Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @ MissKnabber: Willkommen im Forum. :) Dein Gehege ist wirklich sehr schön. Ich habe nur drei Fragen. 1. Was ist das für ein Teil, das aussieht...
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #261
@ MissKnabber:
Willkommen im Forum. :)
Dein Gehege ist wirklich sehr schön. Ich habe nur drei Fragen.
1. Was ist das für ein Teil, das aussieht wie eine Art hellbraunes Wollknäul im oberen Bild oben in der Mitte?
2. Wie groß ist das Laufrad? Es kommt mir kleiner vor als ein Durmesser von 20cm, aber das kann bei dem Foto auch einfach nur täuschen ;)
3. Das ist eine Knabberstange auf der Ebene oder? Hast du darauf geachtet, dass sie zuckfrei ist. Also frei von Honig, Melasse oder ähnliches.

Ansonsten wirklich ein tolles Gehege für den kleinen. Stellst du ihn noch im Vorstellungsthread vor? (wir sind hier alle Bildersüchtig :mrgreen: )

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #262
Huhu,

ich habe mal ne Frage. Ihr habt doch in euren Gehegen meistens was mit Dübeln abgegrenzt.
Wie macht ihr die fest am Holz? MIt welchem Kleber oder mit Heißklebepistole? :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #263
ich (und auch viele andere) benutzen . Ein Holzleim. Der klebt aber fast alles. Hab auch schon Steine damit geklebt :mrgreen: hält bombenfest! Ponal ist auch wunderbar geeignet wenn ein Tierchen dran knabbert. Es ist ungiftig und kann problemlos verschluckt werden.
Ebenso Aquariensilikon. Der hält sogar nochmal besser!

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #264
Okay. Gut, danke Zitroneneistee :D

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #265
Hey, denkt ihr dieser normale Bastelkleber ist giftig für Hamster?:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #266
welchen meinst du genau?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #267
Leilae, das ist echt super dass du deinem Hammi so viel Platz bietest:clap:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #268
Wow ich liebe eure Gehege alle so schön groß ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #269
Ich finde deine Gehegeeinrichtung echt schön Sarah, was steht denn alles auf dem kleine Zettel vorm Käfig?:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #270
Auf dem über PANDOU steht die Gewichtstabelle.
Unten steht: PANDOU Mein Bärchen *__* Seit dem 31.05.13 gehörst du mir. Gewicht, wo er angekommen ist und Ich liebe dich mein Pandabär.

So, jetzt weißt du, was da wortwörtlich draufsteht. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #271
Achso okay, ist ja süß :060:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #272
Jaa! :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #273
Troublechen, ich finde den "Candy-Shop" total klasse :clap:! Vor allem der Kletterturm ist absolut genial ;).

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #274
Ich mag den "Candy Shop" auch total gerne. Tüte liebt den Kletterturm und es ist so niedlich, wenn sie aus dem "Hamster-Fenster" schaut, um zu sehen, was außerhalb so los ist :)
Ich wäre nur froh, wenn ich selbst so toll basteln könnte, denn die komplette Einrichtung hat eine liebe Freundin für uns gezaubert :uups:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #275
Die Kunststoffbuddeldose würde ich rausnehmen, wenn Maddy nagt splittert das böse und das Laufrad ist leider ungeeignet. Zu klein und mit mitunter für den Hamster tödlichen Schereneffekt.
Was für ein Hamster ist Maddy und welches Futter ist das? ;)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #276
kibema, ich find es erstmal toll, dass du der Kleinen so ein großes Gehege gibst :)
Das mit dem Laufrad haben wir ja schon besprochen. Als nächstest solltest du der Kleinen auf jeden Fall noch viel Sand anbieten- du kannst z.B. mit einer Weidenbrücke o.ä. einen Teil des Geheges abtrennen und dort Sand reinstreuen. Hamster brauchen den Sand dringend zur Fellpflege!
Und dann würde ich an deiner Stelle noch mehr Streu reinfüllen. Hamster leben unterirdisch und buddeln da ihre Gänge und Höhlen, deshalb sollte man bei Zwergen mindestens 20cm hoch einstreuen.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #277
omfgjen, zu deinem Gehege: Das sieht schön aus, aber mir sehen die Fallhöhen extrem zu hoch aus! Hamster sind keine Ratten, die Höhen abschätzen können. Hamster lassen sich einfach fallen und Zwerge sollten nicht tiefer als 15cm fallen.
Da solltest du also dringend nochmal nacharbeiten und die Ebenen vielleicht so bauen, dass sie über die komplette Fläche gehen.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #278
Abgesehen von den schon angemerkten Fallhöhen - ist der Deckel oben offen oder wird der Käfig nur durch die kleinen Löcher an den Seiten belüftet? Ansonsten interessant, wie man einen Rattenkäfig für Hamster umgestalten kann:)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #279
Oben ist auch noch offen, nur die Löcher fand ich etwas wenig :) Ja mit den Ebenen mach ich mir dann nochmal Gedanken, weiß gar nicht wie da der Abstand so ist :uups:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #280
Dann ist es von der Belüftung her auch in Ordnung:D Die Ebenen müsste man ja recht unkompliziert sicher gestalten können:eusa_think:

@Casimir: Dein Gehege sieht prima aus, mit so schönen gestalterischen Details:D Pascal ist wirklich genial geworden:D

Thema:

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben, mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben