Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde sagen: Klumpstreu! Wenn sich hier so viele mit ähnlichem Problem wegen dem Hygienestreu finden, wirds schon dran liegen. :eusa_think...
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #21
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ich würde sagen: Klumpstreu! Wenn sich hier so viele mit ähnlichem Problem wegen dem Hygienestreu finden, wirds schon dran liegen. :eusa_think: Aber warum heisst das Zeug HYGIENEstreu?? Wenns doch scheinbar genau das gegenteil bewirkt :shock: Fühlt sich in der Nase ja nicht so hygienisch an wenn's stinkt :eusa_eh:
Ich schütte einen ganzen sack da rein.
Vom dem Saug Streu, das is ja dafür gemacht.
Da kostet ein sack zwischen 3 und 5 Euro!
je nach dem wie oft Sit drinnen aufs Klo geht wird es Max zwei mal die Woche ganz geleert.
Wichtig is das du um rührst, so blöd es klingt.
Und würde es zum Himmel stinkn hätteman das schon gemerkt.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #23
S
Saba
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch darauf tippen, dass die Katzen vielleicht den Umzug noch nicht so ganz verdaut haben und sich deshalb eine andere Stelle zum Urinieren gesucht haben als das Katzenklo.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #24
S
socken
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon das weiße, feine Streu mit dem Vanilleduft von Cat & Clean getestet. Das finde ich persönlich supi und die Süße ist auch ganz hin und weg. Wenn du dann das KaKlöchen noch in so einen hübschen Schrank ich glaube die heißen pet Room, stellst, dann riecht es doch sicherlich nicht mehr unangenehm.
Falls das nichtklappt, empfehle ich dir noch den Oster Bionaire. hervorragende Technik, damit klappt es garantiert.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #25
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Mmmh, Klumpstreu kommt mir gerade auch wesentlich einfacher im Umgang vor :eusa_think: Sobald ich seh' dass da was drinne ist, nimm ich das raus und fülle die "leere" Stelle mit etwas frischem Streu wieder auf. Einmal im Monat das ganze Streu kurz raus, Klos mit heissem Wasser und Desinfektionsmittel reinigen und das Streu wieder rein.
Ja logo! Aber wer lässt schon Hygienestreu eine Woche lang stehen? Deshalb meinte ich ja: entweder es gibt dort einen unkastrierten Kater oder mit der Klohygiene stimmt was nicht Anders ist das alles nicht zu erklären meiner Meinung nach. Im Normalfall müffelt nix zur Haustür raus.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #27
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Socken: Sagen deine Katzen nichts zum Vanilleduft? :eusa_eh: Meine würden das bestimmt abgrundtief hassen :lol:
Nein, die Süße liebt das. Nur diesen billigen Fresh-Geruch den kann sie nicht ab und ich auch nicht.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #30
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Weil unsere Klos hier seit acht Jahren stehen und die Böden schon ziemlich zerkratzt sind. Da habe ich immer Angst dass sich irgendwelche unangenehme Bakterien ansammeln. Ich weiss jetzt grad nicht wie das Desinfektionsmittel heisst. Aber es ist geruchslos, ungiftig und wird auch im Veterinärbereich (zum Beispiel an Behandlungstischen) angewendet.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #31
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob wir vom selben Reden aber ich glaub nicht das jeder der das Streu für 5 Euro kauft, jeden Tag komplett wechselt.
Denn dafür ist es nicht gemacht.
Ich hatte erst das mit den kugeln und jetzt so a rosa Sand artiges mit weils im Angebot war.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #32
S
socken
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Natürlich musst du das Kaklöchen desinfizieren. Überleg doch mal was da für Keime rein kommen. Wir wollen doch nicht, das die Fellpopos krank werden.
Ich hab jetzt in 27 Jahren Katzenhaltung noch NIE irgendein Katzenklo desinfiziert!:shock: Ich wasche die Klos so alle paar Wochen mal mit heissem Wasser aus und das wars...
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #34
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ich glaube, so schnell werde die auch nicht krank, wenn das Klo immer sauber gehalten wird, aber mir persönlich ist es einfach lieber wenn ich auf Nummer sicher gehen kann. Vor allem, weil meine beiden sich die Klos ja teilen (ist ja normal). Wir Menschen gehen auch lieber auf ein Klo, von dem wir wissen dass es sauber ist. Natürlich bemerken die Katzen die Desinfektion nicht grossartig, aber mir ist einfach auch wohler wenn ich 2 recht saubere Klos hier stehen hab. Ja Ja unnötiges Gelabere von mir :lol:
ich habe in 41 Jahren noch nie ein Katzenklo desinfiziert, Heißes Wasser reicht völlig aus!
Katzen sind sehr geruchsempfindlich, bei normalen Reiniger kann es schon passieren das die Katze sich ein anderes Plätzchen sucht, Desinfektionsmittel riechen noch viel schlimmer....
Ich habe den Geruch von Hygienestreu und meines hat damals auch so zwischen 8 und 10 DM gekostet nach zwei Tagen nicht mehr ausgehalten..
Ich hab jetzt in 27 Jahren Katzenhaltung noch NIE irgendein Katzenklo desinfiziert!:shock: Ich wasche die Klos so alle paar Wochen mal mit heissem Wasser aus und das wars...
Wenn dir das reicht ist es ja okay. Ich würde das eben nicht riskieren wollen. Und jeden Tag lass ich das ja auch nicht machen.
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #37
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ne, ne, kein unnötiges Gelaber, sondern im Gegenteil recht interessant, auch eine andere Meinung zu lesen! Ich hab bisher immer gedacht: wenn man die Klos regelmäßig saubermacht, braucht man keine Desinfektion.:eusa_think:
Gibt es denn dazu neuere wissenschaftliche Erkenntnisse? Bin ja immer bereit, dazuzulernen!
Oder ist das so wie mit Sagrotan für Kinderhände? Wenn ich an meine Kindheit denke, haben wir im Matsch gewühlt, Regenwasser probiert und wilde Minze geknabbert. ...Heutzutage sind ja alle Mütter davon enztsetzt und sprühen ihre Kinder mit Sagrotan ein, damit sie sich ja keine Keime einfangen....Und prompt kommen die Krankheiten...:eusa_shhh:
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #38
Manija
Punkte Reaktionen
0
Ich hab es bisher auch nur immer in der Badewanne eingeweicht , mit essigreiniger ausgewaschen und gründlich nochmals nur mit wasser gewaschen (das der Geruch weggeht..)
Das wird einmal in ca 1 - 1 1/2 Monaten gemacht , bisher keine beschwerden (Klumpstreu , cats best öko , klumpen entsorgung sofort wenn man es sieht )
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #39
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
@ 7 M's: Nun, von wissenschaftlichen Erkenntnissen habe ich in letzter Zeit nichts gehört. Nur, wenn ich darüber nachdenke.... In den Kratzern im Klo befinden sich ja hundert prozentig Keime und diese vermehren sich unter dem ganzen Streu wahrscheinlich auch heftig. Wenn ich dann daran denke, dass Minou mit seinen haarigen Pfoten einige dieser Dinger mitnimmt und sich dann in mein Bett legt... :eusa_think: Naja. Dazu kommt, dass gerade bei meinen Freigängern hin und wieder ein kleines Schnittchen in den Pfotenballen vorkommt oä. Wenn die Katze dann in dem Streu rumwuselt hast du bei einer übermässigen Anzahl Keime schneller ne Infektion an der Katzenpfote als du überhaupt reagieren kannst. Ich weiss ja auch nicht, ob die Katzen die Bakterien wahrnehmen. Aber draussen machen sie ja nie an dieselbe Stelle. Vielleicht mindestens einen Meter Abstand zum letzten Haufen oder so. Und dann ist so viel Hygiene wie möglich bestimmt auch im KaKlo nichts verkehrtes :eusa_think: Joa, einfach meine Denkweise
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #40
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Also ich wechsel nur nach Bedarf mal das Streu und wenns unten drin ganz schlimm ausschaut, mach ich das mit Wasser sauber, aber nicht regelmäßig oder so.
Ich habs gern hoch eingestreut, dann bin ich nicht ständig am nachfüllen und da kommt es gar nciht so oft vor, dass da überhaupt was am Boden hängt.
Ich denke zwar, desinfizieren schadet nix, aber nötig ist es meiner Meinung nach auch nicht...
Thema:
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus
Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen
Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;)
Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen.
Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen.
Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups:
Also zum Thema Katzenklo.
Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang*
und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert
brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :)
wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung.
ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...