Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Haha, richtig. Externe Festplatte wäre guut.
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #61
Haha, richtig. Externe Festplatte wäre guut.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #62
aber da hab ich dafür immer angst, dass sie kaputt-geht und alles weg ist :? ist bei uns schoneinmal passiert..

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #63
Habe mir vor kurzem meine erste Spiegelreflexkamera gegönnt. (EOS 600d)

Das sind die ersten Bilder, also seit bitte nicht zu streng. ;)

Anhang anzeigen 129513

Anhang anzeigen 129514

Anhang anzeigen 129515

Da ich die Bilder stark minimieren musste, um sie hochladen zu können, ist die Qualität leider etwas flöten gegangen.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #64
huhu ,
ich hab da mal ne frage :p
Was könntet ihr für ne kamera zum absoluten einstieg empfehlen ?
Weil ich spiel schon länger mit dem gedanken mir eine "gute" zu kaufen und denke spätestens weihnachten ist es so weit :) (villeicht auch schon früher wenns passt :p )
Also was würdet ihr mir empfehlen (hab halt echt keine ahnung davon ). Finde es aber schon immer toll erlebnisse und momente mit ner kamera festzuhalten ( hahaha 30 € digicam von meinem dad) und finde eure bilder so super das ich es auch mal probieren mag !
Liebe Grüße
WhoCaresx3

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #65
LinneaGrace: Kann die Bilder leider nicht öffnen :?

WhoCaresx3: Wichtig wäre zu wissen: Wie viel kannst und willst du ausgeben? Welche Ansprüche hast du an die Kamera?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #66
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #67
@Linnea: lad die bilder doch bei abload.de hoch, da kannst du auch gleich verkleinern (dann dauerts aber ein bischen)

@WhoCares: wie viel geld kannst du denn ausgeben? Ich hab mit der Canon eos 600d angefangen (699€) und komm schon ganz gut mit zurecht :) aber das ist wirklich etwas anderes als ne digikam zu benutzen, muss man viel mehr denken dabei ;-)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #68
Also die Eos 650D fände ich ziemlich gut.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #69
Wir waren heute bei Freunden. Ich finde dieses Bild ist richtig gelungen :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #70
Ich sag mal so,
da ich mich gar nicht auskenne weiss ich gar nicht mit wieviel man rechnen sollte ?
Ich hatte jetzt eig so an 300-400€ gedacht, wenn in der Preisklasse jedoch nichts vernünftiges dabei ist,
dann gibts das ganze halt eben erst zum geburtstag und darf dann auch teurer sein :)
Womit habt ihr denn alle angefangen und bei was für nen Preis lag sie so?

( Wie z.B. nen PC kaufen für 300-400€ kriegt man da auch nix vernünftiges wird eher mal bissl länger gespart, man gibt dann halt 850€ aus und hat etwas an dem man lange spaß hat und auch gute ergebnisse bringen kann )

Was bringt es am anfang zu viel zu "sparen" und nach 3 monaten denkt man sich :" Ouh shice, hätte ich damals mal die xy gekauft, meine ist ja gar nicht so toll!"

Heißt jetzt aber auch nicht das ich unendlich viel dafür ausgeben würde, ich denke mal meine persönliche allerhöchste grenze liegt so bei 800€.
(Mein Freund würde mich ja für bescheuert halten das ich mehr für sowas ausgebe als für nen pc oder den roller der unten steht :D )

Liebe Grüße
WhoCaresx3

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #71
Hei,

also die Canon EOS 650D kostet (der Body) ca 630€ und die Canon EOS 600D (der Body) etwa 460€
Was natürlich eine günstigerere Alternative wäre: Canon EOS 1100D (der Body) kostet bei Amazon ca. 330€ und die EOS 1000D (Mit Kit Objektiv, neu ohne Body findet man sie kaum) ca. 380€ also die beiden wären ziemlich günstige, aber trotzdem nicht schlechte Alternativen.

Meiner Meinung nach ist der Body nicht ganz so entscheidend wie das Objektiv. Allerdings sollte auch der Body gewisse Kriterien erfüllen können, das kommt aber auf deine Ansprüche drauf an. Was genau würdest du denn fotografieren?

glg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #72
Huhu,

heute war ich reiten und meine Freundin hat mich fotografiert. Da kommt meine 1. Frage.
(Habe ja die 1000d). Okay, da sie ja nicht so "erfahren" ist (nunja, bin ich ja auch noch nicht soo, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine).
Ich habe die Kamera auch AF am Objektiv gestellt und auf Sportaufnahme gestellt.
Hatte sie später auf das Kreativprogramm Tv gestellt.Denn ich habe in meinem Buch (nur über EOS 1000d) gelesen, dass man Sportaufnahmen gut mit dem Tv Programm machen könne. Habe also auf Tv gestellt. Mit welchem "Programm" eher Einstellung fotografiert ihr Sportaufnahmen?

[VERSTECK]

das ist so süüß :)[/VERSTECK]

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #73
Ich fotografiere entweder manuell oder Halbautomatik. Halbautomatik ist praktisch. Zum beispiel bei meiner Kamera kann ich nur die Verschlusszeit einstellen, der Rest passt sich an. Oder nur die Blendenzahl einstellen und der Rest passt sich an (im jeweiligen Modus dann) da würde ich vill. mit dem ISO etwas hoch (nicht über 800) und die Verschlusszeit einstellen also 1/1600 oder kürzer würde ich mal empfehlen, da es sonst zu unschärfe kommen kann. Zu sogenannten Bewegungsunschärfe oder auch Verwacklungsunschärfe oder gleich beides. Naja auf jeden Fall drauf achten, das du eine kurze Verschlusszeit hast.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #74
ich fotografier immer manuell, und mit manueller fokussierung.. dann eben die verschlusszeit möglichst kurz halten, deshalb solltest du auf einen hellen tag achten, sonst musst du die iso zu hoch schrauben und das bild fängt an (stark) zu rauschen -> es wird unschön..

HIer ein bild von meinem dicken, ich find das gesicht soo süß <3

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #75
( Wie z.B. nen PC kaufen für 300-400€ kriegt man da auch nix vernünftiges wird eher mal bissl länger gespart, man gibt dann halt 850€ aus und hat etwas an dem man lange spaß hat und auch gute ergebnisse bringen kann )

Off-Topic
*klugscheiß* Für 300-400€ gibt's schon durchaus gute PCs. Natürlich kann man da keine High-End PCs erwarten, aber für Spiele mit passender Einstellung (meistens am besten so um die 400-500€) reicht das allemal.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #76
soo apropos.
Mein 2. Versuch, Wasser zu fotografieren. Deutlich besser.
Habe manuell im Tv und mit Stativ geschossen.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #77
Die sehen klasse aus! ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #78
Danke :) Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass siech im Tropfen es spiegelt.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #79
@ Hamster-Lover: Am meisten würde ich (glaub ich zumindest :D ) Tiere Fotografieren.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #80
Off-Topic
Off-Topic
*klugscheiß* Für 300-400€ gibt's schon durchaus gute PCs. Natürlich kann man da keine High-End PCs erwarten, aber für Spiele mit passender Einstellung (meistens am besten so um die 400-500€) reicht das allemal.
Kommt ja wohl auf die Ansprüche an, die man hat oder? ;)

@ Mascha, sowas hätt ich auch im TV gemacht. Bei der Verschlusszeit halt ein bissl rumprobieren, kurz genug, damit nichts verwackelt aber lang genug, damit das Bild nicht zu dunkel wird. Wenn schönes Wetter war, sollte das klappen ;)

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben