*mal kurz die Meterdicke Staubschicht hier wegwischen*
Hallo an alle (ja, mich gibts noch

)
Es gab gerade in den letzten Tagen viele Änderungen.
Meine Molly, die Mutter der zwei kleinen, ist am Mittwoch leider gestorben. Woran weiß ich nicht. Sie hatte ja öfter Probleme mit der Blase, was ich aber mit Eurologist-Tabletten ganz gut in den Griff bekommen habe. Jetzt wird es ihr auf jedenfall besser gehen

So wurde aus zwei Dreier-Gruppen eine Zweier- und eine Dreiergruppe. So konnte das ja nicht bleiben.
Was meiner Meinung nach auch nicht bleiben konnte, war dieses wackelige schnell zusammengeschraubte Gehege. Nach dem Ärger mit der Vermieterin musste ich ja schnell das Gehege ab und in die Höhe bauen, damit jeder sehen kann: Der Boden bleibt sauber :roll:
Mein Vater hat dieses mal eingelenkt und mir geholfen. Gestern morgen bin ich um halb fünf aufgestanden, die Schweinis kamen in viel zu kleine Notunterkünfte, das Gehege wurde saubergemacht und abgebaut. Geplant wurde ein zweistöckiges Gehege, die untere Fläche sollte aber größer sein als die obere. Natürlich sollte es auch wieder vom Boden weg sein.
Leider wurde ich erst heute morgen mit der ersten Etage soweit fertig, dass die Schweinchen einziehen konnten. Überrascht hat mich die Größe der ersten Etage: 2,75 Meter lang und 1,35 Meter breit. Da kann sich keine Sau beschweren

Der provisorisch angelegte Zaun wird noch durch Türen ersetzt. Unten habe ich Platz, um Heu und Streu etc. zu lagern.
Ich bin heute morgen auch schon nach Waldkirch gefahren, um ein Schweinchen aus der Notstation aufzunehmen. Es standen 4 Schweinedamen zur Auswahl, ich habe mich für ein ca. 1,5Jahre junges Himalaya-Schweinchen entschieden. Als ich heimkam habe ich dann alle Meeris zusammen reingesetzt, Apfelstücke reingelegt, um Streit zu verhindern und geschaut, wie es sich entwickelt. Zusammen lassen kann ich die beiden Männer so wie es aussieht nicht, deswegen werden die wieder getrennt, wenn die zweite Etage fertig ist (was hoffentlich heute Abend der Fall ist). Achja, aus den Holzresten werden Häuser und Tunnel. Dann sieht das hier auch nicht mehr ganz so leer aus. Heute Abend nach der Arbeit werde ich auch gleich ein paar Knabberäste sammeln, damit sich die Schweine nicht gegenseitig anknabbern...

Der Neuzugang versteckt sich unter der Heuraufe und lässt sich von Mona beschnuppern.(wie man sieht, wurde aus Mollys Töchtern richtige Teddybären) Das schwarze Ding vorne unter dem Holztunnel ist Lisa, Monas Schwesterchen. Der schwarze langhaarige Schweinemann hinten, den man durch die schwarze Folie gar nicht richtig sieht ist Simba, vornedran Noemi

Hier linst der Neuzugang hervor. Übrigens wurde sie mir als sehr menschenbezogen und handzahm beschrieben. Anscheinend immer als erstes zur Stelle wenns ums Essen geht. Scheint wohl hier noch etwas zurückhaltend zu sein. Der große schwarz-weiße vornedran ist Luca (was für ein Größenunterschied :shock

, hintendran versteckt sich Noemi.
Während ich jetzt hier am Schreiben war ist etwas Ruhe in den Schweinestall gekommen. Vorhin wurde rumgetobt, gezickt, gemurrt und gemeckert.
Jetzt sieht es so aus (Der Speicher für Bilder ist voll, deswegen jetzt über das Internet):
Und ja, es scheint sehr gemütlich zu sein unter der Heuraufe, sogar zu zweit. Im Vordergrund Mona, im Hintergrund nicht sichtbar der Neuzugang.
und da es ein seltenes Ereignis ist hier auch nochmal als Foto verewigt: Simba und Luca friedlich nebeneinanderliegend :eusa_shhh:
Und wer bis hierhin durchgehalten hat, erfährt noch eine Neuigkeit: Da ich jetzt mehr Platz habe, habe ich beschlossen, noch ein Schweinchen dazuzuholen, so dass es eine Vierer-(unten) und eine Dreiergruppe (oben) gibt. Ich weiß auch schon welches

Ich nehme ein Notschweinchen von Tompina auf

Wann genau es einzieht, wird noch ausgemacht, aber es wird hier einziehen.
So, ich glaube, jetzt ist das hier auch mal auf den neuesten Stand
Liebe Grüße
Jessica