Kaninchen verstopft und Kastra steht an!

Diskutiere Kaninchen verstopft und Kastra steht an! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich glaube, das mit dem Busfahren wäre noch lange nicht so schlimm wie die Schmerzen, die sie im Moment wahrscheinlich hat... Armes Hasi... :-(
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #61
Also ich glaube, das mit dem Busfahren wäre noch lange nicht so schlimm wie die Schmerzen, die sie im Moment wahrscheinlich hat...
Armes Hasi... :-(

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #62
und sagste mir noch nen TA der jetzt keine Mitagspause macht oder gar feierabend hat, denn es ist Mittwoch. Alle anderen TÄ oder Tierkliniken sind zu weit außerhalb, da komm ich ohne Auto auch nicht hin.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #63
Jeder verantwortungsvolle Tierarzt lässt seine Mittagspause oder sonst was sausen, um einem Tier zu helfen!! Ruf doch einfach bei verschiedenen Tierärzten an und frag nach!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Das mit der Mittagspause ist ja auch eine Ausrede: Du hättest ja auch heute Morgen dorthin gehen können, das haben Dir schon einige hier im Forum gesagt, dass Du das machen solltest! Und morgens macht keiner Mittagspause...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #64
Und, wie reagiert sie auf die Wärmflasche?
Leg die auf jeden Fall auch mit in die Transportbox, wenn Du gleich fährst mit nem ordentlich dicken Handtuch zum Reinkuscheln.
Und ich glaub, hier sind sehr viele Leute, die wissen wollen, was beim TA passiert. ;o)

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #65
Schön, dass es jetzt los geht.
Viel Glück beim TA für die Kleine!

@nojiko Nein,Krümel ist nicht kastriert, aber sie hatte eine schwere OP.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #66
Hoffentlich geht es der süßen Kleinen schnell wieder gut...

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #67
danke für eure antworten und euer dauem drücken, doch leider habe ich sie einschläfern lassen. Die verstopfung war weg. es war wahrscheinlich ein tumor in der gebärmutter der schon so groß war das er den magen und darmtrakt verschoben hat. es war zu spät. und nun geht es meiner schneeflocke am anderen ende der regenbogenbrücke gut. und irgendwann werden wir sie wieder sehen.
Danke für alles an euch.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #68
Das tut mir sehr leid maxi,allerdings bin ich etwas verwundert, weil du ja gestern noch sagtest:
Und Veränderungen sind an der Gebärmutter nicht zu sehen zu 100%, da man sie heute auch geröngt hat um Nierensteine auszuschließen.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #69
Die Ärztin sagte, dass wohl schon Blut in Bauchraum gelangt ist und man daher auch nicht alles sehen konnte. Doch gerstern ist keiner davon ausgegangen. Und es ist halt auch nicht 100% zu sehen gewesen. Sagte sie heute. aber nun ist es zu spät. und wer weiß ob ich mir wieder einen neuen Zwerghasen hole. Ich habe damit kein Glück.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #70
naja, warte erstmal eine weile, bis du drüber weg bist und dann überleg es dir nochmal, aber du weißt ja, wenn dann diesmal 2 ;)
fühl dich ganz doll geknuddelt von mir.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #71
Oh nein, das tut mir leid und da kommt auch schon ein Tränchen...:010:
Ich glaub, ne ganze Menge Leute hier haben heute um Drei an Euch gedacht und Deiner Kleinen die Daumen gedrückt.

Und ansonsten stimm ich Shelby zu, warte ein paar Tage oder Wochen und dann schau mal weiter, ob Du nicht doch wieder zwei haben willst.
Ich denke, Du hattest einfach Pech, das ist ja kein Haltungsfehler und liegt nicht in Deiner Verantwortung, dass sie Krebs hatte. *heul*
Und so traurig das jetzt auch ist, geben einem die Tiere doch so viel Freude, wenn man ihnen zusieht...

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #72
auch wenn jetzt einige auf mich schimpfen, finde ich das Maxi sich wirklich zweimal überlegen sollte sich nochmal ein Tier anzuschaffen :roll:.
Auch wenn jetzt zu spät ist, man hätte dem Ninchen schon viel früher helfen können!!!

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #73
...naja, vielleicht würd es auch reichen zu warten, bis sie aus der privaten Misere (hört sich ja nach ziemlich "kurz gehalten" an) raus ist und auf eigenen Füßen steht, aber das vermögen vielleicht nicht wir zu entscheiden.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #74
@ patty wie hätte ich ihr viel früher helfen können wenn keiner gewusst hat, dass sie soetwas schon hat? Ich habe keine Hellseherischen kräft. Und Kaninchen zeigen nun mal viel zu spät das es ihnen schlecht geht. schließlich ist sie noch bis sonntag durch die Bude gerannt und so. Da denkt doch keiner dran dass sie Krebs hat, auch wenn es bei weiblichen unkatrieten Nins oft vor kommt.

Naja was heiß warten. Ich hab das ganze leben mit irgendwelchen Tieren verbracht, da ist das warten schon schwer, vorallem wenn man so plötzlich aus dem gewohnten mit einem Tier rausgerissen wird. Aber ich habe in 3 Jahren 3 Nins verloren.
Da werde ich mir erstmal keins mehr anschaffen. Wenn ich meine eigene Wohnung besitze, dann werden mit Sicherheit 2 Nins auch mit einziehen. Aber jetzt nicht. Es tut einfach zu sehr weh.
Meine Eltern überlegen zwischen Hund und Katze. Mal sehen was es wird. Und auch wenn dann eins von den beiden da sein wird und mich über Maxi hinweg tröstet, ich werde sie nie vergessen.

Sorry das ich euch hier so voll texte. Aber muss es einfach mal sagen.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #75
Ich glaube, Patty meint auch nicht, DASS sie krank geworden ist, sondern dass Du irgendwie nicht die Möglichkeit hattest, schneller an einen TA zu kommen. Auch wenn man im Nachhinein sagen kann, dass es auch nicht wirklich was gebracht hätte, aber wär es wirklich die Verstopfung gewesen, wäre es natürlich besser für sie gewesen, so schnell es geht einen TA aufzusuchen.
Wenn Du ausziehst und über Dich selber entscheiden kannst, dann ist sowas wie ein eiliger Tierarztbesuch eben auch unproblematischer.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #76
ich denke nicht, dass hier jemand denkt, dass er zugetextet wird von dir ;) wir alle hier können doch sehr gut nachfühlen, wie du dich fühlst.
ich denke auch, dass es vllt besser ist zu warten, bis du ausgezogen bist. wenn du dann genug geld über hast, also eben auch für den ta und so, dann kannst du dich ja nochmal ganz genau über ernährung etc informieren und ich denke mal, wenn du das dann alles beachtest werden dir deine süßen auch länger als 3 jahre erhalten bleiben ;)

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #77
@Shelby komisch... ich hätt schwören können... aber egal ;)

@Maxi tut mir leid mit deinem Nini

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #78
Japp FeivelHazel so meinte ich das :D

Thema:

Kaninchen verstopft und Kastra steht an!

Kaninchen verstopft und Kastra steht an! - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben