Thani verliert Urin!

Diskutiere Thani verliert Urin! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wies ja nicht ob sich in der Zwischenzeit nicht etwas getan hat, aber meine Erfahrung mit Blasenentzündungen zeigt, dass nicht jedes AB gegen...
  • Thani verliert Urin! Beitrag #61
Ich wies ja nicht ob sich in der Zwischenzeit nicht etwas getan hat, aber meine Erfahrung mit Blasenentzündungen zeigt, dass nicht jedes AB gegen jeden Keim Hilft.
Unsere Katze Winnie hatte im letzten Winter eine sehr renitente Blasenentzündung. Da hat erst das zweite Präparat geholfen. Ich weis leider nicht mehr wie es hiess. Es kann also schlicht sein, dass das AB nicht richtig wirkt.

• Thani verliert Urin! Beitrag #62
hab seit gestern auch wieder eine struvit katze:eusa_doh:habe eine sogenannte altersinspektion bei meiner bisly vornehmen lassen, es kam zum vorschein eine SDÜ.
bei der zahn OB am montag habe ich eine urinabnahme aus der blase veranlasst zur überprüfung ob eine nierenschädigung vor liegt. es wurde dann festgestellt nieren o.k. aber blasenentzündung und struvit.
dazu muss ich sagen, meine bisly hat keine anzeichen einer blasenentzündung gezeigt.

hier ein link, für alle die eventuell urianay s/o von RC füttern möchten, das futter ist dort äusserst preiswert!!!

vg tiffany2004

• Thani verliert Urin! Beitrag #63
Das Pinkeln hat aufgehört. Ein Glück. Heute gab es die letzte AB Tablette. Beim TA habe ich nicht mehr angerufen. Ich hab's einfach immer wieder vergessen *schäm*

Tiffany, danke für den Link. Auch wenn dieses Futter wohl die beste Lösung wäre, ich werde es mit den Tabletten versuchen. Ich kann es mir nicht leisten 80€ alles für ein Tier fürs Futter auszugeben. Wenn ich Thani mit den Tabletten nicht eingestellt bekomme, dann werde ich ihn wohl zwsngsläufig abgeben müssen. Aber wer nimmt eine chronisch Kranke Katze auf :( ?! Schlimm genug, dass ich mich mit so einem Gedanken befassen muss :(

• Thani verliert Urin! Beitrag #64
ich werde das futter auch nicht ausschließlich füttern, werde auch kattovit u. animonda füttern.

ja, ich weiss es auch selbst, das ein chronisch erkranktes tier kosten aufwirft. bei mir war es auch immer so, das das gerade in unpässlichen zeiten passiert.

ich würde jetzt erst mal abwarten, denn das AB scheint früchte zu tragen, hast nun erst mal kein belastendes pipiproblem mehr. eventuell war die blasen entzündung durch struvit das größere problem. und wenn du nun die medikamente gibst und sich dadurch das struvit auflöst/bessert, sieht die zukunft besser aus. ich würd erst mal abwarten, denn der schritt zur abgabe, belastet psychisch.

vg tiffany2004

• Thani verliert Urin! Beitrag #65
So, Thani bekommt nun seit Donnerstag die Tabletten.
Do Abend 2, Fr Frueh 1, Fr Abend 2, Sa Mittag 1, Sa Abend 1, Sonntag Frueh 1.

Ich habe Freitag Nachmittag den pH Wert des Urins gemessen da lag er bei 6,3 :D
Gestern Nachmittag genauso. Heute Abend bei 7,3 :shock:
Je hoeher der pH Wert desto saurer der Urin oder?
Koennte das daran liegen, dass der Zeitraum zwischen der Einnahme geringer war, da ich gestern die Tablette nicht morgens sondern abends gegeben habe? Aber er hat doch nur 1 bekommen und nicht wie die Abende zuvor 2...

Hilfe!

Thema:

Thani verliert Urin!

Thani verliert Urin! - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben