Freigehege für meine Katze?!

Diskutiere Freigehege für meine Katze?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe User:clap: ich versuche jetzt mal mein Problem zu Schildern, wir sind an eine sehr befahrene Straße umgezogen, und nun darf unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigehege für meine Katze?! Beitrag #1
K

Katzenlove

Hallo liebe User:clap:
ich versuche jetzt mal mein Problem zu Schildern,
wir sind an eine sehr befahrene Straße umgezogen, und nun darf unsere Kitty nicht mehr raus!:(
Und dass ist echt schlecht für sie!
Zufällig haben wir einen Garten, worin wir gerne ein Freigehege bauen wollen...ist das sinnvoll?
Und wenn ja? ich habe mich schon im internet umgesehen, aber ich finde einfach nicht, wenn ihr welche kennt, bitte stellt doch einen Link rein;)

glg

Katzelove& ihre Katze:p

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #2
Hallo :)

Warum suchst du denn ein Freigehege für deine Katze? Und meinst du damit so ein Verschlag, damit du sie stundenweise da drin halten kannst aus Holz? Hältst du sie alleine? Wenn ja, bräuchte sie dringend noch eine Katzenfreundin, mit der sie richtig laufen, toben und spielen kann. Menschen können einen Spielpartner für Katzen nicht ersetzen und Katzen sind nun mal nicht, wie von vielen verbreitet wird, Einzelgänger.

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #3
Du hast ja gestern schon das gleiche Thema aufgemacht: .
Eins reicht eigentlich ;).

Kitty war vorher Freigänger und lebt allein? Wie alt ist sie denn? Wie sieht das mit einem Artgenossen aus?

Bzgl. Freigehege: was genau soll "nicht allzu groß" heißen :eusa_think:? Wie viel Fläche steht zur Verfügung? So was baut man am einfachsten (und preisgünstigsten) selbst, ich kenne nur das eine bei Zooplus, was man so kaufen kann: .

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #4
Also meine Kitty ist 3 Jahre, wurde woher rausgelassen, bis ihre Artgenossin überfahren worden ist :(:(
Deshalb wollten wir in unserem Garten, ein Freigehege bauen, damit die Kitty nicht auf die sehr befahrene Straße geht, und so dann auch überfahren wird...
Und es stehen so ca. 12 Quadratmeter zur verfügung

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mal jemand bitte links schicken?

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #6
Es ging nicht, weil ich den Beitrag erst freischalten musste.
Es bringt in so einem Fall übrigens nichts, den Beitrag dann dreimal zu posten, FlowerCat.

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #7
Off-Topic
FlowerCat, würdest du es bitte lassen, den Thread hier vollzuspammen?

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #8
@ FlowerCat:
Ich möchte mich Shaina anschließen.
Das hier ist kein Chat!
Also erstelle einen eigenen Thread zu einem Thema und unterlass hier diese Ein-Satz-Beiträge.
Ansonsten werde ich diese kommentarlos löschen.

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #9
Off-Topic
Ich habe alle nutzlosen Einzeiler entfernt und FlowerCats Frage in einen separaten Thread im Gesundheitsbereich verschoben.
Es wäre schön, wenn der Thread nun normal weiterlaufen kann.

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #10
Ich hatte auch mal ein Gehege geplant. Kannst z.B. mal unter Katzenbehausung.de gucken. Die Bilder sehen mal gut aus, wird aber bestimmt nicht billig.

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #13
  • Freigehege für meine Katze?! Beitrag #14
Ich zitiere mich noch mal selbst von oben:

Hattest du das gelesen, dass selber bauen das einfachste ist?

Ja, und das planen wir jetzt auch, danke für alle antworten und gute Tipps :049:

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #15
hey :)
habe auch 2Hauskater und haben vor einem Jahr ein Freigehege gebaut.
Meine Kater liiiieben es! Sie toben gerne dort rum und schnuppern an allem möglichen. Außerdem ist es gut für die Sinne und, da sie sich draußen besser spielen und rumtoben können sind sie zu Hause viel ruhiger und anhänglicher. Allerdings ist mein Außengehege ca 40m²...! Unsers ist übrigens selbstgebaut, am Anfang hatten wir oben den Hühnerdraht nach innen gebogen, so dass (dachten wir) die Kater nicht abhauen können, jedoch hat unser kleiner Schlingel das doch hingekriegt. Jetzt ist dort oben ein Netz drauf und einmal ist er wieder weg, da dort ein kleines Loch war. :) Ist zum Glück nichts passiert...also würde ich auf jeden Fall am besten bei der Katze draußen bleiben oder zumindest ab und zu mal schauen ob sie noch da ist!
Viel Erfolg :)

• Freigehege für meine Katze?! Beitrag #16
Wir hatten ungefähr dasselbe Problem. Zunächst hatten wir ein provisorisches Freigehege angelegt, aber irgendwie hat unser Schatz darin nicht besonders glücklich gewirkt. Mittlerweile haben wir uns einen Wintergarten installieren lassen. Da ist eine Markise integriert (siehe ), sodass es im Sommer nicht allzu warm wird, und da wir ganz viele Pflanzen dort drinnen stehen haben, ist es "fast" so wie draußen. Dort hat unsere Kleine auch ihren Lieblingsplatz gefunden und ist kaum aus dem Wintergarten wegzukriegen. Allerdings ist das ganze natürlich eine aufwendige Anschaffung, wenn Ihr sowas eigentlich gar nicht braucht. Trotzdem, wenn das Freigehege nichts für das Tier ist, muss eine andere Lösung her. Notfalls würde ich einfach den kompletten Garten einzäunen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigehege für meine Katze?!

Freigehege für meine Katze?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Oben