Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten

Diskutiere Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @anaschnecke die frage ist nur wie ich einen welpen erziehe wenn ich ihn schon alleine lassen muss (egal ob jetzt im garten oder in der wohnung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #41
@anaschnecke
die frage ist nur wie ich einen welpen erziehe wenn ich ihn schon alleine lassen muss (egal ob jetzt im garten oder in der wohnung) :eusa_think:

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #42
@anaschnecke
die frage ist nur wie ich einen welpen erziehe wenn ich ihn schon alleine lassen muss (egal ob jetzt im garten oder in der wohnung) :eusa_think:

Verstehe ich jetzt gerade nicht :eusa_think: Mein Kommentar war auf Yvi´s bezogen und sollte lediglich verdeutlichen, dass nicht jeder Hund der im Garten ist direkt zum Kläffer wird. Das ist eben reine Erziehungssache und hat nichts mit Wohnung oder Garten zutun. Sorry, stehe glaube ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Anna

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #43
Siilbermond meint das man das kläffen nicht abgewöhnen kann wenn man nicht zu Hause ist zum erziehen ;)
Also wenn der Welpe schon allein sein soll.

LG

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #44
Ich glaube ich sollte ins Bett gehen, verstehe den Sinn noch immer nicht ganz :D Also die Aussage an sich schon, aber nicht warum das genau an mich gerichtet war. Es ging doch hauptsächlich um die Diskussion ob Garten oder nicht, ob man den Welpen nun alleine lässt oder nicht, stand ja nicht wirklich im Mittelpunkt und ist wieder eine ganz andere Grundsatzdiskussion.
Deswegen hatte ich mich auch so gewundert, aber gut an dem einen Satz will ich mich jetzt auch nicht aufhängen :)

LG Anna

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #45
Meinte die TE nicht das der Hund direkt in den Garten soll?
Als Welpe schon?
*Verwirrt*

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #46
Sie hat ja gesagt, dass sie 2 ? Zeit hat um ihn ans alleine sein zu gewöhnen und dann geht sie vorerst nur Vormittags arbeiten ( steht auf der 1. Seite, ziemlich oben)
Ob sie nun 2 Tage/Wochen/Monate hat, wurde dann ja nicht mehr aufgeklärt.
Und ob der Hund nun im Garten oder in der Wohnung alleine bleibt ( wenn er dran gewöhnt ist) ist meiner Meinung nach vollkommen egal.
Sofern man eben einige Dinge beachtet, wie keine Schleppleine etc., aber das muss man ja in der Wohnung auch.
Deswegen verstehe ich die Diskussion im allgemeinen sowieso nicht, aber gut...

Es bringt aber vermutlich eh nichts mehr weiter drüber nachzudenken, ich bezweifel das wir noch etwas von ihr hören werden, obwohl das natürlich sehr schön wäre.

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #47
Es bringt aber vermutlich eh nichts mehr weiter drüber nachzudenken, ich bezweifel das wir noch etwas von ihr hören werden, obwohl das natürlich sehr schön wäre.
Das vermute ich allerdings auch.Daher bitte ich nochmals darum, das ihr hier jetzt einfach mal zur ruhe kommt.
Es bringt niemandem etwas, wenn man hier weiter auf dem Thema rum reitet und es eh zu keiner Antwort auf die Fragen kommt.

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #48
Ich habe die letzten Beiträge gelöscht.
Sanni hatte erneut darum gebeten, dass keine weitere Diskussion stattfindet solange die Threaderstellerin sich nicht gemeldet hat.
Da ihr euch nicht daran halten konntet/wolltet wurden die Posts gelöscht.

Jede weitere Diskussion wird bis der Threadersteller sich meldet - kommentarlos gelöscht.

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #49
*grübel* aber warum darf denn in diesem Thread nicht weiter allgemein über das Thema diskutiert werden? Es ist doch ein Thema, das auch für jmd. anderes interessant sein könnte. Den Thread jetzt einschlafen zu lassen, nur weil sich die TE nicht mehr meldet ist doch irgendwie nicht sinnvoll. Klar macht es keinen Sinn, über die 2 irgendwas zu diskutieren, aber das Thema allgemein finde ich schon sehr spannend.

• Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten Beitrag #50
Hey. :)

also die erste zeit würd ich den kleinen auch nicht alleine lassen. das ist einfach am anfang so, gerade wenns noch ein welpe ist.
wenn ihr den direkt alleine lässt, wird er zu 100% irgendeinen mist bauen, da er es einfach nicht gewöhnt ist.
2 wochen müsstet ihr ca in kauf nehmen, bis er sich "eingelebt" hat und ihn dann langsam an das alleinesein gewöhnen, das wird aber wahrscheinlich nicht in 2 wochen funktionieren.
hab gerade selber einen welpen und ich merke, dass man da viel viel geduld und zeit braucht.
am besten wäre es wirklich, wenn ihr ihn erstmal in der ersten zeit irgendwo hinbringen könntet, wenn ihr arbeiten geht und ihn dann ganz langsam erstmal 1 stunde, dann 2 usw alleine lässt und guckt was er dann in der zeit macht, gerade im garten gibts immer mal "schlupflöcher" (meistens) wo die durchklettern könnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten

Bitte um einen Ratschlag bzgl. Haltung im Garten - Ähnliche Themen

Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben