Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Diskutiere Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Glaub ich auch. Außerdem hätten viele gern so ein anhängliches Tier und hadern mit ihrem Schicksal, weil ihre Katze eben wenig Lust auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #61
Mal abgesehen von dem ganzen "Futterkram", der ja eigentlich nix an der "Klette" ändert...

Du schreibst, Du bist arbeitssuchend. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm das sein kann und wie einem in der Zeit alles "auf den Geist" gehen kann, weil einfach die Nerven blank liegen. Man hat ja ständig den Druck mit Bewerbungen, wenig Geld und manchmal Ärger mit dem Amt...:| Und jede Absage zieht einen tiefer runter...

Ich denke, wenn Du wieder Arbeit hast und ausgeglichener bist, siehst Du das Ganze vielleicht mit ganz anderen Augen und erfreust Dich abends, wenn Du nach Hause kommst, an so einem Kampfschmuser.;)

Glaub ich auch. Außerdem hätten viele gern so ein anhängliches Tier und hadern mit ihrem Schicksal, weil ihre Katze eben wenig Lust auf Schmusereien hat. Tja, wie es ist, ist es immer verkehrt!

Viel Glück bei der Jobsuche und sonst auch!!!

Kann jemand noch Erfahrungswerte hinsichtlich eines 2. Siamesen posten? Vielleicht wäre das für Dich später, wenn Du mehr verdienst, eine Option? Ich kann nicht sagen, ob die zwei dann miteinander beschäftigt sind oder Dich belagern, hab keine Siam-Erfahrung.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #62
Wie gesagt, ist eine sehr menschenbezogene Rasse. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch dann zwei Kletten bei sich hat, halte ich für weitaus höher.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #63
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Siams.

Aber eine ehemalige Kollegin hatte 2 Siamkatzen und die beschwerte sich eines Tages bei mir, dass ihre Katzen einfach "unmöglich" wären. Sie würden ihr die Möbel zerstören und die Tapeten von den Wänden kratzen.

Auf meine Nachfrage stellte sich dann raus, dass kein einziger Kratzbaum in der Wohnung vorhanden war...:?

Manchmal liegt ja "Fehlverhalten" auch an solch simplen Dingen....

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #64
Also wenn ich das so höre, bin ich der festen Überzeugung unter Flockes vorfahren war min. eine Siamkatze o.ä.!

- zierliche, sportliche Figur
- Kopfform
- sehr gesprächig, immer, bei jeder gelegenheit
- aufdringlich!!!!
- aaaaanstrengend!

nur die Färbung passt nicht.. aber wär das theoretisch trotzdem möglich? würde einiges erklären...

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #65
Muss ja keine Siam gewesen sein, gibt ja noch andere orientalische Rassen mit diesen Eigenschaften. Ausschließen würde ich es nicht.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #66
meine Idee war nur deßhalb Siam, wiel die Katze von meiner Mama ne Siam-Mix ist, die hat die gleiche Gesichtsform..allerdings ist die nicht gesprächig und hat auch sonst nix von ihrem Papa ..

wer weiß wer weiß was da dahinter Steckt.. ist im Prinzip ja auch egal, ich hab sie so und so lieb, den kleinen Nervenzwerg :roll:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #67
huhu, hab jetz nich allles durchgelesen^^ aber ich kenne das problem^^ mein tiger und meine cindy (ich liebe sie so sehr, das kann ich gar nich beschreiben^^) wollen ständig nachts kuscheln und quaken durchgehend in ihrer erbärmlichsten katzensprache.. ich kann mir oft auch nich anders helfen, als meinen tiger nachts ins bad zu sperren (hört sich gemein an, is es aber nich.. er mag da total gern rein,also ins waschbecken^^), weil ich nachts sonst nie schlafen kann, weil er ständig an meiner decke kratzt, mich ableckt wenn er mal unter der decke is usw...
ich tu ihm und mir den gefallen... das mit dem plärren kenn ich auch nur zu gut... ich weiß nich, welche rasse meine katze in sich haben (es sollte wohl irgendeine rasse dabei sein), aber die nerven oftmals schon sehr, was ich süß finde.. wie gesagt, die kommen auch tagsüber ca 6-7 mal ins haus und guggen wo ich bin am we^^ mittlerweile weiß i mir auch ned mehr zu helfen... sie haben freigang, sie können IMMER kommen zum kuscheln (außer nachts), sie kriegen fressen, immer und ständig, sie haben wasser, milch usw... ich hab ihnen vor paar monaten mal n spielbrett gekauft, das heißt glaub ich fummelbrett im net... das is ganz gut, da spielen die am we ständig dran rum... ich mach da eine stange pro tag leckerlie rein + ne kleine handvoll trofu für beide... + außerdem dürfen die seit ca 2 monaten auch im neuen haus raus und seitdem sind die auch viel ausgeglichener und ich werd nachts in ruhe gelassen:D
dürfen deine mäuse denn raus? falls nein: würd ich ihnen ganz viele spielmöglichkeiten anbieten
lg

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #68
ich kann mir oft auch nich anders helfen, als meinen tiger nachts ins bad zu sperren (hört sich gemein an, is es aber nich.. er mag da total gern rein,also ins waschbecken^^)

öhmmm, die ganze Nacht ins kleine Badezimmer?:shock: Ich glaube nämlich ehrlichgesagt nicht, dass Katzen gerne ins Bad (oder überhaupt in irgendwelche Räume) gesperrt werden.
Oder hast Du so eine 50 qm Wellness-Oase?

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #69
den Tipp hat mir der freund von meiner Mama auch gegeben :shock: weil die Flocke uns auch regelrecht terrorisiert, so ca ab 5 uhr früh und wir können echt gar nix machen! weil sie genau weiß, was sie nicht darf und sie macht das mit absicht um uns zu nerven damit ich aufsteh, sie fütter, rauslass oder mich mit ihr beschäftige...ignorieren klappt auch nur ne Zeit lang. Heute hab ich die nerven verloreh und sie voll angepflaumt :uups: dann ist sie doch tatsächlich gekommen um sich einzuschleimen, incl. köpchen reiben- aber es hat funktioniert, kann ihr einfach nicht böse sein...;)

der freund von meiner mama meinte dann, ich soll sie mal packen und in der dusche ordentlich nass machen wenn sie so nervt, er hatte ja sein leben lang katzen und hat das immer so gemacht uns sie sind trotzdem kuscheln gekommen (weil ich gesagt hab ich häng an der Bindung zu den beiden) er war echt n bisl säuerlich, dass ich seinen Vorschlag für komplett bescheutert halt (und ihm das auch so gesagt hab) er hält das für die einzige lösung, er meinte nur dann soll ich mich halt zum Sklaven meiner Katze machen...
naja..lieber das als mit gewalt vorzugehen...

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #70
ja leider kenn ich auch Jemand der das mit seinen Katzen macht :?

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #71
der freund von meiner mama meinte dann, ich soll sie mal packen und in der dusche ordentlich nass machen wenn sie so nervt, er hatte ja sein leben lang katzen und hat das immer so gemacht uns sie sind trotzdem kuscheln gekommen (weil ich gesagt hab ich häng an der Bindung zu den beiden) er war echt n bisl säuerlich, dass ich seinen Vorschlag für komplett bescheutert halt (und ihm das auch so gesagt hab) er hält das für die einzige lösung, er meinte nur dann soll ich mich halt zum Sklaven meiner Katze machen...

Immer wieder erstaunlich (oder eher erschreckend), mit welchen "Erziehungsmethoden" Leute daherkommen:evil:
Und das schlimme ist, sie sind dann sogar davon überzeugt und verbreiten den Unsinn weiter..:roll:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #72
Immer wieder erstaunlich, mit welchen "Erziehungsmethoden" Leute daherkommen:evil:
Und das schlimme ist, sie sind dann sogar davon überzeugt und verbreiten den Unsinn weiter..:roll:

..und dann gibts immer wieder die Leute die das dann auch mit ihren armen Tieren machen :evil:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #73
..und dann gibts immer wieder die Leute die das dann auch mit ihren armen Tieren machen :evil:

Tja, leider *seufz*

Und damit es nicht soweit kommt, dass eine Katze "zur Strafe" abgeduscht wird, möchte ich hier nochmal ganz deutlich schreiben:

Für Katzenhaltung braucht es Geduld, Verständnis, Toleranz und Liebe! Und sonst nix! Und keinerlei Strafen!

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #74
öhmmm, die ganze Nacht ins kleine Badezimmer?:shock: Ich glaube nämlich ehrlichgesagt nicht, dass Katzen gerne ins Bad (oder überhaupt in irgendwelche Räume) gesperrt werden.
Oder hast Du so eine 50 qm Wellness-Oase?

huhu, ich kann mir denken wie das rüber kam als ich des mitm bad einsperren geschrieben hab;) aber es ist wirklich so... unsere katzen, (wir haben ja bereits 8 stück) kamen anfangs in der quarantäne-zeit für ca 2-3 monate alle ins bad... auch meine cindy + tiger... mag für manche doof klingen oder bösartig usw... aber es ist eben so bei uns... nach dieser zeit waren allesamt gesund (wir haben ja nur schwer kranke katzen aufgenommen usw, katzen mit schnupfen, milben usw) und die mussten eben ins bad um die anderen nicht anzustecken...
mein tiger und auch cindy sind das so gewöhnt von ihren 2 monaten, dass sie oftmals am tag (wir haben tagsüber, also von 7- 21 uhr alle türen offen, wohnungs-und haustüre) hochkommen und echt gern ins bad wollen... mein buarli schläft gern im bad^^ und das kann i dir garantieren^^ i mach ihm im waschbecken immer seine decke rein und da pennt der sich oftmals bis 2 uhr nachmittag einen ab^^ obwohl die türe schon ab 7 uhr morgens offen steht... kannst mir also glauben dass ihm das gefällt... hab ja auch schon paar fotos von ihm und waschbecken hier drin... egal ob türe offen oder zu wäre, ihm gefällts und er pennt da echt gern...
fressen, wasser und klo sind da natürlich auch drin^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
aja und bevor noch jemand drauf kommen sollte und mir vorwirt ich würd meine katzen abschieben^^ ich liebe meine mäuse über alles... ich will nur das beste für sie und auch mich in der nacht^^ ich hab noch nie so liebe katzen gesehen, die so zufrieden und brav sind... sie mögens eben einfach im bad zu pennen^^ auch wenn nachts die tür zu is... die pennen da einfach^^ ansonsten sind sie den ganzen tag draußen, bzw können sichs aussuchen ob draußen oder drinnen und erst wenn ich pennen geh (zwischen 12 - 2uhr nachts) geht mein bubi ins bad... ich kann gern auch ma n video machen, wenn ihr meint ich würd ihn dazu zwingen^^ sobald ich meine zimmer-tür aufmache, geht er richtug bad-türe und sitzt davor^^ und wenn ich nicht schnell genug mit der decke im waschbecken bin, dann hocht er schon davor drin ohne alles:D
am we, wenn wir allerdings in unserer eigenen wohnung sind mit cindy und tiger, dann dürfen die überall laufen, auch nachts...

ps: ich würds auch doof finden wenn ich lesen würde: katze wird nachts im klo oder sonst wo eingesperrt.. aber so is es ja bei uns nich und er mags.. wie gesagt, auch wenn türe ab 7 uhr morgends offen is, pennt er noch bis max. 2 uhr mittags im waschbecken^^ wir müssen dann eben guggen wo wir uns auswaschen und zähne putzen:mrgreen:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #75
das hast jetzt aber ausführlich erklärt :)
Da dürfte Keiner mehr Zweifel haben dass es den Mietzen nix ausmacht wenn sie im Bad schlafen.

Ich hab die Sina mal versehentlich ins Klo eingesperrt, da ist so ein kleines Waschbecken und da hab ich sie
gefunden als ich in der Früh nach ihr suchte. Die hat auch darin gepennt.

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #76
Off-Topic
das war der sinn der sache :mrgreen: will ja nich als katzen-abschieber da stehen^^ es is aber wirklich so, wenn ich ihn am we in meinem zimmer lass oder in der bude dass sie zu uns ins schlafzimmer können: kann er nich schlafen und ich nich... der kratzt alle 15 min um zu mir unter die decke zu kommen... wir schlafen ein... nach ca 15 minuten wirds ihm zu warm und er geht raus... nachdem er sich etwas abgekühlt hat, geht das ganze wieder von vorne los^^ also für keinen von beiden is das ne gute nacht... außerdem wollte er dann öfter mal raus und hat mitten in der nacht an die tür gekratzt... bis mir dann ma aufgefallen is dass er ja ins bad möchte^^ ja und nun geht das in der woche über eben so dass ich wenn ich schlafen geh ins ins bad packe^^ da legt er sich auch sofort hin und is die ganze nacht ruhig. hier ma paar beweisfotos:
tiger bad 2.jpgtiger bad.jpgtiger bad3.jpgtimo tiger.jpgtiger.jpg

das körbchen steht übrigens auch im bad^^

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #77
Off-Topic
heut nachmittags war er übrigens auch ma wieder im waschbecken pennen^^ mein papi so: oh,, tiger, was machst du denn da? also ich muss gestehen, meine cindy mag nich mehr ins bad.. aber mein bubbi pennt jeden tag da drin, auch tagsüber... cindy pennt abends und nachts in meinem zimmer unter der woche... nun bich ich grad in unserer eigenen wohung und mein bubbi pennt aufm teppich neben mir und cindy im kratzbaum:D

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #78
tigercindy: danke für die ausführliche Erklärung und die "Beweisfotos"! :D
Soooo liest es sich ja ganz anders und die Fotos sprechen eh für sich.;)

Nur: wenn man Deinen ersten Satz liest, wo drin steht: "ich kann mir auch manchmal nicht anders helfen, als meinen Tiger ins Bad zu sperren", kann man sowas eben leicht missverstehen. Und ich hab eben einfach mal nachgefragt, um zu vermeiden, dass womöglich irgendein "genervter" Neukatzenhalter -eventuell sogar noch mit Kitten- , der diesen Satz liest, auf die Idee kommt, seine Katzen nachts im Bad einzusperren.;)

Ich könnte mir jedenfalls denken, die wenigsten haben ihre Waschbecken mit Decken ausgepolstert.:mrgreen:

• Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! Beitrag #80
Off-Topic
na aber sowas auch:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!!

Kater !!!viel!!! zu anhänglich!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben