Ich versuche ja immer, ihm mehr zu geben aber er hat irgendwann kein Bock mehr. Und wegen der Halskrause ist es schon etwas schwierig, das Köpfchen festzuhalten. Aber ich werde es weiter versuchen.
Die Ausbeute vom Frühstück: 1 1/2 Scheiben Gurke und etwas Fenchel-Grünzeug. Wobei er die eine Scheibe Gurke und das Grünzeug auch erst auf meinem Schoß gegessen hat. Im Gehege hat er die Gurke genommen und gleich darauf wieder fallen gelassen :? Ich habe vorhin auch gleich sein Gewicht gemessen, er geht mit einem Kampfgewicht von 1200g in den Ring.
Bevor ich zur Arbeit gehe werde ich ihn nochmal mit Päppelbrei füttern. Meine Eltern sind schon früh zum Einkaufen gefahren, ich werde meiner Mutter einen Zettel hinlegen, dass sie Luca auch nochmal etwas Brei geben soll.
Allgemein finde ich, dass es in der "Luca-Gruppe" momentan ruhiger zugeht als in der "Simba-Gruppe". Bei Simba sind alle schön am Heu fressen, manchmal meckert jemand aber an sich herrscht dort friedliches Geknabber. Und untendrunter bei Luca: So gut wie nichts. Auch die zwei Mädels essen weniger als sonst. Heute Morgen gab es dort kein Gequieke zur Essenszeit. Es ist einfach zu still hier

Das bin ich nicht gewöhnt, sonst geht das Gequieke schon los, wenn ich nur mit dem Essen die Treppe runter laufe. und heute: nichts...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Naja ist vor einer halben Stunde etwa eingezogen :mrgreen: Bisher ist alles ruhig, sie hat sich brav von Mona und Minnie beschnuppern lassen und hat sich dann zum Ausruhen in eine freie Ecke gelegt.
Luca liegt momentan voll im Licht der Infrarotlampe, deswegen habe ich mich entschlossen, die noch etwas stehen zu lassen. Ich habe ihm auch nochmal etwas Brei gegeben als ich heimkam, danach hat er noch etwas Heu gegessen.
Später versuche ich, noch ein paar Bilder reinzustellen, vielleicht hat mein Handy heute mehr Lust dazu

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es gibt Fotos

Erst mal das komplette Gehege, also so sieht es jetzt momentan aus:
Die Klebefolie, die jetzt an der oberen Etage klebt war ja eigentlich für die (untere) Front gedacht. Aber ich habe viel zu wenig gekauft und gut kleben tut es auch nicht. Deswegen ist es jetzt dort oben.
Jetzt kommen Gruppenfotos der Meerschweinchen.
Obere Gruppe: Ein müder Simba mit Noemi nebendran und Lisa in der Ecke.
Gruppe unten: Neuzugang Naja unter dem selbstgebautem Tunnel, Luca hinten in der Ecke, Mona vornedran
Aber halt, irgend jemand fehlt doch noch. Ahja, hier, auf der anderen Seite, unter dem Rotlicht. Die Folie muss ich unbedingt wieder befestigen. Aber für Minnie ist das ein gutes Versteck.
So, dass wars jetzt erst mal von mir für heute.
Wünsche euch allen eine gute Nacht

Liebe Grüße
Jessica