Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Diskutiere Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Animonda Carny 400 gramm kosten im mehrpaket nichtmal n Euro :shock:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #41
Animonda Carny 400 gramm kosten im mehrpaket nichtmal n Euro :shock:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #42
Das günstigste ist glaub ich Macs, Animonda Carny und Cat&Clean (vom letzteren hatte ich nur mal eine Dose, aber ich glaube das war ein Futter das sehr stinkt :silence:)

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #43
Off-Topic
Das günstigste ist glaub ich Macs, Animonda Carny und Cat&Clean (vom letzteren hatte ich nur mal eine Dose, aber ich glaube das war ein Futter das sehr stinkt :silence:)

Uhh, stinkt das echt? Das ist ja blöd, wollte ich das nächste Mal mitbestellen :?

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #44
Off-Topic
Off-Topic

Uhh, stinkt das echt? Das ist ja blöd, wollte ich das nächste Mal mitbestellen :?

Fand ich jetzt nicht so extrem, ist aber schon eine Weile her, wo ich dass mal gefüttert habe, es kam halt im Vergleich zu Fridoline weniger gut an und dann habe ich halt das Fridoline noch dazugenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #45
Off-Topic
ICh habe das Testpaket von Sandras Tieroase bestellt... und da war eins dabei was wirklich gestunken hat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das war, aber ich glaube es :eusa_think:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #46
Gegen diese Kristalle gibt es auch Uropet-Paste und Tabletten (beim Tierarzt), das ist viel besser als Spezialtrockenfutter.
Mit Trockenfutter macht man das leider eher viel schlimmer, auch wenn das Futter angesäuert ist.
Deshalb wechsle lieber auf gutes Nassfutter (bei Sandras Tieroase) und erkundige dich beim Tierarzt nach dieser Paste.
Der Durchfall kann von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen oder einfach, weil es für die Katze ungewohnt ist, Futter mit so viel Flüssigkeitsgehalt zu bekommen.
Trockenfutter entzieht dem Körper ja Wasser, was Nieren/Blasenprobleme erst recht verschlimmert.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #47
Gegen diese Kristalle gibt es auch Uropet-Paste und Tabletten (beim Tierarzt), das ist viel besser als Spezialtrockenfutter.
Mit Trockenfutter macht man das leider eher viel schlimmer, auch wenn das Futter angesäuert ist.
Deshalb wechsle lieber auf gutes Nassfutter (bei Sandras Tieroase) und erkundige dich beim Tierarzt nach dieser Paste.
Der Durchfall kann von einer Futtermittelunverträglichkeit kommen oder einfach, weil es für die Katze ungewohnt ist, Futter mit so viel Flüssigkeitsgehalt zu bekommen.
Trockenfutter entzieht dem Körper ja Wasser, was Nieren/Blasenprobleme erst recht verschlimmert.

Genau - und die Uropetpaste gibt's sogar bei Ebay und die Tabletten (Guardacid) in Internetapotheken - entscheidend billiger als beim TA! Wenn Du eines von beiden dazugibst (und schaust das auch die richtige Katze das Futter mit Zusatz frißt - das ist grad so mein Problem...) dann brauchst Du kein Spezialfutter. Wobei ich auch ab und zu Kattovit gebe - es gibt schlimmeres (mein Kater hatte auch Kristalle...).

Ich kann auch das Klettenproblem ein Stück weit nachvollziehen (wobei meine "Schatten" im Vergleich echt harmlos sind - aber selbst die können nerven).

Aber Siams sind echt was besonderes. Früher waren in meiner Nachbarschaft 2 Siams, die hatten mich so fasziniert, weil sie IMMER zu zweit unterwegs waren. Sultan und Suleika (ja sie hatten leider Halsbänder mit Namensschildern... aber heute gäb's wohl auch keine Siams als Freigänger mehr). Sie waren immer gesprächig, also ein "Mau" hab ich immer zur "Begrüßung" bekommen - aber anfassen konnte ich sie nicht. Irgendwann war dann nur noch ein Siam da - und da hatte ich als katzenliebe Nachbarin (ich wußte nichtmal wo die hingehörte!) auf einmal eine Klette am Bein! Immer wenn ich im Garten war saß die Katz da und erzählte mir weiß Gott was. So als "Teilzeit"-Zuhörtante fand ich das echt niedlich - aber immer? Ja das würd mich auch nerven, ich geb's ehrlich zu. Aber da sie ja vorher mit Partner so distanziert-interessiert war - vielleicht hat sich Deiner mit einem anderen Siam halt doch mehr zu sagen (im wörtlichen Sinne ;)) als mit dem Coonie?

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #48
Off-Topic
ich finde das Cat&Clean stinkt nicht, aber ich riech das Animonda Carny dafür nicht gern :eusa_shhh:

Wenn sie doch eh schon Fleisch füttert, warum ratet ihr ihr denn dann zu Dosenfutter? Grade bei Katzen, bei denen man auf den PH-Wert achten muss, bietet sich doch barfen absolut an! Also weiter Fleisch füttern nd das eben supplementieren, damits nicht zu Mangelerscheinungen kommt... lies dich doch mal ein bisschen ins Thema ein!
Wichtig wär nur ne Gefriertruhe, sonst stehst du ja ständig in der Küche und kochst für deine Katzen... man kann sie auch nach und nach an rohes Fleisch gewöhnen, wenn sie es momentan noch nicht so mögen..aber artgerechter als barf gehts doch fast gar nicht :eusa_think:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #49
Zum Thema barfen muss sich RedWidow erst einlesen und darüber nachdenken, ob das bei ihr geht bzw. ob se sich die Rechnerei antun will :eusa_shhh:
Bei solchen Problemtierchen wäre Barfen schon am besten, aber solange sie noch nicht barf wäre gutes Nassfutter auch nicht schlecht.
Und auch wenn sie barft, aber mal nicht genug Zeit hatte irgendwas zu machen ist es immer gut, noch eine Dose Katzenfutter in der Hinterhand zu haben ;)

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #50
Na klar, man sollte es nicht ganz aufgeben, auch wegen Urlaubsbetreuung und so.. für mich hat sich das nur so gelesen, als wär Dosenfutter für euch die optimale Lösung, drum war ich verwirrt :eusa_doh:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #51
Erst mal geht es vielen Lueten hier glaub ich darum, dass sie das Trockenfutter weglässt und auf gutes Nassfutter umsteigt.
Die ideale Lösung bei den beiden wäre höchstwahrscheinlich barfen, wobei ja einer der beiden kein rohes Fleisch isst.:eusa_think:
@RedWidow: hast du eingentlich mal andere Sachen als Hühnchen ausprobiert?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hast du hier schon mal geschaut:
vielleicht ist da ja was dabei, was deinem Kater gefällt?

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #52
das hatte ich bei meinem strolch auch mal.... das kann sehr nervig sein, wenn der kater ständig einem auf die pelle rückt und man keinerlei ruhe findet :) aber jedem tierchen sein pläsierchen :-=

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #53
Wegen dem dran gewöhnen, das habe ich auch gedacht, aber nach zwei Monaten bestänigem Füttern, viel stinken und immer wieder flüssigem durchfall glaub ich nicht, dass er sich noch länger dran gewöhnen musste... Das Tier quältesich, hatte Blähungen etc.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #54
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal mit gutem Nassfutter versuchen. Lux verträgt er ja auch, wenn ich das richtig gelesen habe. Deshalb glaube ich auch, dass auch anderes vielleicht nach etwas EIngewöhnung vertragen wird.
Eine Garantie kann man dir natürlich nicht geben, dass es vertragen wird.
Aber wenn er Lux verträgt und vieles andere aus dem Supermarkt nicht gehe ich stark davon aus, dass es wirklich eine Futtermittelunverträglichkeit ist.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #55
Nein Lux kotzt er wieder aus >_<... sonst würd ichs ihm ja füttern.

Ersteinmal dankeschön für die hilfreichen Tipps :3 und ich werd mich dann verdünnisieren, und mich einfach mit meinem Schatten abfinden, danke <3

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #57
RedWidow, ich finde es sehr schade, dass Du gleich wieder verschwinden willst :(
Du hast Fragen gestellt, Du hast (meiner Meinung nach) hilfreiche Antworten bekommen.... und das war´s dann, und Du gehst wieder?
Leider funktioniert ein Forum so nicht - wir freuen uns über die Kooperation unserer Mitglieder, und es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest, ob und was Deiner Katze denn letzendlich geholfen hat! Da können dann wiederum andere von profitieren, ebenso wie Du von den Erfahrungen "älterer" (will heißen, schon länger im Forum aktiver) Mitglieder profitieren konntest....
Hier gibt es übrigens mindestens 5-6 Futtermarken gemischt (ausschließlich Animonda wäre uns erstens zu einseitig und zweitens bei 4 Katzen auf Dauer doch recht kostenintensiv, zumal sie es auch nur selektiv futtern...) Da fahren wir ganz gut mit einem sehr breit gefächterten Angebot aus möglichst vielen Marken und Sorten, darunter eben auch einige etwas teurere (Animonda, Christopherus, Miamor), aber daneben eben auch etwas preiswertere (Lux, Schmusy, Bozita), und daneben dann auch noch Bianca oder Ja.... aber das eben täglich bunt gemischt, sodass sie immer hochwertiges Futter haben und etwas weniger hochwertiges.... damit kommen sie gut zurecht, und sie kommen auch mit dem permanenten Marken-/Sortenwechsel zurecht, sie sind es einfach gewöhnt....

Probier´ Dich doch einfach mal durch....
und wirf nicht gleich die Forenflinte ins Korn, das wäre doch schade ;)

LG, seven

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #58
Ja, ich habe hilfreiche Antworten bekommen und mich auch dafür bedankt, und ich werd am Thema Barfen und Struvitkristallen dran bleiben.

Ich bin dankbar für die vielen Ratschläge, aber ich habe als Arbeitssuchende einfach nicht das Geld mir viele Marken und noname Produkte zu kaufen, auszuprobieren und bei unverträglichkeit einfach wegzuschmeißen :( klar wäre das der beste weg. Das Trockenfutter werde ich Dauerfristig wohl wechseln, aber nach zwei Monaten rumprobiererei, viel Katzenkotze, viel Kot an den Katzenfüßen dadurch, dass es gen Ende beim kleineren flüssig _blieb_ fahren wir mit dem Fleisch ganz gut. Ich möchte einfach nicht, dass sich meine Tiere unwohl fühlen dadurch dass ich so viel ausprobiere, also werde ich bei dem jüngeren Kater bei einer Fleischhaltigen Ernährung bleiben und beginnen, Zusätze zu füttern und den Tierarzt danach fragen, was ich bei einer eventuellen Futtermittelunverträglichkeit seitens des Kleinen tun kann, weil sie sich ja doch das Fressen teilen sollte das auch direkt gegen die Harnkristalle helfen. Sobald ich etwas gefunden habe, was hilft werd ichs nocheinmal hier posten, aber dadurch dass die Arbeitslosigkeit plötzlich kam und ich seit gut eineinhalb Monaten auf mein Geld warte ersteinmal die bestehenden Vorräte zuende füttern.

Vielen Dank für alles,
@Jessica jetzt lese ich mir den Thread durch :3

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #59
Hat ja keiner gesagt, dass du von jetzt auf gleich umsteigen musst. Wenn dein Kater empfindlich ist mit der Verdauung, ist ein schonendes Vorgehen eh sinnvoll.
In ner Umstellungsphase ist es auch nicht unüblich, dass sie mit Durchfall reagieren.

Du kannst dich ja auch einfach mal einlesen und dir Tipps holen, und sobalds finanziell besser steht ausprobieren.
Nur Hühnchen füttern ist ja auch nicht ganz billig...

Wenn du barfst, kostet das unterm Strich auch nicht mehr als Dosenfutter, je nach dem wo dus Fleisch herbekommst ist es sogar billiger.
Es gibt auch "Kochbarf"-Rezepte. Aber supplementieren solltest du auf jeden Fall, sonst bekommen sie Mangelerscheinungen und dann wird es über kurz oder lang ziemlich teuer (beim Tierarzt) !!

Du kannst mal versuchen, das Fleisch einfach so nach und nach immer weniger zu kochen, dass es in der Mitte sozusagen noch roh ist..

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #60
Mal abgesehen von dem ganzen "Futterkram", der ja eigentlich nix an der "Klette" ändert...

Du schreibst, Du bist arbeitssuchend. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm das sein kann und wie einem in der Zeit alles "auf den Geist" gehen kann, weil einfach die Nerven blank liegen. Man hat ja ständig den Druck mit Bewerbungen, wenig Geld und manchmal Ärger mit dem Amt...:| Und jede Absage zieht einen tiefer runter...

Ich denke, wenn Du wieder Arbeit hast und ausgeglichener bist, siehst Du das Ganze vielleicht mit ganz anderen Augen und erfreust Dich abends, wenn Du nach Hause kommst, an so einem Kampfschmuser.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben