Frage wegen schwangerer Katze

Diskutiere Frage wegen schwangerer Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Sis hat sie jetzt umgesiedelt und gewogen. Scheinbar hab ich mich verzählt, es sind doch 5. Sie wiegen zwischen 72-78 gramm und die rote...
  • Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #21
Meine Sis hat sie jetzt umgesiedelt und gewogen. Scheinbar hab ich mich verzählt, es sind doch 5. Sie wiegen zwischen 72-78 gramm und die rote wiegt 92 gramm.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #22
Oha, das ist schon absolute Untergrenze. :|
Ich hoffe, deine Schwester hat sich das Gewicht der einzelnen Kitten notiert und kann auch alle Kitten auseinander halten?

Beim Wiegen übrigens auch auf die Uhrzeit achten, also immer etwa um dieselbe, damit das Ergebnis aussagekräftig ist.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #23
Off-Topic
Die rote ist ein Kater! :cool:

Wie ist die Umsiedlung verlaufen? Hat es Kira akzeptiert?

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #25
Off-Topic
Weiss nicht wie ich da drauf komme...waren meine ersten Gedanken...:uups: und wenn es auch das schwerste Kätzchen ist.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #26
Ich hoffe, deine Schwester hat sich das Gewicht der einzelnen Kitten notiert und kann auch alle Kitten auseinander halten?

Zur Markierung, falls es da Schwierigkeiten geben sollte: entweder mit Lebensmittelfarbe markieren, oder einfach ein bisschen Fell an unterschiedlichen Stellen wegschnibbeln.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #27
Ach sind doch 6, ich hab gerade den roten nicht mitgezählt.
Ohje und jetzt?

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #28
  • Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #29
das "Ohje und jetzt?" war auf das "Oha, das ist schon absolute Untergrenze." von blackcat gerichtet.
Man wills ja auch richtig stellen ;P

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #30
Naja, da kannst du vorerst nichts machen. Hoffen, dass die Kitten regelmäßig Gewicht zulegen und sofort eingreifen, wenn dem nicht so ist oder ein Kitten auf der Strecke bleibt (also von der Gewichtszunahme im Vergleich zu den anderen Kitten her gesehen).

Ein normales Geburtsgewicht wäre eher um die 100g. Aber bei sechs Kitten sind die Kleinen vermutlich mit der Geburt eher früh dran gewesen.
Das einzig positive ist, dass es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht der erste Wurf der Katze ist und sie somit schon etwas Erfahrung mitbringt.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #31
Das einzig positive ist, dass es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht der erste Wurf der Katze ist und sie somit schon etwas Erfahrung mitbringt.

Oben steht aber das:
Zitat:
"Kira ist nicht mal ein Jahr alt"

Ich denke von daher schon, dass dies ihr erster Wurf sein wird.:?

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #32
Öhm, okay.
Warum steht dann im ersten Beitrag, dass niemand weiß, wie alt sie ist? :eusa_eh:

Aber gut, dann haben wir eine nicht mal gänzlich ausgewachsene Katzenmutter mit einem verdammt großen Wurf.
Was hat denn deine Schwester für Aufzuchtmilch da? Säugt die Katze die Kitten regelmäßig?

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #33
ja einbisschen hin und her, weil mir meine Sis nicht alles sofort erzählt :?
Ganz genau wissen wir ihr alter nicht, nur das sie kein Jahr alt ist.

Ich muss sie nachher mal fragen. Gestern hingen alle nur an der Mama.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #34
Und wie sieht es heute aus? Alles im grünen Bereich mit der kleinen Katzenfamilie?

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #35
Es haben alle 9 gramm zugenommen. Außer die kleinste, die hat nicht so zugenommen wie die anderen und ist auch die dünnste.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #36
9 g ist zwar nicht so doll, aber immerhin nehmen sie zu.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass neugeborene Kitten ca. 10-15 g am Tag zunehmen sollen.:eusa_think:
Aber schlag mich tot, ich weiss leider nicht mehr wo.:?

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #37
Jap, etwa 10g sollten es täglich sein. Dass die Kitten mit diesem Anfangsgewicht ein bisschen langsamer starten ist wohl normal.

Wie viel hat denn das kleinste Kitten zugenommen?
Wenn jemand beim säugen dabei sein darf, versucht das Kitten gezielt an eine Zitze zu legen, damit es genug Milch bekommt. Falls es trotzdem weiter hinter den anderen zurück bleibt, werdet ihr sonst über kurz oder lang zufüttern müssen.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #38
Meine Sis hat keine Aufzuchtmilch.
Das kleinste hat (glaub ich) 6 oder 7 gramm zugenommen.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #39
Sollte sie aber schon parat haben, falls sie zufüttern muss und keine Katzenmilch sondern Aufzuchtmilch.

• Frage wegen schwangerer Katze Beitrag #40
Heute werden sie 1 Jahr alt und deswegen hier ein kurzes feedback:
Der kleinste und der größte aus dem Wurf leben bei uns und haben sich brächtig entwickelt.
Leider war bei der Vermittlung, scheinbar, meiner Schwester alles egal. Somit haben wir keine Infos oder Ansprechpartner und wissen nicht wie es denn anderen geht.
Nur so viel, dass eine Katzendame recht schnell verstorben ist. Leider hat meine Sis hierbei wieder viel zu sehr auf ihre "Katzenerfahrene und schon zig tausende Würfe großgezogene" Freundin gehört und die Kleine mit 6 Wochen abgegeben. :eusa_doh:
Kira und Pascha wurden abgegeben, auch hier leider ohne Schutzvertrag und Kontaktdaten.

Thema:

Frage wegen schwangerer Katze

Frage wegen schwangerer Katze - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Verzweifelt!!! Meine Katze pinkelt TÄGLICH!!! Ich (schwanger) weiss nicht mehr weiter! :(: Hallo liebe Leser!!! Ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende!!! :? Ich habe zwei Katzen, 8 Jahre, aus...
Fragen wegen schwangerer katze: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe einige Fragen. Erstmal erkläre ich meine Situation. Ich habe eine Katze, ein Norweger-Mix. Ich habe sie...
Oben