Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite?

Diskutiere Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wie viel Geld legt ihr pro Katze im Monat, auf die Seite? Mich würde interessieren wie viel Geld ihr pro Katze für zB Tierarzt kosten auf die...

Wie viel Geld im Monat, legt ihr pro Katze, zur Seite?

• 20-30 €

Stimmen: 4 44,4%
  • 30-40 €

Stimmen: 2 22,2%
  • 40-50 €

Stimmen: 1 11,1%
  • 50-60

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als sechzig Euro

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Wie viel Geld legt ihr pro Katze im Monat, auf die Seite?

Mich würde interessieren wie viel Geld ihr pro Katze für zB Tierarzt kosten auf die Seite legt.Habt ihr ein Sparbuch oder ein Sparschwein :)Seits Sit seiner Pfoten Op hat er eine reine Op Versicherung für 9.99Euro.Ansonsten kommen seit dem zusätzlich 60 Euro im Monat auf ein Sparbuch, also 30 Euro pro Katze.Wie macht ihr das?LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #2
wir legen gar nix auf die seite... wenn es mal kostet, kostet es eben... und man hat ja immer was gespartes.. aber das wird eben für das hergenommen was gerade so gebraucht wird... bsp waschmaschine is kaputt, neues dies oder das, oder eben tierarztkosten..

aja, finds aber trotzdem klasse dass du sowas machst... is halt dann eben nur für die katzen

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #3
Wir legen nix auf die Seite. Wir haben aber zum Glck auch einen TA der Ratenzahlung macht;)

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #4
Also seit mir mein Arbeitgeber wegen meiner Kündigung kein Lohn mehr zahlte, zahle ich jetzt monatlich was ein.
Ich musste dann Sit seine Pfoten Op auf zweimal zahlen, die meinten aber da ich sonst immer sofort zahle, kann ich auch auf vier fünf mal zahle.Also die waren da auch super nett.
Habe dann was angezahlt und den Rest überwiesen.

Aber seit dem hat er wie gesagt die Versicherung und ein Sparbuch.
Und da Ja Katze Nummer drei kommt dachte ich sollte die monatliche Einzahlung
vielleicht erhöhen :eusa_think:

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #5
ui^^ kommt sie nun doch^^also ich sag so: das musst du für dich entscheiden... wenn du denkst dass der betrag höher sein sollte, dann mach das...

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #6
Ich lege so auch nichts auf die Seite
(Bin ja noch in der Aubsildung da ist das einfach nicht drin)
Die Tierärzte haben hier aber auch Ratenzahlung
Und wenn ich was brauche kann ich immer zu meinem Vater gehen und ihm das zurück zahlen wie es mir passt (Ich helfe dafür auch öfter neben meiner ausbildung in seinem laden aus)

Was ist das für eine Versicherung?
Hört sich vielleicht ganz interessant an

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #7
Ich hab zwar keine Katze(n), lege aber für meine Kleintiere auch was zur Seite, in einer Spardose ;) 10 Euro pro Monat seit Januar. Ich bin noch in der Ausbildung und finde es grade deswegen sinnvoll, weil dann eben bei vielen nichts über ist (zumindest was ich so in der Schule mitbekomme).

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #8
Also ich zahle für Ihn als Freigänger, 9.99€
Ist ohne Begrenzung und mit nachuntersuchungen.
Aber nur Op Sachen.

Leider kann es halt passieren das er angefahren wird, oder er einen bösen Streit mit na anderen Katze hat. Da kann es schnell teuer werden.

Sollte was schlimmes sein würde mein Freund und meine Familie auch sofort helfen.

Ja das kenn ich, zu Schulzeiten hatte ich a nie Geld ;)

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #9
Ich denke, dass es sicher sinnvoll ist, sich eine Tierarztkasse anzulegen und da monatlich 10-20 Euro reinzupacken....
Nun ist es bei uns aber so, dass wir zum Glück beide einen sicheren Job haben und recht gut verdienen - deshalb haben wir keine separate "Katzenkasse"..... Aber wir haben beide Sparbücher, auf die wir regelmäßig was einzahlen, und die uns im Notfall als Polster dienen können....
Ich rate ja immer gern zu "Tiersparbüchern", damit man im Notfall was in der Hand hat. Und das meine ich auch durchaus ernst - bei uns sind es eben die "normalen" Sparbücher", die dann dran glauben müssen ;) Wichtig ist eben, dass man im Notfall was in der Hand hat - wie auch immer man das dann nennt ;)

LG, seven

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #10
Ja gut
Aber Katzen sind doch etwas Kostenaufwändiger meiner Meinung nach
Allein schon wegen dem Futter und Spielzeugverschleiß
Wenn ich meinen Vater nicht hätte würde ich es wahscheinlich auch machen aber mit eigener Wohnung weiter weg von den Eltern mit Verpflegung da wird halt alles etwas schwieriger

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #11
Ja Seven ursprünglich war es Sogar mein Kindersparbuch :)

Ja das kenne ich mit dem alleine wohnen und So.
Ich hab halt dafür kein Auto sondern Tiere ;)

Ich Weiß Ja erst Freitag ob ich Amber bekomme aber allgemein sind Tierschutz Katzen Ja schon "fertig"
also selbst mit Schutzgebühr "spart" man bisl.
Zumindest muss ich mich um nix mehr kümmern.
Und auch keine kastra mehr mit machen. :uups:

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #12
Ich kann leider nichts auswählen, weil mein monatlicher Betrag pro Katze zu niedrig ist :lol:.
Auf mein Sparkonto gehen monatlich per Dauerauftrag 50 €, bei 7 Katzen sind das bloß noch 7,15 € pro Monat.
Im Prinzip ist es ein "Katzen-Konto", wenn allerdings mal eine hohe Stromnachzahlung käme oder die Waschmaschine kaputt wäre, würden wir da sicherlich auch dran gehen, wenn´s nicht anders ginge. Und ich packe halt auch Überschuss drauf, wenn mal am Ende des Monats was übrig bleibt. Meine Eltern würden uns auch was leihen im Notfall, aber ich möchte doch lieber vorbereitet sein und wir haben ja die Möglichkeit zumindest immer eine kleine Summe anzusparen. Da ich schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht habe, was TA mal eben kosten kann, ist mir das so deutlich lieber. Am Mittwoch waren wir mit einem Dreierpack zum Impfen und waren ganz flott 104 € los - so was wird bei uns dann allerdings unter den ganz normalen laufenden Kosten verbucht ;). Teures Hobby halt :roll:

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #13
Ich hab momentan auch kein Sparbuch für meine Tiere. Aber ich bin auch der gleichen Meinung wie Tigercindy, wenns was kostet, kostts halt. Bei meinem Meerschweinchen das mir eine Tierarztrechnung von über 200 Euro eingebrockt hat ging auch alles gut.
Man spart ja eigentlich fast immer für irgendwas, ich z.B. grad für ein neues Auto was ich mir im Januar kaufen will (muss), aber wenn halt was dazwischenkommt kann das Geld auch andersweitig verwendet werden.

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #14
Habe jetzt noch nichts angegeben, weil ich da keinen festen Betrag habe.

Ich habe ein Sparkonto für Sonderausgaben, auf dass zahle ich jeden Monat 200,00 € ein, da sind im Schnitt immer 600-1500 € drauf. Das nehme ich aber nicht nur für TA-Kosten. Da bleiben aber immer 500,00 € für tierische Notfälle stehen.

Dann habe ich einen Sparvertrag mit 39,88 € im Monat, der ist für die Katzen da sind jetzt inzwischen über 2.000,00 € drauf.

Außerdem halte ich mein Girokonto immer im Plus ist, da hätte ich einen Dispo von 2.000,00 € und ich würde auch jederzeit einen Kredit bei meiner Bank bekommen.

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #15
39,88 hihi, wiese Grad dieser Betrag :-D

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #16
39,88 hihi, wiese Grad dieser Betrag :-D

Das war früher ein Bausparvertrag, wo der Arbeitgeber mit VWL bezahlt hat, den habe ich halt einfach immer weiterlaufen lassen, ist jetzt halt ein normaler Sparvertrag geworden und kein Bausparer mehr. Bei der letzten Auszahlung habe ich mir vor 5 Jahren dann eine neue Küche gekauft. Seit ich die Katzen habe ist es halt denen ihr Notfallkonto, den würde ich auch nur im Notfall auflösen, aber ich könnte an das Geld jederzeit ran.

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #17
Ah verstehe. Ja die haben immer komische Beträge :)

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #18
Wir handhaben das wie tigercindy. Was wir im Monat nicht ausgeben, verbleibt auf dem Konto und sollte mit den Mädels irgendwas sein, wird davon Gebrauch gemacht.
Ist mir lieber so, weil ich gar keine Lust hätte, mir erst Gedanken darum zu machen, wie viel Geld ich woher für was nehme. ;)

Wüsste gar nicht, wie ich mich mit einem fixen Betrag sicher fühlen sollte, obwohl ich eine "Haustierkasse" gerne empfehle.
Hätte immer Angst, dass es nicht genug ist, aber ich bin auch ein panischer Vogel in solchen Dingen. :mrgreen:

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #19
Deswegen hat Sit auch noch die unbegrenzte Op Versicherung. Und Lacy Is komplett krankenversichert.
Bin Ja auch So n Schisser.
Vor allemseit Sit das mit da Pfote hatte. :uups:

• Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? Beitrag #20
Ich habe auch kein extra Sparbuch nur für die Katzen. Ich hab ein Tagesgeldkonto, auf das ich generell jeden Monat Geld zurücklege - nicht nur für die Katzen, sondern auch für sonstige ungeplante Ausgaben wie Autoreparatur oder sonstiges...
Hundert Euro im Monat sind vom Gehalt sowieso generell schon eingeplant für Tierarztkosten, die werden erst gar nicht aufs andere Konto überwiesen, weil sie sowieso verbraucht werden. Das läuft also auch unter den normal laufenden Kosten, die für die Katzen eingeplant sind.

Ich wechsle mich da aber sowieso auch noch mit meiner Mutter ab. Wer gerade Zeit hat und zuhause ist fährt die Katzen zum TA und zahlt dann auch.
Zusätzlich hätte ich für den Notfall aber auch noch einen Dispo auf meinem Girokonto, falls wirklich mal alle Stricke reißen sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite?

Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...

Neueste Beiträge

Oben