Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Voll nett wie du mit fieberst :D
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #182
na klar :D
ich weiß sogar wie du heißt und immerhin hab ich dich auf die seite wo du lana gefunden hast gebracht. uuuuund meine pflegestelle hat bei dir die vk gemacht. uuuund du gibst einem kätzchen ein neues zuhause. das sind doch mehr als genug gründe :)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #183
Und Kitty ist grad sowieso voll im Training, was das *hibbeln* angeht :lol:.

Ich fieber aber auch mit und bin gespannt auf den ersten Bericht am Sonntag ;).

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #184
na klar :D
ich weiß sogar wie du heißt und immerhin hab ich dich auf die seite wo du lana gefunden hast gebracht. uuuuund meine pflegestelle hat bei dir die vk gemacht. uuuund du gibst einem kätzchen ein neues zuhause. das sind doch mehr als genug gründe :)

Du meinst du weißt meinen richtigen Namen? :shock:
Stimmt, die Seite hatte ich von dir und bin dir unendlich dankbar dafür :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Kitty ist grad sowieso voll im Training, was das *hibbeln* angeht :lol:.

Ich fieber aber auch mit und bin gespannt auf den ersten Bericht am Sonntag ;).

Danke Ina4482 :D

Ich werde versuchen mich am Sonntag an den Laptop zu quälen ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #185
Ich bin auch schon total gespannt! Wenn du so früh raus musst, hast du ja den ganzen Tag Zeit nen ausführlichen Bericht zu schreiben! Und nein, es gibt nichts Wichtigeres zu tun :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #186
Boah Leute, ich bin so aufgeregt vor morgen.

Ich habe so Angst das Minka sauer auf mich ist und ihren Charakter verändert. Angst, das sich die beiden nicht leiden können.

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken?

Wie mache ich die VG am besten?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #187
Wie mache ich die VG am besten?

Ich weiß ja nicht, ob das allgemeingültig ist, aber ich habs hier immer so gemacht:

Die Tranportbox mit dem Neuankömmling "mitten rein", alle Türen geöffnet, dem "Neuen" das Klo und die Futterstelle gezeigt, und mich dann erstmal diskret zurückgezogen;). Alles andere haben die Katzen erstmal unter sich ausgemacht.;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #188
Ich weiß ja nicht, ob das allgemeingültig ist, aber ich habs hier immer so gemacht:

Die Tranportbox mit dem Neuankömmling "mitten rein", alle Türen geöffnet, dem "Neuen" das Klo und die Futterstelle gezeigt, und mich dann erstmal diskret zurückgezogen;). Alles andere haben die Katzen erstmal unter sich ausgemacht.;)

Ok, so hatte ich mir das auch gedacht. Wie zeige ich ihr denn am besten das Klo und die Futterstelle?

Also darf ich gar nicht dabei sein um zu sehen was sie machen?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #189
Doch. Natürlich darfst Du dabeisein! Halt nur nicht einmischen, wenn es erstmal Gefauche und Ohrfeigen gibt.;)

Meine Neuankömmlinge hab ich immer wenn möglich, möglichst nahe am Katzenklo "ausgesetzt", damit sie die wichtigste Stelle schonmal kannten.:004:

Und je nachdem, ob sie sich hochnehmen ließen oder nicht, dann auch noch zum Futterplatz getragen. (Falls es sich um Scheulinge handelte, die sich erstmal verbarrikadiert haben, habe ich ihnen in ihrem "Versteck" für die ersten 1-2 Nächte ein kleines Schüsselchen mit Futter angeboten.)

Kommt halt immer auf die Katzen an. Möhrchen und Minki waren hier erstmal tagelang hinter einer Kommode "verschwunden", wogegen Molly zum Beispiel gleich nach ein paar Minuten hier sehr selbstbewusst rumstiefelte und so tat, als würde sie schon immer hier wohnen:mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #190
ich kann mich Petra da nur anschließen, so hab ichs auch gemacht...

bin schon total gespannt auf die ersten berichte :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #191
uuuuuuuunnnnnnnnnnddddd menno das ist doch schon nach 9 wo ist der erste Bericht :eusa_wall: garnicht Neugierig nein :uups:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #192
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #193
Man, seit ihr neugierig :D

Also, ich bin um 6 Uhr aufgestanden und war eine Stunde später am Treffpunkt. Leider ließ die Dame noch auf sich warten. Als sie dann endlich kam ist mir schon aufgefallen wie viel schwerer Lana ist als meine Minka :shock:
Nun gut, zu Hause hat mein Freund sie aus der Box gelassen und seit dem ist alles gleich geblieben. Lana erkundet die Wohnung und sobald sie Minka zu nahe kommt geht das Gefauche los :(
Aber abgeneigt scheinen beide nicht zu sein. Minka läuft Lana mit sicherem Abstand hinterher und beobachtet jeden ihrer Schritte :clap:
Lana ist sehr zutraulich und kam schon schmusen. Allerdings sehr viel mit ihren Krallen. Und sie springt an Gegenständen entlang um sie mit ihrem Duft zu versehen? Sieht jedenfalls aus wie Bockspringen :shock:
Lana ist sehr dominant und selbstsicher. Sie rammt einen mit dem Kopf das ist der Hammer :roll:
Gefressen hat sie auch schon etwas nur Minka scheint sehr schüchtern zu sein. Zwar hat sich keine der beiden versteckt, aber es wird alles aus der Nähe begutachtet :D
Ich bin gespannt wie es sich noch so entwickelt und ob sich die beiden irgendwann verstehen werden.
Und bevor ihr fragt, ich werde vielleicht nachher mal Bilder machen ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #194
wie vielleicht nachher mal Bilder machen ? tzzz ... sofort ;)

also erstmal sieht das garnicht so übel aus ;) das Gefauche kommt von Minka aus ?
Lana ist ja auch in Minkas Augen erstmal ein kleiner Eindringling der sehr selbstbewusst ist, ich denke aber das wird sind ja grad mal ein paar Stunden auf jeden Fall gratuliere ich zum Neuzugang :clap:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #195
Das hört sich doch schon total super an! Du wirst sehen, in ein paar Wochen sind die beiden dicke Freunde ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #196
Ja, das Gefauche und Gebrumme kommt von Minka aus. Lana macht nur mit, wenn Minka angefangen hat :roll:
Auf jedenfall ist Lana eine ganz Verschmuste und sie schaut gerade mit meinem Freund Formel1. Sie sitzt auf dem Boden und schaut den vorbeifahrenden Autos hinterher. Mittlerweile halten sich beide in einem Raum auf und Minka hat ihre Augen zu obwohl sich der "böse Feind" mit ihr in einem Raum befindet.
Schon komisch eine zweite Katze in der Wohnung zu haben. Zumal man zu Lana noch gar keine Bindung zu haben scheint. Sie ist wie eine Fremde, aber ok, das wird sich ja noch ändern.
In einer Woche werde ich sie wohl als "meine" ansehen :D
Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu schreiben. Außer, dass Lana einen sehr gesunden Hunger hat :shock:
Vor ihr muss man wirklich alles Essbare in Sicherheit bringen. Ach ja, und Leckerchen hat sie mir schon aus der Hand gefressen :clap:
Also wie gesagt, zu uns ist sie sehr zutraulich und es sieht auch so aus als würde sie gerne mit Minka spielen und sich ihr annähern, aber Minka faucht sie immer weg :(

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #197
Lass ihnen Zeit, das wird schon ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #198
So, mal ein paar Bilder. Allerdings von jeder einzeln da sie noch nicht so dicht zueinander kommen :roll:

2012-09-09 15.13.28.jpg
2012-09-09 15.18.24.jpg
2012-09-09 15.19.23.jpg

Der schwarze Punkt in den Bildern ist von meiner Handykamera :eusa_doh:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #199
ohh wie süß :)
wie läufts denn gerade?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #200
Wie es läuft? Hm, gute Frage. Beide leben so nebeneinander her. Gefauche gibt es immer noch, wenn Lana Minka zu nahe kommt :roll:

Ich weiß, es ist der erste Tag, aber ich habe Angst das sich die beiden nie verstehen werden :(

Die Dame von der Tierschutzorganisation meinte das bei ihr eine VG nie länger als eine Woche gedauert hat. Mal sehen was noch auf mich zu kommt.

Ich habe ja schon etwas Angst, wenn morgen niemand zu Hause ist, weil wir beide arbeiten sind.

Lana ist voll verfressen :shock:
Habt ihr so eine Katze?

Und sie ist beim schmusen viel rabiater als Minka. Sie umfasst meine Hand mit ihrer Pfote und den Krallen :eusa_doh: Die ersten Kratzer habe ich schon :clap:
Außerdem ist sie wie ein kleiner Rambock mit ihrem Kopf und mit ihrem Körper.

Aber sie ist total niedlich.

Ich hoffe nur, wie gesagt, das die beiden sich ganz bald verstehen werden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ein paar Fragen habe ich noch:

- soll ich Minka erst mal in einem anderen Raum füttern?
- was soll ich machen, wenn Lana sich heute zu uns ins Bett legt? (nicht das Minka eifersüchtig wird)

Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich was besser machen kann? Oder Tricks?

Thema:

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben