Trick-Challenge

Diskutiere Trick-Challenge im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Haha - die andere Seite heißt bei uns auch 'Heim'. ^^ Die Rückwärts-Acht hatte ich Tacka letztens recht schnell aus dem rückwärts-Slalom raus...
  • Trick-Challenge Beitrag #501
Haha - die andere Seite heißt bei uns auch 'Heim'. ^^

Die Rückwärts-Acht hatte ich Tacka letztens recht schnell aus dem rückwärts-Slalom raus beigebracht. War wesentlich einfacher.
..wenn Nero das schon kann, kannst du das ja auch mal probieren.
Als ich es mit Home und Heim versucht hatte oder meine Arme rumwedelte kam erst ich vollkommen durcheinander und Tacka dann erstrecht. xX
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #502
Slalom rückwärts kann er auch :angel:
Da weiß er ja, dass er von der anderen Seite aus sich bewegen muss.
Aber nicht bei der 8, also hab ich nun mit "Heim" angefangen.
Mal schauen. Ist noch so ab gehackt, aber irgendwann wird das wohl klappen :lol:

• Trick-Challenge Beitrag #503
Ich habe das mal mit Mona geübt und sie kann ein Stück weit (halber Meter, 1 Meter oder so etwas) rückwärts durch meine Beine laufen. :) Allerdings kriegt sie das mit dem selbstständigen Umdrehen noch nicht ganz hin, ich muss sie immer richtig platzieren und sie läuft dann rückwärts, und versucht, die Lücke zu treffen. xP

Bei ihr war das am Anfang auch schwierig wegen diesem Punkt:
Einzigst bei sehr unsicheren und ängstlichen Hunden, könnte es hier vielleicht etwas schwieriger werden, weil die sich zu sehr bedrängt fühlen könnten, wenn man von hinten über sie rüber steigt.
Aber wir sind da mit viel Geduld drangegangen und ich habe erstmal belohnt, dass sie ruhig sitzen bleibt, wenn ich mich so über sie stelle. Sie ist halt etwas unsicherer.
Mal sehen, ob ich in dem ganzen Stress dazu komme, ein Video zu drehen.

• Trick-Challenge Beitrag #504
hab jetzt auch mal geübt, wir stehen noch am Anfang, aber fürs erste

[video=youtube;NXAjrsdRL6c]http://www.youtube.com/watch?v=NXAjrsdRL6c&feature=player_detailpage#t=10 s[/video]

• Trick-Challenge Beitrag #505
Demon ich kann dein Video nicht sehen! *Schnüff*

• Trick-Challenge Beitrag #506
Ich hab vorhin auch mit Anila angefangen. Sie hats sogar recht schnell geschnallt, was ich von ihr will. Mal sehen, ob sie es morgen noch weiß. :mrgreen:

Und ich hab irgendwie den Überblick verloren. Wie lange ist denn nun Zeit?

• Trick-Challenge Beitrag #508
Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Deshalb wird es keine sehen können. :?

• Trick-Challenge Beitrag #509
Off-Topic
Also ich kanns sehen :p

• Trick-Challenge Beitrag #510
Und ich hab irgendwie den Überblick verloren. Wie lange ist denn nun Zeit?

Ich hab mir den 28.9. für die Entscheidung notiert... ;]

--
@Demon
Ich kann dein Video leider auch nicht sehen. :(
Ist da vielleicht Musik im Hintergrund, welche du für uns noch mal abändern könntest? Dann könnten wir (aus dem restlichen Deutschland) das Video auch sehen. ^^
~§~

• Trick-Challenge Beitrag #511
Super, dann haben wir ja noch Zeit. :angel: Ich hoffe, wir bekommen das hin. :mrgreen:

• Trick-Challenge Beitrag #512
Dying, ja ich lade es nochmal neu hoch ;)

• Trick-Challenge Beitrag #513
also wir stecken seit vorgestern hier fest:

[YOUTUBE]VLgnep1ah2M[/YOUTUBE]

das macht er ja schon ganz gut, aber wir kommen nicht weiter. wenn ich weiter hinten stehe, läuft er einfach vorwärts

• Trick-Challenge Beitrag #514
Kiwi, das sieht bei uns etwa gleich aus... Mache das seit Wochen so, klappt prima. Kaum habe ich etwas mehr Distanz, gehen die Hunde vorwärts. Bzw. Kylja bleibt sitzen und guckt mich dusslig an und Nupri geht vor. Super... :roll: Und da Nupri gerne mal schon rückwärts losrennt, sobald ich hinten stehe, bin ich wieder am Sitzen bleiben üben. Das heisst, ich laufe Kreise und Kreise und Kreise, bleibe stehen, schiebe Leckerli rein, mache wieder Kreise, bleibe wieder Stehen.... Bööööööörk! :lol:

• Trick-Challenge Beitrag #515
Anila läuft zwar rückwärts, wenn ich weiter weg gehe, aber sie knallt entweder voll gegen mein Bein oder sie läuft dran vorbei. Und wenn ich dann nochmal einen Schritt zurück gehe in der Übung, mich also etwas weiter zu ihr hin stelle, sodass sie wieder fast zwischen meinen Beinen sitzt, macht sie "Peng" oder eine Rolle. :eusa_doh:Aber nur unmittelbar, nachdem ich die Distanz erweitert hatte.

• Trick-Challenge Beitrag #516
Das Problem hab ich auch im Moment.
Ich kann jetzt schon ein paar schritte hinter Face stehen sie machts dann, aber dazu muss ich dann auch wirklich genau hinter ihr stehen, sonst rennt sie an mir vorbei oder gegen meine Beine :/

• Trick-Challenge Beitrag #517
ich glaube, da kann man echt einfach nur zentimeterweise ganz vorsichtig die Distanz vergrössern. Also da, wo sie es gut machen ansetzen und dann immer ein bisschen weiter zurück, wenns nicht geht, wieder etwas nach vorne.
Was anderes wüsste ich im Moment auch nicht. Wobei gut, daran bin ich ja schon seit Wochen... :angel:

Aber gut, ich habe ja auch so super intelligente Border Collies, die alles immer nach 2x schon können "huuust". :lol:

• Trick-Challenge Beitrag #518
hm also ich habe jetzt eine 5 Minuten einheit mit dana gemacht und sie hat das grundprinzip bereits verstanden. eindrehen klappt schon sehr gut, sie macht aber noch lieber sitz zwischen den beinen. am durchgehen arbeiten wir also gerade.
ich schätze noch maximal 2x 5min dann hat sies.

aber ich hab auch ganz anders aufgebaut...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielleicht versuche ich den auch mal mit kati... aber ich weiß nicht ob ihr die beine so geheuer sind... die hat da ein trauma :/

• Trick-Challenge Beitrag #519
Eindrehen klappt im Grunde bei uns gar nicht.

• Trick-Challenge Beitrag #520
video ist jetzt drin. ist zwar noch nicht perfekt aber ich muss mich jetzt erstmal wieder anderen sachen widmen und kann nicht weiter daran arbeiten. Aber für insgesamt 15 minuten bin ich doch ganz zufrieden:D

Thema:

Trick-Challenge

Trick-Challenge - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben