- Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #61
A
Angel21
- Punkte Reaktionen
- 0
@angel21: Ich habe nie gesagt, dass es nicht verantwortungslos war, was der Halter getan hat, natürlich war es das. Er hat nicht aufgepasst und hat vielleicht auch seinen Hund falsch eingeschätzt. Aber: Sie sagt selbst, der Hund ist abgerutscht und hat wohl keinen neuen Versuch gemacht, sie zu beißen, oder? Wäre der Hund wirklich so eine Waffe, wie manche hier meinen, oder hätte wirklich versucht SIE zu beißen, wieso hätte er dann nicht noch einmal zubeißen sollen? Wieso wäre er dann von einem unbeweglichen Ziel abgerutscht? Ich meine damit: Wäre er wirklich so blutrünstig, dass er beabsichtigt hatte, sie zu beißen, wäre die Verletzung noch viel schlimmer, als sie sowieso schon ist. Das ist der Grund, weshalb ich nicht glaube, dass sie das Ziel war. Denn wenn ich es richtig verstanden habe hat der Halter nicht eingegriffen, wieso sollte der Hund dann einfach von ihr ablassen? Sie noch schlimmer zu verletzen wäre in der Situation sicher nicht schwer für ihn gewesen.
LG
Ob er nun abgelassen hat oder nicht, der Hund scheint auf jeden Fall zu schnappen und das geht nicht. Ich hatte schon mit vielen Hunden zutun, keiner derer die gut erzogen waren und ein tollen Wesen hatten, sind mir je mit dem Gebiss zu nah gekommen. Und es hat ja in dem Fall zu einer kleinen Verletzung gereicht, die sich im Schlimmstfall übelst entzünden kann oder Krankheiten überträgt.
Das die Besitzerin hier zum "Angeklagten" wird und man ihr absichtliches Handeln unterstellt, hat sie sich mit der Aussage "Das haben sie davon.." selbstverschuldet. :eusa_think:
Ein gut gesetzter Biss reicht schon, eine Bekannte hat durch sowas ein Gesicht voller Narben, der Hund hatte auch sofort wieder abgelassen . Eine Frau hier im Dorf wurde von ihrem eigenen Hund gebissen, der liess auch sofort wieder ab aber sie hätte durch die Keime fast die Hand verlohren.
Ein Hund hat einfach nicht zu schnappen, beissen oder kneifen, es sei denn er wird wirklich provoziert oder es wird ihm weh getan.