Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen

Diskutiere Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was ist daran so lustig, dass du deiner Katze keinen Kumpel gönnst? Ich finde es eher traurig :silence:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #21
Was ist daran so lustig, dass du deiner Katze keinen Kumpel gönnst? Ich finde es eher traurig :silence:

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #22
Meine drei Briten beim Spielen, Sue kuschelt zwar nicht mit den beiden Katern, aber beim gemeinsamen Spielen ist sie immer mit dabei und die beiden Katerkumpels beim schlafen und gegenseitigem Putzen:

20120105-163659-725.jpg
bildercache_80x15.gif

20120526-144255-402.jpg
bildercache_80x15.gif

20111031-204410-772.jpg
bildercache_80x15.gif

20111031-204406-848.jpg
bildercache_80x15.gif

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #23
Sorry, aber ich habe gerade echt Tränen in den Augen...
Ich bekomme gerade einen ganz anderen Blick auf unsere Katzen - eben weil ich sehe, wie unglücklich der Nachbarskater ist.
Der kann nix dafür, dass er mir Gesicht und Arme zerkratzt und zerbeißt - der kennt es einfach nicht anders... (Heute hat er meine Frau attackiert, die ihm als Leckerchen ein bisschen Katzenmilch angeboten hat... das ist zwar glimpflich abgelaufen, aber es zeigt trotzdem, wie verschreckt und einsam dieses Tier ist....)
Da gehen wir morgens gegen 8 Uhr und mittags gegen 13 Uhr hoch (bzw. unter der Woche werde ich allein gehen, weil meine Frau arbeiten muss) - und das ist alles, was der Kater an Gesellschaft bekommt....
Und dann komme ich heim und sehe, wie unsere beiden Kleinen im Bett schmusen... oder wie die Jungs gemeinsam durch die Wohnung toben.... oder auch, wie selbst die Dinah so allmählich merkt, dass man auch mit anderen Katzen zusammenleben kann... selbst die merkt´s jetzt allmählich...
Ich bekomme gerade einen ganz anderen Blick auf unser Katzenquartett... Ich hab´ das immer als selbstverständlich genommen, wie die miteinander umgehen... und jetzt sehe ich da diesen einsamen Einzelkater... und komme nach Hause und knuddle unsere Katzen nur noch der Reihe nach durch mit Tränen in den Augen, weil ich mich für sie freue, dass sie eben nicht so leiden müssen...
*seufz*

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #24
Ach, Seven, kann dich so gut verstehen, mir tut der Kater auch leid, aber da wird man kaum noch was ändern können, vielleicht mit einer guten Katzentherapeutin. Aber wir können zumindestens hier weiterhin versuchen, andere zu überzeugen, damit nicht noch mehr Kitten in Einzelhaft aufwachsen müssen, wenn es oft alles andere als einfach ist oder leider oft auch erfolglos, aber auch wenn es nur ein Kitten von vielen ist, dem dass dann erspart bleibt, lohnt es sich doch.

Ich kenne auch nichts schöneres als meinen drei Katzen beim gemeinsamen Spielen zuzusehen und auch sonst, wie sie miteinander umgehen und natürlich das schönste, wenn sie morgens gleich alle drei zum Kuscheln ins Bett kommen. Katzen sind keine Einzelgänger und gerade Kitten, da gibt es soviele Youtube-Videos von spielenden Kitten oder im Tierheim, einfach mal anschauen, da sieht man doch sofort, dass die das brauchen und dass das keine Einzeltiere sind.

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #25
Na sicher Hallo? Macht ihr das etwa nicht? Das lasse ich mir nicht nehmen:mrgreen:

Also eins sollte dir klar sein: Für ein Tier braucht man nicht nur die räumlichen und finanziellen Mittel und Zeit sondern auch RESPEKT und VERANTWORTUNG. Tiere sind keine Gegenstände oder Spielzeuge die zur Unterhaltung und Belustigung des Besitzers dienen, sondern Lebewesen und Individuen. Wer das nicht begreift, nicht bieten kann und nicht leben kann sollte die Sache mit dem Haustier (egal ob Hund, Katze, Kaninchen...) nochmal ernstlich überdenken.
Das ist nicht persönlich gemeint, sondern meine grundsätzliche subjektive Meinung.
Dieses Forum möchte u.a. (so habe ich es bisher wahrgenommen) dem Tierschutz dienlich sein. Wenn erfahrene User hier Ratschläge geben, sollte man darüber nachdenken und dankbar sein. Es liegt in der Natur des TIERschutzes, dass das Wohl des Tieres oberste Priorität hat.

@all: es tut mir leid, aber das musste ich an dieser Stelle grad mal loswerden... Es soll von niemanden als persönlicher Angriff oder Provokation betrachtet werden, das ist nicht meine Absicht!

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #26
  • Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #27
Dein problem ist,dass deine katze zu viel haart?
katzen die mindestens zu zweit gehalten werden, haaren weniger. Weil sie sich dann gegenseitig mehr putzen und die haare von der jeweils anderen verschlucken. Und das stimmt wirklich.
[VERSTECK]

Bitte,bitte,bitte..[/VERSTECK]

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #28
Leute entspannt euch. Ich denke meine Katze hat es mehr als Artgerecht. Hat eine sehr große Wohnung gutes Futter , wir spielen viel mit ihr und zutraulich und verschmust ist die Katze auch. Vor allem ist immer eine Person Zuhause .

Wenn Deine Katze Dir mal die Wohnung voll pnkelt oder Dir die in die Füße beißt, Dich anfällt wirst Du nicht mehr so entspannt sein. Du kannst dann nicht sagen Du hättest es nicht gewußt dass so etwas auf Dich zukommen könnte.
Noch schlimmer finde ich es aber, wenn Deine Katze resiginiert und nicht mehr an der Umwelt teilnimmt und Du nicht mitbekommst was Du angerichtet hast.
Schau Dir die Bilder an, die sprechen doch für sich.

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #29
Off-Topic
Charlie, auch wenn das nicht das eigentliche Thema war. Aber soll man wegschauen und nichts sagen, wenn ein Kitten allein gehalten wird? Das hier ist nunmal ein tierschutzorientiertes Forum. Die Bedürfnisse des Tieres und nicht des Menschen stehen hier an oberster Stelle.

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #30
Off-Topic
Off-Topic
Charlie, auch wenn das nicht das eigentliche Thema war. Aber soll man wegschauen und nichts sagen, wenn ein Kitten allein gehalten wird? Das hier ist nunmal ein tierschutzorientiertes Forum. Die Bedürfnisse des Tieres und nicht des Menschen stehen hier an oberster Stelle.
ich habe den Beitrag so gelesen dass charlie darauf hingewisen hat dass Katzen besser zu zweit leben weil sie sich dann gegenseitig enthaaren und nicht so viele Katzenhaare in der Wohnung herumliegen;)

Ich denke meine Katze hat es mehr als Artgerecht

jaaa, da denkst Du falsch!

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #31
:D Hat er verstanden Leute. Heute gehts los ins Tierheim , ne Katze holen. :clap::clap:

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #32
Das heißt es gibt einen Kumpel? Suuuuupeeeer:clap::clap::clap:

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #33
Ehrlich jetzt?
Das finde ich toll! :clap:
(Und vergiss die Fotos nicht, die wir dann unbedingt sehen wollen ;) )

LG, seven

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #34
Mensch das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich für das Kätzchen und für Euch. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Ja und Bilder wollen wir natürlich sehen:D

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #35
Off-Topic
Off-Topic

ich habe den Beitrag so gelesen dass charlie darauf hingewisen hat dass Katzen besser zu zweit leben weil sie sich dann gegenseitig enthaaren und nicht so viele Katzenhaare in der Wohnung herumliegen;)

Genauso meinte ich ihn auch. Allgemein, dass kitten nicht alleine leben sollen, wurde ja schon oft gesagt, ich wollte jetzt nicht nochmal was wiederholen. Und dann hab ich halt überlegt, dass das Problem eben durch eine zweite katze auch gelöst werden würde.

Was wird es denn für eine katze? ich hoffe eine gleichalte und gleichgeschlechtliche? :)

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #36
Off-Topic
Okay, dann tuts mir leid. Das klang für mich nur so stark nach Ironie ;)

Ich will auch Fotos sehen!:)

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #37
:D Hat er verstanden Leute. Heute gehts los ins Tierheim , ne Katze holen. :clap::clap:

Das war ja hoffentlich ernst gemeint!

Und wie war es denn im Tierheim? Gabs da ein Schnuckelchen für Euch?

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #38
Es gibt doch dieses bestimmte Katzenfutter "one" -Trockenfutter. Kannst ja das maö prubieren.

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #39
oh man, immer diese qualifizierten Beiträge :roll:

• Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen Beitrag #40
Es gibt doch dieses bestimmte Katzenfutter "one" -Trockenfutter. Kannst ja das maö prubieren.

Ja, mal drauf rumbeissen kann man ja. Aber bitte nicht an die Katzies verfüttern!:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen

Katzenfell Sommer/Winter Erfahrungen - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben