- Farbmausböcke... Beitrag #61
MuckMuckMuck
- Punkte Reaktionen
- 0
Schreib einfach nem Mod ne PN mit deinem Wohnort und der PLZ, der sagt dir dann nen geeigneten TA in deiner Nähe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es eigentlich 100%ig sicher das diese sich dann verstehn wenn sie kastriert sind und Weibchen dabei sind??
Ihr habt alle gesagt ich soll die kleiner setzen.
OMG! Wozu schreiben wir uns hier eigentlich die Finger wund ... :eusa_doh:
Deine vertragen sich, aha. Wie lange schon? Wie leben sie? Wie alt sind sie?
Die übereinstimmende Meinung ALLER erfahrenen Mäusehalter ist die, dass sich unkastrierte Böcke in 95% aller Fälle früher oder später zerfleischen. Nämlich dann, wenn sie hormonell soweit sind und ihr Revier abstecken. In freier Wildbahn wird der Kontrahent vertrieben. In einem Käfig wird er gejagt, bis er vor Erschöpfung stirbt oder totgebissen. Andernfalls würde doch niemand soviel Geld für die Kastra ausgeben und seine Tiere einem Risiko aussetzen, dass zweifelsohne jede Operation birgt.
Also BITTE! Nehmt den Rat einfach an und diskutiert nicht rum nach dem Motto "In meinem Einzelfall ist es aber so und so ... ". Damit provoziert ihr nur, dass noch mehr Leute denken, sie könnten ohne Probleme Böcke zusammen halten und dann heulen, wenns das große Blutvergießen gab.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich noch nie gehört hab, dass sich Böcke vertragen, wenn sie noch vor der Geschlechtsreife von den Mädels getrennt werden. Vielleicht hat das vor dir noch keiner ausprobiert.
Ich hoffe, du nimmst mir meinen kleinen Ausbruch nicht übel, aber es hat sich halt echt nach nem unerfahrenen Halter angehört.