Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke Wuschel für Deine Denkweise! :D Und nichts für ungut, aber dennoch ist meine eine ganz andere. Nämlich: man kann auch alles übertreiben.;)...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #41
Danke Wuschel für Deine Denkweise! :D

Und nichts für ungut, aber dennoch ist meine eine ganz andere. Nämlich: man kann auch alles übertreiben.;) Keime in Ritzen von Katzenklos????:eusa_think: Solche Biester sind mir jedenfalls noch nie begegnet.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.;)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #42
Mmmh, also bei mir wirds auf jeden Fall schon so sein :cool: Egal wie hoch ich Einstreue, Minou gräbt da so ein Loch rein, dass er beim Pinkeln auch ja bis zum Boden hinunter kommt. Und dann alles schön zudecken :roll: Und ich denke, das Desinfizieren schadet niemandem. Zumal es ja ein sehr sanftes Desinfektionsmittel ist.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #43
Egal wie hoch ich Einstreue, Minou gräbt da so ein Loch rein, dass er beim Pinkeln auch ja bis zum Boden hinunter kommt. Und dann alles schön zudecken :roll:

Machen so einige von meiner Bande genauso. Und anschliessend kommen sie mit ihren "keimbelasteten" Pfötchen zu mir ins Bett!:mrgreen: Aber Desinfizieren tu ich trotzdem nicht.

Aber irgendwie sind wir jetzt OT

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #44
auf unserer Toilette findet man im schnitt 400 Keime, in unserem Mund ca eine Millionen- wir könnten also die kloschüssel ablecken und sie wäre dann dreckiger als vorher :eusa_shhh:

Das ist mein ganz persönlicher Grund, warum ich von übermäßigen desinfizieren gar nichts halte, sauber machen reicht...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #45
Off-Topic
Na jetzt aber mal langsam :) Ich hab nichts gegen Keime, sollen ja die Abwehrkräfte stärken ;) Ausserdem finde ich rein gar nichts an meinen Katzen eklig. Ich bürste Minou problemlos den Kot aus den "Höschen" wenn ich vergessen hab, sie zu schneiden. Ich liebe es von Mandy am Morgen wach geleckt zu werden. Und ich würd mit ihnen vom gleichen Teller essen! (Nur würden sie das wahrscheinlich nicht wollen :mrgreen:) Aber ich finde, wenn sich die süssen Keimchen vermindern lassen, ist das doch gut. Ganz weg werden sie ja nie sein und ich finds auch gut so ;)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #46
Off-Topic
so war das auch gar nich gemeint.;) ich denke auch, dass sich in einem Katzenhaushalt genug keime finden, aber ich mach mir einfach nicht gern mehr Arbeit als nötig. Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht glub, dass es was schaden würde, zumindest nicht wenn mn wie du so drauf achtet mit was man desinfiziert

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #47
Also ich hab Klumpstreu im Katzenklo, das wird selten benutzt, da Freigänger und trotzdem mache ich täglich die Klumpen raus, leere es alle zwei Wochen und schrubb es dann mit heißem Wasser... Dann bin ich ja auch „sehr reinlich “ und darf länger warten oder? :)Das mit dem hochwertigen Futter und weniger Würstchen kann ich auch unterschreiben...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #48
Um zum Thema zurückzukommen: ich bleibe dabei: wennn es im Hausflur bei Katzenhaltung "stinkt", so dass sogar schon die Nachbarn aufmerksam werden, stimmt was nicht....:eusa_think: Und das kann nicht am Streu liegen....:eusa_eh:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #49
Ich vermute auch als erstes Mal die Klosorte (ich finde den Namen Hygienestreu übrigens auch totalen Hohn ;) )

Also hier wird auch je nach bedarf die Klos mit heißem Wasser, vieleicht noch Spüli, ausgespühlt und geschrubbt, das passiert aber teilweise auch blos aller drei monate. Je nachdem halt, wie das Klo aussieht. Wenn eines es nötig hat, ich aber gerade keine Zeit hab, veränder ich einfach die Klostandtorte. Das im Wohnzimmer wird nämlich kaum benutzt und das wird danna bene mit dem im Schlafzimmer bzw Flur getauscht, bis ich dann Zeit hab, zum Putzen ;)
Ich mach es mir da auch nicht unnötig kompliziert

Ich wechsel die KLos allerdings auch regelmäßig. Bin auch am überlegen, ob ich für die neue Wohnung dann gleich neue Klos kauf und die ihr dem TH oder so spende. Mal sehen.

Und zum Thema, wir gehen ja auch gern auf ein sauberes klo: da ist genau der Grund, warum ich die Idee hinter hygienestreu nicht versteh. Wenn da einmal eien Kazte drauf war dann ist es schmutzig, denn den Urin bekommt man ja nicht einfach raus wie bei Klumpstreu. Ich persönlich find die Vorstellung schon ziemlich eklig und kann mir eben auch vorstellen, dass es ganz schnell müffelt

nebenbei hat ich gestern besuch und immer wenn ich besuch hab, frag ich, ob man die Katzen riecht, bisher hat sich niemand beschwert :)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #50
Also mir wurde auch noch nie gesagt das man Katzen riecht (in der neuen Wohnung)

Das war in meiner vorherigen Wohnung ganz anders (da hatte ich auch noch kein öko streu)
Da kam es schonmal vor das Freunde und Bekannte mich dezent darauf hingewiesen haben das es stinkt
Und sind nun wirklich erstaunt
Man riecht die Katzen nur noch wenn sie Futter bekommen oder ihr großes Geschäft frisch hinterlassen haben :)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #51
Hallo ihr lieben!!!

Vielen vielen Danke für eure zahlreichen Antworten. Leider konnte ich übers Wochenende nicht online kommen, aber es gibt Neuigkeiten bzgl. meiner Pelznasen.

Um noch ein paar Fragen zu beantworten, die heir aufgekommen sind (ich glaube ich werde einige vergessen, aber ich versuche kurz zusammen zu fassen).

Kastriert sind beide Kater, deshalb denke ich, dass es daran nicht liegt. Der letzte wurde im März kastriert.

Das Klohaus steht im Flur, schon recht nah an der Haustür, um einiges näher nach draußen als ins Wohnzimmer. Zwei Nachbarn wohnen direkt neben uns bzw. gegenüber und unsere Tür ist direkt an der Kellertreppe. Hatte schon überlegt ein Duftbäumchen an den Türgriff (innen) zu hängen, so verzweifelt war ich.

Bei mir wird das Tö jedes Wochenende oder spätestens alle zwei Wochen grundgereinigt, mit heißem Wasser. Manchmal sogar zwei Mal die Woche, wenns wirklich zu sehr stinkt, aber das ist eigentlich nicht mehr vorgekommen, seit beide kastriert sind. Zumindest nicht, dass es auf Dauer so gestunken hat :-( Da ich Toilettenfolien verwende hat das Klo eigentlich so gut wie keine Kratzer, sodass ich nicht davon ausgehe, dass es daher kommen könnte, dass sich Bakterien in die Kratzer eingenistet haben.

ICh bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in der Wohnung zuvor nicht so schlimm war. Als meine beiden Tiger Ende letzten Jahres längere Zeit starken Durchfall hatten, hat es wirklich bestialisch gestunken. Es war kaum auszuhalten. Da haben sich auch unsere Nachbarn beschwert und ich bat sie um etwas Geduld, wenn es sich nach der Krankheit nicht bessern würde, sollen sie mir bitte bescheid geben. Sie haben sich nie mehr beschwert es würde stinken. Damals habe ich das erste Mal versucht auf cats best öko plus umzusteigen, doch die beiden haben es nicht angenommen. Haben stattdessen vors Klo gemacht.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen nochmal das cats best öko plus probiert. Seit dem stinkt das Klo um einiges weniger. Man kann die Würste rausholen ohne sich die Nase zu halten zu müssen. Das ist wunderbar, aber nun hab ich wieder das Problem, dass die Tiger ab und zu vors Klo ihr Geschäft ablassen. Besonders dann, wenn ich es grade sauber gemacht habe (also Häufchen und Klumpen entfernt habe) oder wenn ich gerade von der Arbeit oder so komme, wo ich länger weg war. Total komisch :(

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #52
Hast du nur das eine Klo? Manche Katzen trennen gerne ihr geschäft. Vielleicht ist ihnen das bei dem neuen Katzenstreu irgendwie lieber? :eusa_think:
Du könntest einfach mal ein zweites Klo aufstellen und schauen, obs besser wir.

ist euer jetziges Klo mit Haube? wenn ja würde ich das zweite evtl ohne machen...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #53
Oder nochmal anderes Klumpstreu ausprobieren.... ??

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #54
Ja das ist auch das was mein Mann vorgeschlagen hat. Ich denke ich werde ein zweites besorgen und schauen obs dann noch besser läuft.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #55
Ich würd da dann auch gleich noch andes Streu probieren. Cats Best wird nicht unbedingt von jeder Katze angenommen, es ist ja schon recht grob von der Konsistenz her.

Versuch doch mal so ein feines, sandiges Streu z.B.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #56
Meine Katzen mögen das CBÖP auch nicht... sie lieben aber das feinsandige von Fressnapf Premiere Exelent... und bei mir stinkt auch nix!! ist sehr ergiebig, klumpt gut und ich mache nur alle 4-6 Wochem mein klokomplett sauber, ansonsten wird nur täglich die Klumpnen und Häufchen rausgenommen undaufgefüllt...
Nachteil...überall vor dem Klo feiner Sand.
Aber ich hab auch nur 2 nicht-stinke Katzen ;) *lach* zumindest rieche ich nix...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #57
Hast du vielleicht das fressen umgestellt, trinken deine Katzen genug oder kann das sein das eine Katze vielleicht Nierensteine hat das können auch gründe sein warum das jetzt so stinkt. das hatten wir auch mal und dann kam raus das er Nierensteine hatte (das kommt oft bei Kastrirten Kater vor)

Es gibt Katzenklo Deo das kann man unter das streu mischen das hilft auch gut;-).

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #58
Die Konsistenz bzw. die Größe vom Streu ist die gleiche wie vorher. Sand mögen sie gar nicht und da bin ich echt froh drum. Ich will jetzt auch nicht gleich mehrere Dinge umstellen, sonst finde ich nicht raus woran es liegt. Das neue Streu hat jetzt schonmal den Geruch bekämpft. Und rein gehen sie ja, sie kacken eben dann davor, wenn ich grad was rausgeholt hab :eusa_doh:
Ich werde es jetzt noch mit einem zweiten Klo versuchen, das klingt mir am plausiebelsten und schauen wies dann weitergeht.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #59
Ich kann hier ansonsten noch das Multifit Diamonds empfehlen. Das richt NULL, saugt super auf und ist echt ergiebig. Aber eben kein Klumpstreu.
Bei 3 Katzen muss ich die zwei Klos alle 1 1/2 Wochen komplett machen. Aber das ist ok, man muss das nicht so mega auffüllen. Das saugt super auf und bindet den Geruch auch super.

Das einzige was man hier dann riecht, wenn einer frisch sein großes Geschäft gemacht hat.

Lg

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #60
Was mir nun nach den neuesten Infos noch auffällt: Du schreibst, der Kot stinkt extrem. Das kann am Futter liegen (was fütterst Du denn?) oder es können auch zum Beispiel Giardien sein. Wurden die Katerchens daraufhin damals untersucht, als sie so starken Durchfall hatten?

Ich würde deshalb den TA auf jeden Fall nochmal gezielt auf eine Giardienuntersuchung ansprechen und entsprechend Kotproben abliefern.

Thema:

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen. Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups: Also zum Thema Katzenklo. Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :) wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung. ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...
Oben