Fenstersicherung selbst gebaut

Diskutiere Fenstersicherung selbst gebaut im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das wäre mir viel zu gefährlich :shock: - Katzen halten sich genauso lange in Regeln, bis was total interessantes wie z.B. ein dicker Maikäfer...
  • Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #21
allerdings müssen sie auch regeln einhalten (und für katzen klappt das echt super) innen ist die fensterbank schön breit nur außen nicht, des wegen dürfen die pfoten auch nur auf den fensterrahmen nicht weiter! bei extremen verstoss wird er dem fensterzimmer verwisen oder es wird alles abgebrochen und das fenster geht zu.
die halten sich echt super daran auch wenn draußen die vögel voll abgehen.
Das wäre mir viel zu gefährlich :shock: - Katzen halten sich genauso lange in Regeln, bis was total interessantes wie z.B. ein dicker Maikäfer vorbeifliegt, darauf würde ich also absolut nicht bauen.
Davon mal ab, dass meine Wohnungskatzen sind, wäre mir ein möglicher Sturz aus dem 1. oder 2. Stock auch ein zu großes Risiko. Und ich würde Wetten darauf abschließen: wenn hier nur 10 Minuten ein ungesichertes Fenster offen stünde, wären mindestens 3 der 7 Katzen schon draußen.

Ich brauche keine Fenstersicherung, wenn ich lüfte, habe ich das Fenster ganz auf und den Rollladen unten.
Das habe ich ja vorher auch so gemacht, mir war das allerdings zu wenig Luft ;).

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #22
Das habe ich ja vorher auch so gemacht, mir war das allerdings zu wenig Luft ;).
Ich finde es eigentlich okay. Ich mach immer da auf, wo der Wind herkommt. dann kommt genug Luft rein ;)
Nur den balkon will ich noch absichern, vorher darf meine Katze hier unten gar nicht raus.

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #23
Also die Katzen von meiner Nachbarin sind auch schon aus dem zweiten Stock gesprungen, ich würd auf eine Fenstersicherung nicht verzichten wollen.

Meine sind übrigens auch mit Fliegengittern und nicht angeschraubt, so kann ich sie auch mal raus machen und in der Wanne abbrausen :)

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #24
klar wenn sie total aufgekratz sind und sich durch die gegend jagen bleibt es zu. gekippt sind hier alle da die mauer im weg ist um den kopf durch zu stecken.
sie kennen ja auch nicht anderst.

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #25
Die Jungs finden die Fenster besonders toll ;).

Rambo & Lew:
2hn9zte.jpg

Rambo & Sky (mal ganz friedlich zusammen :D):
swwp6h.jpg

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #26
ich muss ja zu geben das wir gar keine sicherung an den fenstern haben...:(
wir wohnen jetzt im zweiten stock und da ist noch nix passiert, ich denke das sie draus gelernt haben da fips schon mal aus dem ersten stock gefallen ist.

Und nach dieser üblen Erfahrung kannst Du seelenruhig zusehen, wie sie im 2. Stock an einem ungesicherten Fenster hocken?:shock:

Eigentlich sollten die Katzen nix lernen, sondern DU!
Nämlich, dass eine Fenstersicherung absolut notwendig ist! Ich verstehe sowas echt nicht.:(

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #27
Was ist das spannend, wenn da eine dicke Taube im Baum hockt :lol::

hwjx8h.jpg

(von links nach rechts: Hot Lips, Ronja, Pine, Sky)

Die Fenstersicherungen sind definitiv die Arbeit wert gewesen ;).

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #28
Die Größenunterschiede - wahnsinn :shock:

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #29
Ich beneide dich drum.. die nächsten Tage müsste der erste Rahmen mit petscreen hier hoffentlich ankommen..und hoffentlich können wir ihn so montieren wie mein Mann es sich gedacht hat (ich hab nur Bahnhof verstanden warum das so toll ist, die Methode zum montieren , aber brav genickt :eusa_shhh: )

Das waren nun ca 40 € für ein Fenster und es ist anscheinend Mitwohnung geeignet , was ja das größte Problem bei uns darstellte.

Ich sehne mich nach Frischluft! Ich muss Ina zustimmen , mir ist es auch zuwenig , Fenster auf und Rolle runter .

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #30
  • Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #31
Oh ist Sky riesig o.o
Oder Hot LIps einfach zu klein? xD

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #32
Ina, Du mußt Ronja besser positionieren, dann wären das echt Orgelpfeifen ;)

Wenn Ronja grade sitzen würde, würde man erknnen, dass die Reihenfolge stimmt ;). Sie ist mittlerweile deutlich mehr als Hot. Beim Wiegen am Samstag kam Hot Lips auf zarte 3,38 kg und Ronja hat unglaubliche 4,47 kg :shock:.

Oder Hot LIps einfach zu klein? xD
Sie ist wirklich die kleinste und zierlichste in der Truppe.

An Sky kommen sie natürlich beide nicht dran :lol:.

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #33
Was ist das spannend, wenn da eine dicke Taube im Baum hockt :lol::

hwjx8h.jpg

(von links nach rechts: Hot Lips, Ronja, Pine, Sky)

Die Fenstersicherungen sind definitiv die Arbeit wert gewesen ;).

Das Foto is zu geil.....:clap:

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #34
Sowas ähnliches hab ich hier auch:mrgreen: (hier hocken Spatzen auf dem Dach)

34rvf3s.jpg

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #35
  • Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #36
  • Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #37
Na ja, mit Inas supersüssen Riesen-Plüschpopos können wir hier natürlich nicht mithalten!:mrgreen:

Sag das nicht...die 3. von links könnt ich sofort klauen....
(Ich mag eigentlich kleine zierliche Katzen)

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #38
Habt ihr denn alle Eigentumswohnungen, dass ihr das an die Fenster machen könnt?
Ich würde ja gerne mein Küchenfenster irgendwie sichern, dass Yankee zumindest auf die äußere Fensterbank laufen kann ohne Gefahr zu laufen runter zu fallen.
Ich wüsste nur nicht, wie ich sowas befestigen könnt, ohne bohren zu müssen :/

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #39
Der Mann meiner Bekannten hat so was in der Art gebaut:

Und das Brett an dem das Netz festgetacket wurde am vorhandenen (Außen-)Fensterbrett genau eingklemmt/eingepasst, glaube mit schraubzwingen (oder wie die heißen) und angetackerten Gewebebändern zusätzlich fixiert (irgendwie durch das Fenster nach innen und innen angehängt. und nach außen mit Holzwinken an die Außenwand abgestützt.... Ich kann das nicht so genau beschreiben, und hab auch kein Foto.
Aber die Katzen lieben es und is Bombenfest!

Vielleicht hilft dir das ja zu Ideensamlung!

• Fenstersicherung selbst gebaut Beitrag #40
Hm das ist eigentlich keine schlechte Idee.

Ich muss mir wirklich mal was überlegen. ;)

Thema:

Fenstersicherung selbst gebaut

Fenstersicherung selbst gebaut - Ähnliche Themen

Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben