Wir lernen allein bleiben

Diskutiere Wir lernen allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das klingt super! Als ich nicht da war hat mein Freund heute mit Pinto auch 3x10 Minuten geübt mit komplett anziehen usw., das ging auch...
  • Wir lernen allein bleiben Beitrag #141
Das klingt super!
Als ich nicht da war hat mein Freund heute mit Pinto auch 3x10 Minuten geübt mit komplett anziehen usw., das ging auch problemlos :)
(mit offenem Kennel natürlich)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #142
Jaaa. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es relativ schnell geht, sobald er sich nur dran erinnert :D
Solange mein Freund mir nicht gegenarbeitet. :roll:

Die Viertelstunde heute hat auf jeden Fall super geklappt, als ich wieder kam lag er echt entspannt im Wohnzimmer rum...
Morgen werd ich mal versuchen, währenddessen einen Spaziergang um den Block zu machen, also wirklich "weg" zu sein. Außerdem hat man was zu tun und sieht nicht so dämlich aus, wie wenn man nur vor der Haustür rumsteht :D
Bin gespannt wie das klappt. Hab aber den Vorsatz, das jetzt jeden Tag zu üben, wenn ich die Möglichkeit habe. Heißt also, wenn mein Freund arbeiten ist.

Ach ja, super dass es bei Pinto im Kleinen jetzt auch wieder klappt. Vielleicht müsst ihr ja am Ende die Tür gar nicht mehr zumachen? Oder nur zumachen, ohne abzuschließen? :D
Habt ihr denn mal gefilmt wann und warum er etwas kaputt macht?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #143
Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass wir den Kennel gar nicht wirklich brauchen am Ende. Haben schon länger nicht gefilmt, meine Kamera ist kaputt und beim Handy meines Freundes geht die Videofunktion nicht mehr :lol: Wollen es aber demnächst mal über Webcam versuchen.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #144
So bei uns gehts heute auch wirklich los... das wetter gibt mir immerhin die möglichkeit einfach mit Hausschuhen raus zu gehen :)
Ich beginn für draussen wieder im Sekunden-bereich. Das winseln is im laufe des Tages schonmal weg gegangen... allerdings steht sie eben noch wartend an der Tür. Mal sehn was die nächsten Stunden/Tage bringen.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #145
Ich werd heut Nacht auch nochmal einen Spaziergang alleine machen. Wenn mein Freund frei hat kann ich nicht üben da der das Training immer noch torpediert und der Meinung ist, es müsse auch allein gehen :roll:
Bin mir auch sicher, dass es irgendwann auch nicht an meinem Training lag, wenn es klappt :evil: Aber zum Glück weiß ich´s ja besser :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #146
Oh nicht ärgern... vl findet sich ja doch ein Weg wie man den Freund von kleinen Unternehmungen ohne Hund begeistern kann... und PRAKTISCHERWEISE könnte mans gleich mim Üben verbinden ;)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #147
Das kann man. Wir würden gern mal wieder Schwimmen gehen oder sowas. Das dauert aber länger als ne Viertelstunde :) Und bis er die 3h kann dauert´s wohl auch noch ein bisschen.

Aber sich ne Viertelstunde raus zu stellen? Nee, das kommt dem nicht in den Sinn. Aber gut, das muss man halt hinnehmen. Hauptsache, BJ kann´s am Ende :mrgreen:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #148
naja aber wenn ihr bei ner halben Stunde seid geht sichs vl fast schon aus bis ins nächste Lokal was trinken ^^

Ich mach mir da keine sorgen dass ihr das hinbekommt. Jetzt bist du schon so weit und Augeben liegt dir bestimmt auch ned ;)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #149
Augeben liegt dir bestimmt auch ned ;)

Soweit kommt´s noch :D Bin ja dann auch bald dabei, mir ne feste Arbeit zu suchen und würde den Hund bis dahin schon gern soweit haben, dass zumindest 2h kein Problem wären. Also dass ihn keiner von uns mit zur Arbeit schleppen muss, nur weil der Andere erst bissl später heim kommt (Schichtdienst :D )

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #150
Ja das kann ich gut verstehn... ich arbeit derzeit 3mal die woche 2 stunden... da wärs auch iwann fein in der zeit keine betreuung zu brauchen und dann langsam steigern.
Aaaaber das liegt noch in weiter Ferne... momentan bin ich bei 20 Sekunden xD

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #151
Ihr schafft das schon!

Seit der Kennel da steht läuft es bei uns gut :mrgreen:
Er war die letzten Tage verschieden lang allein (mal abend 3 Stunden, heut vormittag 1 Stunde) und es ist alles heil geblieben. Versteh einer diesen Hund.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #152
Tag 3... und jeden Morgen könnte man glauben wir haben das noch NIEEEE gemacht.
Das erste Mal das Haus verlassen am Tag wird sofort mit Winseln und an der Türe kratzen kommentiert. Naja immerhin gehts im weiteren Verlauf immer schneller bis sie das einstellt. Langsam sollt ich mir ne Stoppuhr aufs Handy holen (iwie hat das Ding sowas nicht) weil ich keinen Plan hab wie lang genau ich eigentlich draussen bin. Vorallem damit mir die Steigerung nicht nur subjektiv größer vorkommt sondern sies auch wirklich is.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #153
Kommt schon noch, Sirina :D

Ich hab grad so gar keine Lust, deswegen war´s die Tage wieder ruhig. Ist aber auch blöd, mein Freund hat Nachtdienst und schläft natürlich tagsüber. Und um halb 9 nochmal alleine spazieren gehen find ich doof :uups:
Aber heute mach ich´s, jawohl! Sobald er sich beruhigt hat wenn Herrchen weg ist werd ich mich anziehen und das Programm durchziehen. Denke, eine kurze Runde um den Block werd ich wohl schaffen. Wenn er das aushält sind wir schonmal einen Schritt weiter!

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #154
Ja, dranbleiben ihr Beiden!

Wir üben zur Zeit allerdings auch nicht wirklich gezielt... Wir haben Klausurphase und sind deswegen beide den meisten Tag zu Hause und zusammen üben ist einfach soooo umständlich. Und wir müssen ja auch beide lernen und haben gar nicht so viel Zeit.
Deswegen ist Pinto hauptsächlich dann allein wenn er eben sowieso muss.
Heute waren es 2 Stunden nach Mittag (was für ihn scheinbar immer eine schwierige Zeit ist) und es war alles ok als ich wieder kam :clap:
Ich war aber auch heut morgen fast 2 Stunden mit ihm draußen und wir konnten einen großen Teil der Zeit mit einer tollen Schäferhündin gehen, die wir getroffen haben und mit der er super gespielt hat.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #155
Jesse, das versteh ich. Ist immer ne blöde Zeit für geplante Erziehung. Ich drück euch die Daumen für die Prüfungen!

UND ich vermelde: 7min sind schaffbar :D
Gerade mal eine einsame Runde um den Block gedreht, BJ hat es tapfer hingenommen. Dabei bleibt´s aber auch erstmal, weil er beim Heimkommen schon direkt neben der Tür lag und sich auch jetzt direkt in meiner Nähe aufhält :D
Morgen und Freitag wird´s wohl nichts mehr, dafür Samstag und Sonntag volles Programm!

Ich denke, wenn die 7min erstmal locker sitzen wird der Rest ein Kinderspiel, was das Ausdehnen angeht. Uhr lesen kann er zum Glück ja nicht :mrgreen:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #156
Super!

Off-Topic
Und danke fürs Daumen drücken! :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #157
Versteh einer diesen Hund! Heute darf ich ohne Winseln in den Garten gehen, aber wehe ich wage mich in den Keller da wird erstmal gefiept :eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So Zwischenziel von 4 Minuten erreicht...
Jetzt sollt ich wohl erstmal Dinge wie Schuhe/Jacke/Zusperren langsam dazunehmen bevor ich weiter ausdehne oder was meint ihr?
Gut die Jacke auch einfach aus praktischen Gründen denn noch länger will ich ohne derzeit noch nicht draussen bleiben :)

Wie läufts bei euch?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #158
Immerhin!
Ich würde an deiner Stelle auch mit dem gesamten Ritual (Tasche suchen, Jacke, Schuhe, was auch immer) weitermachen, nicht dass sie am Ende 2 Stunden allein bleiben kann wenn du in Hausschuhen rausgehst und sonst durchdreht :lol:

Bei uns läuft es soweit gut, üben momentan nicht gezielt. Heut morgen war er 1,5 Stunden allein und alles war heil :clap:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #159
nicht dass sie am Ende 2 Stunden allein bleiben kann wenn du in Hausschuhen rausgehst und sonst durchdreht :lol:
:uups: Nicht lachen, das geht schneller als man denkt! Deswegen kann ich ja auch eine halbe Stunde im Keller Wäsche machen...

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #160
jesse das ist doch super!

jaha infano genau deshalb mein ich ja ;-)

Die Schuhe lass ich heute aber Zwecks der Einfachheit durchgehend an. Für heute würds mir mal genügen wenn das mit der Jacke klappt. Außerdem hab ich ihr jetzt mal nen eigenen Skype-Acc angelegt damit ich demnächst auch den Garten verlassen kann und weiterhin höre was sich tut.
Momentan nutze ich meine 4 Min draussen ja mit Schneeschaufeln. Aber in der Zeit könnte es sich fast schon ausgehn den Mist wegzubringen *hoff*
Das wär jedenfalls ein riesen Fortschritt in der Freiheit meiner Tagesplanung :)

Achja für alle Vorschläge was man in 4 Min so alles in der Kälte tun kann damit sie schneller vergehn bin ich übrigens auch offen ;)

Thema:

Wir lernen allein bleiben

Wir lernen allein bleiben - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Oben