Mein Kater macht überall hin ;(

Diskutiere Mein Kater macht überall hin ;( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; das lass ich ja jetzt abchecken.... ich hoffe das es noch nach lässt...bzw das was bei raus kommt und man doch noch was gegen tun kann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #41
Alles Spekulieren nützt ja nix, ehe man nicht weiß, ob nicht doch irgendwelche gesundheitlichen Probleme dahinterstecken.

das lass ich ja jetzt abchecken.... ich hoffe das es noch nach lässt...bzw das was bei raus kommt und man doch noch was gegen tun kann

• Mein Kater macht überall hin ;(

Anzeige

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #42
Also Schimpfen nützt meistens gar nix, sondern macht es nur noch schlimmer. Katzen verstehen nicht, wenn man ihnen ihre "Missetaten" zeigt und auf sie einredet....

Am besten schnappt Ihr Euch das Kerlchen in so einer Situation (ganz sanft und zärtlich und wortlos!) und setzt ihn dann unter heftigstem Loben am Klo ab! Er muss eben einfach lernen, das Katzenklo mit positiven Erfahrungen zu verbinden. Jede Menge Geduld ist da allerdings gefragt.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #43
Also Schimpfen nützt meistens gar nix, sondern macht es nur noch schlimmer. Katzen verstehen nicht, wenn man ihnen ihre "Missetaten" zeigt und auf sie einredet....

Am besten schnappt Ihr Euch das Kerlchen in so einer Situation (ganz sanft und zärtlich und wortlos!) und setzt ihn dann unter heftigstem Loben am Klo ab! Er muss eben einfach lernen, das Katzenklo mit positiven Erfahrungen zu verbinden. Jede Menge Geduld ist da allerdings gefragt.

Och das sie das nicht verstehen glaub ich mal gar nicht..wenn er weiss er hat nen fehlergemacht verkriecht er sich meistens so lang bis es wieder gut ist...der kater von meinem mann iss da genauso.... er weiss das er fehler gemacht hat oder zu weit gegangen iss und schleimt sich dann irgenann mal wieder ein...ich werds aber versuchen...danke für den tipp

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #44
Och das sie das nicht verstehen glaub ich mal gar nicht..wenn er weiss er hat nen fehlergemacht verkriecht er sich meistens so lang bis es wieder gut ist...

Ich wage zu widersprechen und behaupte: er verkriecht sich, weil er das Gemotze von den Dosies überhaupt nicht einordnen kann und einfach Angst hat!

Katzen wissen nicht, dass sie in den Augen von Mensch was "falschgemacht" haben. Und sie vor die Häufchen setzen und Rumschimpfen versteht keine Katze!

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #45
Neee mitsicherheit nicht.... Ich glaub ich kenn die katzen am besten und kann dieses sehr gut einordnen... Zumal ich schon gar nicht mehr mecker da ich es selber einfach leid bin.... wenn wir zusammen spielen und er haut mal nach mir ( wo ich noch NIE irgendetwas gesagt habe) macht er es auch... Wenn ich mit ihm richtig schimpfe dann guckt er mich zwei tage mitn arsch nich an, dann kann man eher sagen er hat angst, aber sooooo mit sicherheit nicht...

Sie haben unteranderem auch nen knacks von den vorbesitzern weg... wie wir sie damals zu uns geholt haben, wurden sie mit dem besenstiehl unterm sofa hervorgeholt, seit dem haben sie schiss vorm besen und staubsauger.... was der kater meines mannes nicht hat....wie gesagt die haben sich nen hund damals zugelegt und dafür mussten die kater weichen.... sie haben also vorher schon sehr viel mitgemacht in ihrem jungen leben... und ich geh bestimmt nicht ie nen drachen auf die kater los... ich kann ganz gut einschätzen wann sie angst haben und wann nicht... und bei mir hatten sie in den 7 jahren sehr selten angst..und schimpfen tut irgendwann jeder tier besitzer wenns einem langt....

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #46
Was jetzt? Kacken oder umziehen? Komme gerade nicht so ganz mit.:mrgreen: Oben schreibst Du ja, das wäre noch NIE vorgekommen, dann aber doch in der alten "kleinen" Wohnung und nun von Anfang an... :eusa_think:

Les ich schon wieder flusig? Ich seh nur daß es die Katzen schon immer gemacht haben, egal wie groß die Wohnung war :eusa_think:
Nur zur Sicherheit: es ist auch ganz sicher Kot, keine Haarwurst? Ich hatte mal eine Katzensitterin, die mir ganz entrüstet berichtet hat, daß mein Kater in den Flur gemacht hätte. Ich hab das dann selber entdeckt - und ja, es SAH aus wie Kot. Aber es war wirklich nur eine Haarwurst....Zu der Jahreszeit jetzt find ich auch mehr Haarwürste vor als beispielsweise im Winter....

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #47
Les ich schon wieder flusig? Ich seh nur daß es die Katzen schon immer gemacht haben, egal wie groß die Wohnung war :eusa_think:
Nur zur Sicherheit: es ist auch ganz sicher Kot, keine Haarwurst? Ich hatte mal eine Katzensitterin, die mir ganz entrüstet berichtet hat, daß mein Kater in den Flur gemacht hätte. Ich hab das dann selber entdeckt - und ja, es SAH aus wie Kot. Aber es war wirklich nur eine Haarwurst....Zu der Jahreszeit jetzt find ich auch mehr Haarwürste vor als beispielsweise im Winter....

Ja es ist richtiger Kot.... Haare erbrechen sie eher...

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #48
und schimpfen tut irgendwann jeder tier besitzer wenns einem langt....

Ich überlege gerade und lasse so die letzten 30 Jahre an meinem geistigen Auge vorbeiziehen. Hab ich jemals mit meinen Katzen geschimpft?

Und nun wage ich guten Gewissens zu behaupten: das ist wirklich noch nicht einmal vorgekommen!;) Es gab hier nämlich noch nie eine Situation, wo es mir "gereicht" hätte.

Klar hab ich mal gestöhnt und geächzt, wenn es irgendeinen Kittenquatsch gab oder so. Wenn die Blumenpötte ausgeräumt waren oder die Gardinen das 100. Loch hatten...Oder ich nachts als Trampolin mißbraucht wurde.
Aber geschimpft hab ich echt noch nie.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #49
Off-Topic
in die Kaffeekanne oder in Dein rechtes Ohr kackt.
Entschuldige aber da hab ich echt ziemlich gelacht :lol:

Ja es ist richtiger Kot.... Haare erbrechen sie eher...

Das ausgebrochene sieht halt auch ganz oft aus wie Kot aber ist halt 'ne Haarwurst,bei uns zumindest manchmal,wenns nicht grad Schleim mit Haaren,Gras etc ist.

Blöde Frage,aber bist du vielleicht schwanger und weißt es ggf noch nichtmal?

Katzen sind ja nun sehr sensibel und kriegen so einiges mit,oder viel Stress mit deinem Partner,deinen Kindern etc? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was mir grad noch einfällt,es gibt ja ein Protestpinkeln,gibts auch ein Protestkacken?
Mal ganz blöd gefragt jetzt...

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #50
Das ausgebrochene sieht halt auch ganz oft aus wie Kot aber ist halt 'ne Haarwurst,bei uns zumindest manchmal,wenns nicht grad Schleim mit Haaren,Gras etc ist.

Ja genau das mein ich, selbst meine Putzfrau meinte daß eine(r) sicher auf den Teppich gekackt hätte. Nachdem das NIE vorkommt wenn ich heimkomm bin ich mir auch sicher, daß sie eine Haarwurst meinte - auf den ersten (und auch 2. ....) Blick schaut das echt genau so aus!

Geschimpft... doch einmal hat es mir echt gereicht, was war ich sauer (ich weiß gar nimmer um was es ging) - aber einmal in 6 Jahren sagt auch viel, oder? ;) Als mein Kater sämtliche (!) Krüge abserviert hat, dabei echt welche randvoll mit wunderschönen Erinnerungen, da hab ich mir nur Sorgen gemacht, weil ich ihn nicht gefunden hab - ganz oben im hintersten Eck der Küchenzeile war er, der arme Wurm....

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #51
Na ja, hier geht das ganze ja immerhin schon 8 Jahre. Und ich denke schon, dass Siam12 Haarwürstchen von stinkenden Häufchen unterscheiden kann.:eusa_shhh:

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #52
Wieviele Haufen machst du denn am Tag so ca weg?

Vielleicht ist ihm auch einfach das Klo zu klein? :eusa_think:

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #53
Ich überlege gerade und lasse so die letzten 30 Jahre an meinem geistigen Auge vorbeiziehen. Hab ich jemals mit meinen Katzen geschimpft?

Und nun wage ich guten Gewissens zu behaupten: das ist wirklich noch nicht einmal vorgekommen!;) Es gab hier nämlich noch nie eine Situation, wo es mir "gereicht" hätte.

Klar hab ich mal gestöhnt und geächzt, wenn es irgendeinen Kittenquatsch gab oder so. Wenn die Blumenpötte ausgeräumt waren oder die Gardinen das 100. Loch hatten...Oder ich nachts als Trampolin mißbraucht wurde.
Aber geschimpft hab ich echt noch nie.

Ja das ist schön wenn du nicht einmal geschimpft hast, ich habe es des öfteren schon und dazu steh ich auch.... iss wohl auch kein verbrechen.mit kinder schimpft man auch oder willst du mir jetzt weiss machen das du deine kinder schimpfffrei erzogen hast?

Off-Topic

Entschuldige aber da hab ich echt ziemlich gelacht :lol:

Blöde Frage,aber bist du vielleicht schwanger und weißt es ggf noch nichtmal?

Katzen sind ja nun sehr sensibel und kriegen so einiges mit,oder viel Stress mit deinem Partner,deinen Kindern etc? :eusa_think:

Was mir grad noch einfällt,es gibt ja ein Protestpinkeln,gibts auch ein Protestkacken?
Mal ganz blöd gefragt jetzt...

Also ich bin mitnerweile oder will 29 Jahre werden, ich weiss was eine Haarwurst und was kot ist, dies kann ich sehr wohl unterscheiden...zumal dazischen ja nun kein wirklich kleiner unterschied liegt :)

Nein und Schwanger bin ich deventetiv NICHT...Ich war bis vor 3 Monaten Schwanger, kann aber daran nicht liegen wenn er es seit 7 Jahren macht.
Stress mit meinem Mann hab ich auch nicht höchstens mit meiner großen Tochter, die gerade versucht ihrem Dickkopf durch zu setzen und machen möchte was sie gerne will.... kIch habe aber mein kind nun ERST 2 1/2 ahre und die Katzen 7 Jahre...Wohl bemerkt er macht es seit 7 Jahren.... und da war ich mit meinem Mann auch noch nicht zuammen

Na ja, hier geht das ganze ja immerhin schon 8 Jahre. Und ich denke schon, dass Siam12 Haarwürstchen von stinkenden Häufchen unterscheiden kann.:eusa_shhh:

JA das weiss ich sehr wohl....

Wieviele Haufen machst du denn am Tag so ca weg?

Vielleicht ist ihm auch einfach das Klo zu klein? :eusa_think:

Es kommt drauf an...mal ist es zwei drai mal am Tag, mal n ur ein mal am Tag...mal aber auch gar nichts..es ist unterscheidlich aber mitnerweile ist es täglich....

Also das Klo kann nicht zu klein sein, wir haben extra welche genommen die sehr groß und breit sind... bei eniem haben wir jetzt kein deckel mehr drauf und bei zweien sind se drauf...

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #54
Ja das ist schön wenn du nicht einmal geschimpft hast, ich habe es des öfteren schon und dazu steh ich auch.... iss wohl auch kein verbrechen.mit kinder schimpft man auch oder willst du mir jetzt weiss machen das du deine kinder schimpfffrei erzogen hast?

Der Unterschied ist, dass Kinder deine Worte verstehen. Wenn du ein Häufchen findest, das da schon eine Weile liegt und dann mit ihm schimpfst kann er das einfach nicht in Verbindung bringen er ist halt eine Katze und kein Kind. Eine Bestrafung in Form von Schimpfen muss bei Katzen quasi in der Sekunde der eigentlichen Tat passieren, also wenn du ihn erwischt, ansonsten hat das keinen Effekt, eben höchstens, dass er sich verunsichert fühlt.

Einer unserer Kater markiert ja im Moment und ich habe es bisher einmal geschafft, ihn wirklich in dem Moment zu erwischen. Da habe ich auch einmal laut geklatscht und "Nein" gerufen. Aber mehr hat absolut keinen Sinn.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #55
Der Unterschied ist, dass Kinder deine Worte verstehen. Wenn du ein Häufchen findest, das da schon eine Weile liegt und dann mit ihm schimpfst kann er das einfach nicht in Verbindung bringen er ist halt eine Katze und kein Kind. Eine Bestrafung in Form von Schimpfen muss bei Katzen quasi in der Sekunde der eigentlichen Tat passieren, also wenn du ihn erwischt, ansonsten hat das keinen Effekt, eben höchstens, dass er sich verunsichert fühlt.

Einer unserer Kater markiert ja im Moment und ich habe es bisher einmal geschafft, ihn wirklich in dem Moment zu erwischen. Da habe ich auch einmal laut geklatscht und "Nein" gerufen. Aber mehr hat absolut keinen Sinn.

Das ich nich mehr schimpfen brauch wenn es schon her iss und ich ihn nicht bei erwische iss klar..das wusste ich auch...ich erwisch ihn aber meistens...zumal er so kacke frech ist und macht es vor meinen augen...sitze mit meiner tochter beim frühstück, er kommt um die ecke,setz sich in flur, schaut mich an und kackt.... oder ich geh am bad vorbei, schau rein und er kackt vorm klo...jedes mal iss das kartzklo sauber.,..da ich mitnerweile mehrmals täglich nach schaue obs sauber iss oder etwas drin liegt.... aber muss wirklich sagen,seit dem dritten klo iss gar nix mehr... vill hat ihn das auch gefehlt das er mehr oder weniger eins für sich hat....

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #56
werden, ich weiss was eine Haarwurst und was kot ist, dies kann ich sehr wohl unterscheiden...zumal dazischen ja nun kein wirklich kleiner unterschied liegt :)

Nein und Schwanger bin ich deventetiv NICHT...Ich war bis vor 3 Monaten Schwanger, kann aber daran nicht liegen wenn er es seit 7 Jahren macht.
Stress mit meinem Mann hab ich auch nicht höchstens mit meiner großen Tochter, die gerade versucht ihrem Dickkopf durch zu setzen und machen möchte was sie gerne will.... kIch habe aber mein kind nun ERST 2 1/2 ahre und die Katzen 7 Jahre...Wohl bemerkt er macht es seit 7 Jahren.... und da war ich mit meinem Mann auch noch nicht zuammen

Die Fragen waren auch eher daran gerichtet,da du sagtest das es nun täglich ist,demnach bin ich davon ausgegangen,das es nur 'hin und wieder' mal passiert,deswegen die Fragen

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #57
Naja wenn ich schreibe Täglich isses auch täglich....sonst hätt ich ja geschrieben hin und wieder ;):D naja iss ja auch wurscht.... aber ich muss sagen bs jetzt bin ich echt stolz auf ihn..... nicht einmal daneben gemacht und das seit sonntag ...:clap: das dritte klo bewirkt wunder...normalerwesie wenn ich heim komm von der stadt iss immer was im bad oder so.... aber heute, nicht einmal..freu freu...ich hoffe das bleibt so

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #58
Wo hast du das dritte Klo denn hingestellt? Vielleicht hat ihm an den Standorten was nicht gepasst.. stehen die Klos an Orten wo es öfters laut ist (Kinder, Staubsauger, vlt mal Krach mit deinem mann) Also einfach wo es mitten im Familienleben ist... Katzen mögen es nicht, wenn sie beim "Geschäftchen machen" beobachtet werden. ;)

Achso was auch gewesen sein könnte, du hast doch drei Katzen? Es gibt auch unter Katzen Mobbing und es könnte sein, dass die anderen beiden Katzis die beiden anderen Klos entweder "beschlagnahmt" oder observiert haben, also dass der Kater keine Chance für ein ruhiges Geschäft hatte..

Darum sagt man ja, Anzahl Katzen +1 bei der Menge der Klos :):)

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #59
Das dritte ist im Esszimmer was gut genuzt wird... da essen wir aber nicht iss nur nen durch gangs raum zum wohnzimmer, da steht es in der ecke... eins im bad neben der waschmaschiene udn eins aufen balkon.... also ruhe haben sie eigentlich immer irgendwo und vorher auch shcon gehabt... die tür zum balkon iss immer auf da es nen wintergarten eher ähnelt.... und auf die waschmaschine, kinder, staubsauger ct pp kann man es nicht schieben da er es eben schon immer macht....

[/COLOR]Achso was auch gewesen sein könnte, du hast doch drei Katzen? Es gibt auch unter Katzen Mobbing und es könnte sein, dass die anderen beiden Katzis die beiden anderen Klos entweder "beschlagnahmt" oder observiert haben, also dass der Kater keine Chance für ein ruhiges Geschäft hatte..

Darum sagt man ja, Anzahl Katzen +1 bei der Menge der Klos :):)

Also beschlagnahmen tut keiner die klos...das hat denen noch nie gestört wenn daneben einer ist..zumal der eine immer pennt da wo es gerade warm is, zur zeit so mit aufen balkon..so hat er noch bad bisher immer gehabt.... kann ja nicht sein das es jetzt mitn dritten klo besser iss wie vorher, zumal er es auch gemacht hat wenn die anderen beiden bei uns gewesen sind da wir abends bzw auch nachmittags mit ihnen aufen sofa kuscheln... also kann ich mir das nicht vorstellen...irgendwie....ist ja nicht so das er es nur nachts getan hat, wo ich mir das dann ätte vorstellen können..er macht es ja auch am tag..und da weiss ich das die anderen beiden meistens gar nicht in der nähe von ihm war..vill war es protest kacken..das er sein eigees klo haben wollte und ich es nicht gerafft hab... nur ganz alleine wird er nie eins haben da die anderen beiden sie auch nutzen

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #60
Das mit dem eigene Klo kann sehr gut sein. Es gibt Katzen die ekeln sich ja vor den Exkrementen der anderen :lol: Es kann auch etwas mit der Rangordnung zu tun haben. Gerade Katzen, die weiter unten stehen, machen ihn Geschäft nicht gerne dort, wo es besonders intensiv nach dem Ranghöheren Tier riecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater macht überall hin ;(

Mein Kater macht überall hin ;( - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben