ja für Säugetiere ist das leider viel zu wenig Luftaustausch. Reptilien und Co sind da einfach anders beschaffen

[VERSTECK]bei Mäusen siehts dann wieder anders aus, die brauchen auch seitlich Gitter :eusa_shhh:[/VERSTECK]
am leichtesten gehts wohl mit Teppichmesser oder einen kleinen Küchenmesser.
manche haben es auch schon erfolgreich mit Zahnseide herausgetrennt ^.^
bitte den Hammi in der Zwischenzeit in den Auslauf setzen. sonst ist es zu viel Stress und womöglich fällt dann noch die Scheibe auf den Knirps :shock:
großes Kompliment, dass du das gleich so gut annimmst :clap:
das macht nicht jeder. das zeigt, dass dir dein Schützling sehr am Herzlen liegt.
ah! das Häuschen ist schon unterwegs! sehr gut

*hihi* ja manche Hammis graben sich lieber selbst ein Tunnelsystem, als in nem fertigen Haus zu schalfen :mrgreen: "meine" Maike macht das auch so, zieht aber immer wieder mal ins Häuschen um.
drum find ichs wichtig, dass man ihnen die Möglichkeit lässt selbst zu entscheiden
wie kommst du drauf dass er allergisch reagiert?
das Kleintierstreu staubt recht, wenn man es frisch rein macht, drum wartet man normalerweise gut eine Stunde, so dass sich der Feinstaub legen kann. am besten nochmal durchlüften. erst dann den Hammi einziehn lassen

hast du schonmal Hanfstreu versucht? wenn es gut festgedrückt ist, gräbt es sich darin genau so gut und ist seeeeeehr Staubarm.
ich persönlich finde es optisch schöner als das Baumwolleinstreu. das sieht mir so
dreckig aus :silence: aber ist eher Geschmacksache.
komplett als Einstreu hatte ich es noch nicht. nur zusätzlich als Nistmaterial... :eusa_think: