Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, sie sind sich die ganze Zeit hinterher gejagt. Mit verstecken, lauern und allem drum und dran.
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #221
Naja, sie sind sich die ganze Zeit hinterher gejagt. Mit verstecken, lauern und allem drum und dran.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #222
ja so spielen katzen :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #223
Du meinst sie haben heute das erste mal zusammen gespielt? :clap:

Aber trotzdem fauchen sie sich immer noch an.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #224
ja, Flocke und anton sind auch grad in so ner Phase: einer will immer spielen, dem anderen ist das nicht so ganz geheuer und faucht dann. Hinterher ist es andersrum. einmal diese woche hab ichs gesehen, dass es ohne fauchen ging;) Der übergang ist da recht fließend, das fauchen wird einfach immer weniger.
Bevor der Anton weg war, haben er und Flocke ja viel gespielt und auch nebeneinander geschlafen, sogar mit Körperkontakt :D trotzdem war die Flocke die wildere und wenns ihm zu viel wurde hat der anton gefaucht, woraufhin sie ihn in ruhe gelassen hat. Also es ist nicht so, dass katzen die sich mögen sich nie wieder anfauchen..das gehört bei Katzen einfach dazu!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #225
Tag 4:

Minka und Lana spielen zusammen fangen und essen weiterhin zusammen in der Küche :D

Aber Minka pinkelt in die Badewanne :(

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #226
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo angesprochen wurde (ich glaube nämlich schon): Wie viele Klos hast du? Manche Katzen trennen ihre Geschäfte gerne, andere nicht, da braucht so ne heikle Katze schonmal ein paar Ausweichmöglichkeiten.

Also hast du mittlerweile mindestens 3 Klos?

Sei froh, dass sie dir nur in die Badewanne pinkelt, bei uns muss immer das Bett dran glauben :?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #227
Also ich habe 2 Klos, aber ich habe Minka auch oft gesehen wie sie auf eins von denen gegangen ist obwohl Lana auch drauf war.

Ich habe das Gefühl sie pinkelt dort manchmal nicht rein, weil sie sich noch nicht so ganz traut.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #228
dann stell doch einfach vorrübergehend noch ein paar mehr auf. Dann findet sie immer mal ein Klo auf das sie sich trauen könnte...

Kann ja auch sein, dass sie die anderen klos nur fürs große Geschäft nutzt?!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #229
Fotos für die neugierigen Foris ;)

Nach dem Toben erst mal ein kleines Nickerchen :D

2012-09-11 18.13.59.jpg
2012-09-11 18.16.14.jpg
2012-09-11 18.16.26.jpg

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #230
Also wenn das nicht nach zufriedenen Katzen ausschaut weiß ich auch nicht :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #231
:clap:also anhand der Bilder und Erzählung schaut das sehr gut aus der Rest wie Kuscheln, putzen kommt auch noch ;)
was macht Minka´s Puscherei in der Badewanne ? hast Du ein weiteres Klos aufgestellt ?

mensch wenn ich mir den Thread nochmal von anfang an durchlese und was jetzt draus geworden ist Respekt

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #232
Ich lebe noch :D

Wollte euch mal kurz die neusten News in Sachen VG mitteilen.

So weit läuft alles super. Die beiden jagen sich wie zwei Verrückte durch die Wohnung.

Wer von euch sagte zu zweit machen Katzen nicht so viel Mist? ;)

Also Lana ist eine ganz ganz Freche. Sie spielt mit allem was ihr in die Pfoten kommt. Morgens finde ich meinen Abwaschschwamm auf dem Flur und meine Haargummis in der kompletten Wohnung verteilt :roll:
Lana ist so gefräßig. Das bin ich von Minka gar nicht gewohnt. Beide bekommen am Tag 200 Gramm. Obwohl ich bei Lana denke das sie auch 300 Gramm schaffen würde :roll:
Die Beiden jagen sich NACHTS über das Bett so das ich sie dann aus dem Schlafzimmer aussperre. Schließlich muss ich am nächsten Tag wieder früh aufstehen. Dann habe ich ca. Stunde Ruhe und dann geht das Miaue und Gekratze an der Tür los. Also muss ich sie wieder rein lassen :(

Klingt jetzt alles sehr negativ, aber ich bin wirklich froh das die VG so gut gelaufen ist. Seit Tagen habe ich kein Gefauche mehr gehört :clap:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #233
Da hat ja jetzt jemand richtig Action in der Bude :mrgreen:. Aber keine Sorge - die beiden sind ja noch sehr jung und jetzt ist das alles auch noch frisch und aufregend. Das wird sich mit der Zeit einpendeln und wenn sie etwas älter werden, werden sie sowieso ein bißchen ruhiger. Auch dieses nächtliche Toben reduziert sich meiner Erfahrung nach: Katzen passen sich da schon dem Rhythmus ihrer Dosenöffner an. Da würde ich eher dazu tendieren, sie völlig zu ignorieren, anstatt immer aufzustehen um die Tür zu schließen oder zu öffnen. So wie jetzt lernen sie nämlich, dass sie durch ihr Verhalten Aufmerksamkeit bekommen und werden das bestimmt nicht ablegen ;).

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #234
Kaum kommt mal mal ein paar Tage nicht on und schon verpasst man wieder was!

Glückwunsch zur gelungenen VG! :D

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #235
Da hat ja jetzt jemand richtig Action in der Bude :mrgreen:. Aber keine Sorge - die beiden sind ja noch sehr jung und jetzt ist das alles auch noch frisch und aufregend. Das wird sich mit der Zeit einpendeln und wenn sie etwas älter werden, werden sie sowieso ein bißchen ruhiger. Auch dieses nächtliche Toben reduziert sich meiner Erfahrung nach: Katzen passen sich da schon dem Rhythmus ihrer Dosenöffner an. Da würde ich eher dazu tendieren, sie völlig zu ignorieren, anstatt immer aufzustehen um die Tür zu schließen oder zu öffnen. So wie jetzt lernen sie nämlich, dass sie durch ihr Verhalten Aufmerksamkeit bekommen und werden das bestimmt nicht ablegen ;).

Action kann man laut sagen :D

Aber es ist auch sehr süß die Beiden zu beobachten. Gerade zum Beispiel spielt die Lana mit einer Makkaroni Nudel die sie sich aus dem Topf geklaut hat :roll:
Wie leicht man sie doch begeistern kann.

Auf jedenfall bekomme ich bald Geld (pleite) und gehe dann mit 70€ zum MegaZoo um für die Kleinen einzukaufen. Es macht so Spaß :clap:

Am Mittwoch habe ich erst mal Zwischenprüfung :|

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #236
Hallo,

sorry das ich so lange nicht mehr da war :(
Ich sage nur: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit, aber nun schreibe ich ja ;)

Ich wollte nur mal sagen das es bei Minka und Lana super läuft :clap:

Und ich muss sagen, ich hätte gerne noch eine dritte Katze :shock:

Was meint ihr dazu????

Hier mal 2 neue Fotos:

Foto (1).JPG

Foto.JPG

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #237
Das sieht mir doch nach einer gelungenen Vergesellschaftung aus. :clap:
Glückwunsch! :mrgreen:

PS: Den Wunsch nach Katze Nummer 3 kann ich durchaus nachvollziehen. *hust* :uups:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #238
kreisch wie goil ist das den juhu gratuliere ähmmm soll ich schon mal nach ner 3 Katze ausschau halten :046: Spaß bei Seite würde ich nicht machen, bei den zweien die sind ein Dreamteam

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #239
Hi Leute,

ich wollte mich mal zurück melden nach meiner langen Abwesenheit :D

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #240
Thema:

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben