will hasenkäfig selber bauen

Diskutiere will hasenkäfig selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; das wären 20qm... Ich schätze jetzt mal, wenn du Die Fläche abziehst, die SChrank, Bett und anderes Zeug wegnimmt bleiben ungefähr 10 qm übrig...
  • will hasenkäfig selber bauen Beitrag #21
das wären 20qm... Ich schätze jetzt mal, wenn du Die Fläche abziehst, die SChrank, Bett und anderes Zeug wegnimmt bleiben ungefähr 10 qm übrig :eusa_think: (sehr grob und großzügig gerechnet, ich weiß ja nicht, was alles in deinem Zimmer steht)
Also reichen würde es auf jeden Fall, aber ich würde jetzt in deiner Stelle nicht in Freudensprünge ausbrechen und denken, jaa jetzt kann ich noch mehr Kaninchen holen.
Es ist glaub ich besser, erst mal den beiden genügend Platz zu bieten, und zuviel ist immer noch besser als zu wenig.

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #22
Es sind doch 3 Kaninchen :eusa_think:

Ich würde aber auch bedenken, dass man vll. nicht unbedingt lebendige Kuscheltiere im Bett haben will ;) Ich hätte damit ein Problem, wobei ich eher Angst hätte denen weh zu tun oder so was.

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #23
ne ne ich bleibe bei meine drei süßen die lieb ich überalles:)
und wie du schreibst lieber zuviel als zuwenig platz;)
ja mit dem bett am tage ist es kein broblem blos nachts oder wen ich nicht da bin hab ich angst wegen rauf pullern oder rauf legen:(
was kann man da noch machen :eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #24
Dein Bett einzäunen :lol:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #25
Ich weiß nicht, ob man Kaninchen erziehen kann :eusa_think:
Aber bei Katzen ist es so: entweder dürfen sie es, oder sie dürfen es nicht.
Also entweder sie dürfen immer auf dein Bett oder gar nicht.
Vielleicht braucht es Geduld, aber ich glaube, Kaninchen sind schlaue Tiere und wenn du es denen richtig beibringst lassen sie es dann auch.
Anfangs würde vielleciht eine Matrazenauflage oder irgendwas helfen... Oder irgendwie das Bett mit Folie abdecken wenn du nciht daheim bist.
Bis du sie dann soweit hast, dass sie nicht mehr hochgehen.

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #26
ja lernen könnte man ihnen das bestimmt denke ich auch ,
aber ich mags ja wen ich hier bin und sie hoch kuscheln kommen :D
mh wen nicht wen ich weg gehe einen einzäunen denke müsste gehen, glob ich

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #27
Einen Garten habt ihr nicht, wo man ein 9 qm gesichertes Gehege hinbauen könnte?

Ich finde das ehrlich gesagt alles andere als sinnvoll, diese Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass sie Nachts randalieren würden, wenn sie plötzlich nicht mehr ins Bett dürfen und dann kannst du nicht mehr schlafen.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde echt überlegen, ob man nicht einen Schrank oder so rausschmeißen könnte und da dann ein Gehege hinbaut. Freilauf kann man ja trotzdem geben. Wenn du sagst: Sie dürfen den ganzen Tag, evtl. auch wenn ich nicht da bin, frei laufen, müssten es vll. nicht mal unbedingt 6 qm sein, dann würden es auch 5 qm tun.

Kannst du mal ein Bild von der Ecke machen, wo sie jetzt stehen oder eine Skizze von deinem Zimmer? Vielleicht kommt uns dann noch eine Idee.

Und vielleicht mal genau Nachmessen?!
Mein Zimmer hat knapp 10 qm (wenn ich mich jetzt nicht verdacht habe, aber mein Bett hat 120x200 cm und würde etwa 4x reinpassen), da würde ich ganz sicher keine 6 qm für 3 Kaninchen finden, aber bei 20 qm lässt sich doch echt was machen. Bei 20 qm würde ich jetzt nicht überlegen, ob man den Hamster doch ausquartiert (2 Nächte da und ich kann nicht mehr, wobei eher das Haus schuld ist, das klappert wenn sie im Rad läuft ^^) und ich meine Couch umstelle, damit noch 2 niedrige Regale hinkommen, wo meine zweite Rennmausgruppe drauf könnte ^^ Aber Couch vor die Heizung ist auch nicht das wahre.

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #28
Vielleicht ich bei ihr nur in der Mitte des Zimmers Platz. Wenn ich mal mein Zimmer anschau: im Schlafzimmer stehen Schrank und Bett an der Wand, das heißt nur in der Mitte ist noch Platz frei. In meinem Wohnzimmer genauso: Sofa und Kommode stehen an der Wand, genauso wie Schreibtisch und Meeri-Gehege. Also auch da ist nur in der Mitte freen Platz. Und so ein 5qm-Gehege kann man glaub ich nicht so einfach in die Mitte stellen, so dass man noch in alle Ecken des Zimmers kommt :eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #29
ja hab auch nur in der mitte platz ich könnte alles zusammen rücken das ich 2x1m vllt auch 2x2m bekommen kann ist halt doof wen man noch bei mom wohnt .
hab mir aber überlegt sie wirklich tag und nacht laufen zulassen muss halt mein zimmer nur dazu anders machen und gefahren quellen weg räumen .
will diesmal alles richtig machen bei den hasen

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #30
Ich wohne auch noch zu Hause :) Hast du wirklich die ganzen Wände vollstehen? :lol:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #31
ja hab leider wirklich alles voll zu stehen auser hinten am fenster ist frei da ist platz 2m x 1,30m mehr kann ioch leider net rausholen

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #32
ich wohn auch noch im Hotel Mama :D Aber seit mein Bruder ausgezogen ist haben wir viel mehr Platz;)
Ich glaube, die einzige Möglichkeit istbei dir, wirklich das Zimmer Kaninchensicher machen. Nur dann kannst du ihnen genug Platz bieten so wie es aussieht:eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #33
Hey Kuchen!
Kannst du nicht mal ein Zimmerfoto machen?
Dann können wir dir vllt gute Basteltips geben! ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #34
ja das ist keine schlechte idee wobei ich es net so toll finde mein zimmer offen zu zeigen haha
aber so könnt ihr mir am besten helfen ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #35
Du kannst auch einen Plan zeichnen, wie deine Möbel stehen. Dann musst du nicht alles zeigen ;)

Und schön, dass du deinen Süßen mehr Platz anbieten willst :D

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #36
und wo kann man hier zeichen ??
schön zu hören ;)danke.ja klar es bricht mir das herz sie in dem käfig zusehen ich liebe sie über alles ,

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #37
Mh..ob man hier zeichnen kann weiß ich nicht ;)
aner du könntest es auf einem blatt papier aufzeichnen und das dann abfotografieren! ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #38
ja did is ne supper idde das mach ich sofort und den stell ich es gleich rein ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #39
bin gespannt! ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #40
fertig gezeichnet hab nur vergessen den tisch auf zuzeichenen ;)

CIMG1669.JPG

hoffe hat geklappt

Thema:

will hasenkäfig selber bauen

will hasenkäfig selber bauen - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben