Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix

Diskutiere Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ersteinmal geht es hier in diesem Thread ja nun um Viola. und doch, ich habe schon angemerkt, das HSHs nicht dafür bestimmt sind "leblose" Plätze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #61
Zu denn Hunden sagt komischerweise keiner oh die Armen,nur weil ihr Viola von Fotos kennt komisch.

Ersteinmal geht es hier in diesem Thread ja nun um Viola.
und doch, ich habe schon angemerkt, das HSHs nicht dafür bestimmt sind "leblose" Plätze zu bewachen, sondern Lebewesen. Darum verhält sich Viola ja auch bei euch zu Hause so, wie du es hier beschrieben hast.
Für mich gehört kein Hund nur auf einen Platz um zu bewachen, sodern immer auch mit der möglichkeit, sich zu seiner "Familie" zu begeben.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix

Anzeige

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #62
Gerda scheint ja zu gefährlich für die Kinder zu sein. :eusa_eh: Zu Aslan und Gerda sage ich nicht viel, da bei denen wohl eh schon alles verloren scheint. Du schreibst ja selber, dass Gerda wo anders hinkommt, damit sie ein besseres Leben hat.
Dem Hund bringt es nichts, wenn man 24H zu Hause bei ihm ist, aber nichts macht. Meine Hunde müssen öfters 6H alleine bleiben. Das macht ihnen nichts. Sie wissen, dass sie dann ihre Ruhe haben und wenn ich wieder zu Hause bin, werden sie beschäftigt.
Was für Prüfungen hast du denn schon gemacht? Du könntest dann doch mit Gerda die BH machen?

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #63
mir tun all diese hunde leid. egal ob kangal oder welche rasse auch immer, ein hund der einfach nur da ist (um haus und hof zu bewachen) tut mir leid weil er meiner ansicht nach einfach nicht ausgelastet sein kann. zudem verstehe ich den hintergrund dieses bewachens nicht. was tun denn die hunde wenn einer über den zaun kommt? und warum baut man sich nicht - wie hierzulande auch - einen ordentlichen zaun etc pp um nicht 2 lebewesen dazu zu verdonnern tag und nacht auf dem grundstück present zu sein? :eusa_think:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #64
Findest du nicht einen Grund, Duke auch auszutauschen? Frisst er nicht zu viel oder nimmt zu viel Platz weg?

Irgendwie fehlt mir das hier noch...

Aber hier redet man ja mit einer Wand... Jetzt soll auch noch die Arme Gerda weg... Hast du nicht am Anfang geschrieben: Gerda und Asland finden es draußen ganz toll und finden es ganz toll, das Gelände zu bewachen? Wieso jetzt plötzlich nicht mehr?

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #65
bitte??
habe das jetzt mal verfolgt, das ist ja eine sauerei!
viola von zuhause weg geben, gerda dafür weg (damit sie ein schöneres zuhause hat und viola soll dieses triste leben dafür führen)
Unheimlich dämlich!

jaja die hunde beschützen die maschinen, alles klar, ich habe auch so einen betrieb im dorf wo ein schäferhund frei läuft, dieser geht aber auch zur hundeschule und wird beschäftigt. (was mit den hunden davor leider nicht so war)und soll ich dir sagen was mit seinem vorgänger passiert ist? der wurde von einbrechern vergiftet, und auch sein vorgänger wurde von dieben getötet! soviel dazu, wer wirklich was klauen willl lässt sich von hunden nicht beeindrucken! schönes leben was du deinen hunden da bietest!
mein hund pennt zwar auch draußen... aber er ist NIE alleine und eigendlich den ganzen Tag mit meinen eltern zusammen oder schläft und wenn ich von der arbeit komme gibts actioN!

wie möchtest du wohl lieber leben als HUND (lassen wir doch endlich mal die rasse weg)
jeder wirklich JEDER Hund hat das bedürfnis jemandem zu gehören und liebe zu bekommen! wie funktioniert das in der firma? jeden tag andere leute die kommen und gehen?

Mich macht das sauer! richtig sauer! :evil:
ich hole mir meine tiere ausm tierheim weil leute wie du sie dort reingebracht haben!
keine zeit, passt nicht mehr zusammen, .... dann hol dir gefälligst hilfe ! es gibt kein DAS GEHT NICHT!
arme gerda, obwohl die es jetzt wohl amm besten von allen hat!

bitte versetz dich in die lage von dem hund, und fühle annährend das, was er wohl grade fühlt!

so lange menschen denken Tiere können nicht fühlen, so lange fühlen Tiere, dass menschen nicht denken können:roll:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #66
dass is wieder gemein und dass wisst ihr erst wenn der hund 6 monate ist? vielleicht ist nicht der hund ungluecklich sonder ihr ! und dass wird den hund ungluecklich machen ! wenn man sich an herdenschutzhund holt weiss man dass die halt einfach anders sind...

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #67
Was ich an der sache nicht verstehe ist warum Viola auf dem Hof da glücklich sein soll und Gerda nicht ? Es gefällt keinem Hund einen Hof `` zu bewachen``
Die Kangale die die Schafe bewacht haben hatten eine Aufgabe. Aber Viola und Aslan langweilen sich nur. Als wenn sie den ganzen Tag spielen und sich freuen das sie über ein rieses Grundstück rennen dürfen und Leute verjagen dürfen.
Außerdem was bringt denn so ein Hund ? Der Einbrecher muss sich doch nur ein wenig bei ihnen einschleimen und schon ist das einbrechen ganz leicht, denn ich denke nicht das viola und aslan wissen das sie die Leute die in der nacht aufs Grünstück wollen böse sind und das sie sie jetzt beißen müssen.
Ein Hund braucht Liebe. Unser Nachbar hat 2 schäferhunde in einem Minizwinger und jedes Mal kläffen sie wie die bekloppten wenn jemand vorbei läuft. Sie dienen ja als Alarmanlage. :roll:
Also ich finde es sehr schade. Ich hoffe es findet sich für sie noch eine bessere Lösung. Sie ist ja noch jung.

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #68
Mich würde mal interessieren, was denn jetzt mit den Hunden passiert ist... Also ob Viola jetzt auf der Arbeit bleiben muss, ob Aslan kastriert wurde und wo Gerda nun ist...

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #69
Wahrscheinlich nichts von all dem. In ein paar Wochen wird von einem ´Unfall´ berichtete in dem Viola zufällig Schwanger ist, Duke wurde abgeschoben weil er ja zuviel rmhängt, der zweithund wird sie sicher so überfordern, dass sie ihn auf den Hof gibt, weil da ist er ja glücklicher (angeblich) und dann kommt Viola weg, weil man gemerkt hat das sie ja doch ein Familienhund ist. :eusa_doh:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #70
Mich würde mal interessieren, was denn jetzt mit den Hunden passiert ist... Also ob Viola jetzt auf der Arbeit bleiben muss, ob Aslan kastriert wurde und wo Gerda nun ist...

dem schließ ich mich an. ich komm da langsam nicht mehr mit wer warum wohin geschoben wird :uups:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #71
Was ich ja auch "witzig" finde ist, dass sie schreibt die Hunde sollen bewachen, da ständig geklaut wird. Nun, seit wann wachen denn die Hunde und seit wann wird geklaut? Das Klauen scheint ja anzuhalten, trotz das Wachen der Hunde oder? Dann brauchen sie ja ihren "Job" nicht weiter nachgehen und am besten gibst du dann alle! Hunde in ein artgerechtes Zuhause! :roll:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #72
die hunden können doch ohnehin nicht "bewachen" sondern EVENTUELL vielleicht - aufgrund ihrer größe - abschrecken. :eusa_think:

• Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix Beitrag #73
die hunden können doch ohnehin nicht "bewachen" sondern EVENTUELL vielleicht - aufgrund ihrer größe - abschrecken. :eusa_think:

Auch dann verfehlen sie den vom Besitzer angedachten Zweck (Aus denen man nie einen Hund halten sollte!) ;) Denn es scheint ja weiterhin geklaut werden, da der TE es immer explizit erwähnt, dass die Hunde genau deswegen "gebraucht" werden.

Wie man es dreht und wendet, ich finde es unverantwortlich was ihr mit euren Tieren anstellt! Ließ dir doch mal bitte meine Signatur durch. Da ist was wahres dran oder? Also für mich gilt dieser Satz und für die (glücklicherweise) meisten hier im Forum ebenso. Du bist für diese Hunde verantwortlich. Lebenslänglich. So wie bei deinen Kindern. Die kannst du auch nicht einfach tauschen und so mit ihnen umspringen oder? Denk da doch bitte mal drüber nach.

Ich bin der Meinung, ihr solltet keine Hunde mehr halten, bis ihr euch zu 1000000 % sicher seid, dass ihr ihn halten könnt, unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse des Hundes. Dazu gehört nun mal auch Anschluss ans Rudel, ausreichend Bewegung und Beschäftigung usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix

Brauche einen Rat Schäfer-Kangal mix - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?: Hallo in das Forum, eine komplexe Situation kann man manchmal nicht auf zwei Sätze runterbrechen, deswegen die lange Geschichte unten;) Für...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben