Also ich habe das von dm probiert, dann dieses Thomas und die Eigenmarke von Fressnapf, das vom Lidl, das von Penny und Aldi und noch so ein Biozeugs von Zooplus und dieses durchsichtige Granulat von dm... bei Catsan bin ich geblieben.
Aber ich wechsle auch einmal die Woche alle Toiletten vollständig und siebe zweimal am Tag aus...
Catsan hatte ich vor langer Zeit bei meinem ersten Kater mal, dass war furchtbar, hat innerhalb kürzester Zeit deutlich gerochen, dass muss man wirklich regelmässig komplett austauschen.
Wie wärs wenn du es mal mit einem feinem Klumpstreu probierst, die Hausmarke von Fressnapf Premiere (Excellenz bzw. Sensitive) ist wirklich super, kann ich nur empfehlen oder bei Zooplus das Extreme Classic, das Professional von Zooplus ist fast genauso gut und etwas günstiger. Diese Streus saugen wirklich gut auf, haben eine gute Geruchsbindung und sind sehr ergiebig.
Ich verwende das Premiere Excellenz, weil bei Fressnapf das Streu mit Duft billiger ist, als das ohne, aber der Babypuderduft ist sehr dezent, der stört meine Katzen kein bißchen und ich finde es riecht angenehm frisch.
Ich mache meine Klos zweimal täglich sauber, also alle Klümpchen raus. Alle 3-4 Wochen siebe ich das Streu komplett durch und wasche die Wannen gründlich aus, dann fülle ich das Streu wieder ein. So alle 3-4 Monate wechsel ich das Streu komplett aus, obwohl es noch nicht nötig wäre.
Bei mir war mal eine befreundete Katzenhalterin zu Besuch, die hat mich gefragt, wo eigentlich meine Katzenklos stehen, weil riechen, tut man die nicht bei mir.