Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix

Diskutiere Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein ich habe nichts von überfordert gesagt,nur das es mich wunderte diese umher irren von ihr,und am denn Tag wo cih hier schrieb und um Rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #41
Nein ich habe nichts von überfordert gesagt,nur das es mich wunderte diese umher irren von ihr,und am denn Tag wo cih hier schrieb und um Rat fragte nahm mein Partner Viola schon mit und liess sie da,mir viel es auch nciht leicht bis heute nicht,ich würde auch hin und sie im Arm nehmen wollen.
Doch es geht einfach nciht,eben weil wir das gefühl haben das sie lieber draussen ist,und mein Partner noch andere bedenken hat,die ich selbst nicht verstehe.eben weil der kangal auch mehr durch kommt,und ich werde mich ja trotzdem um sie kümmern spazieren gehen usw mit Duke hinfahren spielen lassen wie mit denn Eltern auch.
Zu schreiben probleme sind immer schwierig wenn man es in echt nicht kennt.

Wie gesagt die geschwister leben auch draussen und machen einen ausgeglichenen ein druck.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix

Anzeige

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #42
Es war also nicht Überforderung, die euch dazu gebracht hat, den Hund rauszuschmeißen?
Dann wolltet ihr sie einfach nicht mehr oder wie? Finde ich eigentlich noch trauriger.
Aber sieh mal, es kann schonmal passieren, dass man überfordert ist. Das ist schade, sollte nicht passieren, man sollte vorher wissen, was man sich zumutet, aber gut, trotzdem kann es passieren, dass man es eben erst im Nachhinein merkt. Und dann sollte man handeln.
Den Hund dann wirklich rauszuschmeißen, ist einfach keine Lösung, besonders nicht, wenn der Hund das Leben im Haus gewohnt ist.
Wo ist denn das Problem an einer Vermittlung? Es wäre in eurem Fall wohl das Beste.
Es muss euch doch wichtig sein, dass es dem Hund auch gutgeht. Da hilft Stolz nicht.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #43
Man redet echt gegen eine Wand oder?
Bitte vermittel Viola in gute Hände und schieb sie nicht auf so einen ollen Hof ab.
Meine Güte das kann doch nicht so schwer sein.
Mein Chihuahua rennt Nachts auch manchmal durch die Wohnung ich werde ihn jetzt wohl nach draußen abschieben :roll:.
Komischer Weise tut meiner das nicht wenn ich ihn ordentlich ausgelastet habe. Aber das ist ja wohl zu viel Arbeit.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #44
nein es war keine ueberforderung,viola gefaellt es draussen eben besser.nein sie wird nicht abgegeben,wird nun mit das Grundstueck bewachen,und evtl kommt gerda die schaeferhuendin auf einen bauernhof .aber bei euch redet man auch gegen die wand..bye

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #45
nein es war keine ueberforderung,viola gefaellt es draussen eben besser.nein sie wird nicht abgegeben,wird nun mit das Grundstueck bewachen,und evtl kommt gerda die schaeferhuendin auf einen bauernhof .aber bei euch redet man auch gegen die wand..bye

Aber ich dachte immer HSHs sollten was "lebendes" bewachen und nicht nur irgendein Grundstück...und warum soll der DSH nun weg? Ich verstehe das hier nicht mehr...

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #46
Das siehst du vollkommen richtig. Ein Herdenschutzhund bewacht eine Herde.
Es ist also alles andere als artgerecht, diesen ohne Herde auf ein Grundstück zu packen.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #47
Die arme Viola :(

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #48
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Die Mutter (also die Schäferhündin) kommt jetzt weg? Warum denn das nun schon wieder?

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #49
Also muss Gerda nun Platz machen für Viola und Viola für nen anderen Hund?

Janine2105 überleg doch mal bitte selber wie sich das für Außenstehende anhört.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #50
damit gerda es eben besser hat im leben,und 2 hunde muessen auf der arbeit sein zum bewachen die bewachen eben ihr revier die maschinen die dort sind.vor was anderes schrecken diebe nicht zurueck trotz ueberwachung.also halten wir nun viola und aslan zusammen,und gerda geht zu einem mann wo ich eh 2 mal die woche bin (reiterhof).und 5 hunde waeren zuviel vom Geld her.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #51
Und dazu, dass du es nicht okay findest, einem Jagdhund das Jagen abzugewöhnen aber jetzt einem Herdenschutzhund das Schützen der Herde abgewöhnst, möchtest du nichts mehr sagen?

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #52
Kangale sind nicht dazu da um leblose Gegenstände zu beschützen...

Du redest dich einfach raus das du Viola abgeschoben hast.
Und nun kommt ein neuer Hund super. Und wesswegen wird der dann abgegeben?
Einfach nur traurig....

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #53
Ich versuche dich wirklich zu verstehen, aber warum nun 5 Hunde? Ihr habt doch nur 4? es muss doch kein neuer kommen...

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #54
Ganz ehrlich, nimm Viola wieder rein, laste die Hunde vernünftig aus und dann ist das alles kein Problem.
Aber jetzt Gerda abzugeben, weil du mit Viola nicht klarkommst, ist einfach nicht fair.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #55
Reden wir hier noch über Hunde oder gehts mittlerweile um Handys? Falls es um letzteres geht: Hab auch vor mir ein neues zu holen...

Falls es um Hunde geht kann ich hier nicht mehr mitreden, weil ichs nicht glauben kann!

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #56
das wird ja immer verworrener, ich steig da langsam irgendwie aus. irgendwie werden alle hunde wohl irgendwohin geschoben..... :eusa_think:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #57
und 2 hunde muessen auf der arbeit sein zum bewachen die bewachen eben ihr revier die maschinen die dort sind.vor was anderes schrecken diebe nicht zurueck trotz ueberwachung.

Dann macht meine Tante etwas Grundlegendes verkehrt, ihre Hunde können normal mit im Haus leben! Sie müssen das Firmengelände nicht bewachen. Da werden keine Hunde gebraucht.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #58
Gerda muss jetzt weg? Damit Viola auf das Gelände zu Aslan kann und du für Duke einen neuen Hund kaufen kannst? Ganz ehrlich schön langsam glaube ich die Geschichte nicht mehr. Was ist der wirkliche Grund für euer Handeln? Ich verstehe das nicht, du redest so, alsob das Möbelstücke wären, die an einem anderen Platz besser aussehen... Echt traurig.
Das mit dem Labrador wurde ja eh schon gesagt.
Falls du noch etwas schreiben solltest, bitte achte endlich mal auf die Rechtschreibung. Deine Texte kann und will man nicht verstehen...

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #59
Also von vorne.
Gerda die schäferhündin und Aslan der Kangal leben als Wachhunde bei uns auf der Arbeit,weil dort Nachts viel Geklaut wird Bagger,Diesel usw eben keine Kleinichkeiten.
Gerda ist eine gute Bewacherrin doch wir wussten seith dem sie bei uns ist über 1jahr das es nichts für sie ist(als Schäferhund) sie brauch einen Menschen wo sie sein kann.
Viola ist eines der Kinder von denn beiden die wir von Geburt an behalten haben,doch bei ihr ist mehr der Kangal durchgekommen(was ja so nicht schlim ist)
Da sie zuhause auch nicht wirklich reinpasst,seih es mit Duke(sie unterdrückt ihn schonmal)oder eben das sie Tagsüber mehr ruhen möchte,und Nachts mehr rum irrt haben wir uns überlegt das Viola zu Aslan kommt und Gerda kann dafür ein schöneres Leben haben.
Um Viola wird sich ja trotzdem noch gekümmert,sie ist ja nicht aus der Welt und sie kommt eben mehr nach ihren Papa,und der Auslauf wie ich sagte wird ja noch vergrössert,nur dort müssen eben Hunde sein zur Bewachung ohne geht es nicht,obwohl auch kameras vorhanden sind.
Duke bekommt da er alleine nun ist ein passenden spielkameraden dazu,der besser zu ihn passt.Viola und Aslan passen auch besser zusammen.
Und langweilen tun sich meine Hunde zuhause nicht,wie gesagt ich bin ganzen Tag für die Hunde da,ich gehe keine 6st oder so arbeiten.
Gehe Hundeschule 2mal die Woche mache Prüfungen kurse mache ich mit.Fahre an verschiedenen Orten zum Spazierengehen,spiele mache Übungen zwischen durch,bekommen gutes Futter.

Zu Aslan und gerda sagt komischerweise keiner oh die Armen,nur weil ihr Viola von Fotos kennt komisch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So und mehr sage ich auch nicht dazu,meine texte brauch und wird auch keiner mehr Lesen.

Gerda kann nicht ihn die Familie das ist uns zu gefährlich mit denn Kindern 5und 7,

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #60

Zum Zusammenhalten der Herde, dem Hüten, verwenden Hirten kleine und wendige Hunde, die als bezeichnet werden. Diese können aber keine großen Raubtiere wie vertreiben und sind daher selbst gefährdet. Diese Aufgabe übernahmen die Herdenschutzhunde, [..]

Investier das Geld für den neuen Hund doch in eine Schafherde für Viola und Aslan. Das wäre dann artgerecht und sie hätten was zu tun...:roll:
und nimm Gerda als zweithund..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix

Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?: Hallo in das Forum, eine komplexe Situation kann man manchmal nicht auf zwei Sätze runterbrechen, deswegen die lange Geschichte unten;) Für...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben