Vom Hund gebissen... Was tun????

Diskutiere Vom Hund gebissen... Was tun???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Jaaaa... so ist das schon richtig. Aber da es ja noch gar nicht feststeht, das es überhaupt zu ner Gerichtsverhandlung kommt, steht alles ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #41
So ein DNA-Test kostet zwischen 50 und 100 Euro. die sind echt nicht mehr arg teuer, und wenn der Typ sich ernsthaft weigern sollte ist das natürlich eine option.

Ich meine, wenn ich mit meinem Auto auf nem Parkplatz ein anderes Auto streife und es entsteht ein Sachschaden von 300 Euro kann da auch ein Gutachten für 500 Euro geschrieben werden, ob ich das wirklich war.

Und hier geht es immerhin um Körperverletzung, das ist weitaus schlimmer als eine kleine sachbeschädigung!

Jaaaa... so ist das schon richtig. Aber da es ja noch gar nicht feststeht, das es überhaupt zu ner Gerichtsverhandlung kommt, steht alles ja auch noch in den Sternen und manche meinen sowieso- das man wegen so einer Kleinigkeit nicht so einen Aufriss machen sollte... *SchulterZuck*
Ich werde auf jeden Fall am Montag nen Termin bei nem Anwalt machen (auch wenn Mischling meint, das ich da wohl keinen finden werde) und mit dem werde ich meine Möglichkeiten besprechen! Aber ich werde auf jeden Fall die Möglichkeit mit nem DNA Test im Hinterkopf behalten!

Lg

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #42
klar findest Du da nen Anwalt, Du wurdest verletzt und hast ein Anrecht auf Schmerzensgeld und schadenersatz (Verdienstausfall und ne neue Hose). also echt, wegen jedem Kratzer am Auto machen alle nen Riesenaufriss, und Du sollst brav still halten, wenn Du selber verletzt wirst, das wäre ja wohl noch schöner!

Zivilrechtlich geht das auf jeden fall vor gericht, nur vom Strafrecht her wahrscheinlich nicht, aber das Veterinäramt wird den Hundehalter in diesem fall trotzdem mal besuchen.

also echt, ein Hund der ganz gezielt einen Menschen beißt, das geht einfach nicht!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #43
Hast du deine Wunden entzwischen auch Fotografiert?

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #44
Hey Sanni.. ja, hab ich.. leider sieht man auf den Fotos die Löcher nicht wirklich gut... sieht n bisschen wie ne Schürfwunde aus... Ich werde mir am WE nen vernünftigen Fotoapparat organisieren müssen.. mittm Handy ist es einfach zu ungenau

lg

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #45
@Silbermond: Deine Versicherung zahlt sicher nicht, aber wie sollst du an die Versicherung des anderen kommen? ;) Man kann solche Dinge bei der eigenen Versicherung melden und die wenden sich dann an den anderen und seine Versicherung.

Das mit der DNA ist halt auch immer so eine Sache... Die Probe an der Hose kann man vielleicht noch nehmen (das ist ja auch nicht immer alles verwendbar), aber die Probe vom Hund des anderen wird man kaum bekommen. Er ist nicht verpflichtet, einen Abstrich machen zu lassen. Es muss bereits ein hinreichender Tatverdacht bestehen, um ihn dazu zu zwingen.
Das Problem sehe ich einfach darin, dass vishous beweisen muss, dass es genau dieser Hund war, der gebissen hat. Bei einem Auto ist das einfach, man kann Lackspuren vergleichen und sieht auch die Kratzer am anderen Auto, aber wie will man das bei einem Hund machen?
Natürlich ist es unfair, dass kleinere Angelegenheiten verfolgt werden und diese nicht, das Problem ist aber nicht, dass keiner will, sondern dass keiner kann.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du wenigstens dein Schmerzensgeld bekommst (das sollte auch eine schöne Summe wert sein), aber ich fürchte, dass man nicht viel tun kann, solange der Typ nicht zugibt, dass es sein Hund war.
Würde er einfach behaupten, ihr wärt euch begegnet, dein Hund wäre durchgedreht und hätte dich selbst gebissen, könntest du zum Beispiel gar nichts ausrichten.

Ich bin jetzt mal gespannt, was der Anwalt sagt. Bei einem Zivilprozess muss man nämlich auch immer Angst vor einer Gegenklage wegen Verleumdung haben :?. Deshalb sind die meisten da nicht sonderlich risikobereit.

Viel Glück!

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #46
dass du wenigstens dein Schmerzensgeld bekommst (das sollte auch eine schöne Summe wert sein), aber ich fürchte, dass man nicht viel tun kann, solange der Typ nicht zugibt, dass es sein Hund war.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte hier irgendwer Schmerzensgeld zahlen, wenn nicht mal nachgewiesen bzw bewiesen werden kann, das es dieser Hund war?
So lange keinerlei beweise da sind, wird hier sicher keine Versicherung irgendwas zahlen.:eusa_think:

Genauso ist es mit dem DNA beweis.
Da gebe ich Mischling recht.
Und wenn man eine DNA"klauen" würde, würde man sich bestimmt auch noch Strafbar machen. :roll:

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #47
also, es gab hier mit luca auch mal einen vorfall und da konnte auch nicht bewiesen werden dass es wirklich MEIN hund war, dennoch hat meine versicherung anstandslos alles bezahlt. die polizei wurde da auch eingeschalten und für alle war klar dass es mein hund war bzw. hat der andere hundehalter noch ein paar dinge dazugedichtet welche meine versicherung ebenfalls ohne groß nachzufragen bezahlt hat.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #48
Wenn der Richter eine DNS-Untersuchung anordnet, dann wird das auch gemacht.

und die Versicherung wird bei grober Fahrlässigkeit nicht zahlen, wenn der Halter die Flexileine nicht fixiert.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #49
Wenn der Richter eine DNS-Untersuchung anordnet, dann wird das auch gemacht.

und die Versicherung wird bei grober Fahrlässigkeit nicht zahlen, wenn der Halter die Flexileine nicht fixiert.

mein hund war damals im alleingang im dorf unterwegs, war also sehr wohl grob fahrlässig und es wurde ALLES ohne zu hinterfragen bezahlt. man muss nur ne ordentliche versicherung haben, zumindest hierzulande ;)

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #50
Die Frage ist auch, ob er überhaupt eine Versicherung hat. Und Fakt ist: Je größer die Summe und je schwerer das Vergehen, desto genauer wird geprüft. Die Versicherung sagt auch nicht einfach "klar, wir zahlen". So war mein vorheriger Post auch nicht gemeint. Ich würde es durchaus über die Versicherung versuchen, aber garantiert ist da auch nichts. Die werden dir genauso unterstellen, dass es dein eigener Hund war und du nur Geld abzocken willst.

@SusanneC: Ja, wenn der Richter eine DNS-Untersuchung anordnet, aber wieso sollte er? Ohne Beweise, dass es dieser Hund war, tut er das sicher nicht. Sonst könnte das ja jeder verlangen. Solange sie keine Zeugen hat und der DNS-Test ihre Aussage damit nur untermauern würde, wird sich der Richter hüten, irgendwas in der Art anzuordnen.

LG

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #51
Die Frage ist auch, ob er überhaupt eine Versicherung hat. Und Fakt ist: Je größer die Summe und je schwerer das Vergehen, desto genauer wird geprüft. Die Versicherung sagt auch nicht einfach "klar, wir zahlen". So war mein vorheriger Post auch nicht gemeint. Ich würde es durchaus über die Versicherung versuchen, aber garantiert ist da auch nichts. Die werden dir genauso unterstellen, dass es dein eigener Hund war und du nur Geld abzocken willst.

wie gesagt, ich kann jetzt nur von mir und meiner versicherung sprechen und die hat alles bezahlt ohne nach den gründen zu fragen.

mein hund war damals unter der obhut meiner nachbarin als er gemeinsam mit ihrem hund ausgebüchst ist und im dorf einen angeleinten hund angegangen ist.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #52
Hallo Leute..
Ich habe gestern das Ordnungsamt informiert (per Email, denn ans Telefon bekommt man die ja nicht)
Heute habe ich schon Antwort bekommen....

Bitte von Unten nach Oben... ;)

Sehr geehrte Frau *******,

ich bedanke mich für Ihre schnelle Reaktion auf meine Email.
Gerne schildere ich Ihnen den Hergang einmal genauer.

Es war Donnerstag der 31.5.2012 ca 9.15 Uhr.
Ich ging mit meinem Hund Barry (Schäferhund, Rüde, 3,5 Jahre, ) wie gewöhnlich über den Feldweg an der Sendstrasse (neben dem Altenheim), als ich Herrn R**** ( 44309 Dortmund) mit seinem Hund Bobby (Rüde, Alter unbekannt, eine Nordische Rasse) auf uns zu kommen sah.
Da ich vom voran gegangenen Vorfall wusste, dass Bobby aggressiv auf meinen Hund reagiert, nahm ich Barry kurz an meine linke Seite und lies Ihn “bei Fuß” gehen, blieb stehen, weil mir der Weg zu schmal wurde, ging ein Stück ins Feld hinein um Herrn R**** platz zu machen.
Bobby war ebenfalls angeleint (Flexileine). ca 3-4 Meter vor uns fing Bobby (wie immer wenn wir uns begegnen)an zu ziehen, knurrte und fletsche die Zähne.
Sein Besitzer gab Bobby, trotz der offensichtlichen Drohgebärde, immer mehr Leine, so das Bobby ein paar cm von uns vorbei kam. Ich hatte mich da schon gefragt, warum er seinen Hund nicht ebenfalls kurz nahm.
Als die Beiden vorüber waren drehte ich mich nochmal um und konnte sehen wie Herr R**** stehen blieb und Bobby (der immer noch zog und knurrte) die Leine frei gab. Ich ärgerte mich noch über das Verhalten als der Hund auch schon auf mich zu lief und in meinen rechten Oberschenkel biss. (Ich habe eine Bisswunde von ca 6*6 cm. Musste mich Impfen lassen und bekam Antibiotika. Ich habe Glück gehabt. )
Darauf hin schrie ich Herrn R**** an, er solle seinen “Hund von mir wegnehmen, er habe mich gerade gebissen”. Doch der dachte da gar nicht dran, er sah mich nur an und meinte
“Da sind Sie selber Schuld, warum erzählen Sie auch den Anderen mein Hund wäre bissig. Bobby beißt nicht, der zwickt nur!”
Ich war ziemlich wütend und machte die auch deutlich als ich Ihm sagte, das ich diesmal eine Anzeige machen würde.
Herr R**** war bekannt der sein Hund aggressiv ist (wie er selber sagte “Er zwickt”)
Der voran gegangene Vorfall liegt schon ca 3 Wochen zurück
Das Datum kann ich nicht genau benennen.
Barry und ich waren ebenfalls auf diesem Feldweg, als uns Herr R**** entgegen kam. Bobby war zunächst ruhig und friedlich, ich nahm Barry dennoch kurz und lies ihn “Bei Fuß” gehen.
Als wir ca auf gleicher Höhe waren streckte Barry die Nase in Richtung Bobby um zu schnüffeln, als Bobby ohne Ankündigung, auf Barry los ging um ihm versuchte in die Kehle zu beißen.
Ich erlebte hier einen Halter, der keine Anstalten machte seinen angeleinten Hund zurück zu ziehen und so riss ich Barry zurück, damit nicht mehr passieren konnte.
Barry hat allerdings eine dicke Halskrause, so, dass gar nichts passierte. Ich hielt damals das Verhalten zwar für bedenklich, tat es aber mit der Tatsache ab, das es beide Rüden sind und Bobby einfach keine anderen Rüden mag.

Herr R**** hat sich weder entschuldigt noch gefragt ob alles ok ist. Außerdem möchte ich hinzu fügen das ich den Namen des Halters und seine Adresse selbst heraus finden musste. Ich hatte einige andere Hundehalter gefragt ob Sie den Hund kennen und wo er wohnt. Erst so konnte ich die Daten ermitteln.

Ich habe am Freitag Anzeige bei der Dienststelle in Dortmund Körne erstattet. Das Aktenzeichen ist mir leider nicht bekannt.
Ich hatte überlegt ob ich überhaupt Anzeige erstatten soll, letzten Endes erschien es mir als einzig richtige Lösung.

Ich hoffe das ich Ihre Fragen ausreichend beantworten konnte

Mit freundlichen Grüßen

Danielle M.

Stadt Dortmund
Der Oberbürgermeister
Ordnungsamt

Sehr geehrte Frau M.,

Ihre e-Mail vom 05.06.2012 liegt mir vor.

Sie teilen mit, dass Sie bereits Anzeige erstattet haben. Damit wird der Vorfall auf jeden Fall schon einmal hinsichtlich eines strafrechtlichen Verhaltens und der entsprechenden Ahndung geprüft werden.

Zur Prüfung, ob bzw. welche Maßnahmen zur Überprüfung oder Sicherung des Hundes angeordnet werden können, würde ich Sie bitten, mir den Vorfall auch noch einmal schriftlich zu schildern: wann und wo kam es zu dem Vorfall (Tag, Uhrzeit, Ort). Bitte schildern Sie auch genauer, wie es aus Ihrer Sicht zu dem Vorfall kam. Z.B. war der Hund ja offenbar angeleint, welche Art von Leine wurde verwendet? Wer ist der Halter des anderen Hundes? Können Sie Angaben zur Rasse und zum Geschlecht des Hundes machen (evtl. Rufname)? Welche Verletzungen erlitten Sie? Was war mit dem vorherigen Vorfall, als Ihr Hund gebissen wurde? Welche Verletzungen erlitt Ihr Hund? Können Sie auch diesen Vorfall noch etwas genauer schildern? Bitte machen Sie auch Angaben zur Rasse und zum Geschlecht Ihres Hundes. Bei welcher Polizeidienststelle haben Sie die Anzeige aufgegeben? Ist Ihnen das Aktenzeichen der Anzeige bekannt?

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Dagmar **********
Ordnungsamt
32/1-1
Olpe

Notiz von Morastbiene: Da es wenig zweckdienlich ist, wenn der Name des Halters nur beim ersten Mal unkenntlich gemacht wird, habe ich das fortgeführt. ; )

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #53
also ich hab deine Sache nun auch verfolgt und mich würde interessieren was daraus wird. Bei uns war auch so ein Vorfall, jedoch war der Hund damals nicht angeleint und hatte meine Tochter in den Rücken gebissen. Zum Glück hatte sie damals eine dicke Daunenjacke an die den Biss abdämpfte, aber bei uns kam es vor Gericht nach der Anzeige und der Hund wurde beschlagnahmt da er schon öfters gebissen hatte :evil: und die Besitzer nichts dagegen unternommen haben.Mir tut´s immer leid um die Hunde, aber bei solchen Besitzern haben sie deffinitiv nichts verloren.

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #54
@Morastbiene : sry ** ;)
@Claudia. Mir tut´s auch um den Hund leid, aber lieber der Hund als das nächste Mal n Kind (oder MEIN Kind)
Nichtsdestotrotz habe ich lange überlegt ob ich überhaupt diesen Weg gehe und das O-amt informiere..
Es ist schlimm das es überhaupt soweit kommen musste

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten!

lg

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #55
Nabend zusammen..
Ich muss mir hier mal echt ausko**en..
Ich war vorhin mit Barry unterwegs .. und wir begegneten einer Anderen Hundebesitzerin..
Wir kamen ins Gespräch und schnell stellte sich heraus, das Sie "Bobby" und sein merkwürdiges "Herrchen" kennt..
Ich erzählte Ihr von dem Vorfall..
Was mich so aufregt, ist NICHT die Tatsache, dass Sie Lobeshymnen auf den Hund und seinen Halter singt, sondern das Sie mir quasi vorwarf "böses Blut" zu stiften..
Denn durch MEINE ANZEIGE gäbe es zwangsläufig Ärger und sowas sollte man doch vermeiden..
Der Hund und sein Besitzer wären ja ach sooooooo toll, dass sicher mein Hund an dem Vorfall Schuld sei.. Bestimmt hätte er Bobby "genervt" (SO drückte Sie es wahrhaftig aus) und deswegen wäre Bobby ein bisschen gereizt gewesen...
Ich muss mir echt die Frage stellen, wer hier den Knall hat- ich oder die Andere Dame..

lg und eine Gute Nacht

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #56
Entschuldige, aber ich verstehe die Frau durchaus.
Wenn ihr Hund sich mit dem anderen versteht und die miteinander spielen und es nie Probleme gab, dann glaubt man eben einfach nicht, dass ein Hund einfach so zubeißt.
Ich glaube auch immer noch nicht ganz, dass der Hund absichtlich dich gebissen hat und der Halter genau das wollte, tut mir leid. Es fällt mir einfach schwer, mir das vorzustellen.
Ich finde auch, wir sollten hier auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht gleich Dinge schreiben wie "so ein Hund gehört beschlagnahmt, der ist eine Gefahr für die Allgemeinheit" und "das nächste Mal ist es ein Kind".
Keiner von uns war dabei und hätte sich hier der Halter des anderen Hundes angemeldet und geschrieben "mir ist die Flexi ein Stück raus, da hat der andere geknurrt, meiner wollte ihn schnappen und hat aus Versehen das Bein der Frau erwischt" hätten wir sicher gesagt "das hast du schlecht aufgepasst, aber jetzt sprich erstmal mit ihr und hol dir nötigenfalls einen Anwalt". Keiner hätte ihm gesagt, er und sein Hund gehören weggesperrt.

Also bitte, etwas mehr Verständnis für die Dame, die den Hund von einer anderen Seite kennt, und etwas Zurückhaltung in Bezug auf die Vermutungen, wie gefährlich der Hund sei. Wir wissen weder, wen der Hund wirklich erwischen wollte, noch ob sein Herrchen das beabsichtigt hatte.

Liebe Grüße

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #57
Morgen..
Musst Du auch nicht glauben. Ich weiß nicht ob der Hund absichtlich mich gebissen hat oder ob ich einfach im Weg stand. K.A.
Der Punkt ist, er kam gezielt auf mich zu, Barry stand ja schließlich auf der anderen Seite, und Sein Besitzer wusste das sein Hund so aggressiv auf meinen reagiert und hätte ihn nicht zu uns lassen dürfen.

Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, das er und der Hund weggesperrt gehören..Weder hier noch zu dem persönlich!!! Woher hast Du das? Meine Aussage war das sicher nicht.
Ich denke ich habe den Hergang genau beschrieben und auch wenn Du es nicht glauben kannst oder willst- dann ist das natürlich Dir ganz allein überlassen.
Das Du eher Die Meinung "im Zweifel für Hund und sein unverschämtes Herrchen" vertrittst ist mir schon bei Deinem ersten Post aufgefallen.
Das ist Deine Meinung und die kann Dir auch niemand nehmen.
Aber nimm es mir nicht krumm, wenn ich Deine Einschätzung nicht teile

Desweiteren geht es mir, falls Du nicht richtig gelesen hast vor ALLEM darum, das Sie mir vorwarf -Durch meine Anzeige Böses Blut verursacht zu haben.. Weniger um die Tatsache, das Sie den Hund auch anders kennt.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir haben hier ne Hündin, die in letzter Zeit wohl richtig Ärger macht und auf andere Hund los geht.. ich kenne Sie ganz anders, lieb, freundlich und sehr sozial...
Ist genau das Gleiche..
Daher stört mich diese Äußerung auch nicht..

Lg

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #58
Klar, wenn die Verletzungen so schwerwiegend sind, das man ins KH muss, kann das schon sein. aber bei einem einzelnen Biss .. Nope..

Also grundsätzlich mit jeden Biss sofort zum Arzt.
Erstens kann so im Schlimmstfall vor Gericht überhaupt erst bewiesen werden das es zu einem Hundebiss kam.
Und zweitens können sich auch in kleinen Wunden wunderbar Viren/Keime/Bakterien einnisten - Grad bei Tierbissen.

Entschuldige, aber ich verstehe die Frau durchaus.
Wenn ihr Hund sich mit dem anderen versteht und die miteinander spielen und es nie Probleme gab, dann glaubt man eben einfach nicht, dass ein Hund einfach so zubeißt.
Ich glaube auch immer noch nicht ganz, dass der Hund absichtlich dich gebissen hat und der Halter genau das wollte, tut mir leid. Es fällt mir einfach schwer, mir das vorzustellen.
Ich finde auch, wir sollten hier auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht gleich Dinge schreiben wie "so ein Hund gehört beschlagnahmt, der ist eine Gefahr für die Allgemeinheit" und "das nächste Mal ist es ein Kind".
Keiner von uns war dabei und hätte sich hier der Halter des anderen Hundes angemeldet und geschrieben "mir ist die Flexi ein Stück raus, da hat der andere geknurrt, meiner wollte ihn schnappen und hat aus Versehen das Bein der Frau erwischt" hätten wir sicher gesagt "das hast du schlecht aufgepasst, aber jetzt sprich erstmal mit ihr und hol dir nötigenfalls einen Anwalt". Keiner hätte ihm gesagt, er und sein Hund gehören weggesperrt.

Also bitte, etwas mehr Verständnis für die Dame, die den Hund von einer anderen Seite kennt, und etwas Zurückhaltung in Bezug auf die Vermutungen, wie gefährlich der Hund sei. Wir wissen weder, wen der Hund wirklich erwischen wollte, noch ob sein Herrchen das beabsichtigt hatte.

Liebe Grüße

Also ich verstehe sowas garnicht. "Der Hund hat nicht mit Absicht gebissen" gibt es sowas ? (außer ihm hat jemand auf die Pfote getreten oder etc) Sorry aber sowas ist keine Entschuldigung. Wenn ich doch schon sehe das mein Gegenüber ausweicht geb ich doch nicht noch mehr Leine ?

Ich kann mir schon vorstellen das es solche Personen gibt, ich habe selbst welche kennengelernt die ihren Hund harmloser verkaufen wollten als wie er war. Hier in dem Mehrfamilienhaus lebt eine Frau mit Schäferhund - Das Tier ist nicht ganz echt, mal freut er sich wenn er einen sieht, mal will er einen fressen und schnappt. Mir wäre das allgemein ja egal nur lässt besagte Dame ihn gerne frei im Flur laufen oder er kommt nach dem Spaziergang unangeleint auf den Hof gerannt... einmal biss er mir ins Hosenbein als ich grad mit dem Rad zur Schule wollte, die Frau sah einfach in die andere Richtung und ignorierte das. Ich bat sie einmal darum den Hund doch bitte anzuleinen (man hat schon Angst die Wohnung zu verlassen) da meinte sie ich solle den Mund halten ...

Allgemein mag ich Hunde aber sowas geht einfach nicht, man kann als Hundehalter nicht so ignorant sein, ein Tier das nicht "ganz echt" ist so unkontrolliert laufen zu lassen... ob er nun "Nicht mit Absicht gebissen hat (Ja, man ist ihm ins Maul gefallen... :-D)" oder der Besitzer "Zwei seiten kennt", ein Hund der schnappt gehört sicher untergebracht und geführt.

Und nein, unseren Nachbarshund hat auch sicher keiner provoziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #59
Das war auch nicht gegen dich gerichtet, aber weiter vorne haben verschiedene User geschrieben:
ich bin der Meinung das dieser Hundehalter eine angezeigt gehört. So ein Hundehalter dürfte normal keinen Hund halten dürfen. Das ist eine Bedrohung für die Allgemeinheit.
Wer die Wahrheit nicht verträgt und seinen Hund als ,,Waffe´´ benutzt darf keinen Hund besitzen wie ich finde.
Der Typ ist ja eine Gefahr für Jeden! Wer seinen Hund als Waffe benutzt, dem gehört der Hund weggenommen!
Geld tut solch Dummen Menschen meistens am schlimmsten weh.

Um solche Äußerungen ging es mir. Ich verfolge den Thread ja schon von Anfang an und finde es einfach nicht fair, hier von "Waffe", "Absicht" oder "dumm" zu sprechen, zumal du selbst nie etwas von Absicht geschrieben hast. Außerdem kann der Halter sich nicht dazu äußern, weshalb ich solche Aussagen über ihn einfach unangebracht finde. Man kann dir auch helfen, ohne solche Dinge zu schreiben.

Und ja, du hast böses Blut verursacht. Ich persönlich meine das aber nicht als Angriff, sowas passiert eben, wenn man Anzeige erstattet, das ist eher eine "Konsequenz", die man eben in Kauf nehmen muss.
Vielleicht hat sie es ja auch gar nicht böse gemeint, sondern wollte nur wissen, wieso ihr vorher nicht miteinander geredet habt (besonders der Mann, der sich von der ja verleumdet gefühlt hat, hätte dich auch darauf ansprechen können).

Und ja, ich bin im Zweifel für den anderen, so wie Richter im Zweifel für den Angeklagten sind, nichts weiter wollte ich dir vermitteln. Ich kenne dich nicht, du bist auch im Forum noch recht neu und solch eine Darstellung ist immer einseitig. Ich will nicht bestreiten, dass der Hund dich gebissen hat, aber es gab auch schon andere Fälle, in denen dann viel kritischer gefragt wurde, ob du sicher bist, dass der Hund auf dich los wollte, ob du sicher bist, dass dein Hund ihn nicht provoziert hat, wieso du nicht einfach weiter gelaufen bist, als der Hund auf dich zu kam usw.. Ich finde es einfach nicht richtig, hier mit Anschuldigungen oder Vermutungen um sich zu werfen - die nicht einmal von dir kommen - wenn man doch in anderen Themen viel kritischer und sachlicher an die Sache rangeht. Mir ist klar, dass gleich die Emotionen hochkochen, wenn ein Mensch verletzt wurde, aber man muss nicht gleich von einer Gefahr für die Menschheit sprechen.

@angel21: Ich habe nie gesagt, dass es nicht verantwortungslos war, was der Halter getan hat, natürlich war es das. Er hat nicht aufgepasst und hat vielleicht auch seinen Hund falsch eingeschätzt. Aber: Sie sagt selbst, der Hund ist abgerutscht und hat wohl keinen neuen Versuch gemacht, sie zu beißen, oder? Wäre der Hund wirklich so eine Waffe, wie manche hier meinen, oder hätte wirklich versucht SIE zu beißen, wieso hätte er dann nicht noch einmal zubeißen sollen? Wieso wäre er dann von einem unbeweglichen Ziel abgerutscht? Ich meine damit: Wäre er wirklich so blutrünstig, dass er beabsichtigt hatte, sie zu beißen, wäre die Verletzung noch viel schlimmer, als sie sowieso schon ist. Das ist der Grund, weshalb ich nicht glaube, dass sie das Ziel war. Denn wenn ich es richtig verstanden habe hat der Halter nicht eingegriffen, wieso sollte der Hund dann einfach von ihr ablassen? Sie noch schlimmer zu verletzen wäre in der Situation sicher nicht schwer für ihn gewesen.

LG

• Vom Hund gebissen... Was tun???? Beitrag #60
Hallo Leute...

Was meint Ihr zu dem Ganzen?? Anzeige??? Oder wie soll ich mich nun verhalten???

Vielen Dank für Eure Zeit

Lg
Danielle

Unter diesen Umständen und so wie sich der Besitzer verhalten hat würde ich ihn ohne Reue anzeigen und zudem eine Schmerzensgeldforderung hintenranhängen. So Hundebesitzer braucht keiner und solchen Leuten haben wir teilweise (je nach Rasse & Bundesland) die immensen Auflagen für die Tiere zu verdanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Hund gebissen... Was tun????

Vom Hund gebissen... Was tun???? - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben