Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".

Diskutiere Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe beim Lesen der Geschichte geweint, auch wenn sie noch relativ gut ausgegangen ist. Was mich besonders berührte, war das Einfühlen in die...
  • Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". Beitrag #21
Ich habe beim Lesen der Geschichte geweint, auch wenn sie noch relativ gut ausgegangen ist. Was mich besonders berührte, war das Einfühlen in die Katze, wie sie sich wohl gefühlt hatte. Das ist eben das Risiko bei Freigängern. Ich war gestern auch bis 1.50 Uhr draußen und suchte meinen Kater, weil ich unruhig werde, wenn er nachts nicht zuhause ist. Schön, wenn die Ärzte helfen können, aber was machen Katzenfreunde, die sich die Behandlung nicht leisten können? Für meinen Kater würde ich auch alles Mögliche machen lassen, aber viele können das schlichtweg nicht. Ich hoffe, die Behandlung hat dauerhaften Erfolg.

Habe gerade das Video geschaut, herrlich. Ist das Main Coon oder Waldkatze? Auf alle Fälle ein ganz ganz schöner Kater. Am liebsten würde ich den mal richtig lieb streicheln.

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".

Anzeige

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". Beitrag #22
Ich habe beim Lesen der Geschichte geweint, auch wenn sie noch relativ gut ausgegangen ist. Was mich besonders berührte, war das Einfühlen in die Katze, wie sie sich wohl gefühlt hatte. Das ist eben das Risiko bei Freigängern. Ich war gestern auch bis 1.50 Uhr draußen und suchte meinen Kater, weil ich unruhig werde, wenn er nachts nicht zuhause ist. Schön, wenn die Ärzte helfen können, aber was machen Katzenfreunde, die sich die Behandlung nicht leisten können? Für meinen Kater würde ich auch alles Mögliche machen lassen, aber viele können das schlichtweg nicht. Ich hoffe, die Behandlung hat dauerhaften Erfolg.

Habe gerade das Video geschaut, herrlich. Ist das Main Coon oder Waldkatze? Auf alle Fälle ein ganz ganz schöner Kater. Am liebsten würde ich den mal richtig lieb streicheln.

Emilio ist ein Mainecoon.

Was die Behandlung angeht, muß ich ganz ehrlich sagen, dass alle behandelnden Tierärzte auf einen großteil ihrer Rechnung verzichtet haben. Ich habe nicht darum gebeten, aber offensichtlich waren sie von Emilio sehr begeistert. Wenn ich alles bezahlen hätte müssen, wären die Ärzte (wie die meisten Tierärzte) auch mit einer Ratenzahlung einverstanden gewesen, die ich dann auch wahr genommen hätte. Es macht mich schon sehr nachdenklich, wenn ich davon ausgehen muß, dass wenige Tierhalter ihr Lebewesen einschläfern lassen, weil sie sich die Kosten nicht leisten können. Das wäre für mich persönlich kein Kriterium. Wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme, muß ich auch davon ausgehen, dass irgendwann, spätestens im Alter, behandelt werden müssen. Dann muß ich einfach sicher stellen, dass genügend Mittel vorhanden sind. Es gibt viele Möglichkeiten z.B. ein Sparbuch. Eigentlich gar nicht so schlecht, weil man nie davon ausgehen kann, dass alles glatt läuft. Die Krankenversicherungen sind für mich persönlich keine Alternative, weil zu viele Ausschlußkriterien vorhanden und die Beiträge enorm hoch sind. Bei meinen acht Pelzgesichtern habe ich vorgesorgt. Eine völlig andere Geschichte ist der zeitliche Aufwand eines Intensivpatienten. Da muß man schon planen, wenn man berufstätig ist. Möglichkeiten gibt es immer! Sei es über die Katzenhilfe, das Tierheim hilft weiter und es gibt viele Privatpersonen, die auch helfen. Man muß dann nur fragen.

Um noch einmal auf die Kosten zurück zu kommen. Als meine Fellnase so vor mir lag, habe ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Es waren insgesamt 5 Tierärzte beteiligt. Fr. Schullenberg hat uns zu Hause aufgesucht. Es wurden wahnsinnig viele Röntgenaufnahmen gemacht, die Zähne saniert, eine Physio durchgeführt. Von den ganzen Medis ganz zu schweigen. Ich habe bei meiner Haustierärztin schon nach den ersten Behandlungen nach den Rechnungen gefragt, weil ich nicht gerne etwas schuldig bleibe. Sie antwortete: "Um mich machen sie sich jetzt mal keine Sorgen, ich kann warten, da kommen noch andere Rechnungen auf sie zu, die begleichen sie zuerst. Das fand ich unglaublich toll, weil es auch einiges über Schulli aussagt, dennoch habe ich darauf bestanden, die ausstehenden Kosten sofort zu begleichen. Ich habe die Zahlen momentan nicht im Kopf, aber insgesamt sind wir deutlich unter 1000 Euro geblieben. Wer häufiger den Tierarzt aufsucht, weiß, auf wieviel Geld die Ärzte verzichtet haben. Einfach nur klasse. Emilio fühlt sich sehr wohl und zeigt das jeden Tag. Klar ist es so, dass es auch Tage gibt, wo man einfach sieht, dass er beeinträchtigt ist. Emilio steckt mit seiner guten Laune an und zeigt uns jeden Tag, wie wertvoll das Leben sein kann.

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". Beitrag #23
Tolle geschichte, ich würde genauso handeln wollen!

Ich hätte aber wohl leider weder den Rückhalt meiner Familie/Freunde, noch die finanziellen Mittel dazu..das motiviert mcih noch mehr zu sparen, um im Zweifelsfall jeder hier die bestmögliche Behnadlung bekommt, sollte es einmal nötig sein- was ich natürlich nicht hoffe!

Und mich bestätigt das in meinem Glauben, dass Tiere prinzipiell leben wollen und auch mit schweren Situationen gut zurecht kommen!

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". Beitrag #24
Das finde ich toll, dass die Tierärzte zum größten Teil verzichtet haben. Ich würde für mein Katerchen eben auch alles machen. Sein Vorgänger war fast 19 Jahre alt und bei mir sind die Tiere keine Bewohner, sie sind Familienmitglieder. Und so, wie ich immer für meine Kinder da war und heute natürlich auch noch bin, so bin ich auch für mein Katerchen da und für seinen Freund, der fast ein Adoptivkater für mich ist, weil er fast immer zu mir kommt. Wenn ich nachts meinen Kater suche, dann ist er ganz treu an meiner Seite und auch abends laufen alle beide ganz brav mit mir mit zum Spazierengehen. Maincoon finde ich toll, ich wollte auch immer so eine Katze, aber im Tierheim war nur eine ganz scheue und dann hat sich mein heutiger Felix einfach auf meinen Schoß gesetzt, geschnurrt und abends war er bei uns zu Hause. Ich versuch mal ein Bild von ihm und seinem Freund zu geben, der vordere ist der meine. Liebe Grüße und alles Gute für Emilio.ALIM3649.JPG

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". Beitrag #25
Hallo,
Ich glaube es gibt gar nicht die richtigen Worte zu beschreiben wie Emilio's und Deine story uns beindruckt. Ehrlich gesagt, hab' ich keine Ahnung was ich an Deiner Stelle selbst getan haette.
Der Zustand des Tierchens, die Kosten der Behandlung, wessen Chance des Gelingens nicht einmal so gut standen, die Arbeit aus Liebe, die Du mit ihm hattest, die Kosten der Materialien fuer seine taegliche Versorgung,....also ehrlich, ich finde Dich echt Klasse!

Emilio ist ein Wunder-Kater, und Du und das Tiermedizinische Team Wunderwerker! :D

Danke schoen fuer's Mit-Uns-Teilen, und liebe Gruesse,
Firefly

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". Beitrag #26
Ich schließe mich Firefly7 an. Eine unglaubliche Geschichte und ein wunderschönes Happy End. Möge es immer so bleiben. Die allerbesten Wünsche für euch:D

Thema:

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch". - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben