brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen?

Diskutiere brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! mein kastrierter Kater und mein hund sind jetzt acht jahre alt. kater ist freigänger. jetzt habe ich auf einem bauernhof katzenbabies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen? Beitrag #1
M

mrsblackrose

Guest
hallo!
mein kastrierter Kater und mein hund sind jetzt acht jahre alt. kater ist freigänger. jetzt habe ich auf einem bauernhof katzenbabies gesehen, die nächste woche ein neues zuhause suchen und ich würde gerne ein bis zwei nehmen. da sie noch jung sind denke ich, dass es mit dem hund keine probleme geben wird. bei dem kater bin ich mir nicht so sicher. hat jemand erfahrung wenn man gleich 2 neue nimmt, oder glaubt ihr dass das nicht zu empflehlen ist? vielleicht ist es aber auch einfacher, weil die kätzchen dann miteinander spielen und die altkatze nicht so nerven. glaubt ihr das gelschlecht der jungkatze ist von bedeutung - da die alte ja kastriert ist? das haus ist groß und die kleine/n können ja noch nicht hinauf also hätte die altkatze doch viele privilegien...
bitte um eure gedanken/erfahrungen!?

• brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen? Beitrag #2
hey,

wenn würde ich sagen 2 von den kleinen, dann können die 2 kleinen zusammen spielen und den älteren in ruhe lassen.

grüße

• brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen? Beitrag #3
Der Altersunterschied zwischen meinen beiden ist sehr groß ist und die Kleine macht der Großen manchmal arg das Leben schwer.
Bei mir ist es allerdings so dass meine in der Wohnung leben.
Wenn du kannst nimm lieber 2 Babies. So haben sie wie schon gesagt einander zum spielen und toben.
Wie ich schon in Dritte Katze ja oder nein geschrieben hab überleg ich
auch eine jüngere dazu zu holen damit Frieden rein kommt.
Hätte ich mir erspart wenn ich gleich eins ihrer Geschwisterchen noch
genommen hätte die nicht vermittelt werden konnten..... 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen?

brauche Ratschlag: neue katze dazu nehmen? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben