Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Diskutiere Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; naja, ich glaub manchmal hauts mir irgendwie an vogel raus :lol: ich schreib irgendwas und im endeffekt is es ganz anders als es gemeint war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #81
tigercindy: danke für die ausführliche Erklärung und die "Beweisfotos"! :D
Soooo liest es sich ja ganz anders und die Fotos sprechen eh für sich.;)

Nur: wenn man Deinen ersten Satz liest, wo drin steht: "ich kann mir auch manchmal nicht anders helfen, als meinen Tiger ins Bad zu sperren", kann man sowas eben leicht missverstehen. Und ich hab eben einfach mal nachgefragt, um zu vermeiden, dass womöglich irgendein "genervter" Neukatzenhalter -eventuell sogar noch mit Kitten- , der diesen Satz liest, auf die Idee kommt, seine Katzen nachts im Bad einzusperren.;)

Ich könnte mir jedenfalls denken, die wenigsten haben ihre Waschbecken mit Decken ausgepolstert.:mrgreen:

Off-Topic
naja, ich glaub manchmal hauts mir irgendwie an vogel raus :lol: ich schreib irgendwas und im endeffekt is es ganz anders als es gemeint war...
deshalb auch die ausführliche erklärung mit fotos usw^^ haha, die katze is ja hammer geil :082:

vielleicht sollte man meinen post irgendwie löschen mit dem einsperren? wär eventuell wirklich besser... nich dass noch andere auf die idee kommen und die katzen mögens gar nich...

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #82
Haha!:mrgreen:

Murmel ist übrigens ein Purist und bevorzugt Waschbecken ohne jegliche Auspolsterung!:lol:
1zgsv9t.jpg

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #83
Off-Topic
haha und den deckel hat sie wohl auch umgedreht? :mrgreen: ich sag ja: bin ich ned schnell genug mit decke, pennt der auch ohne alles drin... da tut der mir aber irgendwie leid... der anfangsblick is schon echt vorwurfsvoll :mrgreen:wenn tiger sich von nachts aufbequemt, kommt die decke auch raus... gibt ja noch leute, die wollen sich im bad die finger waschen usw:mrgreen: und wenn man danach eben nich schnell genug is (wie auch davor schon) legt der sich auch wieder ohne rein, auch ins wasser... :lol:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #84
Also ich habe auch einen Siammix zuhause und die Stimme übertönt wirklich alles! Er ist der kleinste und klingt wie ein Opernsänger, wenn er loslegt. :034: Die anderen geben schnell auf, nach Futter zu miauen, wenn sie ihn hören, denn sie wissen: Sie haben keine Chance..Kann man schwer beschreiben, das übertrifft echt an Lautstärke und Klangfarbe jegliches Katzenmaunzen, das ich je gehört habe.Und das ist bis jetzt ja noch ne Miniversion. (3 1/2 Monate isser alt) Klingt wie diese Bärchen, die man umdreht und die brummen, nur höher und viel, viiiiiel lauter. :101: Schnurren und schmusen tut er natürlich auch gern. Muss aber sagen, dass er nicht so aufdringlich ist, wie ich eigentlich erwartet habe. Ich werde von meinem BLH Kater viel öfter belagert und verfolgt. Wenn er mich sieht,kommt schlagartig: "Rrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! Und los!" Dann steuert er auf mich zu, legt sich aufs Gesicht, fängt an zu sabbern, mich abzuschlecken, bis ich triefe und er lässt sich definitiv nicht verjagen.^^ Ich muss meistens fliehen, sobald ich genug habe oder ihm den Siam vor die Nase setzen. Der freut sich dann natürlich. Beide werden vom Großen auch genug bekuschelt, da gleicht sich alles schön aus. Also eine dritte Katze kann durchaus helfen, einen erhöhten Schmusebedarf etwas zu regulieren. :p Ob eine zweite Siam in diesem Falle geeigneter wäre, kann man nicht genau sagen. Im Ernstfall hast du dann zwei "Kletten". :060: Es hängt eher vom individuellen Charakter ab und wie sie sich als Gruppe verstehen, denn jedes Tier ist unterschiedlich. Meine drei (BKH, BLH und Siammix) kommen zum Beispiel sehr gut zurecht. Generell kannst du eine menschenbezogene Katze aber nicht katzenbezogener machen, sie kennen schon den Unterschied und manche ziehen es auch vor, mit Menschen zu schmusen. Unsere Haut schmeckt lecker, wir streicheln und riechen anders.Und vielleicht geben wir ja auch mal extra Futter und Aufmerksamkeit, wenn man uns lieb umwirbt. ;) Fazit: Wenn es dir wirklich zuviel wird, versuch es mit einer dritten, aber warte ab, ob du zurzeit nicht allgemein etwas gestresst bist, und dein Kleiner dich nur trösten möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben