Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ?

Diskutiere Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, also wir haben 1 Kater (kastriert) 9 Jahre & eine Katze 1 Jahr & die Katze meiner Tante hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #1
N

Nubi

Hallöchen ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, also wir haben 1 Kater (kastriert) 9 Jahre & eine Katze 1 Jahr & die Katze meiner Tante hat gestern
5 Kleine Kätzchen zur Welt gebracht jetzt bin ich am überlegen eine bei mir aufzunehmen aber ich habe angst das das zu viel stress für unseren "alten Herrn" ist, denn Nubi ärgert ihn ja jetzt schon die ganze Zeit & wenn dann noch ein Kätzchen dazu kommt das es dann noch schlimmer
wird & Keschan dann nur noch stress hat, das möchte natürlich nicht.
Keschan möchte hald auch mal seine Ruhe haben & die Kleine fetzt durch die Gegend & will spielen.
Aber ich hätte mir hald gedacht wenn ich jetzt noch eine Katze dazu hole hätte ja Nubi wen zum toben
& müsste Keschan nicht mehr ärgern.
Was meint ihr dazu, wäre es ratsam sich noch eine Katze anzuschaffen ? :eusa_think:

Liebe Grüße

• Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #2
Hallo;
Ich glaube schon, dass es ratsam ist, für deine Nubi einen Partner zu holen, aber keinen so jungen. Wenn, dann wäre glaub ich ein Gleichaltriger besser, als ein ganz junger Hüpfer, der den älteren Herrn noch zusätlich nervt ;). Und abhalten kann man die Kleinen davon glaub ich nicht.
LG

• Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #3
Ich denke auch, dass eine dritte Katze, die auch ungefähr 1 Jahr ist, besser wäre.
Kitten sollte man immer mit gleichaltrigen Kitten zusammen halten und 1 Jahr wäre schon etwas zu alt für sie.

Und so junge Kitten sind auch sehr ansträngend, für Mensch UND Tier ;)

• Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #4
Wenn du bei deiner Tante den Kitten beim Spielen zusiehst, wirst du sofort sehen, dass sie dass wirklich brauchen, Kitten spielen einfach anders miteinander, deswegen sollte zumindestens in den ersten 8-10 Monaten auf jeden Fall ein gleichalter Spielgefährte vorhanden sein und keine fast erwachsene Katze. Für deine Katze wäre eine annähernd gleichalte Kätzin der bessere Spielgefährte.

• Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #5
Für deine Katze wäre eine annähernd gleichalte Kätzin der bessere Spielgefährte.
Das sehe ich ganz genauso.

Und ich würde dazu noch kritisch hinterfragen, warum es bei deiner Tante überhaupt Katzenbabys gibt und ob man da überhaupt eines abnehmen sollte :eusa_think:.

• Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #6
Beim letzten Punkt schließ ich mich Ina an, ich würd der Tante nur dann ein Katzenbaby abnehmen, wenn die Katze kastriert wird.

Ansonsten widersprech ich den anderen mal :)

Ich hab damals zu meiner einjährigen Momo den Törpe geholt, da war der auch noch ein Baby. Und das hat wunderbar geklappt! Eine einjährige Katze hat auf jeden Fall locker genug Power um mit dem Spieltrieb eines Kittens mithalten zu können. Und je mehr Wochen und Monate vergehen, um so geringer wird auch der gefühlte Alters- und Größenunterschied und die beiden gleichen sich an.

• Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? Beitrag #7
Zu dem Thema das meine Tante Katzenjunge hat, sie hat die aus einer total schlechten Haltung geholt & da
war die Kleine Maus schon schwanger & jetzt nimmt die Katze die Pille & wenn die Kitten alt genug sind wird
sie dann kastriert, das nur mal zu diesem thema ..

& zum anderen werde ich jetzt eins der Kleinen bei mir aufnehemen, da ich eh bald ausziehe & die 2 Kleinen
dann mit zu mir kommen & da toben können..
& wie Substantia Nigra auch gesagt hat wird meine einjährige damit bestimmt gut zurecht kommen, wenn sie
endlich wen zum toben hat..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ?

Ist noch ein Kätzchen zu viel Stress ? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
Oben