Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; FRED, Fred, Fred, Fred, Fred:mrgreen: Ich werde mal auf das Zeichen gehen und fragen, Mods müssen ja nicht unbedingt hier reinschauen, man kann...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #181
Off-Topic
FRED, Fred, Fred, Fred, Fred:mrgreen:
Ich werde mal auf das Zeichen gehen und fragen, Mods müssen ja nicht unbedingt hier reinschauen, man kann auch einfach mal nachfragen. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Morastbiene hat den Thread nun unbenannt. ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #182
Off-Topic
Mods müssen ja nicht unbedingt hier reinschauen, man kann auch einfach mal nachfragen. ;)
Es stand ja auch noch zu Diskussion ob man den Thread ueberhaupt umbenennt. Wir waeren schon noch so schlau gewesen einen Mod anzusprechen, wenn wir uns denn geeinigt haetten. Nur haben hier noch mehr Leute Mitspracherecht als du, Ronny und ich, wie ich finde.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #183
ann lasst es wieder unbenennen. Sorry, wollte ja nur nicht das es zur ner endlosdiskussion wird. Sorry:uups:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #184
Is ja egal, jetzt ist es auf jeden Fall ganz verständlich :) Dann gibts hier im THEMA vielleicht ein paar mehr Besucher :) und jetzt back to topic, oder?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #185
Off-Topic
Ich hatte auch schon einen Mod angeschrieben, ist jedoch nichts passiert.. :eusa_shhh: Aber schön, dass er jetzt endlich nen anderen Namen hat :mrgreen:

Jetzt aber mal ne Frage :)
Ich möchte mir gerne ein Stativ zu legen. :)
Auf was muss ich bei einem Stativ achten? :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #186
Ich möchte mir gerne ein Stativ zu legen. :)
Auf was muss ich bei einem Stativ achten? :)
Das hängt ganz davon ab, was du mit dem Stativ machen willst. Brauchst du es für drinnen oder draußen? Willst du damit Makrofotografie betreiben? Willst du Langzeitbelichtungen machen? usw.
Grundsätzlich sollte es natürlich einigermaßen stabil sein ;)
Und mit deinen Anforderungen geht natürlich auch der Preis nach oben. Ich habe ein ganz billiges (frag mich jetzt aber nicht welches :lol:) und mir reicht es vollkommen.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #187
Ich würde da auch auf die Größe achten.
Und auf die stabilität.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #188
Also erstmal danke :)

Ja, also ich möchte das Stativ denke ich größtenteils für die Langzeitbelichtung. :) Z.B. bei Nachtfotografie.
Oder halt auch, dass ich auch bei wenig Licht, ein einigermaßen scharfes Bild bekomme. ;)

Denkt ihr, ich komme mit meinen 'Anforderungen' mit 25 Euro hin?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #189
Ich denke zumindest für den Anfang wird es schon reichen.
Solange du das Stativ auf einigermaßen gutem Untergrund platzieren kannst und keine starken Umwelteinflüsse (z.B. Wind oder wenn du es in einen Bach stellst) darauf einwirken, stehen ja alle Stative relativ ruhig. Wenn du die Arbeit mit dem Stativ ausprobiert hast und es häufig benutzt, wird es dir eventuell nicht mehr ausreichen, aber ich denke, das erste Stativ darf ruhig ein billiges sein. Für richtig gute muss man ja gut und gerne mehrere hundert Euro einplanen - so viel Geld in der Ecke verstauben zu lassen, weil man merkt, dass man doch nicht gerne mit Stativ arbeitet, wäre ziemlich sinnlos ;)

Ich missbraue mein Stativ eigentlich immer nur als Lampenstativ, weil ich sowieso wenig Landschaften fotografiere und wenn doch, bin ich zu faul es mit zu schleppen :mrgreen:

Wie Maische schon sagte, auf die Größe würde ich auch achten. Zumindest wenn es ganz ausgefahren ist, solltest du aufrecht stehend durch den Sucher schauen können.

Und ein Tipp für Langzeitbelichtungen: Löse die Kamera entweder mit Fern- oder Zeitauslöser aus. Dann kannst du dir sicher sein, dass sich wirklich nichts bewegt ;)

Und noch was anderes:
Hat irgendjemand hier eine 400D?
Ich habe extreme Probleme mit dem Bildrauschen. An den dunklen Stellen im Bild rauscht es schon bei ISO 100 und spätestens bei ISO 800 ist das Foto völlig unbrauchbar. Hat jemand zufällig das selbe Problem?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #190
Ich hab ein Stativ von Hama, das teil ist super, steht auch auf unebenen Untergründen wie ne eins :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #191
Da muss ich Lia recht geben, das teil ist gut. Auch hoch genug :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #193
So gut wie ein nicht lichtstarkes Tele für den Preis halt ist..
Ich glaube, das soll nicht so gut sein.
Eher die VC-Variante davon oder das Canon 55-250mm

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #194
Von der Abbildungsleister extrem viel besser als das vergleichbare Sigma. Da man bei den Preisen eh nicht von 'schnell' reden kann ist es egal. Also habe schon Hammer Bilder gesehen die mit dem Tamron gemacht wurden. Also denke es ist gut. Würde es inzwischen den anderen bevorzugen, hab das ähnliche Sigma.

Und bei Stativen kann ich übrigens Manfrotto empfehlen, hab selbst eins, das ist gut.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #195
@ Lia und Maische: Ihr wollt mir nicht zufällig mal den Link zu dem Stativ geben? :mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #196
Öhm. Ich guck mal. Ich hab den geschenkt bekommen zu Weihnachten, also muss ich mal nachschauen ob ich den finde:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.amazon.de/Hama-00004161-Kamerastativ-Star-61/dp/B0000WXD0W/ref=sr_1_1

Ich hab die. Bin vollkommen zufrieden. Es steht sehr gut. Ich nehme es immer für Videos, da ich sonst immer auf ein Tisch oder so angewiesen bin. ^^
Aber ich hab an dem nichts zu meckern. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #197
Ich hab die VC Varianten vom Tamron und ich liebe es ;)
Klar kann es nicht mit hochpreisigen Objektiven mithalten (und ich habe auch keinen Vergleich, da ich mir diese Objektive nicht leisten kann), aber bevor ich es mir gekauft habe, hab ich mich natürlich ein bisschen informiert, in Foren gelesen etc. und nachdem es fast überall als Objektiv mit top Preis-Leistungs-Verhältnis angepriesen wurde, habe ich mich letztendlich auch dafür entschieden und die Entscheidung bisher nicht bereut.
Und ganz ehrlich, ich bezweifle, dass man mit einem Tele ohne Bildstabi besonders weit kommt. Mir ist es anfangs immer wieder passiert, dass ich den Stabi aus Versehen ausgeschaltet hab und ich hab wirklich einen deutlichen Unterschied gemerkt! Wenn du nicht in praller Sonne und mit dementsprechend kurzen Verschlusszeiten fotografierst, wirst du mit dem Tamron ohne VC bestimmt nicht glücklich.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #198
Hallo,
ich bin totaler Anfänger und hab bisher immer mit meiner normalen Digicam Fotos gemacht. Jetzt hab ich aber von Verwandten eine Spiegelreflexkamera bekommen.
Nur eine Frage: Sobald sich mein Fotomodell auch nur ein bisschen bewegt, wird das Bild komplett unscharf. Auch wenn ich den "Sportmodus" einstelle. Was mache ich falsch? :eek:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #199
hast du auf af oder mf eingestellt?
Ist es sehr dunkel?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #200
Was sind af oder mf?
Also die Bilder an sich haben eine normale Helligkeit (Hab mal eins da versteckt)
[VERSTECK] [/VERSTECK]
Nur verwischen die Bilder seeehr schnell.

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben