Vom Hund gebissen... Was tun????

Diskutiere Vom Hund gebissen... Was tun???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja - Gehirntransplantationen zu organisieren ist deutlich schwieriger, als Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Ironie beiseite: definitv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #21
Naja - Gehirntransplantationen zu organisieren ist deutlich schwieriger, als Anzeige bei der Polizei zu erstatten!
Ironie beiseite: definitv anzeigen!
Du bist verletzt - und der Halter scheint das nicht zu interessieren..!?
Wenn er doch mehr Gehirn hat, als Deine Schilderung vermuten lässt, hat er eine Haftpflichversicherung. Wenn nicht, unbedingt durchziehen:
Der Hund ist in Händen solcher unfähiger Besitzer gefährlich und nun magst Du "nur" eine Fleischwunde haben, aber was macht der Nächste? ... das 8jährige Kind, das mit dem Familiendackel ausgeht und dem das Gleiche passiert?

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #22
Ich hab grade nicht alles gelesen, aber ich würde auch zur Anzeige raten.
Mach bitte Fotos von der Wunde.Damit du beweiss Material hast zu dem Attest vom Arzt. ;)

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #23
Auch zwicken verursacht Wunden und tut weh und wenn der den noch so schön tätschelt wird er das nächste mal wohl stärker beissen wenn er kann.

Ich würde eine Anzeige schalten, damit genau schlimmeres verhindert wird. Ich würde auch erwähnen das er anscheinend nicht in der Lage ist den Hund ordnungsgemäß zu führen.

Ich bin eh für diese Abschaffung der Flexileinen, nur 5% der HH können damit vernünftig umgehen :roll:

Ich spreche aus ERfahrung mit Hundebissen, ich wurde bereits 9 mal gebissen :evil:

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #24
9 mal gebissen?
wie kann das denn passieren?
Sag´bitte, dass Su haupberuflich im Tierheim arbeitest ...

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #25
Auch zwicken verursacht Wunden und tut weh und wenn der den noch so schön tätschelt wird er das nächste mal wohl stärker beissen wenn er kann.

Ich würde eine Anzeige schalten, damit genau schlimmeres verhindert wird. Ich würde auch erwähnen das er anscheinend nicht in der Lage ist den Hund ordnungsgemäß zu führen.

Ich bin eh für diese Abschaffung der Flexileinen, nur 5% der HH können damit vernünftig umgehen :roll:

Ich spreche aus ERfahrung mit Hundebissen, ich wurde bereits 9 mal gebissen :evil:

ich darf mich wohl glücklicherweise zu den 5% zählen :mrgreen:
aber ich gebe dir recht, es können nicht viele damit umgehen. vor allen dingen scheint vielen nicht klar zu sein dass die leine nichts bringt wenn der hund 8m von ihnen entfernt ausflippt :roll: die leine ist nur ne zusätzlicher sicherheit, denn hören sollte der hund trotzdem. scheinen viele nicht zu bedenken.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #26
9 mal gebissen?
wie kann das denn passieren?
Sag´bitte, dass Su haupberuflich im Tierheim arbeitest ...

nein leider nicht.
1x als Kind, Mein Bruder fasste nen Hund an, dacht ich kann ich auch, hätt ich nciht tun soll.
2 x als Kind von nen Dackel
2 x von dem Deppenhund meiner Tante
und die anderen male immer wo ich zwischen Hunden gegangen bin. Also Schäferhund hat meinen Shih-Tzu im Maul und schüttelte, cih möchte meinen Hund gerne behalten (leider ist er nun schon tot) davon hatten wir 4 vorfälle und ich kann sagen mein kleiner konnte große Hunde irgendwann nicht mehr leiden. Gut das er schon blind war als unsere jetzige Hündin einzog:mrgreen:

Und JA ich liebe immer noch Hunde

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #27
Hallo!

Nachdem Du Deinen Tetanus- Impfstatus auffrischen musstest und zum Chirurgen gehen musst, scheint das ja ein ganz schön übler Biss zu sein.

Und das gezielt an einem Menschen, das geht echt gar nicht.

Ich finde es sehr wichtig, sowas anzuzeigen. Übrigens auch nur fair Deiner Krankenkasse gegenüber, die den Hundehalter dann auch in regress nehmen können. Bei grober Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz zahlt das nicht mal die Hundehaftpflicht. Geld tut solch Dummen Menschen meistens am schlimmsten weh.

Himmel, mein Hund würde wohl nicht mal auf die idee kommen, einen Menschen einfach so zu beißen, und selbst mit seinem Erzfeind bin ich relativ sicher, dass die beiden nur Show machen würden, ohne sich ernsthaft anzugehen...

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #28
unabhängig davon ob der hund gegenüber anderen hunden nur show macht oder ernst, wenn er GEZIELT auf einen menschen geht, dann gehört dem kerl der hund weggenommen und ein halteverbot verordnet.
warum auch immer der hund auf menschen geht, offensichtlich kann der besitzer absolut nicht damit umgehen!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #29
Hey,
Also wenn ich mir vor Augen halte, dass ich mich sogar bei zurückhaltenden/ unsicheren Hundehaltern oder welchen mit Kindern oder kleinen Hunden dafür entschuldige, dass mein "riesiger Husky" einfach nur ein sehr aufgewecktes Riesenbaby ist und lediglich spielen will, wenn er mal anfängt zu ziehen oder nur zu jaulen, dann kann ich bei der Beschreibung von diesem Typen da einfach nur noch den Kopf schütteln. Er muss doch wissen, wie sein Hund ist (bzw wie er seinen Hund erzogen hat) und was er damit alles riskiert. Bei so vielen Möglichkeiten um eine solche Situation zu vermeiden - die Erziehung mal kurz beiseite gestellt - hätte er sofort die Richtung ändern, aufs Feld ausweichen, den Hund sofort kurz nehmen, Maulkorb anlegen oder zumindest eine Warnung rufen können, dass sein Hund aggressiv/bissig/whatever ist und er keinen Maulkorb dabei hat, damit du wenigstens Bescheid gewusst hättest..
Und durch solche Menschen und ihre falsche Hundeerziehung existiert die Hundeliste, werden ständig Hunde beschlagnahmt/getötet/in Tierheime gesteckt, Vorurteile gegenüber Hunde bzw bestimmte Rassen ausgebrütet und vor allem wird den Halten solcher "Listenhunde" das Leben beinahe zur Hölle gemacht... Sorry, dass ich mich gerade in meine Wut reinsteigere. Auch ich finde eine Anzeige wäre mehr als angemessen.
(Gäbe es denn - auch für künftige Fälle - eine Möglichkeit, den Halter des Hundes anzuzeigen, ohne dass der Hund hingerichtet wird? Immerhin gibt es mehr als genügend Menschen, die "Listenhunden" bzw generell Hunden, die aus amtlicher Verwahrung etc stammen, eine Chance auf ein schönes neues Zuhause geben würden...)

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #30
hätte er sofort die Richtung ändern, aufs Feld ausweichen, den Hund sofort kurz nehmen, Maulkorb anlegen oder zumindest eine Warnung rufen können, dass sein Hund aggressiv/bissig/whatever ist und er keinen Maulkorb dabei hat, damit du wenigstens Bescheid gewusst hättest..

Erst mal ein großes DANKE für die vielen Antworten!!

@Blueberryfairy:
Er wusste das sein Hund so auf meinen reagiert.. denn Seiner hat meinen ja schon mal gebissen, knurrt und fletscht die Zähne wenn er ihn sieht.
Das war dem HH völlig klar.. Deshalb ist es ja (unter Anderem) auch alles so absolut unglaublich!

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo!

Nachdem Du Deinen Tetanus- Impfstatus auffrischen musstest und zum Chirurgen gehen musst, scheint das ja ein ganz schön übler Biss zu sein.

Und das gezielt an einem Menschen, das geht echt gar nicht.

Hey Susi... der Biss ist nicht ohne- hätte aber schlimmer kommen können,.. er hat zugepackt und ist dann wohl abgerutscht.. Der Chirurg muss nun entscheiden ob das vielleicht aufgeschnitten werden muss..
Mal sehen was der sagt!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #31
Na Gott sei dank ist der Hund abgerutscht, der hätte Dir auch ein ganzes Stück raus reißen können. Und trotzdem brennt es sicher auch so nicht wenig, und die Tetanusimpfung tut auch weh.

Ich finde es erschreckend, dass ein Hund so gezielt einen Menschen beißt. Das ist wirklich schlimm.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #32
Freut mich echt das du dich richtig entschieden hast!
Halt uns bitte auf dem Laufendem, und erzähl uns jede Kleinigkeit ;)

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #33
Ich habe nun die Adresse und den Namen und fahre gleich zur Polizei..
Melde mich dann später und erzähle Euch was Die Polizei gesagt hat

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sooo wieder da...
Also:
1. Der Typ scheint dort bekannt zu sein (weswegen auch immer) Denn der Polizist sagst, nachdem ich Ihm Namen und Adresse nannte :" ... Den kenn ich doch auch ..!"
2. Es scheint so, als wäre die "Straftat" nicht schlimm genug um vor Gericht zu gehen, sondern wird wahrscheinlich nur durch einen Schiedsmann geregelt.. Naja.. sag ich nun nichts zu.. Wahrscheinlich muss einem erst das Bein abgerissen werden..
3. Ich kann dennoch Zivilrechtlich gegen den vorgehen und ich überlege dies zu tun. Um Schmerzensgeld zu bekommen...
Denn: Mein bein tut weh, ich muss Medis nehmen (Antibiotica und die Frauen unter Euch wissen was das für Nebenwirkungen auf uns haben) und durch die Impfungen habe ich auch etliche Nebenwirkungen,...

So das ist der momentane Stand der Dinge

Lg

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #34
Ich geb dir noch verdammt gerne einen Tipp der hatte bei einer Freundin geholfen!
Sag das der Versicherung!!! Diese gehen strickt dagegen vor denn warum sollten sie das Geld von dem Bezahlen?
Das mit dem Schmerzensgeld find ich gut das du dich dafür entschieden hast. Es ist auch das Mindeste.
Ich finde dennoch es ist unverschämt, dass man damit nicht vor Gericht kann.
Hunde bestehen fast nur aus Muskeln, das sind richtige Waffen! Kampfhunde sind auch nur Hunde, jedoch trainiert, dieser ist anscheinend sehr aggressiv und beißt und da er direkt angreift ist er vielleicht als Waffe aufgewachsen... man weiß es nicht, Zivilklage würd ich da echt noch versuchen.
Wünsche dir viel Glück

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #35
Um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben... Womit sollen die denn vor Gericht? Gibt es Zeugen? Die Straftat an sich ist schon schlimm genug für eine Verhandlung, aber die Beweise reichen einfach nicht.
Bisher kann sie nur beweisen, dass sie von irgendeinem Hund gebissen wurde.
Der Versicherung kann man das durchaus melden, das wäre auch sinnvoller als ein zivilrechtlicher Prozess, denn auch da musst du beweisen, dass es der Hund von diesem Mann war, der dich gebissen hat. Du wirst kaum einen Anwalt finden, der sich darauf einlässt.
Die Versicherung hingegen bezahlt deinen Schaden und in so einem Fall normaler Weise auch Schmerzensgeld, sollte er denn versichert sein.

Wie groß ist die Wunde denn? Ist eine Behandlung nötig?
Wieso hast du eigentlich eine Tetanusspritze bekommen, bekommt man in so einem Fall nicht eher eine Tollwutimpfung und die Wunde wird gespült?

LG

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #36
Um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben... Womit sollen die denn vor Gericht? Gibt es Zeugen? Die Straftat an sich ist schon schlimm genug für eine Verhandlung, aber die Beweise reichen einfach nicht.
Bisher kann sie nur beweisen, dass sie von irgendeinem Hund gebissen wurde.
Der Versicherung kann man das durchaus melden, das wäre auch sinnvoller als ein zivilrechtlicher Prozess, denn auch da musst du beweisen, dass es der Hund von diesem Mann war, der dich gebissen hat. Du wirst kaum einen Anwalt finden, der sich darauf einlässt.
Die Versicherung hingegen bezahlt deinen Schaden und in so einem Fall normaler Weise auch Schmerzensgeld, sollte er denn versichert sein.

Wie groß ist die Wunde denn? Ist eine Behandlung nötig?
Wieso hast du eigentlich eine Tetanusspritze bekommen, bekommt man in so einem Fall nicht eher eine Tollwutimpfung und die Wunde wird gespült?

LG

bei uns wird bei bissverletzungen immer tetanus aufgefrischt.

aber ich steh da grad auf der leitung: warum sollte IHRE versicherung da etwas bezahlen? bezahlen muss wohl die versicherung des "netten herren" mit dem gefährlichen hund. oder hab ich da jetzt was verpasst :eusa_think:

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #37
@Mischling: Ich habe deswegen ne Tetanusimpfe bekomme, weil ich seit ca 20 Jahren keine Impfung mehr bekommen habe.
Ob der Kerl versichert ist, kann ich nicht sagen, da ich aber in jedem Fall am Montag einen Termin mit nem Anwalt mache, denke ich, wird sich das raus finden lassen.
Das ich keine Zeugen habe, ist natürlich ein Problem... aber ich habe ja die Hoffnung, das die Tatsache, das er schon bei der Polizei bekannt ist, den fehlenden Zeugen wieder ein bisschen rausreißt. Und ob ich dann einen Anwalt finde oder nicht wird sich dann zeigen
Die Wunde ist 6*6 cm ca. Sie wude beim Arzt gespült und dann mit Betaisadona verbunden. Am Montag muss ich zum Chirurgen und der muss dann entscheiden ob das ganze aufgeschnitten und "bereinigt" werden muss.. Wäre die Verletzung schlimmer gewesen, wäre ich nicht zum Hausarzt, sondern direkt ins KH.

@Silbermond.. Ich glaub das meinte Mischling ;)

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #38
Hallo!

Sag mal, hast Du noch die Hose, die Du angehabt hast? Außen Speichel vom richtigen Hund dran, innen Dein Blut? Normal müsste das reichen als Beweismittel, also nicht waschen.

Und das sollte vor allem der Krankenversicherung gemeldet werden!

Tetanus ist sehr viel verbreiteter als Tollwut, es hat seit 2006 keine Fälle mehr in Deutschland gegeben /bzw. es gab da mal einen Hund der nur kurz vorher aus dem Ausland gekommen war, aber der zählt nicht wirklich. Tollwut gilt also als praktisch ausgerottet.

Tetanus kann man sich aber bei jedem aufgeschlagenen Knie holen, und das wirklich überall,an den Rosen im eigenen Garten, bei einem Sturz vom fahrrad etc. deswegen ist es sehr wichtig diese Impfung alle 10 Jahre aufzufrischen. Als mein Vater noch jung war sind da wirklich viele Menschen dran gestorben.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #39
DAS ist ne super Idee Susi..
Ich habe die Hose wirklich noch.. Aber ob die wirklich das austesten lassen? Für sowas unwichtiges wie einen Missglückten Hundebiss?? Das Labor kostet n Haufen Geld....

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #40
So ein DNA-Test kostet zwischen 50 und 100 Euro. die sind echt nicht mehr arg teuer, und wenn der Typ sich ernsthaft weigern sollte ist das natürlich eine option.

Ich meine, wenn ich mit meinem Auto auf nem Parkplatz ein anderes Auto streife und es entsteht ein Sachschaden von 300 Euro kann da auch ein Gutachten für 500 Euro geschrieben werden, ob ich das wirklich war.

Und hier geht es immerhin um Körperverletzung, das ist weitaus schlimmer als eine kleine sachbeschädigung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Hund gebissen... Was tun????

Vom Hund gebissen... Was tun???? - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben