- Vergesellschaftung zweier Katzen Beitrag #1
N
nike_08
- Punkte Reaktionen
- 0
Heyho und Hallo,
ich komme mit einem "alten Thema an".
Mein Freund und ich haben uns in einen kleinen Kater verliebt (16Wochen).
Ich habe jedoch schon einen Kater (2,2Jahre) Tommy - man merkt ihm seine Einsamkeit an.
Also haben wir den Kleinen geholt.
Wir sind alles sehr langsam angegangen:
Der Kleine hat erstmal die ganze Wohnung inspiziert - er ist sehr offen!
Dabei hat er dann Tommy erstmals gesehen - er wollte sofort auf ihn zu gehen und war total am schnurren.
Tommy hat jedoch angefangen zu knurren und zu fauchen und hat sich verkrochen (er ist sehr sensibel).
Irgendwann als ich auf dem Sofa sass hat er sich dann zitternd auf mich gekuschelt.
Wir haben dann die Räumlichkeiten der beiden getrennt.
Tommy hatte sehr nasses Fell war extrem am Schwitzen und hatte ganz große ängstliche Augen.
Die ganze Nacht hat er neben mir im Bett gelegen, ist immer näher an mich gerutscht und hat unaufhörlich geknurrt.
Und das obwohl der Kleine in einem ganz anderem Zimmer ist.
Seit der Kleine nun da ist, verweigert Tommy alles. Er geht nicht aufs Katzenklo, frisst nicht, trinkt nicht, und bewegt sich keinen Milimeter.
Stattdessen knurrt er unaufhörlich, ab und an faucht er - dann faucht er sogar mich an.
Weggehen kann ich so gut wie garnicht weil er sich quasi an mich krallt.
Hat jemand nen Tipp, was man bei einem so sensiblen Tier machen kann?
Mein Freund und ich haben uns nun die beiden aufgeteilt.
Ich bin nur noch für Tommy da und mein Freund für den Kleinen.
Der Kleine fordert nämlich unheimlich viel Schmuseeinheiten ein und braucht viel Körperkontakt.
ich komme mit einem "alten Thema an".
Mein Freund und ich haben uns in einen kleinen Kater verliebt (16Wochen).
Ich habe jedoch schon einen Kater (2,2Jahre) Tommy - man merkt ihm seine Einsamkeit an.
Also haben wir den Kleinen geholt.
Wir sind alles sehr langsam angegangen:
Der Kleine hat erstmal die ganze Wohnung inspiziert - er ist sehr offen!
Dabei hat er dann Tommy erstmals gesehen - er wollte sofort auf ihn zu gehen und war total am schnurren.
Tommy hat jedoch angefangen zu knurren und zu fauchen und hat sich verkrochen (er ist sehr sensibel).
Irgendwann als ich auf dem Sofa sass hat er sich dann zitternd auf mich gekuschelt.
Wir haben dann die Räumlichkeiten der beiden getrennt.
Tommy hatte sehr nasses Fell war extrem am Schwitzen und hatte ganz große ängstliche Augen.
Die ganze Nacht hat er neben mir im Bett gelegen, ist immer näher an mich gerutscht und hat unaufhörlich geknurrt.
Und das obwohl der Kleine in einem ganz anderem Zimmer ist.
Seit der Kleine nun da ist, verweigert Tommy alles. Er geht nicht aufs Katzenklo, frisst nicht, trinkt nicht, und bewegt sich keinen Milimeter.
Stattdessen knurrt er unaufhörlich, ab und an faucht er - dann faucht er sogar mich an.
Weggehen kann ich so gut wie garnicht weil er sich quasi an mich krallt.
Hat jemand nen Tipp, was man bei einem so sensiblen Tier machen kann?
Mein Freund und ich haben uns nun die beiden aufgeteilt.
Ich bin nur noch für Tommy da und mein Freund für den Kleinen.
Der Kleine fordert nämlich unheimlich viel Schmuseeinheiten ein und braucht viel Körperkontakt.