Thani verliert Urin!

Diskutiere Thani verliert Urin! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bloed dass ich keine private Nummer der TÄ habe :? Ich gebs jetzt erstmal weiter bis Montag udn rufe dann nochmal an. Dann habe ich die haelfte...
  • Thani verliert Urin! Beitrag #41
Bloed dass ich keine private Nummer der TÄ habe :? Ich gebs jetzt erstmal weiter bis Montag udn rufe dann nochmal an.
Dann habe ich die haelfte der Tabletten gegeben.

Was mich bei all dem beruhigt ist, dass Thani sich (bis auf das Pinkeln) voellig normal verhaelt. Kuscheln, kraulen, meckern, betteln, begrueßen :D

• Thani verliert Urin! Beitrag #42
die harnkristalle verursachen keine schmerzen, erst wenn es zu harnstein kommt, der den abgang des urins behindert!

wohlmöglich das sie keine zusätzliche blasenentzündung hat, die ist nämlich unangenehm, brennt meist beim pipilassen und dann ist die katz
auch verändert im verhalten.

TA hat samstags keine sprechstunde ?? dem scheint es ja gut zu gehen!

vg tiffany2004

• Thani verliert Urin! Beitrag #43
Aber wieso verliert Thani denn dann Urin, wenn die Kristalle im Verhalten udn Urinlassen eigentlich ncoh ncihts behidnert?
Das passt doch nciht zusammen.

Heute morgen waren ueberigens wieder 2 Pfuetzen zu finden. Eine kleine und eine große (da hat er wohl alles raus gelassen) :?

Hier hat kein Tierarzt samstags Sprechstunde. Am Wochenende gibts Notdienst. Fertig :lol:

• Thani verliert Urin! Beitrag #44
Tiffany: Genau meine Rede....s.o.!
Allerdings ist es noch fehlerhafter, ein Antibiotikum erst zu verabreichen, und dann nicht zu Ende zu geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kristalle machen, je nach Lage, hin unter wieder Beschwerden....es kann sein, dass die Katze diese mit dem Klo in Verbindung bringt und deshalb lieber außerhalt dessen pinkelt....wenn's schmerzbehaftet ist, dann kann ich mir das Pinkeln in kleinen Mengen durchaus vorstellen!

• Thani verliert Urin! Beitrag #45
Ich glaube nicht, dass er die schmerzen (wenn er welche hat) mit dem KaKlo verbindet. Ich seh ihn ja darin immer wieder!
Ich habe ja auch am Dienstag immer wieder beobachten koennen, wie er die Pfuetzen außerhalb des KaKlos gemacht hat. Er ist beim Gehen einfach stehen geblieben und hat los gestrullt/getropft. Also quasi wo er get und steht...einfach Pipi.

Ich hoffe es wird besser!

• Thani verliert Urin! Beitrag #46
Aber jedes Mal geringe Mengen, oder? Entleert er sich denn im Klo ausreichend? Vielleicht macht er immer nur so viel, wie er aushalten kann...

• Thani verliert Urin! Beitrag #47
ALso im Katzenklo sind auf jeden Fall immernoch auch die großen Pipiklumpen wie sonst auch.
Ja, er hat immer nru geringe Mengen verloren. Nur Heutemorgen war eine große Pfuetze im WOhnzimmer.

• Thani verliert Urin! Beitrag #48
Tiffany: Genau meine Rede....s.o.!
Allerdings ist es noch fehlerhafter, ein Antibiotikum erst zu verabreichen, und dann nicht zu Ende zu geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kristalle machen, je nach Lage, hin unter wieder Beschwerden....es kann sein, dass die Katze diese mit dem Klo in Verbindung bringt und deshalb lieber außerhalt dessen pinkelt....wenn's schmerzbehaftet ist, dann kann ich mir das Pinkeln in kleinen Mengen durchaus vorstellen!

ob eine entzündung vorliegt sollte die TE abklären beim TA, das war inhalt meines geschriebenen! wenn keine vorliegt, warum sollte dann ein AB
bis zum ende genommen werden???
vorzeitige beendigung bei bestehender entzündung, das ist schwelbrand!

vg tiffany2004

• Thani verliert Urin! Beitrag #49
O.k. - hast Recht!

• Thani verliert Urin! Beitrag #50
Ok, redet mri das bitte aus.
Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, Thani Pinkeln aus Protest. Ich habe ihn eben "erwischt" wie er sich direkt vorm KaKlo geloest hat. Habe ihn aufgehoben und rein gesteckt. Sein Pipi riecht eklig. Nicht nach Katzenpipi sindern anders.

:?

• Thani verliert Urin! Beitrag #51
  • Thani verliert Urin! Beitrag #52
3 Pfuetzen im Flur.

Nein, ich glaube nicht, dass das Protest ist. Oder doch? Keine Ahnung. Er pinkelt mir ja auch immer wieder aufs Sofa und in Anuks Koerbchen. Naja...seit er einfach so auf den Boden pinkelt, wo er gerade geht und steht, pinkelt er nicht mehr ins Koerbchen udn auch nicht aufs Sofa. Aber das will ich mal nciht zu laut sagen, sonst passiert es morgen auf alle Faelle wieder...

Aber ich aergere mich so wahnsinnig ueber dieses Gepinkel. Meine ganze Wohnung stinkt danach. Reichts nicht, dass mein Sofa nach Katzenpisse riecht?! Tut mir leid, aber das macht mich wahnsinnig :(

Ich kann nicht nochmal zu einem anderen TA. Dafuer fehlt das finanzielle. Hatte in letzter Zeit einige TA Besuche zu bezahlen und mein Erspartes musste an den Schluesseldienst wandern (300€), nachdem mir mein Schluessel geklaut wurde.

• Thani verliert Urin! Beitrag #53
Aber ich aergere mich so wahnsinnig ueber dieses Gepinkel. Meine ganze Wohnung stinkt danach. Reichts nicht, dass mein Sofa nach Katzenpisse riecht?! Tut mir leid, aber das macht mich wahnsinnig :(

.

Also dann vielleicht doch noch ein Gedanke von mir: Du ärgerst Dich (verständlicherweise) über das Gepinkel.

Wie reagierst Du dann, wenn Du ihn "auf frischer Tat" ertappst?
Bist Du eher geduldig und trägst ihn ins Klo und lobst ihn oder bist Du eher der "aufbrausende" Typ, der eher mal schimpft und sich aufregt?

Vom Verhalten der Menschen in solchen Situationen hängt ja auch so einiges ab.

Ach ja, weil es überhaupt noch nicht zur Sprache kam (oder ich habs überlesen, sorry!) : kastriert ist der kleine Kerl doch?

• Thani verliert Urin! Beitrag #54
Jap, Thani wurde im November 09 kastriert. Da war er dann also 6 Monate alt.
Jetzt ist er 3 Jahre und 3 Monate alt.

Ich bin eher der aufbrausende Typ :lol: Das meine ich grundsaetzlich.
Aber da ich jetzt eifnach mal davon ausgehe, dass das Gepinkel krankheitsbedingt ist, gehe ich ruhig hin (nicht gehetzt), hebe ihn auf, schiebe ihn ins Katzenklo und warte. Meistens will er dann eher wieder raus und ich halte die Hand vor den Eingang (2 Haubenklos). Wenn er machen wuerde, wuerd eich ihn loben :lol: Aber er macht nix, also gehe ich wortlos wieder weg, er kommt aus dem Klo raus, schuettelt sich die Pfoetchen udngeht seines Weges.

• Thani verliert Urin! Beitrag #55
Kannst dzu dir nicht irgendwoher Geld leihen? Oder ruf vorher an und erkläre deine Situation und bitte um Ratenzahlung.

Ich fürchte der Kater hat schmerzen und so was gehört in Behandlung. Er ist offensichtlich krank sonst wäre ja auch nicht der kopmische Geruch beim Pipi

• Thani verliert Urin! Beitrag #56
Ok, redet mri das bitte aus.
Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, Thani Pinkeln aus Protest. Ich habe ihn eben "erwischt" wie er sich direkt vorm KaKlo geloest hat. Habe ihn aufgehoben und rein gesteckt. Sein Pipi riecht eklig. Nicht nach Katzenpipi sindern anders.

:?

es kann ja sein das zu dem struvit noch ein entzündung vorliegt, das wirste ja noch von der TA in erfahrung bringen. mit einer entzündung hat mir meine katz auch ausserhalb des klos gepinkelt.
das struvit belastete die blase und meine vermutung ist, die katz kann dadurch das wasser nicht halten. mit einer therapie, die du ja jetzt erst beginnen wirst kann sich das ändern mit der pieselei.

ist die katz übergewichtig? hast du trofu in der vergangenheit gefüttert?
das sind begünstigende faktoren für struvit, die müssten geändert werden.
dann muss jetzt eine gescheite therapie mit dem TA festgelegt werden medikamente ( ggfs.entkrampfende, kristallauflösende) o. ggfs. eine blasenspülung.
mit einer gescheiten therapie hört die pieselei auf und die dauert etwas. du hast auch die möglichkeit während der therapie zu überprüfen ob sich der PH-wert im urin verbessert hat (teststreife aus apo) wenn der sich bessert, bist auf nem guten weg.

klär ab ob deine TA tiefgreifende erfahrung hat mit einer guten struvitbehandlung, wenn nicht besser eine TK behandlung.

vg tiffany2004

• Thani verliert Urin! Beitrag #57
Nein, ich kann nicht noch mehr auf Rate zahlen und leihen...notfalls vielleicht.
Ich habe naechsten Monat kein 100€ fuer mich (Lebensmittel, Freizeit o.ae. ist schon lange nicht mehr drin).

Natuerlich werde ich morgen nochmal erfragen, ob denn nun eine Entzuendung vorliegt.
Ueber Nacht hat Thani 2 kleine Pfuetzen im WOhnzimmer hinterlassen und einmal die volle Ladung in meinem Bett :evil:

• Thani verliert Urin! Beitrag #58
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einnahme von AB den Geruch von Urin verändert. Teilweise dauert es noch ein paar Tage nach Beendigung der Einnahme bis sich der Geruch wieder normalisiert. Von daher würde ich abwarten.

• Thani verliert Urin! Beitrag #59
Daran habe ich auch schon gedacht. Also dass der Geruch vom AB kommt. :eusa_think:

• Thani verliert Urin! Beitrag #60
Also hier hat schon so die eine oder andere Katze AB´s bekommen. Einen veränderten Uringeruch konnte ich nie feststellen.:eusa_think:

Thema:

Thani verliert Urin!

Thani verliert Urin! - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben