Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr,
also zu den Käfigfotos: alle echt klasse, ich hab bis jetzt noch einen handelsüblichen Käfig (aber umgebaut damit mehr Platz ist), will...
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #241
tessa-Ami-Keith
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
also zu den Käfigfotos: alle echt klasse, ich hab bis jetzt noch einen handelsüblichen Käfig (aber umgebaut damit mehr Platz ist), will aber spätestens für meinen nächsten Hamster so einen Eigenbau
Aber wie macht ihr das wenn ihr so ein "Aquarium" habt - erstmal mit dem Deckel. Ich brauch nen Deckel (Katze) xD Einen Gitterdeckel, oder?
Und mit Laufrädern, wie befestigt man die an dem Glaß? :eusa_think:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #242
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ja für Katzen brauchst du einen Gitterdeckel der am besten auch noch geschlossen wird, damit sie ihn nicht so runterbekommt.
Hm meine Räder stehen einfach auf einer Etage.
Die man am Gitter befestigen kann, sind zu 99% zu klein und warum gönnst du deinen jetzigen nicht schon mehr Platz?
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #243
tessa-Ami-Keith
Punkte Reaktionen
0
Ja, auf jeden Fall.
Okay, gibts da welche zum Schließen oder?
Achso, solche... ok
Ich hab ein Laufrad, das man am Gitter befestigen kann und nicht zu klein ist
Würde ich gerne - aber zum einen geht das mit meinen Eltern gerade nicht, ich hab im Moment keine Zeit, etwas zu bauen (Schule) und wie gesagt ich schaue, dass ich so schnell wie möglich etwas machen kann.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #244
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich habe an beiden Aquas mir Verschlüsse dran gemacht, bei jededem ist es aber anders geworden
Wie groß ist denn der Durchmesser?
Ich kenn keins was man ranmacht was größer als 18 cm ist.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #245
tessa-Ami-Keith
Punkte Reaktionen
0
Haha, okay, aber gute Idee - muss ich dann auch so machen ^^
Der Durchmesser ist (ca. ) 35 cm, größer wäre natürlich noch besser, ist aber schwer mit dem Käfig ..
Oh Gott, 18 wäre mir viel zu klein !
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #246
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Cool, kannst du mir mal nen Link von so einen großen Rad geben per PN?
Ja, das lasse ich mir die Woche noch was einfallen. Ich habe grade die Zusage für ein süßes Hybriden-Männchen bekommen . Nächsten Sonntag zieht er hier ein, wenn alles klappt .
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #248
Casimir
Punkte Reaktionen
2
tessa, sicher dass du den Durchmesser gemessen hast? Ich hab noch nie ein 35cm Rad gesehen dass man am Gitter befestigen kann:eusa_think:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #249
tessa-Ami-Keith
Punkte Reaktionen
0
Casimir: Natürlich xD (Den Umfang hab ich sicher nicht gemessen )
Ich muss nur schauen wann ich meinen Bruder erreiche, er hat es auch nicht im Fressnapf oder ähnlichem gekauft sondern anscheinend in so einem Kleinem Zooladen... ich kann (entweder heute oder morgen) dann genaueres sagen, woher das ist =)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
Also an alle die den Link wollen: Schicke ich euch sofort sobald sich mein Bruder meldet - wie gesagt er hat es "damals" gekauft, dann schreib ich euch eine PN
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #250
Casimir
Punkte Reaktionen
2
tessa, magst mir das auch schicken bitte?:mrgreen:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #251
Ja, die Hamsterhilfe NRW hatte ja wohl gerade einen ziemlich großen Notfall im Januar und 2 Orte weiter ist hier eine Pflegestelle, die ich angeschrieben habe . Da kann ich den kleinen Mann am Sonntag abholen.
Wozu ich noch eine Antwort bräuchte, bevor ich das Gehege komplett fertig einstreue: Mein Freund hat mir jetzt so einen Sack Naturstreu (von Hugro?) mitgebracht - ist das auch okay? Bisher hatte ich für Fiona immer nur die ganz normale gepresste Kleintierstreu genommen :eusa_think:.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #252
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Du meinst bestimmt das Hanfstreu von Hugro?
Ja das kannst du nehmen, aber Tunnel halten da nicht drin, ich würd es nur für ein Teil benutzen, dann hat der Hammi Abwechslung unter den Füßchen :mrgreen:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #253
Du meinst bestimmt das Hanfstreu von Hugro?
Ja das kannst du nehmen, aber Tunnel halten da nicht drin, ich würd es nur für ein Teil benutzen, dann hat der Hammi Abwechslung unter den Füßchen :mrgreen:
Ja genau die meine ich . Danke dir.
Unten habe ich ja bereits eingestreut mit normaler Kleintierstreu und Heu auf ca. 15 cm Höhe insgesamt, da sind auch die Röhren drin. Das wäre also nur für den oberen Bereich.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #254
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Da einige von euch ja auch mehrere Hamster halten und die Gehege auch gestapelt sind, will ich wissen wie ihr das denn macht. Ich meine, wenn das Gehege sind die nur oben zu öffnen sind und oben drüber ist dann noch so ein sau schwerer Käfig, wie stapelt man die so das man sie noch öffnen kann?
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #255
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Man kann ja verschiedene Gehege stapeln, einmal gibts diesen XXL Gitterkäfig, die sind stapelbar und man kann EB's stapeln aber natürlich nur wenn die Gehege von vorne zu öffnen sind, die jedes mal wieder runterzustapeln wäre viel zu stressig Bei den XXL Käfigen ist vorne eine Tür und wenn man EB's hat sind die Scheiben meistens zur Seite zu schieben.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #256
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Okay, und was wenn ich so einen Holzkäfig kaufe die oben diesen Gitterdeckel haben, oder geht das nicht bei solchen?
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #257
Wobichta
Punkte Reaktionen
0
Wenn man zwei Gehege Marke EB mit der Tür oben hat und sie stapeln muss, kann man den ersten auf den Boden stellen, einen Tisch darüber, so dass 30 cm oder so Platz sind und dne zweiten auf den Tisch. Ansonsten wirds schwierig
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #258
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Selbst bei 30cm Platz dazwischen finde ich das nicht optimal weil die Luftzirkulation dann gestört ist und neue frische Luft kaum noch in das Gehege kommen kann.
Generell würde ich nur Gehege stapeln, die von vorne zu öffnen sind und an den Seiten ihre Luftöffnungen haben, der Ebaykäfig wäre auch stapelbar aber dazu musst du ihn natürlich umbauen, sodass du ihn von vorne öffnen kannst und die Lüftungslöcher müssen dann an der Seite ausgesägt und verdrahtet werden. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass er Ebaykäfig stabil genug ist um einen 2. obendrüber zu tragen. Der Ebaykäfig besteht ja nur aus 6mm Sperrholzplatten, das wäre mir zu unsicher.
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #259
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Achso, ich wollte nur mal nachfragen, war neugierig
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #260
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Kein Problem dazu sind die Themen da
Thema:
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread
Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben,
mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...