Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir sind zum 01.05. umgezogen und jetzt kommen Beschwerden anderer Mieter, es würde im...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #1
diekleinecombo

diekleinecombo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Wir sind zum 01.05. umgezogen und jetzt kommen Beschwerden anderer Mieter, es würde im Treppenhaus stinken. Ich persönlich rieche im Treppenhaus gar nichts, aber es haben sich schon drei Mieter beschwert.

In der Wohnung riecht man es aber wirklich und ich weiß nicht von was das plötzlich kommt. ich habe das Streu nicht umgestellt udn nichts. Habe jetzt mal anderes probieren wollen, in der Hoffnung das es besser wird. Ich mein, wenn gerade ein Geschäft verrichtet wurde, stinkt es natürlich und Mittags wenn ich auf Arbeit bin kann ich das nicht gleich weg machen, aber abends und morgens wird eigentlich immer alles gleich entfernt.

Ich will ketzt klumpstreu ausprobieren, vielleicht liegt es daran, dass das Streu das pipi nur aufsaugt und das Pipi ist das was so stinkt?

Hilfe, ich bin total ratlos. Mein Vermieter hat auch schon angerufen :(

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Anzeige

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #2
Hi,

Wo hast du die Toiletten denn stehen?
Und was für ein Streu benutzt du?

Vielleicht hat es ja vorher auch gerochen, nur dass sich da niemand beschwert hat?!

LG

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #3
Hast du einen unkastrierten Kater? Die Pipi riecht ja viel strenger.

Ansonsten fällt mir spontan noch ein; büchsen deine Katzen manchmal ins Treppenhaus aus? Vlt. hat eine deiner Katzen ja irgendwo (z.B Fußmatte?) hingepinkelt. Hat meine nämlich mal gemacht :eusa_shhh:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #4
Als wir noch die Hygiene Streu hatten, hat es bei uns auch immer nach KaKlo gerochen. Das Problem ist wirklich, dass die es nur aufsaugt.
Wir sind jetzt auf Klumpstreu von CatsBest umgestiegen. Seitdem haben wir das Problem nicht mehr. Die Klümpchen werden einfach täglich beseitigt.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #5
Mir wäre jetzt auf Anhieb auch nur ein unkastrierter Kater eingefallen...
Ich hätte jetzt gesagt, dass man das selber wahrscheinlich einfach irgendwann gar nicht mehr riecht, aber für "Fremde" riecht es dann eben doch - aber wenn Du sagst, dass Du es in der Wohnung auch selber riechst, ist das ja nochmal was anderes *grübel* Und ja, frische Würstchen müffeln natürlich, aber in der Regel werden die vergraben - und selbst wenn nicht, "verfliegt" der Duft meist nach kurzer Zeit (manchmal legen sie allerdings wahre Stinkbomben, den Geruch kriege ich dann auch ´ne Stunde nach der sofortigen Kloreinigung nicht aus der Nase :D)

Hier laufen 4 Katzen rum, wir haben 5 Katzenklos, von denen 2 draußen auf der Terrasse stehen - 2 stehen aber auch direkt im Eingangsbereich des Flurs (eins in der Abstellkammer, eins im Gästeklo, und beide sind direkt am Eingangsflur) - und wir sind auch von mindestens 7 bis 14 Uhr täglich nicht daheim, manchmal auch länger....
Rein theoretisch könnte es da also auch durchaus mal sein, dass da Katzenklogeruch in den Hausflur dringt...
Allerdings war das wohl noch nicht der Fall, jedenfalls hat sich in 3 Jahren noch keiner beschwert (wobei noch 2 weitere Parteien bei uns im Haus - von insgesamt 10 - Katzen halten...)

Fazit meines Sermons: Ich habe keine Ahnung..... Kann es auch irgendwelche gesundheitlichen Ursachen dafür geben, dass sich der Geruch von Urin verändert?
Ansonsten fällt mir nur ein: Unkastrierte Kater (falls vorhanden) umgehend kastrieren lassen und Katzenklos in Wohnungstürnähe an weiter entfernte Orte stellen....
(Oder könnte es sein, dass Ihr die Nachbarn aus irgendeinem anderen Grund verärgert habt, unbewusst möglicherweise, und dass sie das jetzt als Grund vorschieben?)

LG, seven

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #6
Ich will ketzt klumpstreu ausprobieren, vielleicht liegt es daran, dass das Streu das pipi nur aufsaugt und das Pipi ist das was so stinkt?
Darauf würde ich auch als erstes tippen - hier riecht es nicht nach Klo, wenn man reinkommt (außer, es war wirklich grad jemand drauf), aber grade bei dem Hygienestreu pappt das ja auch teilweise richtig am Boden fest und wird dann ordentlich müffig :silence:. Das würde ich als erstes testen, am besten so schnell wie möglich ;).

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #7
Hatte das Problem auch oft, und habe sehr sehr viele Katzenstreus ausprobiert, persönlich hab ich Catsan als ganz brutal stinkend empfunden, bei diesem Geruch bin ich fast durchgedreht. Ich komme aus Österreich und kauf mir jetzt immer Bio Plus Naturstreu eine Marke der Firma Spar, diese Streu stinkt null. Ansonsten sollte man sich durchprobieren, es gibt ja da einiges an Auswahl. Weiters gibt es auch Geruchszerstäuber und so Kügelchen die man unter die Katzenstreu mischen kann, mit der Streu brauch ich das jetzt nicht mehr, aber früher nahm ich das auch immer, und es hat eigentlich auch ganz gut geholfen, gibts zB in Lavendelgeschmack usw.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #8
Vielleicht ist es auch einfach mal an der Zeit ein neues Klo zu kaufen??? Also wäre es möglich, dass das Plastik mit der Zeit kommen ja da kratzer rein (von saubermachen, vom kratzen,...) und das sich da das Pipi wenn es nicht gleich aufgesaugt wird festsetzt...zumindest die bakterien die den geruch ja irgendwann verursachen???
Ich würde mal ein neues Klo kaufen, oder so große Kisten von Ikea wenn deine Katzen auf offene Klos stehen und da dann viiieeelll Streu reinmachen, das es gut aufsaugt!
Oder es gibt ja auch so Haubenklos mit Kohlefilter... weiß allerdings nicht ob das was hilft.....

Ich hab das Klumpstreu von Fressnapf Premiere exelent und ich mache es oft erst spät abends sauber..oder habs auch schon mal vergessen:uups: aber stinken tut das gar nicht und das obwohl ich nur ungefäht 1x im Monat das Streu wechsele und ansonsten nur auffülle.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder die Katzen haben neben das Ko gemacht???? ich weiß ja nicht wo das steht, also das das in die Fugen im Bad oder in die ritzen vom Laminat oder so gekrochen ist???? Also ich meine nicht absichtlich daneben sonder so über den Rand??!

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #9
Ich würde dir auch zu Klumpstreu raten. Hatte zuerst eins von Multifit mit Blumenduft (da stehen meine Katzen drauf nicht ich!) und hab jetzt in zwei von 3 Klos cats best öko plus. ich find, seitdem riecht es deutlich weniger. Ist nur die Frage, ob deine das annehmen wenn sie bis jetzt das andere Streu gewohnt sind..aber da würd ich sagen probieren geht über studieren...
Du kannst auch ein bisschen was mir Ernährung tun. Je hochwertiger das Futter, umso weniger kacken die und umso weniger riechts auch. Wenns hier barf gibt, dann müssen die oftmals nur alle zwei Tage.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #10
darf ich mal fragen wie oft du eine Grundreinigung machst? Die ist ja bei Hygienestreu bedeutend öfter erforderlich, als bei Klumpstreu.

Ansonsten würd ich dir auch Klumpstreu empfehlen, wobei es doch bestimmt auch hochwertiges hygienestreu gibt oder?

Klumpstreu ist ja auch nicht gleich Klumpstreu, warum sollte das bei Hygienestreu anders sein?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #11
Das Probleme habe ich hier auch.
Mein Freund is da empfindlicher als ich und der meinte eben auch Ca und zu wenn man zur Haustür rein kommt riecht mans.

Auch ich habe so Hygiene Streu :shock:

ok morgen wird das Cat best gekauft!

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #12
Also wenn es sogar schon "an der Haustür" rausstinkt, muss es ein größeres Problem geben.:eusa_think: Und 3! Mieter, die sich beschweren, sind ja schon ne Hausnummer.:eusa_eh:

Ich würde jetzt auch als erstes mal einen unkastrierten Kater vermuten????:eusa_think:

Ansonsten dürfte es weder bei Hygienestreu noch bei Klumpstreu eigentlich überhaupt irgendein Problem geben, wenn die Klos regelmäßig - also 2-3 mal täglich- gesäubert werden.:?
Im Normalfall stinkt es nicht zur Tür raus......

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #13
Also meines steht genau an da Tür.
Und ich nach die Haufen immer raus wenn ich ins Bad muss.
Also mindestens 2 mal am Tag.
Aber Pipi kann man ja ned raus machen und es stimmt schon oft papt das sogar am Boden fest.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #14
Ich denke auch das es am Streu liegt

Ich hab sonst immer Cats Best Öko Plus
Mein Fehler das ich vergessen hab zu bestellen
Also musste ich nun über die Tage ein HygieneStreu von DM nehmen
Es ist schwer, es staubt, es stinkt und wenn die Katzen rienmachen sind da wortwörtlich Zementklumpen drin

Ich bin froh wenn das CatsBest hier ankommt und dann wird es auch wieder besser.
Kann ich nur empfehlen und ich denke auch das es sich bei dir ändern wird :)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #15
Ich leere und reinige es sogar komplett einmal die Woche.
Aber ich finde man riecht Tiere allgemein.

Also sagen deine Nachbarn riecht nach Urin oder Tiere?
Mein Freund findet es riecht einfach nach Tier, aber so wie er bei sich den rauch nicht mehr riecht, rieche ich die Tiere nicht.

Febrezze is deshalb mein wöchentlicher Begleiter.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #16
Also mal ganz ehrlich: wie arg muss es sein, dass die Klos "zur Haustür" rausstinken und sich sogar 3 Mieter beschweren?:shock:

Ich hab hier 9 Katzen und 5 Klos. Aber ich bilde mir ein, es müffelt hier nix....:eusa_think:

Entweder gibt es dort einen unkastrierten Kater oder die Klohygiene wird vernachlässigt. Einen anderen Grund sehe ich nicht.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #17
Ich rieche auch nix andere schon.
Wie gesagt mein Freund riecht in seiner Wohnung auch keinen rauch.
Oder an seinen Klamotten ;)

sind die Mieter alle neben dir oder über dir?
Ich wisch wegen Lacy auch ab und zu den Haus gang, kommt immer Gut :mrgreen:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #18
Oder die Katzen haben wirklich irgendwie etwas gefunden (Fußmatte und Co.) wo sie vielleicht nun schon mehrfach drauf gepieselt haben oder so? Ich bin mal schnüffelnt durch die Wohnung gezogen und dann bemerkt, das der Pipigeruch nicht vom Klo kommt sondern von meinem Sitzsatz, wo sie drauf gemacht hatten und das stank auch bestialisch :eusa_think:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #19
IN der Wohnung mag die eine oder andere empfindliche Nase ja eventuell Gerüche wahrnehmen. Aber an der Haustür raus bis in den Flur?:shock: Und dann gleich 3 Mieter auf einmal?

Ich kannte mal einen Fall, wo sich Mieter wegen eines Neufundländers beschwert hatten. Aber selbst ich als Hundefreundin konnte das damals nachvollziehen. (Ich hatte damals selber einen Berner Sennenhund)

Im Treppenhaus hat es wirklich gestunken! :eusa_shhh: Aber dafür konnte niemand was. Der Hund war supergepflegt, aber er hatte halt diesen eigenwilligen Körpergeruch und man hat es gerochen, wenn man das Treppenhaus betrat....

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #20
als ich noch Hygienestreu genommen habe , musste ich das Klo fast jeden Tag komplett leeren! Das Stinkt doch zum Himmel wenn das eine Woche steht....

Thema:

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen. Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups: Also zum Thema Katzenklo. Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :) wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung. ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...
Oben