Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Diskutiere Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das Problem hatte ich mit meiner Vermieterin auch schon. Da hilft nur: Mehr Streu rein machen, da kann die Katze die Kacka auch besser zubuddeln...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #81
Das Problem hatte ich mit meiner Vermieterin auch schon.
Da hilft nur: Mehr Streu rein machen, da kann die Katze die Kacka auch besser zubuddeln, sodass sie weniger stinkt.
Außerdem wahrscheinlich öfter wechseln und den Kater kastrieren lassen, sofern er das nicht schon ist.
Und wenn sie sich wirklich so beschweren, dann stell das Katzenklo vielleicht noch weiter von der Tür weg.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #82
Also letztens hat es bei mir im Bad auch arg gemüffelt, trotz CBÖP.
Und wenn ich das schon rieche, muss es extrem gewesen sein...:uups:

Tja, ich hab hier halt Mogli, meinen entzückenden kleinen Stehpinkler.
Der sucht zwar brav die Klos auf, aber er pieselt öfter (nicht immer) so halb im Stehen (Männer!!!:mrgreen:) und der Strahl landet dann nicht im Klo, sondern an den Fliesen hinter den Klos oder auf dem Toilettenrand. Und von da läuft es soooo schön UNTER die Klos..:roll:

Wenn man in so einem Fall nicht regelmäßig putzt, entstehen mit der Zeit garantiert massive "Geruchsbelästigungen".

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #83
Also letztens hat es bei mir im Bad auch arg gemüffelt, trotz CBÖP.
Und wenn ich das schon rieche, muss es extrem gewesen sein...:uups:

Tja, ich hab hier halt Mogli, meinen entzückenden kleinen Stehpinkler.
Der sucht zwar brav die Klos auf, aber er pieselt öfter (nicht immer) so halb im Stehen (Männer!!!:mrgreen:) und der Strahl landet dann nicht im Klo, sondern an den Fliesen hinter den Klos oder auf dem Toilettenrand. Und von da läuft es soooo schön UNTER die Klos..:roll:

Wenn man in so einem Fall nicht regelmäßig putzt, entstehen mit der Zeit garantiert massive "Geruchsbelästigungen".

Ohhhjaaa, grade auch wieder festgestellt, dass die Madame anscheind immer nur so halb ins Klo geht und dann an den Rand pieselt, dass es raus läuft..ab jetzt wird auch immer unter das klo geschaut...

LG

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #84
Ohhhjaaa, grade auch wieder festgestellt, dass die Madame anscheind immer nur so halb ins Klo geht und dann an den Rand pieselt, dass es raus läuft..ab jetzt wird auch immer unter das klo geschaut...

LG

Tja, was macht man da? Ich hab hier schon Klos mit extrem hohem Rand.:eusa_think: Und trotzdem schafft es Mogli drüberzuzielen.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #85
Nimmt er denn Klos mit Dach an?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #86
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #87
der Anton ist auch so ein "Stehpinkler", ich bin froh, dass er Haubenklos bevorzugt ;)

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #88
Ich hatte ja schon überlegt, solche hohen Kisten aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus hier aufzustellen, wie es manche Fories hier haben..;)

Aber Mogli ist ja so "unsportlich". Ich weiss nicht, ob er da überhaupt reinkäme.:eusa_think: Und was die anderen dazu sagen würden, weiss ich auch nicht...

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #89
Vielleicht kann man ein Loch reinschneiden (lassen) ?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #90
Ich hab hier auch nen Stehpinkler :lol:
Aber er schafft es nicht über den Rand zu zielen und damit brauch er auch gar nicht anfangen o.o
Mein Beileid an euch

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #91
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #92
Da ich leider auch eine Stehpinklerin habe.. kenn ich das Problem.

Bei uns hilft nur , Teppich unter den Klo ( Das sind so kleine Teppiche von Ikea die optimal unter ein Maxi-klo passen.) und je nach dem , 1-2 mal die Woche waschen.

Der Grund warum Teppich und einfach aufwischen ? Urin setzt sich sehr gerne in den Fugen ab , und wenn man es mal zuspät entdeckt kann vorallem auch der Geruch da sehr lange erhalten bleiben.
Da es eine Mietswohnung ist , möchten wir sowas vermeiden und nehmen lieber den Teppich.(es ist wirklich sehr Saugstark und trocknet schnell )
(zugegeben , ich bin Faul , und ich vergess es meistens täglich unters Klo bzw hinters Klo zu schauen..:eusa_shhh: )

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #93
dank dem neuen Streu hat sich bei uns sehr viel verbessert und es stinkt gar nicht mehr. Auch nach Rücksprache mit anderen Mietern. Leider haben wir nun eine Mietpartei, die uns richtig auf dem Kieker hat und sobald es auch nur ansatzweise riecht, was natürlich mal der FAll sein kann, wenn sei grade ein Ei gelegt haben und dann die Tür auf gemacht wird. Eine andere Mieterin hatte auch schon starke Probleme mit ihnen, weil sie zwei Tage eine Pferdedecke in ihrem Keller liegen hatte, bevor sie sie gewaschen hat und die alten Säcke (sorry) haben sich beschwert es würde in ihrem Keller stinken.
Wie auch immer, die Leute haben uns nun tatsächlich das Veterinäramt auf den Hals gehätzt. Ich hab gedacht ich Fall vom Glauben ab. Naja, sollen die halt mal vorbei kommen und schauen. Alter Schwede, was hab ich einen Hals!!!
Die Leute gehen mir so tierisch auf die Nerven, dass ich tatsächlich schon dabei bin nach einer anderen Wohnung zu schauen. Ich hab keinen Bock auf diesen Stress und der Vermieter schaffts auch nicht sich mal selbst davon zu überzeugen, dass alles behoben ist. Seit der Wiohnungsübergabe hab ich ihn nicht mehr gesehen.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #94
Ach du meine Güte:shock:

Ich versteh nicht, warum diese Leute keinem andern Hobby nachgehen kann.
Ich hab ja auch ältere Leute als Nachbern, die aber total nett sind und sich noch nie über was beschwert aber. Die andere Variante kenn ich aber auch zu Genüge.

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte und unsere Nachbern einen Kater hatten, den sie im Winter im Keller gelassen haben (Kater ist Freigänger der nicht in die wohnung darf) Wurden wir im Sommer dafür verantwortlich gemacht, dass der Kater in den Hausflur gelangt und dort hingepischert hat:roll:

Eines Abends hab ich mich mit der Tochter (damals so Ende 20 Anfang 30) angelegt, als sie meinte die Tür zum Dachboden ständig zumachen zu müssen, auf dem mein Schlafzimmer war und gegen die Tür ich dann nachts im Halbschlaf ständig gelaufen bin, weil ich damit nicht gerechnet hab.

Solche Streiterein sind echt nicht schön und einfach nervenaufreibend. (hoffentlich hab ich auch in meiner nächsten Wohnung nicht solche Mieter)

Hast du die Nachbarn denn schon mal drauf angesprochen, mal freundlich auf Kaffee und Kuchen eingeladen um sich einfach mal zu unterhalten und zu probieren, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Ich weiß solche Nachbarn sind nicht einfach, einen Versuch solltest du vielleicht schon mal wagen (auch wenn absplut verstehen kann, dass du auf sie sauer bist, ginge mir nicht anders).

Ich bin aber ehrlich, ich an deiner Stelle würd michschon mal nach ner neuen Wohnung umsehen, für den Fall das ein Gespräch nichts bringt

War das Veterinöramt denn schon da bwz. weißt du, wann die kommen?

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #95
Puh, da kann ich ja mal begeistert in die Hände klatschen. DAS machen meine nicht. Sonst muß ich hier wirklich ständig mit dem Kopp nicken, wenn ihr so schreibt, was eure Katzen so machen. Meine haben nur die unmögliche Angewohnheit mit allerlei Akrobatik aufzuwarten wenn sie kacken. Eine meiner Katzen stellt sich dann mit allen Pfoten auf den Rand und wehe das Klo ist nicht randvoll mit Streu und ist deshalb zu leicht....dann schmiert sie samt Klo und Kacka ab. Haubenklos werden von meinen Katzen nicht benutzt, deshalb kann ich eben nur dafür sorgen, dass pro Klo fast ein ganzer Sack Streu draufgeht...nur so ist es schwer genug um nicht umzukippen.

Äh Edit: War auf das Stehpinkeln bezogen.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #96
Eine meiner Katzen stellt sich dann mit allen Pfoten auf den Rand und wehe das Klo ist nicht randvoll mit Streu und ist deshalb zu leicht....dann schmiert sie samt Klo und Kacka ab.

:lol: Manchmal lieg ich hier fast am Boden vor lachen, wenn ich mir die Aktionen eurer Katzen bildlich vorstelle. Meine vier sind zwar manchmal auch ziemlich durchgeknallt, aber so verrückte Sachen machen die nicht.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #97
Wie auch immer, die Leute haben uns nun tatsächlich das Veterinäramt auf den Hals gehätzt. Ich hab gedacht ich Fall vom Glauben ab. Naja, sollen die halt mal vorbei kommen und schauen. Alter Schwede, was hab ich einen Hals!!!
Die Leute gehen mir so tierisch auf die Nerven, dass ich tatsächlich schon dabei bin nach einer anderen Wohnung zu schauen. Ich hab keinen Bock auf diesen Stress und der Vermieter schaffts auch nicht sich mal selbst davon zu überzeugen, dass alles behoben ist. Seit der Wiohnungsübergabe hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Oh Weia!
Das is ja echt übel! Also entweder stinkt es bei Euch wirklich bis zum Himmel, was ich aber nicht glaube da du ja schreibst nach dem Streuwechsel wäre es besser geworden, oder die leute sind einfach nur krank!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand (außer es lieben Tierquählereien und sonnstige unzumutbare Haltungsbedingungen vor) einem anderen das Veterinäramt auf den Hals hetzt.
Kommen die überhaupt bei so was? Also ich meine weil es angeblich stinkt????

Ich glaube ich würde auch wieder umziehen! Zwar würds mir stinken das die Leute denken sie haben es geschaft und mich vertrieben, aber anscheinend wird das eh nix mehr mit der Nachbaschaftsliebe zwischen euch!
Die geben bestimmt keine Ruhe....
Auf jedenfall würde ich mir den Vermieter oder Hausmeister, Hausverwaltung einladen, damit die sich überzeugen können das es NICHT stinkt! Oder ne sonstige "neutrale" Person,

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #98
Wie auch immer, die Leute haben uns nun tatsächlich das Veterinäramt auf den Hals gehätzt.

Wie heisst es doch so schön: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt.:evil:
Ich verstehe Euch total, dass Ihr nach neuen Wohnungen schaut.

Ich hatte damals eine Nachbarin, die behauptet hat, mein Hund würde in ihre Blumenbeete kacken!:shock: (Die netten Grußbotschaften in Form von Hundekot in meinem Briefkasten schreibe ich ihr zu!:roll:)
Das war der reinste Terror! Mein Hund hat sich nämlich IMMER in irgendwelche Gebüsche am Wald verdrückt, um sein Geschäft zu verrichten. Der hat noch nichtmal auf Wiesen gemacht! Und er wäre niemals auf die Idee gekommen, in Gärten zu kacken. Aber konnte ich das beweisen? Ne! Natürlich nicht!:roll:

Die blö ***Ku*:silence: hat mir damals auch das Leben schwer gemacht.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #99
Immerhin reagiert das Veterinäramt. Das ist schon mehr als es das manchmal tut, wo es wirklich angebracht wäre.
Und wenn die kommen, dann zeig ihnen doch das alles primstens ist. Damit haben sich die Nachbarn dann selbst vorgeführt. Solche Gelegenheiten, gerade in so einem angespannten Mietverhältnis, sollte man beim Schopfe greifen. Damit räumst du auch gleich mit Gerüchten auf. Bitte um eine Kopie des Berichts. Das kannst du immer gut gebrauchen.

• Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus Beitrag #100
d. Eine andere Mieterin hatte auch schon starke Probleme mit ihnen, weil sie zwei Tage eine Pferdedecke in ihrem Keller liegen hatte, bevor sie sie gewaschen hat und die alten Säcke (sorry) haben sich beschwert es würde in ihrem Keller stinken.
.

Off-Topic
Also ganz ehrlich: sowas kann ich durchaus verstehen! :silence: Eine Pferdedecke, die so im Keller rumliegt, sondert ja nicht gerade Dufterlebnisse ab:eusa_shhh: Mich würde es nicht stören, aber ich bin ja auch nicht so geruchsempfindlich und von daher nicht repräsentativ..

Thema:

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Katzenklo: So, jetzt muss ich hier doch gleich nochmal ein paar Fragen stellen. Ich bin halt ziemlich neugierig.:uups: Also zum Thema Katzenklo. Ich habe...
hohe Gasrechnung – und nun nur Stress – HELP!!!: *vorsicht lang* und bitte genau lesen, ist etwas kompliziert brauch mal eure Hilfe bzw. Ratschläge... Da ich weiß, dass wir hier einige...
Katzenkot stinkt extrem (seit ca. 3 wochen): hallöchen liebe foris :) wir sind seit ca. einem monat umgezogen in eine größere wohnung. ein paar tage nach dem umzug hat paulchen angefangen...
Oben