Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht!

Diskutiere Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Für Infos über Ataxie http://www.ataxiekatzen.de/ataxie.html. Dies finde ich eine recht freche Behauptung. Nicht alles was die Bewegung...
  • Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht! Beitrag #21
Für Infos über Ataxie .

ne Ataxie sollten die auf den ersten Blick zumindest in betracht ziehen und dir nicht über 200 euro für irgendwelche tests und behandlungen ins blaue aus der tasche ziehen... unding sowas! also ne ataxie erkenne selbst ich^^

Dies finde ich eine recht freche Behauptung. Nicht alles was die Bewegung behindert , ist gleich Ataxie.
Zusätzlich kommt hinzu das es 4 Verschiedene Arten von Ataxie gibt , die auch alle anders Behandelt werden müssen und andere Ursachen bzw Auslöser haben.
Oft ist es notwendig herauszufinden welche Ataxie vorliegt , was der Auslöser ist um die Ataxie Katze behandeln zu können.
Es kann auch von verschiedenen Körperteilen kommen z.b. Rückenmark , Kleinhirn , Großhirn oder auch Vergiftungen oder Ohren.
Dann entsteht Ataxie auch nicht meistens mal eben so mit 1 Jahr aufeinmal. Meist liegt ein Trauma/Verletzung in dem Fall vor.

Meiner Meinung nach , kann die Katze froh sein so ein lieben Menschen wie dich gefunden hat , die sich drum kümmert und alles , was möglich ist , abchecken lässt . Bitte glaube nun nicht das es umsonst war , es war alles nötig und es ist gut das du das Geld dafür ausgeben hast .
Wenn das Antibiotikum bisher angeschlagen hat , könnt es durchaus auch "nur" eine Entzündung sein z.b. im Rückenmark oder an irgendwelchen Nerven.
Wie lang gibts du das jetzt schon und wie heisst das Antibiotikum ?
Sprech aufjedenfall mal , wie du eh schon vor hast , deinen behandeldenen Arzt auf Ataxie an , ob er es für möglich hält.
Ja eine Heilung gibt es für Ataxie nicht , aber Behandlungsmöglichkeiten .

Weiterhin gute Besserung

• Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht! Beitrag #22
also entschuldige bitte mal, aber eine ataxie sollte er trotzdem erkennen und nicht auf dinge testen, auf die die sympthome gar nicht passen oder was denkt du über einen arzt, der zunächst das knie röntgen lassen will, wenn du ohrenschmerzen hast?

ich sagte auch direkt, dass ich von der beschreibung her an ataxie denke, dies aber für unwahrscheinlcih halte weil das nicht plötzlich auftritt. also lies bitte alle meine beiträge zu dem thema.

ein tierarzt, der nach einer tatsächlichen untersuchung nicht mal die ataxie anspricht und diese somit auch nicht erkennt, der hat von katzen leider so viel ahnung wie ich vom häuser bauen.

und dabei bleibe ich. die gute hat schon über 200 euro in die behandlung gesteckt, was sicherlich nicht jeder getan hatte, und viele tests waren erst mal unnötig! wie sagen ärzte so schön, wenn du hufgetrappel hörst, dann denke an pferde und nicht an zebras!

ob es sich nun um eine ataxie handelt oder nicht kann ich sicherlich nicht sagen. sabrina sagt, sie erkennt das bewegungsmuster ihrer süßen in carlito wieder, da sollten also erst mal die alarmglocken angehen. dass der auftritt überaus kurios ist, keine frage, dennoch nicht schier unmöglich!

und ein CT ist, laut ataxie-katzen-erfahrenen menschen eigentlich unnötig weil man daran nichts ändert außer dass man 600 euronen auf den tisch legt.
ich habe sabrina nebenbei empfohlen, sich bei ataxie katzen anzumeldet und sich dort auszutauschen weil die menschen dort erfahrener sind. ich selbst kenne auch nur den fall carlito und habe darüber ein wenig recherchiert, da er aber nicht bei mir ist, bin ich sicherlich nicht so tief in der materie. mit meinen tipps wollte ich nur helfen und wenn du der meinung bist, dass die sympthomatik einer ataxie schwer zu erkennen ist, dann ist das eben so und mir ziemlich egal. ich würde BEIDEN TAs vor die Praxistür kacken, wäre ich Sabrina und am Ende ist es tatsächlich ne Ataxie!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey! Ihr gehts heute schon sehr viel besser! Sie läuft und läuft :) anscheinend schlägt das Antibiotika doch an..erst war ich skeptisch weil die Ärzte nur meinten es wär ratsam eins zu geben, für den Fall dass sie eine Entzündung im Körper hat..ich warte mal noch die nächsten Tage ab bis das Antibiotika aufgebraucht ist und dann werd ich wohl nochmal den Rat eines dritten Arztes einholen. Hab mir das nochmal genau angesehen..teilweise macht sie solche Bewegungen wie dein Carlito oben..teilweise aber dann auch wieder gar nicht und dann läuft sie eigentlich ganz gut..sehr merkwürdig diese Geschichte..^^ ich hab noch Hoffnung dass es wieder ganz weggeht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso sie ist kein Freigänger und hab im moment leider nur sie zu Hause bei mir :) um deine Fragen noch zu beantworten ;)

hm.. also mir ist bei ataxie-katzen nicht bekannt, dass das wackeln zwischendurch ganz weg ist. sie haben sicherlich gute und schlechtere tage... man weiß natürlich auch nicht, was das nun für ein antibiotikum ist und die verbesserung zeigt ja eigentlich, dass sie in irgendeiner form darauf anspricht...
puuuh, schwierig. also ich würde in jedem fall noch eine weitere meinung einholen. allein schon weil ja aktuell ins blaue behandelt wird und dein TA selbst nicht so genau weiß, was die katze nun hat. vllt suchst du dir auch einen osteopathen.. da du eingangs sagtest, dass sie sich teilweise nur noch auf den vorderpfoten durch die wohnung zog, kann natürlich auch irgendwas im rückenbereich eingequetscht sein und - so wie wenn wir uns einen naerv einklemmen - es ist mal besser und mal schlechter...
ich denke für kleintiere sind die nicht so teuer und die können dir zumindest mit sicherheit sagen, ob irgendwas am knochenbau, muskulatur oder nervenbahnen nicht richtig sitzt...

ich drück dir die daumen, dass du bald weiß, was mit deiner kleinen süßen los ist und dass es nicht schlimm ist!

• Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht! Beitrag #23
Mir kam beim Überfliegen des Threads der Begriff "Vestibularsyndrom" in den Sinn :eusa_think:. Kurz umschrieben: eine Störung des Gleichgewichtsorgans.
Möglicherweise wäre das noch ein Ansatzpunkt, um das mal abzufragen beim TA bzw. in der TK.

Thema:

Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht!

Brauche Hilfe! Erfahrungswerte gesucht! - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.: Hallo, es geht um meinen 5 jährigen Degu-Mann Manfred. Es fing vor einigen Wochen an da stürzte Manfred immer ab. Wenn er irgendwo rauf- oder...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Sie fehlt mir so..und ich mache mir schwere Vorwürfe: Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und zufällig auf diese Forum gestoßen. Wir haben unsere süße Katze (14) vor ein paar Tagen einschläfern...
Oben