HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt!

Diskutiere HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Na heute morgen hat der Dosi bei der Medikamentengabe schon leichte Kratzsuren davon getragen, mal sehen... vielleicht bin ich gleich ja doch wie...
  • HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #21
Na heute morgen hat der Dosi bei der Medikamentengabe schon leichte Kratzsuren davon getragen, mal sehen... vielleicht bin ich gleich ja doch wie in 7M Link völlig lediert ;)

Ich würde sage es geht ihr etwas besser, aber noch nicht viel.. schläft viel, frist wenig, aber ok, liegt viel rum und tobt gar nicht :(
ach hab ich manchmal über die sich jagenden Tobenden Mietzen geschimpft, aber so still is auch nix!!!
....is ja auch erst der 2 Tag mit Antibiotika.

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #22
Ich würde sage es geht ihr etwas besser, aber noch nicht viel.. schläft viel, frist wenig, aber ok, liegt viel rum und tobt gar nicht :(
Das geht uns mit einer schlimmen Erkältung ja nicht anders; und AB macht ja zusätzlich noch schlapp. Viel schlafen ist aber völlig okay, dann erholt sich der Körper. Weiterhin gute Besserung!

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #23
So heute der 4Tag mit Antibiotika, aber immernoch nießt Fritzi und das teilweise recht dolle, also nicht unbedingt häufiger aber lauter und öfter hintereinander! Vielleicht löst sich der Schleim gerade??:eusa_think:

Heute nacht sind die zwei zum ersten mal wieder durch die Wohnung getobt, aber ansonsten is nur schlafen drin!Und die Nase is immernoch rot. Irgendwie seltsam hier....ohne getobe!
Naja heute müssen wir nochmal zum Doc mal sehen was der spricht, ich würd agen weg isses definitiv nicht, und das obwohl sie echt ganz brav das Antibiotika schluck- ich staune jedesmal... das Zeug stinkt wie die Pest, aber sie leckt sogar die Reste von der Spritze :roll:
Na mir solls recht sein..... und hinterher gibts ja auch Lekerli! Vielleicht gehts deshalb si brav ;)

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #24
So heute der 4Tag mit Antibiotika, aber immernoch nießt Fritzi und das teilweise recht dolle, also nicht unbedingt häufiger aber lauter und öfter hintereinander! Vielleicht löst sich der Schleim gerade??:eusa_think:

So war das hier bei Schnupfennasen auch immer - ein richtiges "Gerotze", wenn sie auf dem Weg der Besserung waren. Könnte also durchaus ein gutes Zeichen sein ;).

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #25
So war das hier bei Schnupfennasen auch immer - ein richtiges "Gerotze", wenn sie auf dem Weg der Besserung waren. Könnte also durchaus ein gutes Zeichen sein ;).

Ist es aber leider nicht :(

Das Antibiotika hat nicht gegriffen, Lungengeräusche noch da, Mandeln- und Lympfknoten weiter dick :(
Och menno- Is echt ärgerlich!! Meine arme Mietz...

Naja nun haben wir neue Antibiotika, diesmal als Tabletten und müssen Montag wieder hin!!

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #26
Ach Herrje :(. Das hört sich aber wirklich nicht gut an. Hat sie denn Fieber? Funktioniert das mit den Tabletten?

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #27
Nein Fieber hat sie nicht, obwohl sie sich schon warm anfühlt... aber is noch ok.

Und mit den Tabletten, die muß ich ihr erst morgen früh geben , nur eine am Tag...is so ein superstarkes Breitbandantibiotika-denke ich mal!Für heute hat sie es ja als Spritze bekommen...und noch so ne Aufbauspritze? oder ich weiß nicht...waren jedenfalls 2 Spritzen beim Doc... aber im allgemeinen funktioniert das mit Tabletten nach der "Brutalo-Methode" Katze packen -Mund auf-Tabl. rein und festhalten bis sie runter is....

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #28
Hier funktioniert das mit Tabletten immer ganz gut mit diversen Pasten (Malzpaste, Käsepaste, aktuell Leber-Paste :silence:). Damit kann man auch mit sanfter Gewalt die Tablette unter den Gaumen "kleben", dann wird die eigentlich auch geschluckt (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...).

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihr bald wieder besser geht!

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #30
Oh je. :( Und ich hatte eigentlich gehofft zu lesen: es geht wieder viel besser....

Aber mit ABs ist das leider manchmal so, es kann halt vorkommen, dass manche einfach nicht anschlagen.
Umso besser, dass Ihr jetzt ein neues bekommen habt. Das wirkt jetzt hab ich beschlossen! So!!

Ich reihe mich jedenfalls hier auch in die Daumen- und Pfötchendrücker ein und wünsche gute Besserung!

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #31
Das wirkt jetzt hab ich beschlossen! So!!

Ich reihe mich jedenfalls hier auch in die Daumen- und Pfötchendrücker ein und wünsche gute Besserung!

*lach* Genau! das wirkt!!
Das muß wirken -auf der Tablette stand was von 1TBL= 10 kg drauf?!
Meine Katze hat 1,5-2kg???? Naja aber der TA wird schon wissen was er macht, der is zum Glück einer der Guten!!!zumindest hab ich das immer gehört und den Eindruck macht er auch.

Und danke fürs Daumen und Pfötchen drücken :) das hilft!!!

Am Montag wenn wir hinmüssen, geht es Ihr bestimmt besser!!
Ich denke das sie das schon lange mt sich rumgeschleppt hat ohne das zu merken, also ohne das ICH das gemerkt hab :(
Die Nase is ja eigentlich schwarz... aber auf den fotos(die ich für dern Fotowettbewerb machte) wirkt die schon seit 10.6. rot :uups:und mir is das vorher nicht aufgefallen.. ich schäme mich!!! und aufgesprungen ar sie auch schon am Mittwoch.aber ich hab das nicht gesehen, erst als ich das eine Foto vergrößert hab..:uups: Also mir is das aufgesprungene erst am Freitag aufgefallen da war´s aber auch deutlich mehr!

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #32
und mir is das vorher nicht aufgefallen.. ich schäme mich!!!

Weisst Du, wofür ich mich schäme? Als mein Möhrchen Nr. 1 eines Tages plötzlich anfing zu sabbeln und ein bisschen Blut aus ihrem Schnäuzchen kam. Ich dann natürlich sofort zum TA (mit dem Gedanken an einen Wackelzahn oder an eine Zahnfleischentzündung)

Und was war es? Ein riesengroßer, eitriger, blutiger und leider inoperabler Tumor unter der Zunge.:( Und ich hatte davon nichts bemerkt!!:( Sie hatte sich ganz normal benommen. Problemlos gefuttert und gespielt und geschmust. Und dann diese Hammerdiagnose.:(

Wenn Katzen doch nicht immer solche Meister im Verstecken von Wehwehchen wären. *seufz*:?

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #33
Oh Nein das is ja tragisch...aber wie hättest du den denn erkennen sollen, ich meine wann kuckt man einer Katze schon unter die Zunge...
Und leider wachsen die TU viel zu schnell :(

Da läufts mir doch kalt den Rücken runter....

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #34
Liebe Janine,

ich wollte Dir keine Rückenschauer bescheren.:uups:

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass Du Dich in keinster Weise "schämen" musst!

Du bist ja sofort zum TA, als Du die Veränderung bemerkt hast. Mehr kann man doch nicht tun.

Und jetzt wird alles gut mit dem kleinen Sorgenkind hoffe ich.

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #35
Wie geht´s der kleinen Schniefnase denn? Ist es besser geworden?

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #36
Ja ich glaube schon, zumindest ist sie deutlich fiter und tobt wieder rum seit heut :)

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #37
Das freut mich für euch :D. Dann bin ich mal gespannt, was der TA heute zur Patientin sagt.

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #38
Ja da bin ich auch mal gespannt... gleich!

So macht sie ja wie gesagt nen fiteren Eindruck :) Nur hat sie jetzt ganz dolle Durchfall vom Antibiotika :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So und noch ne Runde Antibiotia :(

Is immernoch nicht gut, aber besser!
Sie muß leider weiter Antibiotika nehmen und hat wieder Spritzen bekommen, is leider immernoch was auf der Lunge zu hören aber schon weniger.. nur durchgestanden ises leider noch nicht :(

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #39
SO brauche dringend Tipps.... bekomme das Antibiotika (Tabletten ) nicht in meine Fritzi :(

Da das ja inzwischen schon die gefühlte 100 Tablette is (ok die 8.) weiß die natürlich ganz genau was ihr blüht.... Am Anfang war es Problemlos... inzwischen zieht nichtmal mehr Leberwurst! Heute hat sie mich sogar gebissen, das hat sie noch nie gemacht...ok war ausversehen aber sonst hat sie sich immer sehr zurückgehalten.....
Sie fängt plötzlich ganz dolle an zu sabbern, das es nicht möglich is die Tablette in den Mund zu bekommen....

Hilfe!!!

Und ich muß das Antibiotika noch bis Mittwoch geben :roll:Weil sie ja immernoch Erkältet is und Geräusche auf der Lunge hat .... Ach Shit!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dummerweise hat sie nur ne halbe tablette jetz abbekommen... was mach ich denn jetzt??? und ich weiß noch nichtmal ob sie die andere gefressen hat oder nicht:?

• HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! Beitrag #40
Ich mache es immer so bei unwilligen Patienten: Katze im Nacken packen, Tablette mit irgendeiner Paste unter den Gaumen drücken, fertig. Hier funktioniert das eigentlich immer; die Katze schluckt die Tablette, weil sie das eklige Zeug, was da unterm Gaumen klebt, wegkriegen will. Muss allerdings auch ruckzuck gehen. Sonst kriegste die Schnute nicht mehr auf - Überraschungsmoment halt nutzen ;).

Thema:

HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt!

HILFE??? Wunde Nase??? Katze nießt! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben