Vom Hund gebissen... Was tun????

Diskutiere Vom Hund gebissen... Was tun???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute... Als ich heute mit Barry spazieren ging, kam mir ein anderer Hund entgegen. Dieser Hund hat Barry vor ca 3 Wochen ohne vorherige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #1
Vishous

Vishous

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Als ich heute mit Barry spazieren ging, kam mir ein anderer Hund entgegen.
Dieser Hund hat Barry vor ca 3 Wochen ohne vorherige Drohung (knurren, Zähne fletschen etc) angegriffen.
Die Hunde waren Beide angeleint und als wir aneinander vorbei gingen, stecke Barry nur die Nase in die Richtung von "Bobby" (so heißt der Hund).
Dieser ging sofort auf Ihn los und biss Ihn in die Kehle- Gott sei Dank hat Barry so eine dicke Krause, das der Andere nur Fell im Maul hatte...

Heute kam uns besagter Hund wieder entgegen,der Weg war sehr schmal und ich bin mit Barry schon fast ins Feld ausgewichen...
Der Andere knurrte, fletschte die Zähne.. Sein "Super Besitzer" tätschelte seinen und lief an uns vorbei, wobei er ihm immer mehr Leine gab (Flexi)
Ich wich mit Barry zurück (Barry stand links von mir und Bobby kam von rechts nun auf uns zu... )
Sein Halter glotzte wieder nur dumm und gab immer mehr Leine... (und ich dachte noch.. "Was macht der denn? Der weiß doch, das die Beiden sich nicht mögen) da hatte ich den Köter auch schon im Bein...
Bobby bekam meinen Oberschenkel wohl nicht richtig zu fassen rutschte ab und sein Halter geruhte sich dann auch mal seinen Hund zurück zu ziehen.
Ich bin dann ein bisschen ausgeflippt und habe Ihn angeschrien er soll sein Vieh von mir weg nehmen, denn schließlich hätte er mich gerade gebissen..
Dieser meinte dann "Sie sind selbst Schuld- den Anderen zu erzählen mein Hund wäre Böse.. mein Hund beisst nicht- der zwickt nur!"

Ich dachte, ich habe mich verhört...
Letzten Endes war ich jetzt beim Arzt und habe mir ne Tetanus abgeholt und ne Bescheinigung, wie die Wunde aussieht. Ich gedenke den anzuzeigen... (Womit ich dem auch, nach seiner unverschämten Aussage auch gedroht habe)

Was meint Ihr zu dem Ganzen?? Anzeige??? Oder wie soll ich mich nun verhalten???

Vielen Dank für Eure Zeit

Lg
Danielle

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #2
Natürlich anzeigen, wenn du den Typen kennst - wenn du irgendwie Zeugen auftreiben kannst, wäre das natürlich auch sehr hilfreich.
Es kann ja nicht sein, dass dieser Mann seinen Hund nicht im Griff hat und sogar an der Leine beißen lässt... :roll: Der Halter ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Schade für den Hund, dass er so einen bescheuerten Besitzer hat.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #3
Ist es denn in D nicht so dass man wenn man mit einem Hundebiss zum Arzt geht, der Arzt dass sofort weiterleitet?

Weil bei uns (Ö) ist das so, oder war zumindest früher. Weil wir hatten das mal mit unserem Hund, wo die Frau aber wusste dass sie falsch gehandelt hat (wollte also eigentlich keine Anzeige stellen) bevor er sie gebissen hat. Und das ist dann vom KH direkt an die Polizei weitergeleitet worden...

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #4
Danke für Eure Antworten

Zumindest weiß ich wo der wohnt. also kann ich den Namen und die Adresse sehr leicht heraus finden.
Eigentlich bin nicht nicht der Typ der sofort zu der Polizei rennt.. aber nach der armseligen Aussage .. ich wäre selber Schuld, weil ich den anderen Hundebesitzern von dem Vorfall erzählt habe.... sehe ich eigentlich auch keine Andere Möglichkeit....

Nein, bei uns ist das nicht so..
Klar, wenn die Verletzungen so schwerwiegend sind, das man ins KH muss, kann das schon sein. aber bei einem einzelnen Biss .. Nope..

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #5
An deiner Stelle würde ich wohl auch Anzeige erstatten. Er hätte seinen Hund zu sich nehmen sollen, besonders wenn er weiß, dass dieser deinem gegenüber nicht sonderlich freundlich gesinnt ist.
Sei dir aber im Klaren darüber, was eine Anzeige für Folgen haben kann. Der Mann kann wegen Körperverletzung belangt werden (bis hin zur Gefängnisstrafe), der Hund kann beschlagnahmt werden (ich weiß ja nicht, wie die Gesamtsituation aussieht, aber es ist durchaus möglich).
Möchtest du das wirklich? Bist du dir sicher, dass Absicht dahinter gesteckt hat und er nicht einfach nur die Situation falsch beurteilt hat? Bist du dir auch sicher, dass der Hund "bissig" ist oder könnte das auch ein Versehen gewesen sein und er hatte es eigentlich auf deinen Hund abgesehen?
Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen, man sollte auf seinen Hund aufpassen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Biss für dich sehr schmerzhaft war.
Aber bist du dir sicher, dass der Mann absichtlich so gehandelt hat und dieses Ergebnis beabsichtigt hatte? Meinst du, das möglich Strafmaß ist angemessen?
Wie gesagt - ich will hier nichts herunter spielen, aber man sollte sich im Klaren über die Konsequenzen einer Anzeige sein.

Eine letze Frage noch (nur aus Interesse, hat damit eigentlich nichts zu tun und entschuldigt auch nichts): Hast du denn mit anderen über den Hund gesprochen und ihn schlecht dastehen lassen?

LG

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #6
An deiner Stelle würde ich wohl auch Anzeige erstatten. Er hätte seinen Hund zu sich nehmen sollen, besonders wenn er weiß, dass dieser deinem gegenüber nicht sonderlich freundlich gesinnt ist.
Sei dir aber im Klaren darüber, was eine Anzeige für Folgen haben kann. Der Mann kann wegen Körperverletzung belangt werden (bis hin zur Gefängnisstrafe), der Hund kann beschlagnahmt werden (ich weiß ja nicht, wie die Gesamtsituation aussieht, aber es ist durchaus möglich).
Möchtest du das wirklich? Bist du dir sicher, dass Absicht dahinter gesteckt hat und er nicht einfach nur die Situation falsch beurteilt hat? Bist du dir auch sicher, dass der Hund "bissig" ist oder könnte das auch ein Versehen gewesen sein und er hatte es eigentlich auf deinen Hund abgesehen?
Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen, man sollte auf seinen Hund aufpassen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Biss für dich sehr schmerzhaft war.
Aber bist du dir sicher, dass der Mann absichtlich so gehandelt hat und dieses Ergebnis beabsichtigt hatte? Meinst du, das möglich Strafmaß ist angemessen?
Wie gesagt - ich will hier nichts herunter spielen, aber man sollte sich im Klaren über die Konsequenzen einer Anzeige sein.

Eine letze Frage noch (nur aus Interesse, hat damit eigentlich nichts zu tun und entschuldigt auch nichts): Hast du denn mit anderen über den Hund gesprochen und ihn schlecht dastehen lassen?

LG

Ich bin mir sehr im Klaren darüber, wie die Konsequenzen aussehen.. und deswegen bin ich ja auch so unsicher. Einerseits will ich kein Theater machen.. Andererseits, wusste der Typ sehr genau, dass SEIN Hund meinen absolut nicht leiden kann.. und somit war es seine Pflicht dafür zu sorgen, dass SEIN Hund nicht an meinen ran kommt. (Ich nehme meinen immer kurz wenn wir an dem vorbei gehen, obwohl Barry überhaupt nicht auf den Anderen reagiert... Trotz des voran gegangen Bisses..
Es mag ein Versehen gewesen sein.. Kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nicht gesagt oder behauptet das er absichtlich gehandelt hat, sondern nur, das er sein Hund definitiv immer mehr Leine gab und er somit erst wieder zurück und in unsere Richtung konnte. Ob das Absicht oder einfach nur Dummheit war, ..?? Woher soll ich das wissen? Allerdings fand ich seine Aussage schon ziemlich komisch .. das ich selber Schuld sei denn ich hätte ja schließlich Anderen erzählt sein Hund würde beißen....
Was ist das denn für eine Aussage? Würde mein Hund jemanden beißen, würde ich mich entschuldigen, würde Hilfe anbieten, meine Adresse und Namen abgeben und von mir aus Schmerzensgeld etc anbieten...

Und zu Deiner letzten Frage..
Ich habe mich mit Anderen Hundehaltern unterhalten über alles mögliche (man steht Abends zusammen, die Hunde spielen etc) und wir kamen auf Hunde zusprechen, die sich nicht mit unseren verstehen.. und da habe ich das mit Bobby erzählt..Das die Bobby Barry nicht ab kann.. Das Bobby Barry auch angegriffen hat,das ich das aber auch n Stück für normal halte.. Wir Menschen mögen ja auch nicht jeden..So habe ich das erzählt...Er hingegen leugnet den Vorfall mit Barry komplett und behauptet, ich würde lügen... Alles in allem denke ich der Kerl hat n Geistigen Totalausfall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #7
Hallo,

ich bin der Meinung das dieser Hundehalter eine angezeigt gehört. So ein Hundehalter dürfte normal keinen Hund halten dürfen. Das ist eine Bedrohung für die Allgemeinheit. Es hätte auch ein Kind sein können, daß neben dir steht und da wäre der Biss wahrscheinlich im Gesicht gewesen.
Bei uns in Ö wird vom Hundehalter innerhalb von 24 h eine Tollwut Untersuchung verlangt. Es kann auch eine Anzeige erstattet werden. Meist ist es ein Versicherungsfall und die klären es dann.
Lg Cora

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #8
Da muss ich Cora voll und ganz zustimmen.
Viele Kinder haben Hunde! Wenn die Wege sich kreuzen....
Eine Anzeige halte ich für völlig angebracht. Er kann seinen Hund verlieren....selber schuld...da möcht ich mal seinen Satz kontern :D ,, Selber Schuld wenn sein Hund beißt´´ Das du das mit dem Hund anderen Leuten erzählst halte ich auch für völlig angebracht. Was passiert wenn der Hund auch gegen einen dieser Hunde aggressiv wird?
Könnte auch böse enden, und sich vorher auszutauschen schadet nicht.
Wer die Wahrheit nicht verträgt und seinen Hund als ,,Waffe´´ benutzt darf keinen Hund besitzen wie ich finde.
Da er dich anscheinend sowieso nicht leiden kann, würde ich ihn sofort anzeigen, er muss es ja nicht an anderen auslassen wenn er mal nicht gut drauf ist. Wenn er keine Kritik ab kann...dass sein Hund aggressiv ist...ist das dann dein Problem und sollst du darunter leiden?
Überlege selbst ;)

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #9
Danke für Eure Antworten...

Ich habe auch nochmal über die Situation nachgedacht.. Ob sich der Hund vielleicht nur "vertan" hat..
Inzwischen kann ich das ganz klar verneinen.
Barry stand die ganze Zeit an meiner Linken Seite.. Nachdem die Beiden an uns vorbei gegangen waren kam der Hund von rechts zurück. Meine Beine waren also vor Barry..
Wäre es ein Gerangel oder wildes Gebeisse zwischen den Beiden gewesen.. Okay.. da muss man damit rechnen was ab zu bekommen. aber sicher nicht aus so einer kontrollierten Situation heraus.. Das glaube ich einfach nicht.
Ich bin nur froh das meine Tochter (4 Jahre) ausnahmsweise nicht mit auf dem Feld war.. sonst hätte Sie wahrscheinlich direkt dazwischen gestanden....
Ich darf gar nicht daran denken!!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #10
Ich kann den anderen nur zustimmen, sowas muss man anzeigen! Wenn man weis das der Hund aggressiv reagiert und sowas weis man einfach über seinen eigenen Hund, kann man doch nicht dem Hund mehr Leine lassen wenn man weis, dass er ausrasten wird. Sowas ist definitiv kein "Versehen" gewesen sondern pure Absicht. Meine Hündin reagiert auch sehr oft aggressiv bei anderen Hunden oder Spaziergängern und da geht man entgegenkommenden Leuten einfach aus dem Weg. Ich muss auch super oft in die Wiese oder auf's Feld ausweichen und saue mich dabei ein aber ich kann doch nicht riskieren, dass mein Hund jemanden beißt! Und wenn er keine Lust hat irgenwohin auszuweichen soll er seinem Hund einen Maulkorb anlegen. Sowas dreißtes gibts doch gar nicht! Ich kann mich darüber gerade echt nur aufregen, bei uns in der Gegend gibt's auch so Spezialisten die auch immer sagen: "Ach der tut ja nix! Ich lasse ihn laufen!" Ich könnt bei sowas einfach platzen!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #11
Ich nehme Barry erstmal grundsätzlich kurz, wenn wir anderen Hunden, die er nicht kennt, begegnen.. Dann lasse ich ihn gucken und schnüffeln ..etc.. ich finde sowas muss einfach sein- man sieht einfach schon an meinem Fall, wie schnell was passieren kann..
Der HH wusste in dem Fall, ganz genau, dass sein Hund so aggressiv auf Barry reagiert, zumal er ihn ja auch schon mal gepackt hatte und immer die Zähne fletscht und knurrt, wenn er Ihn auch nur von weitem sieht..
So einem Hund kann ich in der direkten Begegnung nicht noch mehr Leine geben!..
Ich werd immer wütender.. Denn ich muss nun Antibiotica futtern und am Montag zum Chirurgen... und hab nur Theater deswegen...
Und dann so eine Aussage abzugeben wie
1. Da sind sie selber Schuld- was mussten sie den Anderen auch erzählen, mein Hund beißt
2. Mein Hund beißt nicht, der zwickt nur...

Is doch echt die Höhe!!!!!!
*vor Wut schnaub**

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #12
Der Typ ist ja eine Gefahr für Jeden! Wer seinen Hund als Waffe benutzt, dem gehört der Hund weggenommen!

Sicher k a n n so eine Auseinandersetzung zw. Hunden immer mal wieder passieren, auch daß der Hund dann dann aus Versehen, das andere Herrchen oder Frauchen"erwischt". Und wenn sowas unvorhergesehen passiert, ist meist auch der Hundehalter erschrocken! In solch einem Fall würde ich nicht anzeigen!
Aber wenn der Hundebesitzer dich mit seinen Hund abdrängt und dann nach einem Biß auch noch verhöhnt - sofort anzeigen bitte!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #13
Ist es denn in D nicht so dass man wenn man mit einem Hundebiss zum Arzt geht, der Arzt dass sofort weiterleitet?

Weil bei uns (Ö) ist das so, oder war zumindest früher. Weil wir hatten das mal mit unserem Hund, wo die Frau aber wusste dass sie falsch gehandelt hat (wollte also eigentlich keine Anzeige stellen) bevor er sie gebissen hat. Und das ist dann vom KH direkt an die Polizei weitergeleitet worden...

nur kurz zur info:
theortisch ja. praktisch tun hausärzte das meist nicht, es sei dann man möchte es. im krankenhaus kommt man da eher nicht drum rum, die zeigen eher gleich an.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #14
Der Typ ist ja eine Gefahr für Jeden! Wer seinen Hund als Waffe benutzt, dem gehört der Hund weggenommen!

Sicher k a n n so eine Auseinandersetzung zw. Hunden immer mal wieder passieren, auch daß der Hund dann dann aus Versehen, das andere Herrchen oder Frauchen"erwischt". Und wenn sowas unvorhergesehen passiert, ist meist auch der Hundehalter erschrocken! In solch einem Fall würde ich nicht anzeigen!
Aber wenn der Hundebesitzer dich mit seinen Hund abdrängt und dann nach einem Biß auch noch verhöhnt - sofort anzeigen bitte!

Sehe ich auch so.. wenn sich 2 Hunde "angehen" und man als Halter dazwischen geht- und man dann was abbekommt- Shit happend..Mit sowas muss ich dann rechnen..
In dem Fall hätte ich auch nie was gesagt (also so wie beim ersten Mal)
Aber selbst wenn Bobby heute Barry WIEDER gebissen hätte, wäre ich vermutlich auch explodiert- zumal er ja inzwischen wissen musste das Bobby so auf meinen reagiert..
Das es mich erwischt hat macht es da auch nur noch n bisschen schlimmer...

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #15
Dann fackel nicht lang und zeig ihn doch an ;)
Möchte dich natürlich nicht bedrängen...aber ich weiß das die Polizei dann gerne Sachen sagt wie....,, ach der ist bestimmt kein bissiger mehr´´ ,, wir haben wichtigeres zu tun!´´
Sowas hört man öfter als man denkt. Man sollte sich da schnellstens drum kümmern.
Und etwas Schmerzensgeld wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Anzeige sagt ja hier sowieso jeder...wie entscheidest dich jetzt? Werd aus dem nicht schlüssig :uups:

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #16

t. Anzeige sagt ja hier sowieso jeder...wie entscheidest dich jetzt? Werd aus dem nicht schlüssig :uups:

Ich habe lange überlegt.. und habe auch die möglichen Konsequenzen abgewogen... Weißt Du.. ich will denen ja auch eig nichts böses.. aber was da heute passiert ist- ging gar nicht..
Ich werde morgen zur Polizei und werde Anzeige erstatten! Gehe vorher da bei dem vorbei, wegen Name und Adresse und dann mach ich mich auf den Weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #17
wenn mich ein hund beißen würde, würde ich zum arzt gehen :D

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #18
So wie du das beschreibst, hört sich das gezielt an. Der HH hat sich über dich geärgert, weil du ihn über ihn gesprochen hast und er schlecht dabei wegkam. Daraufhin läßt er seinen Hund auf dich los und sagt auch noch, dass du selbst daran Schuld bist, weil du über ihn gesprochen hast?? Das hat er doch eindeutig mit Absicht gemacht um dich zu maßregeln, um dir zu sagen, dass du nicht schlecht über sprechen darfst.
Und das macht es umso unglaublicher. Wenn du nicht noch öfter so von diesem HH "erzogen" werden willst, musst du ihn wohl anzeigen.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #19
bei so einem Fall würde ich auch zur Poli gehen, ist einfach unverschämt was der abzieht!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #20
Ich werde gleich morgen zur Polizei gehen und Ihn anzeigen! Heute war ich ja schon beim Arzt habe meine Impfen auffrischen und mir ein entsprechendes Attest ausstellen lassen. Das sollte reichen um morgen die Anzeige machen zu können..
Außerdem werde ich (wie Cora vorschlug) auch direkt zum Anwalt gehen und mich dort beraten lassen.. dann sehe ich weiter..
Ich bin auf jeden Fall froh das Thema hier eröffnet zu haben, weil ich mir einfach nicht sicher war, was ich tun soll!

Danke Leute!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Hund gebissen... Was tun????

Vom Hund gebissen... Was tun???? - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben