Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Diskutiere Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du es mal mit Intelligenzspielzeugen probiert? Dein Problem lösen, wird das garantiert nicht, aber vielleicht etwas mindern. Momentan ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #21
Hast du es mal mit Intelligenzspielzeugen probiert? Dein Problem lösen, wird das garantiert nicht, aber vielleicht etwas mindern.
Momentan ist es ja so, dass sich der Kater nur für dich interessiert. Er klebt immer an dir dran. Das heißt, du musst etwas finden was interessanter ist als du und etwas beschäftigung bietet.
Bei Intelligenzspielzeugen ist halt das Problem da: Meistens funktionieren die Dinger mit Leckerlies. Was darf der Kater an Leckerlies haben?
Oder andere Spielzeuge. Baldriankissen oder irgendwas in der Art. Sowas finde ich eine bessere Variante als das Ignorieren.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #22
Ganz ehrlich, ich komme mit der Antwortfunktion nicht zurecht oO kann keine Absätze machen und sowas und kann auch nicht reinklicken wenn ich einen Fehler später entdecke... Also er bekommt Kattovit :X hoffe natürlich nicht, dass er davon noch Kränker wird O_O... Er bekommt das jetzt schon seit gut zweieinhalb Jahren und war vor nem Monat wegen 'Halsschmerzen' (Und rauer Stimme) Beim TA. Lucian kotzt das Nassfutter dauernd aus, was sie zwischendurch als leckeren Happen bekommen, deswegen kaufe ich es mittlerweile kaum noch. Mit Intelligenzspielzeug hab ichs bis jetzt noch nicht versucht, ich versuche ihn immer mit der Angel und den Mäusen auszupowern, er apportiert immer fleißig :D. Wäre aber vielleicht mal eine gute Methode. Er mag sein futter sehr gern, deswegen steht es nie den ganzen Tag sondern er bekommt morgens und abends eine portion, das würde als Leckerli dadurch schon herhalten, oder ein bisschen abgekochtes Hühnerfleisch?

EDIT Kattovit Urinary

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #23
Kattovit ist nicht wirklich empfehlenswert... wenn dann das Hills oder Royal Canin glaub ich ist es. Gibt es nur beim TA. UNd natürlich nur das Nassfutter.
Bei Lucian kann es auch sein, dass sie das Futter nicht verträgt. Was hast du denn an Nassfutter schon ausprobiert?
Als Leckerlie kannst du FLeisch nehmen, muss nicht abgekocht sein, kann auch roh sein oder Trockenfleisch aus dem Zoohandel.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

UNd das mit dem spielen: Es ist gut wenn du mit ihr spielst, aber du brauchst etwas, womit sie sich alleine beschäftigen kann. Sonst hängt sie auhc wieder an dir, weil sie dich zum spielen braucht

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #24
Hast du selbst schlechte Erfahrungen mit Kattovit gemacht? Tierarztfutter ist einfach sehr teuer, hatte Kattovit damals auch vom TA aber bestelle es mit mittlerweile preiswerter direkt nach Hause. Bis jetzt hatte Napo auch keine Probleme mehr beim urinieren :?. Oh, ne ganze Reihe an Nass und Trockenfutter, auch mal Trockenfutter bisschen verdünnt. Er kriegt eigentlich von allem sofort Durchfall, waren mit ihm auch schon 3 Mal deswegen beim TA, er hatt dann so ein Kohlepulver bekommen und dann ging es wieder. Seitdem bekommt er nurnoch Hühnerherzen und Fleisch. Geht ganz schön ins Geld, aber besser als wenn das Tier dauerhaft unter Durchfall leidet.

Achso, das Fleisch ist deswegen abgekocht, weil Napoleon es roh supereklig findet und nur einmal durch die Küche zieht xD abgekocht fressen dann beide davon.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #25
Er zeigt halt die typischen Verhaltensweisen von Siam und Orientalen, die neigen dazu sehr aufdringlich, körperbetont und gesprächig zu sein, deswegen raten auch einige, die mit artgleichen oder ähnlichen Katzen zu vergesellschaften, weil dass selbst manche Katzen nicht abkönnen. Außerdem scheint er dich schon gut gezogen zu haben und je mehr Aufmerksamkeit er für sein Verhalten bekommt, desto ausgeprägter wird es, da hilft nur Augen zu und durch und wirklich ignorieren, ignorieren, ignorieren.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #26
Ich habe selber keine Katzen mit Struvitsteinen, aber ice.age hat mal eine Frage dazu gestellt und da hab ich das gelesen, dass das Suppermarkt-Futter nicht gerade empfehlenswert ist. Ich such mal den Thread, da findest du auch sicher noch andere Informationen (habe ihn mir nicht ganz durchgelesen)
Zähl mal ein paar Marken auf, die du ausprobiert hast.
Kommt der Durchfall nur wenn du viele verschiedene Sachen fütterst, bzw. etwas unbekanntes oder ist das andauernd wenn er Nassfutter bekommt?

hier ist der thread von ice.age

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #27
Achso, das Fleisch ist deswegen abgekocht, weil Napoleon es roh supereklig findet und nur einmal durch die Küche zieht xD abgekocht fressen dann beide davon.

Wie oft fütterst du das gekochte Fleisch? Wenn das mehr als 20 % ihrer Fütterung ausmacht, brauchen die Katzen Zusätze, damit sie nicht krank gefüttert werden.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #28
Okay vielen Dank für die Suche :3 Kattovit bekommt man meines Wissens nach aber auch nicht im Supermarkt. Also an Nassfuttermarken habe ich nurnoch eine hier stehen, hab halt durchweg immer mal vom Laden was mitgebracht, nur um Schnucki mach ich nen großen Bogen und um diese 'möchtegern' Teuermarken wie Sheba, hab da auch schon übles drüber gehört. Als wir Lucian neu hatten haben wir immer abends Nass gefüttert, aber das kam entweder nachts wieder raus oder in Form von bestialisch stinkendem durchfall. Hier stehen habe ich zum Beispiel noch das von Lux, war auch aus dem Supermarkt und das ist eigentlich nur gekauft worden um das Kphlezeug vom TA son bisschen schmackhafter zu machen :D. Der kleinere bekommt aber auch schnell durchfall wenn er zu viel vom Trockenfutter frisst.. Morgens frisst er immer ein bisschen mit, wenns zu viel ist kommt es direkt wieder raus, wir haben auch die Vermutung dass wenn es sofort wieder herauskommt einfach dran liegt, dass er schlingt.. Aber wie will man einem Tier sagen, dass er das bitte lassen soll? ><

Lucian bekommt morgens Trockenfutter und abends trockenfutter mit Fleisch gemischt, aber abwechselnd die Hühnerherzen. Was für Zusätze denn? oo Der Kleine bekommt das ein oder andere Stück auch roh.

ich mein, das hat zwar ursprünglich nichts mit meinem Problem zu tun, aber schaden tuts auch nicht.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #29
Mit Supermarktmarke meine ich die Sahcne, die man im Zoohandel bekommt.
Auch Sheba, Gourmet, Whiskas usw. ist nicht besonders gut.
Da ist Lux schon viel besser.
Beim Futter musst du darauf achten:
Es darf kein Getreide und kein Zucker enthalten sein. Außerdem sollte der Fleischanteil recht hoch sein, ich schaue darauf, dass er mindestens 60%beträgt.
Und dieses FUtter gibt es leider auch nur selten im Zoohandel.
Ich bestelle das Futter meistens im Internet.
Schau mal bei Sandras Tieroase, da kannst du eigentlich alles problemlos verfüttern.
Klar sind hier auch recht teure Sahcen dabei, aber vielleciht findest du ja was in deiner Preisklasse was auch Lucian vielleicht verträgt.
Es kann nämlich gut sein,d ass er einfach eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Und bei gutem Futter sind halt keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin (zumindest steht es so auf der Dose :roll:)

mit Zusätze meint SHaina z.B. Taurin, Eisen, Calcium, Sahcen, sie im rohen Fleisch nicht in ausreichender Menge zu finden sind.
Ich würde dir raten, mal einen abstecher in das Ernährungsforum der Katzen zu machen und sich mal über das Barfen zu erkundigen, wenn du solche Problemtierchen daheim hast

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #30
Okay das mit dem Getreide, Zucker, und Fleischanteil schreibe ich mir auf jeden Fall auf. Wir haben und seither auch noch nicht wieder getraut zu versuchen ihm mehr Trockenfutter zu geben, weil es sich jetzt mit dem Fleisch endlich eingependelt hat, jetzt sieht alles normal aus im Klo und er stinkt nichtmehr so arg Q_Q
Futtermittelunverträglichkeit.. Ja sobald wir ein bisschen Kohle übrig haben wollten wir mal mit ihm los damit er einmal komplett durchgecheckt wird. Die Tieroase schaue ich mir mal an, dankesehr.

EDIT: Werde ich mal machen :3
EDIT 2: Die Tieroase bietet zum Beispiel auch Kattovit an ?_?

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #31
Fleisch mit Zusätzen, die ein ganzes Beutetier einer Katze imitieren sollen, damit die Katzen gesund bleiben ;) Wäre halt gut zu wissen, wieviel Fleisch du pro Katze und Woche fütterst.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #32
Off-Topic
Ganz wichtig KEIN Trockenfutter !!!

Wenn er akut keine Probleme hat, kauf dir gutes Futter.
Günstig aber gut ist zum Beispiel Animonda Carny.

Dann mische es einfach mit Wasser und fütter beide damit.
Dein Kater muss nur viel Pippi machen , damit immer schön die Blase und die Harnwege gespült werden.
Wer viel Pippi machen muss, muss viel trinken!

Das Kattovit hat ne ganz schlechte zusammensetzung , deshalb nicht auf Dauer füttern

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #33
Die Kristalle bleiben nur langfristig weg, wenn er Futter bekommt, welches den PH-Wert niedrig hält, wenn ich ihm anderes füttere kommen sie zurück, soweit ich weiß. Die Kristalle bilden sich im Harn und kratzen unangenehm im Harnleiter entlang, so wurde es mir damals erklärt, heißt: Egal wie klein die Kristalle, Pipi machen ist unangenehm und es kommen immer nur ein paar Tropfen wenn es sein muss. Ich will auch nicht, dass das wieder anfängt, er hat echt gelitten als das angefangen hat, hab gegengesteuert bevor schlimmeres passiert ist >_<.. Ich werd einfach mal den Tierarzt fragen müssen, auf was ich umsteigen kann, und ob das sein muss. Bis jetzt hat er zwar noch keine Probleme, aber Animonda ist mir ehrlichgesagt zu teuer, der andere frisst schon viel Geld im Monat. Wie viel Fleisch er pro Tag bekommt kann ich dir so direkt nicht sagen, wir kaufen ein komplettes Suppenhuhn und zerlegen es ihm dann, das komplette Huhn reicht für gut zwei Wochen.

EDIT: Ah hab eben ein günstiges Angebot mit Animonda gefunden, das kommt in etwa genauso wie das was ich jetzt fütter.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #34
Animonda zu teuer? Was fütterst du dann ?
Gutes Futter is wichtig, dann passieren solche Dinge nicht.

Und Kattovit is jetz auch nicht sooo teuer :eusa_think:

Wenn er viel trinkt und kein Trockenfutter frisst kommen eigentlich auch keine probleme mehr.

Mein Ta hat gesagt wichtig is Nassfutter und viiiiiel Pippi machen !

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #35
Siehe Edit :3 hab nur falsch geguckt xD. Ja dazu muss ich sagen, als ich ihn neu hatte hatten wir schlechtes Trockenfutter, das von Schnucki, davon hat mir die Tierärztin damals abgeraten und habs dann sofort gewechselt. Seitdem gehe ich um die Marke auch einen Bogen. Er frisst sehr gern, aber er bekommt nur morgens und Abends eine kleine Portion davon.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #36
Animonda zu teuer? Was fütterst du dann ?
Gutes Futter is wichtig, dann passieren solche Dinge nicht.

Und Kattovit is jetz auch nicht sooo teuer :eusa_think:

Wenn er viel trinkt und kein Trockenfutter frisst kommen eigentlich auch keine probleme mehr.

Mein Ta hat gesagt wichtig is Nassfutter und viiiiiel Pippi machen !

Also die Schälchen sind nicht extra billig, kommt halt darauf an was man von Animonda füttert. Würde mich auch mal interessieren, welches Nassfutter so gefüttert wird. Trockenfutter ist wirklich nicht für die Ernährung geeignet und für eine Katze mit irgendwelchen Harn- bzw. Nierengeschichten erst recht nicht.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #37
Ja Kattovit bekommt er ja derzeit, und weil der Kleine das Nassfutter so schlecht verträgt bekommen sie nur Trockenfutter und Fleisch. Morgens trockenfutter, abends wird beides angeboten. Wenn nur der Dicke Nassfutter bekäme wäre der Kleine unnötig eifersüchtig, ich brauche irgendetwas, was beide vertragen, und Lux verträgt der kleine leider nicht. Kaum einmal gefüttert wird der Stuhl weich.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #38
Den pH-Wert kann man wieder ins normale rücken mit der richtigen Ernährung.
Anfangs muss eine Zeit lang Spezial-Futter gefüttert werden, damit sich die Steine lösen.
Danach kann man mit gutem normalem Nassfutter und viel Wasser dafür sorgen, dass der pH-Wert nicht mehr zu niedrig wird.
Dann sollten keine weiteren Probleme auftreten. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #39
Die Katzen sind ja auch nicht an Nassfutter gewöhnt, da ist Durchfall in der ersten Zeit normal, bis der Darm damit zurechtkommt.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #40
Dann suche bitte weiter nach einem Nassfutter, welches der Kleine verträgt, damit du das Trockenfutter so schnell wie möglich ganz weglassen kannst. Dass kann dauern, mein Kleiner hatte auch Probleme mit der Verdauung, bis er 10-11 Monate alt war, dann war es okay. Man darf halt nicht zu viel abwechseln und mischen, wenn die etwas empfindlicher von der Verdauung sind. Besonders gut vertragen wird bei mir Animonda Carny, Grau, VetConcept und Macs, aber mittlerweile eben auch jedes andere mittel- bis hochwertige Nassfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben