Kaninchen verstopft und Kastra steht an!

Diskutiere Kaninchen verstopft und Kastra steht an! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habt ihr auch keine Nachbarn? Ruf doch sonst einfach mal bei verschiedenen Tierärzten an, vielleicht kommt ja einer zu euch nach Hause und...
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #41
Habt ihr auch keine Nachbarn?
Ruf doch sonst einfach mal bei verschiedenen Tierärzten an, vielleicht kommt ja einer zu euch nach Hause und behandelt sie.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #42
Nimm dir doch ein Taxi! Und ein bisschen Kohle wirste ja wohl haben! Mensch mit 19 Jahren wird man doch wohl in der lage sein zu nem TA zu fahren!!

Dein Nini hat ne Verstopfung, das muss behandelt werden, aber das is doch kein Grund zum einschläfern!
und das mit der Kastra is auch nich so schlimm, ich glaub Shelby hat auch ein kastriertes Weibchen!

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #43
nein verdamt ich habe keine kohle. ich bin schüler. das geld hat mein dad. Nachbarn? also leutchen die kein auto fahren.
Sie hat gread ebend ein bisschen getrunken.
und noch dazu kommt das heut mittwoch ist und bei uns die meisten TÄ vormittags op´s haben. und so viele TÄ gibts hier net.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #44
Auch als Schülerin hat man normalerweise ein bisschen Geld.
Bevor man sich ein Tier holt sieht man doch zu, dass man auch immer und zu jeder Zeit zum Tierarzt kann.
Man sucht nach Notfall-TAs in seiner Gegend und hängt sich die Adresse immer Griffbereit hin.
Da legt man halt jeden Monat ein bisschen was zurück, damit man was für Notfälle hat. Tierarztkosten und eben auch Taxi wenn es sein muss.

Also such doch jetzt mal nach Notfallkliniken, da gibts immer welche. Kratz dir Geld fürs Taxi zusammen (man hat doch immer irgendwo noch was) und auf gehts!
Du kannst doch dein Kaninchen nicht so leiden lassen.
Hopp hopp zum TA! ;)

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #45
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #46
was is das für ein Argument?
ich hab kein Geld, ich bin schüler... ~.~

ich bin auch Schüler und ein bisschen was hat man immer!

ich frag mich, wie du die anderen TA kosten zahlen willst, wenn du kein Geld hast!

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #47
danke für den Link, aber das sind die TÄ die jetzt OP´s durchführen.
Normalerweise ist mein Dad auch zu hause. Und noch normaler wäre ich jetzt eigentlich in der schule wenn ich keine ferien hätte. was wäre dann?

Zitat: was is das für ein Argument?
ich hab kein Geld, ich bin schüler... ~.~

ich bin auch Schüler und ein bisschen was hat man immer!

ich frag mich, wie du die anderen TA kosten zahlen willst, wenn du kein Geld hast!

Das ist ein ziemlich wahres argument. wie gesagt mein dad ist sonst zu hause und er hat das geld. aber er ist nun mal nicht da, da kann ich nichts machen.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #48
Öhm.. Da werden ja jetzt wohl kaum alle operieren:?:

Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst gar nicht mit deiner Kleinen zum TA fahren :?

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #49
doch ich habe meine TÄ des vertrauens und da kann ich dir sagen das die operieren und nen anderen TA werd ich nicht nehmen.
Sicher will ich zum TA fahren. sonst wäre ich wohl gestern nicht gewesen.
aber denkt was ihr wollt. ihr wisst halt nicht was los ist und könnt das nicht einschätzen. wenn ich solch ein familiäres umfeld habt dann würdet ihr genauso reagieren. anderes geht nun mal vor und da hab ich nichts zu sagen.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #50
Ich glaube wir müssen uns keine Gedanken machen, was wäre, wenn du in der Schule wärst!
Es ist DEIN Kaninchen und du muß dir Gedanken machen!
Dir sind jetzt so viele Angebote gemacht worden und du nimmst nichts an!

Was wäre denn, wenn dein kaninchen vom Auto angefahren worden wäre? Würdest du es dann verbluten lassen, weil du bis 15 Uhr wartest?
Was meinst du warum es das Wort "Notfall" gibt?

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #51
Wie "Anderes geht nunmal vor"??
Wenn ein Tier von mir was hat dann mach ich ALLES um so schnell wie möglich zum TA zu kommen!
Du willst deinem armen Kaninchen jetzt nicht wirklich noch weiter zusehen, wie es leidet, nur weil du nicht zu einem andren TA willst?
Natürlich sollte man einen TA haben, dem man vertraut aber wenn es ein NOTFALL ist (und du siehst ja selbst wie es deinem Kaninchen geht) dann geh ich auch mal zu einem Andren, wenn es anders nicht geht!
Ich verstehs nicht :x

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #52
Wie gesagt ich wertet es auch nicht verstehen. Und ich würde es ganz sicher nicht auf der straße liegen und verbluten lassen. das ist aber auch was anderers. und wenn mein Dad da wäre würden wir auch schon bei nem TA sein, aber er ist nicht da.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #53
Es ist auch egal, was wäre, wenn, denn Du bist gerade nicht in der Schule... (welche Ferien hat man eigentlich im Februar? Wo doch gerade Weihnachten war und Ostern ansteht)

Auf jeden Fall: Ruf doch beim TA Deines Vertrauens an und heul (wörtlich) denen was vor, damit kommt man schon oft weiter. Vielleicht hilfts ja. Wie ist denn der Allgemeinzustand jetzt? Ist er apathisch oder läuft er noch rum?

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #54
Man hat im Februar Winterfeien. Oster ist erst in 7 wochen.
Das mit dem anrufen kann ich mal versuchen.
sie liegt hinten an der heizung und bewegt sich nicht. knirscht ab und an mal mit den zähnen. sonst aber halt schlapp. aber nicht apathisch.

Sie hat gerade etwas getrunken. Musste sie zwar mehr oder weniger dazu zwingen, aber wenigstens ein bisschen. Wenn auch nicht viel. Beisen kann sie auch noch gut. wenn sie versucht sich zu putzen schwankt sie immer etwas hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #55
Hmmm, Du musst beurteilen, wie dringend das ist und wie es ihr geht.
Sie wird nix fressen, weil sie pickepacke voll ist und nix mehr reinpasst bzw sie auch ordentlich (Bauch-)Schmerzen hat (--> Zähneknirschen).

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #56
ja das knirschen kommt auch nur wenn man ihr über den bauch fährt. mir macht nur sorgen weil sie halt kaum etwas trinkt und auch kein urin absetzt. das macht schon sorgen. so wirkt sie stabil. das mit dem fressen denk ich auch das es ist weil sie voll ist.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #57
Hi!

Also normalerweise hat jeder Tierarzt einen Notdienst! Manche machen das sogar selbst, mein früherer Tierarzt ist auch mal ganz spät Abends in die Praxis gekommen, als mein damaliges Meerschweinchen einen Infekt hatte! Ruf einfach mal in Deiner Praxis an und frag nach!
Könntest Du denn nicht auch mit einem Bus fahren?? Busfahren kostet ja nicht so viel!

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #58
klar könnte ich mit nem bus fahren, aber das will ich ihr nicht zu muten. ich sag mal so, sie ist stabil, nicht apathisch, die ohren sind aufgestellt und sie nimmt immer ein paar tropfen wasser auf. in zwei stunden sind wir beim TA bis schafft sie es nun auch noch.

Und ich hab angerufen bei der TÄ sie versucht noch vor um drei vorbei zu kommen wenn sie es nicht schafft, dann sind wir ja eh da.

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #59
*kopfschüttel*

Hallo- mit 19!! hatte ich ein Giro. Aber egal..

Und - sorry- dein Argument "doch ich habe meine TÄ des vertrauens und da kann ich dir sagen das die operieren und nen anderen TA werd ich nicht nehmen" find ich absolut .... *ohne Worte*

Glaubst du irgendjemand mit einem HERZINFARKT liegt nach Luft schnappend im Krankenwagen und sagt "Ne- also in dieses KH geh ich nicht! MEIN Arzt ist grad net da und nur da geh ich hin?"
Wie verbort ist das?

Zur Überbrückung - hab ihr ein Körnerkissen zuhause oder eine Wärmflasche?? Könntest das etwas warm machen und deinen kleinen Patienten drauf setzten. Dann entspannt es sich vielleicht etwas..

LG

• Kaninchen verstopft und Kastra steht an! Beitrag #60
Tja ich hab auch mein Girokonto, aber wie gesagt ich hab andere Familienverhältnisse und mein Konto ist unterverschluß, zumindestens die Karte.
Das ist kein argument, sondern es ist so, da die meisten TÄ Mittwoch Vormittags operieren.
Und noch dazu hab ich ne andere Einstellung dazu. Die Ärztin behandelt sie nun mal und bezahlt ist da auch noch nicht und es ist die einzigste Kleintierexpertin.
Wie gesagt, entweder sie kommt noch her oder ich um drei da. Sie ist stabil knrischt kaum noch mit den Zähnen nur wenn man den Bauch berühert oder leicht massiert.
Wärmflasche habe ich. Ich würde dann aber nur warmes bzw. heißes Wasser ausm Hahn nehmen.

Thema:

Kaninchen verstopft und Kastra steht an!

Kaninchen verstopft und Kastra steht an! - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben