Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Diskutiere Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Snickers007 , Das sieht ja echt klasse aus, da hast du zwei tolle Gehege für deine Plüschies. Die beiden sind ja auch zauberhaft:007: (oh...
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #161
Hallo Snickers007 ,

Das sieht ja echt klasse aus, da hast du zwei tolle Gehege für deine Plüschies.
Die beiden sind ja auch zauberhaft:007: (oh gott, das schlafen in der Röhre *schmelz), wenn du hier noch ein paar Extrabilder von denen hättest um sie hier einzustellen ,würde ich mich nicht gerade beschweren:eusa_whistle:.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #162
Hallo,

vielen Dank für das Lob.
Pasta und Frisbee freuen sich. :D
Soll ich einfach hier ein paar Bilder einstellen oder in meinem Thread?

Danke nochmal,

Andi

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #163
Oh ja ...Bilder.
Der Übersichtlichkeit halber wäre ein eigener Thread für die Puschel natürlich besser, oder hier in geht das auch.

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #165
Huhu,

ich will mir wie ein paar vielleicht schon gelesen haben wieder nen Hammi haben und will deswegen das es dieser Hammi noch besser hat als meine alten 2 :))
und will deswegen mein Acqua ausbauen .. und würde eure hilfe echt brauchen !!

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #166
Hallo ddpfan77,

was du verbessern kannst? unbedingt die Luftzufuhr! :(
Hamster sind keine Terrarientiere, sie brauchen unbedingt eine bessere Luftzirkulation. du könntest zB die obere Glasplatte komplett heraustrennen und gegen einen Gitterdeckel austauschen. das würde schon genügen ;)

bist du dir sicher, dass der Käfig 120x50x60cm hat? wenn ich mir die Einrichtung so ansehe kommt es mir kaum wie 100cm vor :eusa_think:

ein Mehrkammernhäuschen wäre vorteilhaft ;) auf der Seite von Rodipet gibts zB welche
man kann auch auf Zoopl*s und Amaz*n fündig werden. da soll man aber zweimal hinschaun, weil sie oft auch ungeeignete Sachen verkaufen..

das Laufrad und die Näpfe stellst du besser auf Etagen oder ein Häuschen, damit sie nicht untergraben werden können.
so können dann auch die Näpfe nicht zugeschüttet werden ;)

welches Einstreu benutzt du denn? :)

liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #167
Hey zitroneneistee.
Erstmal danke für die Tipps ich wusste gar nicht das die luftzirkulation So schlecht ist weil vorne und oben sogesehen Gitter sind aber ich werde das gleich mal.achen beziehungsweise versuchen wie Krieg ich die Scheibe denn am besten ab?
Ja sind 120 habe grade leider kein zollstock zur Hand aber So ein Kinderlineal und es sind 120 :)
Häuschen habe ich schon bestellt bei Rodi sie schläft nur nicht gerne in einem Häuschen warum auch immer sie schläft lieber im Haufen :D naja wie sie will :)
Es ist baumwolleinstreu drin momentan weil die kleine gegen normales einstreu allergisch reagiert.

Liebe Größe

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #168
ja für Säugetiere ist das leider viel zu wenig Luftaustausch. Reptilien und Co sind da einfach anders beschaffen ;)
[VERSTECK]bei Mäusen siehts dann wieder anders aus, die brauchen auch seitlich Gitter :eusa_shhh:[/VERSTECK]

am leichtesten gehts wohl mit Teppichmesser oder einen kleinen Küchenmesser.
manche haben es auch schon erfolgreich mit Zahnseide herausgetrennt ^.^
bitte den Hammi in der Zwischenzeit in den Auslauf setzen. sonst ist es zu viel Stress und womöglich fällt dann noch die Scheibe auf den Knirps :shock:

großes Kompliment, dass du das gleich so gut annimmst :clap:
das macht nicht jeder. das zeigt, dass dir dein Schützling sehr am Herzlen liegt.

ah! das Häuschen ist schon unterwegs! sehr gut :D
*hihi* ja manche Hammis graben sich lieber selbst ein Tunnelsystem, als in nem fertigen Haus zu schalfen :mrgreen: "meine" Maike macht das auch so, zieht aber immer wieder mal ins Häuschen um.
drum find ichs wichtig, dass man ihnen die Möglichkeit lässt selbst zu entscheiden ;)

wie kommst du drauf dass er allergisch reagiert?
das Kleintierstreu staubt recht, wenn man es frisch rein macht, drum wartet man normalerweise gut eine Stunde, so dass sich der Feinstaub legen kann. am besten nochmal durchlüften. erst dann den Hammi einziehn lassen ;)
hast du schonmal Hanfstreu versucht? wenn es gut festgedrückt ist, gräbt es sich darin genau so gut und ist seeeeeehr Staubarm.
ich persönlich finde es optisch schöner als das Baumwolleinstreu. das sieht mir so dreckig aus :silence: aber ist eher Geschmacksache.
komplett als Einstreu hatte ich es noch nicht. nur zusätzlich als Nistmaterial... :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #169
Okei dann werde ich es gleich.mal versuchen mit einem.Teppichmesser :)

Die reagiert da immer allergisch drauf hab auch schonmal versucht das draußen.komplett zu.entstauben und alles durchgeschüttelt (natürlich ohne hamster) ;) aber danach selbst noch hatte.sie gerötete Augen und war die ganze Zeit am.niesen der Tierarzt hat gesagt ich soll es einfach mal ausprobieren mit anderem.streu danach war alles gut :)
Ich finde das baumwollstreu sieht auch doof aus aber sie kann da am besten Tunnel graben und der hammi ist weiß beige da sieht man denn im hanfeinstreu kaum deswegen finde ich das dunkle.am besten :)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #170
Mal ne Frage : Kann man eigentlich ein Acqua mit einem Regal verbinden?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #171
Wie meinst du das ?

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #172
So sieht das Regal ungefähr aus : ​Keine Korrekte Quellenangabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #173
S Wenn es mind. 100 cm breit ist könnte man vorne Gitter vor machen und in denn brettern ein loch oder So rein.machen und die Bretter als Ebenen nehmen ansonsten.wenn es.nicht So breit ist könnte man.es auf denn "rücken" legen. Und dann oben Gitter drauf und die ebenen raus machen.

Liebe grüße

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #174
Off-Topic
ich glaube kaum, dass du das Foto selbst gemacht hast. es fehlt die Quellenangabe ("google" ist keine ausreichende Quellenangabe;) )
verwende bitte einen Link der zu diesem Bild führt

wenn du ein Aqua in das Regal stellst kommt nicht genug Luft ran.

ansonsten schließe ich mich an möchte aber ergänzen:
Wenn es mind. 100 cm breit ist und min. 50cm tief

ein Aqua kannst du höchstens von außen über einen Gitteraufsatz verbinden, was ich aber für sehr aufwändig halte und nicht unbedingt der Optik dienlich :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #175
Danke für die korrigierung zitroneneistee :)
Dem kann ich mich nur anschließen lieber was neues kaufen oder was eigenes bauen :)

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #176
Oh das mit dem Link tut mir leid :uups:

Hmmm ihr habt recht ... das ist mir garnicht in den Sinn gekommen !!
Danke !!

Hmm muss ich mir was neues überlegen..

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #177
teilst du uns deine Ideen dann mit? ^.^
es wär doch zu schade, wenn du dir wahnsinnige Mühe für etwas gibst, was dem Tierchen dann vil doch nicht gerecht wird. Ein Mensch alleine kann halt nicht an alles denken ;) mir gehts da auch so. Um so mehr Leute "drüberschaun" um sehr mehr kreative Vorschläge wirst du bekommen (musst ja nicht alle annehmen ;)) um den Käfig perfekt an die Bedürfnisse deines Hammis anzupassen :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #178
Wenn mir was einfällt und ihr es wissen wollt gern ;)

Habt ihr den ein paar Vorschläge??

Jaaa und jetzt im nachhinein denk ich mir .. hmm is ja eigentlich logisch .. najaaaaa ^^

• Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread Beitrag #179
klar immer her damit :mrgreen:
am besten machst du einen Thread in "" auf, weil das hier ja eigtl dazu gedacht ist die fertigen Käfige zu kommentieren ;).
im genannten Unterforum sind einige Bastler unterwegs. wenn sich nicht genug von alleine rühren, stups die Leute im Hamster-Laberthread an.
bei Tier-Werkstatt kannst du dir auch direkt Ideen holen oder eben "Zeigt her eure Käfige" aber auch "" ist sehr interessant.

magst du mir dann den Link zu deinem Thread per PN schicken? :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread

Zeigt her eure Käfige- Diskussionsthread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Umbau meines alten Käfigs: Hallo ihr Lieben, mein alter Käfig muss für eine hoffentlich bald anstehende VG fit gemacht werden. Den Thread eröffne ich nur, weil ich nicht in...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben