Katzenkinder und offene treppen ?

Diskutiere Katzenkinder und offene treppen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn man sich Katzenkinder holt hat man besondere Sorgfaltspflicht dass denen nichts passiert. Und so eine offene Treppe ist eine Gefahrenquelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkinder und offene treppen ? Beitrag #21
Wenn man sich Katzenkinder holt hat man besondere Sorgfaltspflicht dass denen nichts passiert.
Und so eine offene Treppe ist eine Gefahrenquelle die ganz leicht durch ein Katzennetz zu beseitigen ist.
Deine Eltern wissen um diese Gefahr also sollten sie auch das Netz für eine Zeit dulden. Ich denke das ist
leichter zu ertragen als der Gedanke für eine Verletzung eines Katzenkindes verantwortlich zu sein.

• Katzenkinder und offene treppen ? Beitrag #22
Es geht vor allem darum, dass so kleine Katzenkinder spielen und toben und die Treppe rauf und runter rennen werden, das ist nicht zu verhindern (und soll ja auch gar nicht verhindert werden). Und so Holztreppen sind glatt und da werden die drauf wegrutschen und durch die Stufen purzeln. Ich hab gerade zwei Kätzchen von der Sorte hier. Die sind einfach noch etwas ungeschickt in dem Alter.
Mit einem dreiviertel Jahr oder Jahr haben sie das aber gelernt, wie man solch eine Treppe rauf und runter rennen muss, damit man nicht jedes Mal durch die Stufen fällt. Ich bin mir sicher, dass es reicht, so ein Netz für die Zeit dadrunter anzubringen. Das bleiben ja nicht ewig Kleinkinder ;)

• Katzenkinder und offene treppen ? Beitrag #23
Ok , Danke für die Tipps ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkinder und offene treppen ?

Katzenkinder und offene treppen ? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Oben