Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen

Diskutiere Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage...mein kleiner Ouzo hat heute Nacht plötzlich stark angefangen zu sabbern und zu Niesen, sonst war er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage...mein kleiner Ouzo hat heute Nacht plötzlich stark angefangen zu sabbern und zu Niesen, sonst war er heute Nacht aber noch quietschfidel...na ich dachte mir, hat er vielleicht was gefressen was er nicht sollte oder an was geschnuppert (macht er öfters mal mit Zahnpasta und dann sabbert er logischerweise auch immer stark) oder hat mit nem Insekt gespielt, dass ihn gestochen hat (nein, er hat keine Atemprobleme)...
Naja, als ich gerade von der Arbeit heim bin hab ich gesehen, dass es nicht besser geworden ist (na er niest zumindest nicht mehr), er ist zwar immer noch völlig normal (schmust, ist wach und klar, putzt sich und spielt), aber er sabbert immer noch stark und frisst nicht. Darauf hin habe ich ihm etwas Katzenpaste als Leckerlie gegeben um zu sehen ob er nicht will oder nicht kann. Die Paste wollte er auch fressen, hat aber anscheinend beim Schlucken bzw im hinteren Teil des Mauls Probleme, er geht auch mit der Pfote von außen ans Mäulchen....

Da er bis jetzt weder mal von nem Insekt gestochen wurde noch Zahnprobleme hatte, würde ich von euch gern wissen für was sich das für euch anhört, ob sich das bei z.B. Zahnproblemen auch so stark mit Sabbern äußert oder auf was ihr tippen würdet.
Sollte es bis morgen nicht besser geworden sein, dann gehts morgen früh natürlich sofort zum Arzt, heute hat er aber leider zu.

Liebe Grüße,
Ouzo & Frauchen

• Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen Beitrag #2
Fern-Diagnosen über´s I-Net sind immer so gut wie unmöglich. Grade Sabbern deutet oft auf Zahnschmerzen hin. Ich würde auf jeden Fall schnell zum TA gehen mit ihm.

• Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen Beitrag #3
Nicht fressen wollen und stark sabbern, könnte natürlich sein das etwas mit seinen Zähnen ist. Meine Katze hat zwischen den Reisszähnen keine mehr und sabbert daher wie ein tropfender Wasserhahn.
Aber am besten gehste morgen zum TA. Der kann das wirklich am besten abklären.

• Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen Beitrag #4
Na so ein Hinweiß wie "sabbern weißt oft auf Zahnprobleme hin" reicht mir ja derzeit als Information...klar kann hier keiner eine Ferndiagnose machen, aber manchmal reichen ja so grobe Meinungen :)

• Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen Beitrag #5
Wenn er auch nicht richtig schlucken kann, könnte es auch eine Halsentzündung sein :eusa_think:. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen ;): es gibt wahrscheinlich 100 Möglichkeiten und bei den Zahnerkrankungen ist das ja auch sehr vielfältig (und teils gar nicht zu sehen von außen) - da ist ein Check auf jeden Fall ratsam.

• Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen Beitrag #6
Joar, na man macht sich halt seine Gedanken, vor allem wenn man im Moment nix machen kann :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen

Kater sabbert stark und hat Probleme beim Fressen - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben