Kaninchen verstopft und Kastra steht an!

Diskutiere Kaninchen verstopft und Kastra steht an! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das müsste doch mit nem Pürierstab gehen? Mit ein bissl. Fencheltee vielleicht noch zum Verdünnen? Also ne Stunde in den Mixer ;o) und ab dafür.
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #21
Das müsste doch mit nem Pürierstab gehen? Mit ein bissl. Fencheltee vielleicht noch zum Verdünnen? Also ne Stunde in den Mixer ;o) und ab dafür.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #22
ansonsten kann dir ta auch einfach critical care mitgeben. das kannst du dann selber mit wasser anrühren und ihr mit so ner spritze geben.
es würde auch so babymöhrenbrei (ohne zucker etc) gehen, aber das ist ja etwas einseitig.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #23
ne stunde in mixer??? na ich weiß ja nicht. ich glaub auch sowas besitzen wir auch gar nicht. ich hab nur so ne komische reibe im angebot, vielleicht gehts damit irgendwie. aber keine ahnung. vielleicht frisst sie ja auch von selber. ist ja nur für den fall wenn, denn nahrung brauch sie ja.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #24
hast du gelesen, was ich geschrieben habe? da brauchst du dann keinen mixer ;)

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #25
ja hab ich gelesen. aber ich komm erst morgen nachmittag wieder zum TA und sie frist absolut nichts mehr. wehrt sich auch gegen das wassergeben. hab nun auch schon ihr lieblingsfressen gegeben aber sie rühert nichts mehr an, obwohl sie nach dem wir vom TA wieder da waren gefressen hat warum nun nicht mehr? sie muss doch fressen. Ich hab son schiß dass sie mir heut nacht weg stirbt.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #26
dann geh doch am besten jetzt nochmal schnell zum ta. oder wenigstens babybrei kaufen. besser wäre aber ta

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #27
da hab ich keine chance. alle TA haben ab 18 uhr geschlossen und bis zur nächsten tierklinik sind es ca 1,5 stunden fahrt und die muss ich ihr ja nicht zu muten. wenn ich das futter irgendwie klein bekommen würde, könnt ich es per spritze probieren, aber ich hab echt kein plan wie ich das so klein bekommen soll.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #28
pürierstab...wenn ihr keinen habt frag nachbarn ;)

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #29
naja ich weiß nicht. ich versuch erstmal noch so weiter. aber ich glaub ihre temperatur ist auch etwas gesunken. es fühlt sich zumindestens so an. und das obwohl ich eh schon kalte hände habe. ich hab erstma ein handtuch drüber gelegt. und der bauch ist auch etwas weicher geworden.
Gibt noch noch andere alternative zum pürierstab? nee oder???

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #30
mir fällt nix ein sorry.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #31
sie frisst nicht, säuft nicht. ich würd sagen es sieht nicht gut aus. sie hat auch schmerzen. Ich muss aber auch sagen, dass sie so wie es aussieht ein bisschen was gemacht hat. klbt nun alles po und ist mit blut verschmiert. vielleicht wird es doch noch was, aber ich hab mehr oder weniger die hoffnung nach heut nacht aufgegeben. vielleicht wäre es das beste wenn sie die erlösende spritze bekommt. vielleicht ist es ja doch etwas anderes. und sie quält sich nur damit. und nach der kastra oder bis dahin quält sie sich auch noch. das kann man doch keinem antun.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #32
Warst du denn gestern Abend oder heute Nacht noch mit ihr beim Tierarzt?

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #33
Tut mir leid Maxi aber ich kann über Dein verhalten nur den Kopf schütteln, schnapp Dir dein Ninchen und fahr damit zum Arzt, sie hat jetzt mehr als 48 Stunden kein Kot abgesetzt, den, den sie jetzt absetzt ist durchfallmässig, dazu kommt noch das sie Blutet und seit gestern abend nix mehr getrunken, Dein Kaninchen wird austrocknen.

Ich kann es nicht verstehen!!!

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #34
nein bei uns hat nachts und nach 18.00uhr kein TA offen und tierklinik ist zu weit. wir haben 15.00 uhr termin. denn zu nem anderen TA zu gehen ist vielleicht auch net gut, denn die führt ja nun die behandlung durch und weiß was sie gemacht hat. ich hoff mehr oder weniger das sie sie erlöst. auch wenn´s mir weh tun wird.

ich habe kein auto um zu irgend nem TA zu fahren. wenn ich es hätte würd ich es machen. und ne busfahr oder sonst was werd ich ihr nicht zumuten. ich versuch ihr alle fünf minuten was zu trinken zu geben über die spritze. aber sie nimmt es halt einfach nicht. ich denk es ist irgendwas im hals. denn sie hatte gestern auch noch unzerkautes möhrenkraut im mund. vielleicht liegts irgendwie daran.

wie gesagt für maxi wärs besser sie bekommt die erlösende spritze. und für mich auch.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #35
Dein Kaninchen hat eine Verstopfung! Das ist schlimm und unangenehm, aber deshalb muss sie doch nicht Eingeschläfert werden! Dein Kaninchen muß JETZT behandelt werden.
Heute Nachmittag könnte es schon zu spät sein!

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #36
ich habe niemanden der mich zu nem TA fahren kann. es geht einfach nicht. wenns gehen würde, wäre ich schon lange weg. noch dazu hat meine tierarztin wo sie gestern war jetzt ops und erst ab 15 uhr wieder offen. und zu nem andern werd ich net gehen.
Sie ist net nur verstopft, sie muss wenn sie das irgendwann mal überstanden haben sollte auch noch kastriert werden.
ich kann im moment net mehr machen als zu versuchen ihr wasser zu geben. mehr liegt net in meiner hand.
Und sie blutet ja auch nicht immer, sondern nur wenn sie versucht wasser zu lassen. und das ist einmal in 5 stunden wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #37
Natürlich liegt mehr in Deiner Hand und zwar nen Taxi zu rufen und dann sehr wohl zu einem anderen TA fahren und von der Kastra reden wir hier doch überhaupt nicht es geht JETZT erstmal darum das Dein Ninchen wieder normal kotet und wieder Wasser aufnimmt.
Sie wird wohl eine Blasenentzündung haben und jeder der mal eine hatte weiss wie weh das tut, da hab ich auch jedesmal versucht so wenig wie möglich zu pullern.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #38
und woher soll ich das geld fürs taxi nehmen. ich bin schüler ich hab kein geld hier zu hause. und mein vater ist nicht da.
laut TA ist sie verstopft und das muss erstma in gang gebracht werden. es hat ja gestern noch keiner dran gedacht das sie net säuft keinen urin absetzt.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #39
Hast du denn nicht irgendwelche Freunde oder Verwandte, die dich zum Arzt fahren können oder dir ein bisschen Geld fürs Taxi leihen können?

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #40
die sind alle arbeiten. ich weiß net mehr was ich machen soll, es tut so weh sie so liegen zu sehen.

Thema:

Kaninchen verstopft und Kastra steht an!

Kaninchen verstopft und Kastra steht an! - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben