Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe das von dm probiert, dann dieses Thomas und die Eigenmarke von Fressnapf, das vom Lidl, das von Penny und Aldi und noch so ein...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #121
Also ich habe das von dm probiert, dann dieses Thomas und die Eigenmarke von Fressnapf, das vom Lidl, das von Penny und Aldi und noch so ein Biozeugs von Zooplus und dieses durchsichtige Granulat von dm... bei Catsan bin ich geblieben.
Aber ich wechsle auch einmal die Woche alle Toiletten vollständig und siebe zweimal am Tag aus...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Anzeige

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #122
dann dieses Thomas ...

Bei dem Streu kriege ich genauso das Gruseln wie beim Catsan :roll: - geht beides gar nicht, weil´s müffelt meiner Meinung nach. Das Catsan matscht dazu ja auch noch irgendwie :silence:. Ich habe ein relativ teures Klumpstreu da (Primox), dafür kann ich mir aber Komplettreinigungen der Klos sparen. Ich siebe da lediglich gründlich aus und verwende das dann noch weiter, wenn ich die Schale ausgespült habe.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #123
Ja das ist wirklich besonders widerlich!
Und du wechselst das Streu nie ganz?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #124
Nein, ich fülle bloß um ;). Ein Klo wird komplett leergemacht und gespült und dann frisch aufgefüllt. Der Inhalt wird gründlich durchgesiebt und damit dann ein anderes Klo aufgefüllt. Das geht dann immer reihum einfach. Die Ausnahme wäre natürlich, wenn die Miezen eine Durchfallerkrankung hätten, dann würde ich komplett tauschen.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #125
Also ich habe das von dm probiert, dann dieses Thomas und die Eigenmarke von Fressnapf, das vom Lidl, das von Penny und Aldi und noch so ein Biozeugs von Zooplus und dieses durchsichtige Granulat von dm... bei Catsan bin ich geblieben.
Aber ich wechsle auch einmal die Woche alle Toiletten vollständig und siebe zweimal am Tag aus...

Catsan hatte ich vor langer Zeit bei meinem ersten Kater mal, dass war furchtbar, hat innerhalb kürzester Zeit deutlich gerochen, dass muss man wirklich regelmässig komplett austauschen.

Wie wärs wenn du es mal mit einem feinem Klumpstreu probierst, die Hausmarke von Fressnapf Premiere (Excellenz bzw. Sensitive) ist wirklich super, kann ich nur empfehlen oder bei Zooplus das Extreme Classic, das Professional von Zooplus ist fast genauso gut und etwas günstiger. Diese Streus saugen wirklich gut auf, haben eine gute Geruchsbindung und sind sehr ergiebig.

Ich verwende das Premiere Excellenz, weil bei Fressnapf das Streu mit Duft billiger ist, als das ohne, aber der Babypuderduft ist sehr dezent, der stört meine Katzen kein bißchen und ich finde es riecht angenehm frisch.

Ich mache meine Klos zweimal täglich sauber, also alle Klümpchen raus. Alle 3-4 Wochen siebe ich das Streu komplett durch und wasche die Wannen gründlich aus, dann fülle ich das Streu wieder ein. So alle 3-4 Monate wechsel ich das Streu komplett aus, obwohl es noch nicht nötig wäre.

Bei mir war mal eine befreundete Katzenhalterin zu Besuch, die hat mich gefragt, wo eigentlich meine Katzenklos stehen, weil riechen, tut man die nicht bei mir.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #126

Ich bin auch so eine, die das Streu nie ganz wechselt. Ich fülle immer nur nach;)
Natürlich spüle ich ca. 1 mal im Monat alle Kloschalen mit heißem Wasser aus, oder die Ränder bei Bedarf auch öfter.
Dann fülle ich das Streu erstmal in ein anderes Klo (ich hab hier 7, da ist ja genug Auswahl:mrgreen:) und dann wird wieder umgefüllt und/oder aufgefüllt.
Aber einen "Komplettwechsel" von Streu mach ich so gut wie nie. Ist auch nicht nötig, weil hier einfach nix müffelt.:D

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #127
Bei uns stinkt nichts mehr !

Das Problem mit dem Gestank im Katzenklo hatten wir früher auch. Wenn die Katze auf dem Klo war, hielt man es in der Nähe kaum noch aus. Aber seitdem wir "Kot stink stop" (von Asvet) ins Futter geben, ist das vorbei. Nichtmal bei der Benutzung des Klos ist etwas zu riechen ! Und hinterher ist weniger wegzuräumen.

Thema:

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen. Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups: Also zum Thema Katzenklo. Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :) wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung. ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...
Oben