Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Tante geht wohl bei ihnen im Haus um und sammelt Unterschriften gegen Hundehaltung.. voll peinlich dass man mit so jemandem verwandt ist...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #101
Meine Tante geht wohl bei ihnen im Haus um und sammelt Unterschriften gegen Hundehaltung.. voll peinlich dass man mit so jemandem verwandt ist :uups:

ich an deiner Stelle würde mich auf dem Besuch vom Veterinäramt freuen, den Vorschlag mit dem Bericht kopieren find ich super. Bei mir würde wohl wahrscheinlich "aus versehen" so ne Kopie im Briefkasten der Nachbarn landen..

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #102
Ha, das mit der Kopie würde ich auch machen. Also meine Katzen haben zu zweit 1 Jumbo-Haubenklo. Premiereklumpstreu wird alle 4 Wochen komplett gewechselt und Kaklo mit flüssiger Seife geschrubbt. Wir haben auch nen Stehpinkler wo manches mal was danebengeht, dann stinkts, sonst nicht. Bei meiner Schwägerin stinkt die Bude nach Kaklo aber sie hat ein ziehmlich kleines Kaklo, vielleicht hängts damit zusammen? Sie hat nur 1 Katze, entfernt ie Hinterlassenschaften 3mal täglich. LG Foris

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #103
Ja logo! Aber wer lässt schon Hygienestreu eine Woche lang stehen? Deshalb meinte ich ja: entweder es gibt dort einen unkastrierten Kater oder mit der Klohygiene stimmt was nicht;) Anders ist das alles nicht zu erklären meiner Meinung nach. Im Normalfall müffelt nix zur Haustür raus.

huhu ich weiss der Beitrag ist schon sehr alt aber ich wollte nichts neues öffnen.
Also ich habe seit einer Woche meinen Kater Simba (8 Jahre alt,kastriert) bei der Vorbesitzerin hat das Badezimmer nicht nach Katzenklo gerochen, habe Katzenstreu und so alles beibehalten wie ich ihn bekommen habe. Der einzige Unterschied ist dass ich halt kein Fester im Bad habe, aber die Badezimmertür immer geöffnet bleibt, da ich keine Katzenklappe in der Tür habe. Wie kann es also sein dass es so bei mir stinkt (ich es 2x täglich ausschaufel) und bei der Vorbesitzerin nicht? ich möchte umbedingt was daran ändern, denn gerade in einem kleinen Badezimmer ist so ein eruch nicht zu ertragen.

kann mir da jemand einen Tipp geben...

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #104
Es kann sein, dass das Katzenklo nicht ganz "dicht" ist. Oder nicht groß genug. Manchmal pinkeln Katzen ja auch genau zwischen diesem aufgesetzten Rand und Kloschale und die ganze Brühe läuft unter das Klo...
Unter dem Klo würde ich daher als erstes mal nachsehen.;). Ich hab da auch schon ganze Pipiseen gefunden und mich gewundert, warum es plötzlich so stinkt..:uups:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #105
hmm ja habe ich auch erst gedacht habe also mein ganzen Badezimmerboden geschruppt ... und es ist leider bei dem geruch geblieben ..

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #106
Wie wäre es denn, wenn du das Katzenklo in einen anderen Raum mit Fenster stellst?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #107
Kann es am Essen liegen?, also anderes Futter?
Oder trinkt der Kater weniger, dass der Urin konzentreiert ist und dadurch stinkt???

Ansonsten wenn du das gleiche Streu und so hast?? Hmm vielleicht ist ja das Plastegehäuse des Klos dolle zerkratzt und die Bakterien sammeln sich in den Ritzen??? Also das normales Auswaschen der Wanne nicht reicht??
Mehr fällt mich auch gerade nicht ein, ich würde dann doch eher das Streu wechslen....

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #108
Vielleicht war bei der Vorbesitzerin der Katzenklo-Raum besser durchlüftet, oder Dir ist der Geruch einfach nicht so aufgefallen?:eusa_think: Was stinkt denn genau? Pipi oder eher die großen Geschäfte?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #109
ich denke es liegt am pipi.... weil er hat ja auch das selbe fressen bekommen wie jetzt.
anderer Raum...? hmm hatte ich auch drüber nachgedacht aber bis aufs wohnzimmer wo ich auch genug platz hätte, kommt kein anderer raum in frage.. küche zu klein und Schlafzimmer kein platz.. ich denke ich werde mich mal nach anderem streu umsehen

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #110
. ich denke ich werde mich mal nach anderem streu umsehen

Daran kann es tatsächlich liegen. Bei Streu gibt es ja Riesenunterschiede, was die Geruchsabsorption anbelangt. "Billigstreu" kann trotz täglicher Reinigung schon nach 2 Tagen anfangen zu müffeln.
Welches benutzt Du denn zur Zeit?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #111
Ich benutze nur Catsan, bei meinen fünf würde ersticke ich mit jedem anderen Katzensand -.-

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #112
Ich benutze nur Catsan, bei meinen fünf würde ersticke ich mit jedem anderen Katzensand -.-

Echt? Ich hatte das in grauer Vorzeit und damals bei nur 4 Katzen auch mal getestet. Und hatte schon nach wenigen Tagen damit das oben beschriebene "Geruchsproblem".:eusa_think:. Seitdem habe ich Catsan unter "Schrott" abgehakt.

Aber da kann man mal wieder sehen, dass es jeder anders empfindet und man deswegen auch kein "gutes" Streu empfehlen kann. Das muss wirklich jeder für sich selbst rausfinden und einfach ein paar Sorten durchtesten.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #113
Ja? ist ja interessant! :D Also seit ich Catsan benutze betritt auch meine Mum wieder meine Wohnung. Hab einmal dieses Klumpzeug benutzt, das war schrecklich! Das hat an sich schon so einen widerlichen Gestank.
Also mit Catsan bin ich ziemlich zufrieden und bis jetzt hab ich (auf Nachfrage) immer gesagt bekommen, es würde nicht stinken... ausser nach dem Abendessen, wenn alle fünf mal müssen ^^

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #114
Gegen Geruch kann ich sehr die "Oster Bionaire Katzentoilette" mit Lüftung empfehlen!! :D Das Beste an dieser Toilette ist allerdings, dass man zum Saubermachen die Haube ganz einfach nach hinten klappen kann! Kein mühvolles auseinanderbauen mehr ;-)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #115
Hab einmal dieses Klumpzeug benutzt, das war schrecklich! Das hat an sich schon so einen widerlichen Gestank.
^

Wär allerdings interessant zu erfahren, welches "Klumpzeug" von den ca. 50 Sorten, die so auf dem Markt sind, Du probiert hast.:mrgreen:

Ich hatte auch mal aus Verzweiflung "Klumpzeug" vom Lidl, weil meine CBÖP-Lieferung nicht rechtzeitig ankam.
Und da geb ich Dir recht: das war schrecklich.:lol:

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #116
Daran kann es tatsächlich liegen. Bei Streu gibt es ja Riesenunterschiede, was die Geruchsabsorption anbelangt. "Billigstreu" kann trotz täglicher Reinigung schon nach 2 Tagen anfangen zu müffeln.
Welches benutzt Du denn zur Zeit?

ICh benutze das von Netto Marken-discount das feinere

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #117
@ Petra: vielleicht hat Catsan ja auch was geändert bzw. sich weiterentwickelt?

Mir ist's im Vergleich einfach zu teuer, nach einer Woche müßte ich definitiv einen Komplettwechsel machen, da ist Klumpstreu einfach ergiebiger (und meines - CBNG - riecht echt gar nicht). Und für mein Balkonklo - für das ich kein Klumpstreu verwende da zu aufwendig - ist's erst recht zu teuer. Da tut's auch das Billigstreu von Rewe, DM oder Rossmann ;)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #118
@ Petra: vielleicht hat Catsan ja auch was geändert bzw. sich weiterentwickelt?

Na, ich weiß nicht. Man kann doch jedes Jahr so eine Smartpack bei Catsan kostenlos bestellen. Mach ich immer und probiere es auch aus. Aber da es müffelt, hab ich jetzt schon 2 Smart-Packs von den letzten beiden Jahren hier rumliegen und trau mich nicht, diese zu benutzen.:mrgreen: Will die vielleicht jemand haben? Ich wär froh, wenn ich die Dinger loswürde:mrgreen: Sogar mein Kollege, der BKHs züchtet, hat die Nase gerümpft, als ich ihm die Teile angeboten hab...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #119
Prinzipiell würd ich natürlich für mein Balkonklo gleich "ja, hier" schreien - aber da kostet das Porto ja das doppelte, als was das Zeug im Laden kosten würde...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #120
Na ja, ich wollte sowieso die Tage mal wieder ein Paket fürs Tierheim packen, da wandern die Dinger dann mit rein.;)

Thema:

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen. Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups: Also zum Thema Katzenklo. Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :) wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung. ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...
Oben