Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend!

Diskutiere Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; jelixa du machst es sehr gut,und alles kann man auch nicht wissen ;) darum biete ich dir an damit du mal ruhe bekommst,schreibe mir eine pn wenn...
  • Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #241
jelixa du machst es sehr gut,und alles kann man auch nicht wissen ;)
darum biete ich dir an damit du mal ruhe bekommst,schreibe mir eine pn wenn du hilfe brauchst, ich gib dir dann meine telefonnummer und helfe dir mit den katzen.

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #242
ok hab ich:)

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #243
Auch wenn das alles am Anfang nicht so toll gelaufen ist, würde ich jetzt auch sagen, dass sie es doch ganz gut macht. Es sind ja auch viele Fragen auf sie eingestürmt ;). Jetzt geht es der Katze und den Babys erstmal gut. Und das ist doch die Hauptsache. Ich drück die Daumen, dass die Zwerge ein schönes zuhause bekommen. Und die Zeit als Wurfmaschine ist für die Katze ja nun zum Glück auch vorbei.

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #244
ja das ist sie (zum glück);)

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #245
ihr habt auch auf sie ganz schön eingedroschen,hat einer von euch schon mal eine katzengeburt mit gemacht????
und sie hat die katzen gerettet,und das zählt !!!!!!!

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #246
ihr habt auch auf sie ganz schön eingedroschen,hat einer von euch schon mal eine katzengeburt mit gemacht????

In dem Moment ging es eigentlich "nur" um das Leben der Katze. Und hier hat wohl niemand so ganz verstanden, dass sie sich nicht vorher um Hilfe bemüht hat, wie ihr mehrfach geraten wurde. Und vorallem, wieso niemand an dem Tag der Geburt, als etwas nicht stimmte, zum TA gefahren bzw. einen gerufen hat. Tut mir leid, wenn ich und einige andere in der Situation etwas ungehalten waren. Und ich wäre es in einer ähnlichen Situation wieder. Denn es war definitiv nicht in Ordnung.
Ich persönlich habe noch keine Katzengeburt mitgemacht, was hat das damit zu tun?

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #247
geh erstma off. wieder zu den kleinen und ihrer mama. komme morgen wieder rein

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #248
In dem Moment ging es eigentlich "nur" um das Leben der Katze. Und hier hat wohl niemand so ganz verstanden, dass sie sich nicht vorher um Hilfe bemüht hat, wie ihr mehrfach geraten wurde. Und vorallem, wieso niemand an dem Tag der Geburt, als etwas nicht stimmte, zum TA gefahren bzw. einen gerufen hat. Tut mir leid, wenn ich und einige andere in der Situation etwas ungehalten waren. Und ich wäre es in einer ähnlichen Situation wieder. Denn es war definitiv nicht in Ordnung.
Ich persönlich habe noch keine Katzengeburt mitgemacht, was hat das damit zu tun?

Das unterschreibe ich mal komplett
Auch mir tut es leid und ich bin froh das die Katzen wohl auf sind
Aber auch ich würde wieder so reagieren
Die Katze hätte einen Tierarzt benötigt, sofort
Das hätte auch ganz schön nach hinten los gehen können
Und das hat auch nichts damit zu tun ob man schonmal eine Katzengeburt mit gemacht hat oder nicht

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #249
Ich bin auch sehr froh das die es den Katzen gut geht ich habe zwar von Anfang nicht mit geschrieben aber trotzdem tut es mir ebenfalls Leid!!

Ich hoffe das die Kleinen in gute Hände kommen:D

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #250
Das hoffe ich auch!! Viel Glück!!

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #251
hi, es gibt eigentlich nix neues außer das die katze jetzt für kurze zeit wieder raussgeht. den kleinen und der mutter gehts gut.

den link hat mir jemand bei schülercc geschickt: Link entfernt, sehe Regeln!

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #252
Schön das es den kleinen und ihrer Mutter gut geht;)

Zu dem Link muss ich echt nichts sagen. Da geht bei mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas lese:evil:

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #253
heute wurden die klammern entfernt(ohne nakose) ging eigentlich ganz gut. hat schön stillgehalten. alle sind schön gewachsen und bei einem gehen sogar langsam die augen auf. allen geht es gut.:)

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #254
am donnerstag warn wir zur ersten entwurmung mit den kleinen

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #255
super freut mich

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #256
ist es normal wenn sie mit 4 wochen noch nichts festes fressen?

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #257
Huhu,

Okay, also erstmal kann ich beide Seiten verstehen. Und ich finde es nicht fair, jetzt auf den Usern herum zu hacken, die sich um die Katzen bemüht haben und auf einen schnellen Einsatz gedrängt haben!
Auch fände ich es schön, wenn die Diskussionen hier nicht in PNs verlagert werden würden, denn zum Einen haben alle User hier Anteil an dem Schicksal der Katzen genommen und zum anderen sind gerade wenn es kritisch wird mehr Meinungen oft Gold wert.

Zum Thema: Die Situation sieht wie folgt aus, das Töten von Wirbeltieren ohne triftigen Grund ist strafbar. Mit 14 wirst du da vielleicht nicht aktiv werden wollen, aber es ist sinnvoll, TA oder Tierschutz auf den Nachbarn aufmerksam zu machen. Sie werden so nicht viel unternehmen können, aber wenn der Nachbar nun doch die Kitten umbringen sollte kriegt er mit Sicherheit eine Anzeige.

Dass die Katzenfamilie bei dir ist ist erstmal ein guter Start. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es bei der Mutter und den drei Kitten vom Anfang geblieben, oder? Weißt du, ob nun wirklich Kitten noch im Bauch waren?
Für das nächste Mal - auch wenn ich nicht hoffe, dass du je wieder in so eine Situation kommst - nicht versuchen den Bauch abzutasten. Wenn man das nicht richtig macht, kann man die Katze oder die Kitten verletzen und als Laie spürt man meist eh nicht genug, um etwas mit Sicherheit sagen zu können.

Nach der OP besteht immer die Gefahr, dass die Katze wegen Schmerzen oder Betäubung die Kitten angreift. Gut, dass das hier nicht passiert ist, aber auch hier für ein anderes mal: Achtung, höchste Gefahrenstufe!

Nächste Frage: Wie sieht das Wurflager der Katzen aus? Hast du noch irgendwo eine Alternative anzubieten?
Es kann sein, dass die Katze nach ein paar Tagen das Wurflager wechselt. Je nachdem wie sehr sie den Menschen vertraut kann es sogar sein, dass sie versucht die Kitten nach Draußen zu bringen. Unbedingt die Katze im Haus eingesperrt lassen!

Bei den Kitten hast du nun erstmal nicht viel zu tun, wenn die Mutter sie gut versorgt. Mit 7-10 Tagen werden sie die Augen öffnen, ab 3-4 Wochen fangen sie langsam an sich für Nahrung außer der Muttermilch zu interessieren. Falls es etwas länger dauert ist das aber auch nicht schlimm und kein Grund zur Sorge.

Kontrollierst du das Gewicht der Kleinen?
Falls die Katze genug Vertrauen in dich hat, dass du die Kleinen ohne Probleme anfassen kannst, solltest du sie jeden Tag um dieselbe Uhrzeit wiegen.

Vorerst oberste Priorität hat aber auf jeden Fall einmal die Sicherheit der Katzenfamilie und einmal die Versorgung der Mutter.
Behalte die Wunde gut im Blick. Ist sie seitlich am Bauch oder zwischen den Gesäugeleisten?
Was fütterst du der Katze?

LG
blackcat

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #258
also die op war anfang august und die wunde ist jetzt vollkomend verheilt und nicht mehr zu sehen. der mutter geb ich dosenfutter und trockenfutter von royal canin. die kleinen sind jetzt 4 wochen und 3tage alt und dürfen jetzt auch schon für kurze zeit raus. aber sie fressen noch nix festes.

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #259
Oh, mein Fehler, ich habe nicht mehr richtig auf das Datum gesehen.

Interessieren sich die Kitten denn inzwischen für Futter?
Eventuell bietest du ihnen einfach einmal Aufzuchtmilch an, falls du die noch hast.

Beim Futter von der Mutter solltest du besser umstellen. Royal Canin ist vielleicht teuer, aber nicht sehr hochwertig - da bezahlst du mehr Geld für die Marke. Trockenfutter solltest du überhaupt weglassen, da er der Katze mehr Flüssigkeit entzieht als sie aufnehmen kann.
Vielleicht liest du dich dazu einmal im Ernährungs-ufo ein wenig ein.

Hat sich wegen des Nachbarn noch etwas ergeben?
Was heißt die Kitten dürfen "raus"?

• Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! Beitrag #260
wir nehmen sie mit der mutter auf unsere wiese.
nein so richtig intresieren sie sich nicht für das futter.

Thema:

Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend!

Wann ist es bei der Katze soweit? Bitte helft mir, es ist dringend! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweitkatze: Hallo ich bräuchte bitte dringend euer Schwarmwissen. Mein Kater ist im Mai geboren und als Fundkatze mit Nabelbruch und dolle Schnupfen und...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...

Neueste Beiträge

Oben